https://www.youtube.com/channel/UCpDGHTJAids_LhE4yHN2SoQ
Würde mich auch über Feedback freuen : )

Der große Feedback-Thread
-
-
Da mir gerade echt langweilig ist, bewerte ich euch jetzt halt alle mal
Fangen wir an mit:Deine Videoqualität geht bis 1080p hoch, dass ist gut, auch wenn einiges ein wenig verwaschen aussieht. Das kann aber auch am Spiel liegen.
Deine Audioqualität ist gut, heißt ich vernehme kein Rauschen und man versteht deine Stimme gut (welche übrigens recht angenehm ist). Allerdings redest du für mich etwas monoton und auch etwas zu leise. Dadurch, dass der Spielsound aber auch recht leise ist, kann man dich halt trotzdem noch gut verstehen. Die Boxen etwas aufdrehen muss man aber leider dennoch.
Deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] sind für mich.. meh.. Immer das selbe Bild und bei [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] und Tomb Raider hast du nicht einmal Folgennummern drin.. Die weiße Umrandung finde ich auch nicht gut. Liegt aber auch daran, dass mein YouTube schwarz und nicht weiß ist. Hat man ein weißes YouTube sind deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] natürlich mehr oder weniger schön abgerundet, wenn auch zu viel für meinen Geschmack. Du verschenkst zu viel Platz, den du auf dem Thumbnail gut nützten könntest. Die Größe der [lexicon]Thumbnails[/lexicon] ist schon sehr stark begrenzt, dass du dann noch so viel wegschneidest für diese Rundung, ist eher kontraproduktiv. Ansonsten erkennt man aber alles auf den [lexicon]Thumbnails[/lexicon] (außer bei FF).
Wenn man auf deinen Kanal kommt sieht man zunächst 2 Blöcke .. Dort hast du deine letzten Uploads und deine erstellen Palylists gelistet. Klar du bist noch nicht lange dabei, also kannst du auch nicht viel auf deiner Kanalseite präsentieren, aber ich persönlich würde dann wenigstens die einzelnen Playlist untereinander präsentieren, als als Block. Dann sieht es etwas fülliger aus. In deinem über uns erfährt man was über dich und deine Person, find ich ist gut gelungen. Dein Kanalbanner ist in Ordnung. Die Schrift gefällt mir gut, die beiden Bilder von den Personen gefallen mir eher weniger, ist aber auch wieder Geschmackssache. Genauso wie dein Avatar. Er hebt sich vom Banner ab, was nicht schlecht ist, aber es ist halt nur ein Buchstabe. Zudem hast du keinen Kanaltrailer, aber den braucht man zu Beginn wohl auch noch nicht. Erst recht als Let's Player ist es evtl am Anfang schwer genug Bildmaterial für einen Kanaltrailer zu bekommen. Trotzdem würde ich dir auf jeden Fall einen Kanaltrailer empfehlen!
Deine Playlists scheinst du leider nicht richtig zu pflegen. Das würde ich auf jeden Fall nochmal tun!
Du hast einen Uploadplan, was an sich gut ist. Nur erschlägt er einen auf den ersten Blick. Beim zweiten betrachten ist aber alles schlüssig und gar nicht mal soo hässlich
Ansonsten hast du noch [lexicon]Facebook[/lexicon] und dein Steamprofil verlinkt. Ich würde noch [lexicon]Twitter[/lexicon] einbinden, aber das ist ja jeden selber überlassen, wie und wo er mit Abonnenten agieren möchte.Kommen wir zu deiner Videobeschreibung. Du verschenkst die ersten 4 Zeilen.. Die ersten 3 Zeilen deiner Videobeschreibung zählen sehr in den Algorithmus von YouTube ein. Du hast dort eine Aufforderung zum öffnen der Videobeschreibung drin und sagst Hallo.. Wird dich also keiner anhand der Videobeschreibung finden werden. Warum du in deine Videobeschreibung deinen Kanal vorstellst, verstehe ich auch nicht. Die Videobeschreibung würde ich nochmal von Grund auf erneuern.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben und du siehst das hier nicht zu ernst. Dein Kanal hat durchaus auch positive Seiten! Nur gibt es noch viel zum verbessern.
Deine Videoqualität geht bis 1080p hoch. Reicht vollkommen. Bild sieht auch gut aus. Deine Audioqualität ist ebenso gut, heißt ich vernehme kein Rauschen und man versteht deine Stimme gut (welche übrigens recht angenehm ist). Du spielst auch etwas mit deiner Aussprache und dein Akzent gefällt mir auch. Zudem gibst du während des spielens gute Tipps, wie man das Spiel einfacher meistern kann. So einen "Mehrwert" für den Zuschauer zu bieten ist immer von Vorteil
Deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] sind leider statisch, langweilig und du nutzt häufig nicht die gesamte Fläche aus.. und ich würde die Folgennummer nicht unten rechts einfügen, denn dort wird die Dauer deines Videos angezeigt.
Wenn man auf deinen Kanal kommt sieht dieser zunächst sehr aufgeräumt aus. Pluspunkt. Du teilst die Abschnitte gut in Let's Plays und andere Kategorien auf. Zudem hast du einen kanaltrailer, der zwar nicht viel über dich aussagt, aber immerhin hast du einen.
In deinem über uns erfährt man was über dich und deine Person - gut. Deine Projekte würde ich da aber nicht aufführen, die sind man auch so in dem "Videos" oder "Playlists" Taps, dafür ist der "Über uns" Tap eigentlich nicht gedacht. Auch die Social Media Verlinkungen würde ich da nicht reinschreiben, da diese sowieso ein paar cm weiter unten zu finden sind (bei dir jetzt nicht, solltest du vielleicht mal einfügen ^^). Links die man nicht klicken kann, sind sowieso etwas sehr hässliches. Aber schön, dass du Kanalvorstellungen anbietest.
Dein Kanalbanner ist in Ordnung. Die Schrift gefällt mir gut, und Drachen sind sowieso das geilste.
Nur sieht man im Feuer des öfteren Abstufungen, ganz extrem z.B. in der oberen rechten Ecke. Solltest du vielleicht nochmal ausbessern. Auf deinem Avatar erkennt man leider auch nicht viel.. Aber das ist ja Geschmackssache.. An sich sieht er dennoch ganz gut aus.
Kommen wir zu deiner Videobeschreibung. In ihr gehst du auf das Spiel ein und erklärst ein wenig. Mir fehlen hier die Social Media Links. Ansonsten ist es aber so ok.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben
Deine Videoqualität geht sogar bis 1440p hoch, sehr gut, auch wenn einiges ein wenig verwaschen aussieht. Zumindest bei WoW. Deine Audioqualität ist gut, heißt ich vernehme kein Rauschen. Allerdings redest du viiiiel zu leise. Der Spielsound übertont dich förmlich. Zudem sagst du dann auch noch zu wenig und das begrenzt sich dann auch oft nur auf die Attacken, die du gerade vollziehst. Zudem finde ich dein Intro viel zu lang und zu langweilig ^^"
Deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] finde ich zu überladen und sie wirken auch etwas gestreckt. Aber immerhin erkennt man den Spieletitel und die Folgennummer gut.
Wenn man auf deinen Kanal kommt ist der erste Eindruck erstmal gut. Leider hast du keinen Kanaltrailer, aber das ist kein Beinbruch. Ansonsten sieht alles sehr schön strukturiert aus. Deine Playlists scheinst du auch weites gehend zu pflegen. In deiner Kanalinfo erfährt man nichts über dich und deine Person. Man bekommt lediglich einen Überblick über die aktuellen Projekte und deiner PC Hardware.. Das finde ich persönlich richtig schlecht. Dein Kanalbanner find ich ist gut gelungen. Genauso dein Avatar. Ansonsten hast du noch allerlei Social Media Verlinkungen eingebunden. Ist immer gut, wenn einem die Abonnenten auf vielen Wegen was mitteilen können. Von daher sehr schön, dass du ihnen so viele Möglichkeiten bietest.
Deine Videobeschreibung ist an sich ok, wenn auch nicht sehr hübsch gestaltet.Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein paar hilfreiche Tipps geben.
Woah ich bin sau durcheinander gekommen mit ihr und du. Sorry xDEure Videoqualität geht bis 1080p hoch, langt auch. Eure Audioqualität ist okay. Allerdings ist auch bei euch der Sprachsound etwas zu leise .. Versuche mit deiner Stimme lauter zu sein, als der Ingamesound. Was du dann aber sagst, hört sich gut an und ist auch mit Witz erzählt. Deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] finde ich wirklich nicht so toll. Man erkennt die Schrift kaum, es ist ein wirrwarr und zudem sind sie manchmal abgerundet und manchmal nicht. Etwas einheitlicher diesbezüglich wäre schon schön. ^^"
Wenn man auf deinen Kanal kommt ist es erst einmal recht leer. Es läuft ein Video vor sich her, das euch aber nicht richtig vorstellt. Zudem eine Leiste mit den "beliebtesten Videos" hat was von "schaut mal her wie geil wir sind".. Würde ich rausnehmen. Die zweite Leiste mit euren erstellen Playlists ist auch unnötig, da es dafür sogar extra einen Tab "Playlists" gibt. An dem ersten Eindruck würde ich also auf jeden Fall noch etwas tun! In eurer Kanalinfo erfährt man eigentlich nichts über euch und eure Person. Man bekommt lediglich einen Überblick über die eure PC Hardware.. Das finde ich persönlich richtig schlecht. Dein Kanalbanner ist schlicht aber in Ordnung. Genauso dein Avatar. Ansonsten hast du noch einige Social Media Verlinkungen eingebunden. Ist immer gut, wenn einem die Abonnenten auf vielen Wegen was mitteilen können. Von daher sehr schön, dass du ihnen so viele Möglichkeiten bietest.
Deine Videobeschreibung ist an sich ok, wenn auch nicht sehr hübsch gestaltet.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein paar hilfreiche Tipps geben.
So, sorry zu mehr habe ich gerade keine Lust
Eintragen zu einem Feedback tue ich mich aber auch einfach mal
Sorry fürs riesen Zitat (angewohnheit ^^)
Ich habe mir alles brav durchgelesen und danke dir sehr, sehr herzlich für deine positive und negative Kritik. Nur so etwas kann kleine Lichter wie mich heller leuchten lassen.
Ich nehme mir all deine Tipps zu Herzen und werde nach meiner "Winterpause" direkt daran arbeiten. Es freut mich das du so viel positives Feedback geben konntest und es freut mich umso mehr, dass das was dir nicht gefallen hat auch gut begründet war, sodass es mich zum Schluss kommen lässt tatsächlich was zu ändern.
Zum Thema playlist muss ich sagen: Ich mache nur dann eine Playlist wenn ein Spiel abgeschlossen ist, ich denke das werde ich dann mal ändern und zu jedem Spiel eine machen, ob fertig oder nicht.
Danke auf jeden Fall. Diese Kritik war spitze.
-
Heyho!
Seit kurzem schaffen wir es mehr aktiv zu arbeiten und viele Videos zu Posten, bekommen aber leider wenig feedback.
Könntet ihr ein Feedback geben? Und das eher zu den neuesten Videosdie älteren waren von der Qualität unter aller sau
Youtube.com/heroesofrandomstuff
Danke schonmal
//sam war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.
-
Hallo zusammen.Hier mein neustes Video von [lexicon]Minecraft[/lexicon] für die [lexicon]PLAYSTATION[/lexicon] VITA...
https://www.youtube.com/watch?v=G0GdUS-3OHgUnd hier nochmal der YouTubeLink für meinen Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCefvlriHXEHdwxlfwtF1HXADanke für's Voreischauen...
PS:Werde mir ein paar Kanäle hier von diesem Thema anschauen...
@H.O.R.S.T Hab mir 2 Videos angeschaut.Genügt evtl. nicht,aber egal.Mindestens HD 720p Qualität,das ist heutzutage Standard.Und das erfüllst du ja eigentlich.Die Audioqualität des InGame Sounds ist hervorragend.Deine Stimme bzw. deine Audioqualität ist ordentlich (die Audiotöne deiner Freunde versteht man ebenfalls)...Denke mal,dass du etwas öfter in der Woche hochlädst,ist ebenfalls gut für die Leute,die mal öfters etwas sehen möchten.Anscheinend machst du PC Videos.Ich bin eher der Konsolero. Trotzdem toller Kanal und tolle Videos.
-
Hallo LPFler,
Ich würde mich über ein bisschen Feedback zu meinem CS:GO Case Opening Video freuenAWP Asiimov gezogen! CS:GO Case Opening - Kisten öffnen: http://youtu.be/L5laEywnE6s
-
Mit 60 FPS kann man aktuell locker auf 1080p gehen, sonst läufts zwar schön flüssig, aber matschig.
Der [lexicon]IGS[/lexicon] ist mir ein Ticken zu laut bzw. [lexicon]Mikro[/lexicon] zu leise.
Videobeschreibung hat nichts mit dem Video selbst zu tun; dafür mit Abogebettel. Ah, da habe ich einen kurzen Halbsatz dazwischengequetscht gefunden, der mit dem Video anscheinend zu tun hat...Sind auch etwas wenig Tags. Da kannst du ruhig noch etwas ergänzen. Inspirationen bietet zB. Wikipedia.
Kommentar ohne längere Pausen und nicht total monoton. Etwas Nachbearbeitung der Mikrofonspur könnte aber große Auswirkungen haben.
Ansonsten merkt man durchaus Spielspaß und in leichten Teilen Skill.Ich mache nochmal darauf aufmerksam, dass dieser Thread von euch selbst lebt. Wenn jeder nur Feedback will und keins gibt, kriegt auch keiner Feedback - bis ich mich von Zeit zu Zeit mal erbarme.
Nehmen ohne Geben ist nicht sehr Community-Freundlich.
-
Feedback zu meinem Kanal
Hallo zusammen bin jetzt Ca 1 Jahr auf YouTube vergetreten :-). Nun wollte ich mal bei euch nach fragen ob die Videos die ich mache gut sind, ob das intro gut ist, ob die BBeschreibungen in Ordnung sind, Sound und Qualität ob der Inhalt interessant wirkt und So.Ja ich mache lets Plays als Hobby ich will nicht besonders fame werden oder sonst irgendwas sondern einfach nur so und wenn man etwas Geld damit machen kann auch wenn es nur so viel ist das wir uns die gameserver bezahlen können bin ich zu 100% zufrieden.
Wenn ihr wollt schaut vorbei auf:https://www.youtube.com/user/LPrubberduck
Eventuell lässt ih mir ja ein like da.
Soll keine Werbung für abos oder views sein
-
coolGames
Feedback zu deinem Kanal:
Fangen wir mal mit der Kanalinfo. Ich finde es gut, dass dort ein kleinen wenig deine Aktivität auf YouTube schilderst und was für [lexicon]Let's Play[/lexicon] Projekt man auf deinem Kanal erwarten kann. Was mir dort aber fehlt ist eine kleine Beschreibung zu deiner Persönlichkeit (ggf. auf noch Hobbies und Lieblingsvideospiele). Muss nicht lang sein. Zwei bis drei Sätze reichen vollkommen.Als nächsten habe ich mich mal durch deine Videos geklickt.
Mir sind sofort die 'unregelmäßigen/willkürlichen' [lexicon]Thumbnails[/lexicon] aufgefallen. Zum Beispiel: Bei deinem 'the Hunder PRIMAL' [lexicon]Let's Play[/lexicon] fehlen beim sechsten und siebten Part die Vorschaubild. Ist zwar nur ein kleiner optischer Fehler, würde ich als Zuschauer oder neuer Kanalbesucher unangenehm finden. Genau so wie bei deinem [lexicon]Diablo 3[/lexicon] LP. Part 0 ohne Vorschaubild. Warum?
Ich finde es relativ ansträngend mich durch deinen Kanal zu wühlen um zu sehen welches Video zu welchen Spiel gehört. Auf Grund der oft fehlenden [lexicon]Thumbnails[/lexicon] und der Trailervideos, die, so finde ich, nichts auf einem [lexicon]Let's Play[/lexicon]-Kanal zu tuen haben. Ich möchte dich aber auch mal loben, dein 'Happy Wheels'-Thumbnail sieht sehr gut aus. Bitte mehr Vorschaubildern dieser Art!Ansonsten bevor wir zum eigentlichen Video kommen, nochmal ein Tipp am Rande:
Beende ein [lexicon]Let's Play[/lexicon], bevor du ein Neues beginnst!
Auf deinen Kanal finde ich ca. 5 Unvollständige Let's Plays (Mario 64, the Hunter PRIMAL, Passing Pineview Forest, Plants vs. Zombies, the Forest, und noch einige mehr). Das macht für mich als Zuschauer sehr schwer einer Story von einem Spiel zu folgen, wenn du eine Woche lang nur das eine Spiel hoch lädst und der näcsht Part irgendwann in den darauf folgenden Monaten.
Nun noch zu dem Inhalt der Videos:
Ich wähle einfach mal 2 Random Videos und gebe zu denen Feedback.Let´s Play Passing Pineview Forest #4 Ich kann es nicht [GER][HD]
-Deine Begrüßung sehr Laut, überraschend und leicht übersteuert. Damit kann man schon in den ersten Sekunden Potenzielle Abonnenten verjagen.
-Du hast fast keine Sprechpausen. Das ist sehr gut!
-Die Videobeschreibung ist unordentlich. Würde mir Wünschen wenn sie etwas strukturierter wäre.
-Ist aber im Großen und Ganz gut. Es stehen alle wichtige Information drin.
-Kauf-/Download-Links fehlen gerne mal bei einigen. Bei dir aber nicht!
-Link zur Playlist und zum ersten PartDiablo 3 #001- Akt 1 der Beginn [GER/deutsch][HD60][Lets play]
-Du bist auch wieder sehr gut zu verstehen!
-Das kann ich von deinem Aufnahmepartner leider nicht sagen.
-Verhältnis zu deiner Stimme und die deines Aufnahmepartners nicht sehr gut gelungen. Dein Partner ist nur halb so laut wie du und hat dazu noch eine sehr Bescheidene Qualität.
-Angenehme Stimme
-Verhältnis zum Ingame Sound - deiner Stimme ist gut gelungen!
-Ingame Sounds an sich ganz gut, nur die Dialoge sind etwas zu leise.
-Schön das ihr bei Storyrelevanten Ereignis leise seid.
-Leider zu viele SprechpausenNoch eine andere Sache dir mir aufgefallen ist: unregelmäßiger Layout von deinem Videotitel. Versuche dir doch mal zu Vereinheitlichen.
Ein kleines Schlusswort zu meinen Feedback:
Dieses Feedback ist keines Falls objektiv! Hier fließt sehr viel eigene Meinung und vielleicht sind es ja nur Sachen die mich stören und andere Menschen würden es 'feiern'. Mein Feedback soll auch bitte nicht als Beleidigung wahrgenommen werden.Ich hoffe du konntest etwas mit diesen Feedback anfangen.
Gruß
Photek -
Ciao Ragazzi
Würde mich au gern nochmals um ein Feedback bewerben. Haben meinen Kanal nun seit bisschen mehr als 2 Monaten und habe enorm spass! Die LPF-Community hat mir schon extrem geholfen, bin mir aber sicher, dass ich mich noch mehr verbessern kann.
Bin zwar noch nicht wirklich erfahren in der LP-Branche, kann aber gerne dem nächsten der hier was postet ein Feedback geben (Feedback für Feedback, sozusagen) , um den Grundgedanken dieses Threads zu wahren
Grüsse und danke euch
(aah und frohes neues Jahr, falls es für das nicht schon ein bisschen zu spät ist
)
-
@Deltalo
Ich werde Dir eine kleine Pro-/Contra-Liste aufstellen:
Pro:
-Was mir durch meinen herrausragenden Scharfsinn sofort auffiel war, dass deine Videos auf englisch sind.
Das ist ganz gut. Ich bin mir sicher, dass du so mehr Leute ansprechen kannst.
-Du hast bei jedem Video ein eigenes Thumbnail erstellt, welche auch gut gelungen sind, nur finde ich (subjektive Meinung),
dass die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] von [lexicon]Let's Play[/lexicon] [lexicon]Assassin's Creed[/lexicon] Unity etwas leer aussehen. Da finde ich die von InFamous um einiges ansprechender.
-Deine Stimme ist angenehm und es schmerzt nicht in den Ohren dir zuzuhören.
-Sie Soundqualität deiner Stimme ist gut, man hört kein Rauschen oder Knacken, zur Lautstärke komme ich jedoch später noch.
-
Contra:
- Die Lautstärke deiner Stimme könnte etwas lauter sein, bzw. die Lautstärke des Spiels leiser.
Vor allem fiel mir das bei" LA BASTILLE - [lexicon]Let's Play[/lexicon] [lexicon]Assassin's Creed[/lexicon] Unity #3 ", wo deine Stimme leicht
in den Kampfgeräuschen unterging.
- Die Videobeschreibungen sind sehr karg und bei jedem Video exakt gleich. Ein paar persönliche Worte wären doch ganz nett und vielleicht auch ein paar Infos zum Spiel.
-Du hast keinen festen Zeitplan wann ein Part kommt und von welchem Spiel. Würde da mehr auf Regelmäßigkeit achten.
-Dein Banner sieht ein klein wenig so aus, als hättest du nach "Techno Wallpaper" gegooglet und dann ein paar Videospielcharaktere ausgeschnitten und darauf eingefügt.
_______________________________________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Ansonsten noch zwei kleine Tipps:
Zum einen würde ich etwas an der Kanalinfo arbeiten. "Let's Plays, Video Game Reviews, Funny Gaming Videos and more! " catcht nicht so.
Ggf. könntest du auf die Übersichtsseite ein paar Abschnitte packen, wie etwa deine erstellten Playlists oder deine beliebtesten Videos.
_______________________________________________________________________________________________________________________________Alles in allem aber ganz gut. Die Contrapunkte sind nicht allzu gravierend, außer der Sache mit der Lautstärke vielleicht, aber das kriegt man alles hin.
Also. Soviel von mir.
-
Hallo zusammen
Ich würde auch gerne eure Meinung hören/lesen, da ich mein Kanal nun auch seit mehr als 2 Monaten habe und mich, meiner Meinung nach, verbessert habe.
Selbstnatürlich bin ich offen für Kritik usw. und werde es dann auch versuchen umzusetzen.
Danke schon einmal im Voraus
-
-
@KryKoda
Danke dir viel mal für das ausführliche Feedback! Werde auch bei Gelegenheit mal bei deinem Kanal vorbeischauen und natürlich versuchen alle von dir angesprochene Punkte zu verbessern.Kein Ding und klar, kannst du gerne machen.
-
Hallo, ich würde mich über Feedback zu meinem GTA Online [lexicon]Let's Play[/lexicon] freuen.
Ich stelle auch mal direkt 2 Folgen zur Wahl.Folge 6: 2 Spieler, 30 Minuten, Diskussion über Silvester und Waffen (im RL, persönliches Fachwissen vorhanden)
Folge 7: 3 Spieler, 60 Minuten, eher chaotisch, kein festest Gesprächsthema, mehr Arbeit in der Post-Produktion.Ich bin gerne Bereit jedem der mir Feedback gibt ebenfalls Feedback in einem ähnlichem Umfang zu geben.
-
Wie im Titel steht geht es um meinen YouTube Kanal. Ich habe vor wenigen Tagen mit YouTube angefangen und da ich bin wie ich bin, will und brauche ich Feedback von Menschen die mit mir in keinem Kontakt stehen. Es geht hier ausschließlich darum zu erfahren was ich verbessern könnte und was ich gut mache. Ich möchte keinen Abonnenten haben der mich nur abonniert weil ich es sage. Ihr müsst auch nicht abonnieren oder sonstiges ihr könnt, aber nur wenn es euch gefällt und ihr mich besser verfolgen wollt. Ich bin bereit das gleiche für euch zu tun. Ich hoffe es gibt Leute unter euch die mir helfen werden. Danke für jeden der hilft.
Hier der Link zu meinem Kanal.
https://www.youtube.com/user/TheMrMetallicLG, Mr Metallic
-
Hey ich hab vor kurzem (ca 1-2 Monaten) wieder aktiv angefangen und würde mich über etwas Feedback freuen
https://www.youtube.com/channel/UCPN1YrJlKENrUB48i3bqj-Q -
Hey mein Kanal besteht jetzt seit fast einer Woche.
Würde mich über Feedback, besonders über das Destiny Video freuen.Danke schonmal im Vorraus:)
Destiny [lexicon]DLC[/lexicon] Politik (German): http://youtu.be/dUW5UlQ-We4
-
Huhu,
ich und mein Freund haben mit den Lets Plays letzte Woche begonnen und ich hätte gerne mal etwas Feedback von euch.
Was schon gut ist, was besser sein könnte oder auch was wir total schlecht machen.
Wär echt lieb von euch. Hier der Link. ->Powerschinken<-Danke schonmal im voraus.
-
@powerschinken
Feedback zu deinen Kanal:
Dein Kanalbild etwas zu viel des Guten. Ich finde es sehr undurchschaubar und chaotisch. Eine Art Logo oder ein schickes Font mit euren Kanalname fehlt mir dort. Spielcharaktere auf dem Kanalbild sind ja schön. Aber mir würden auch nur zwei reichen, zu dem euer Kanal Bezug hat (warum ist dort der Rollentausch-Annie -Skin?).Zitat von Eure YouTube Kanal-BeschreibungNebenbei betreiben wir noch einen kleinen Stream auf [lexicon]Twitch[/lexicon], auf welchem wir meistens [lexicon]League of Legends[/lexicon] spielen.
Ok damit ist schon einmal mein kleine kleine Annie-'Kritik' verflogen.Doch auf euren Kanal fehlt jegliche Spur von einem [lexicon]Twitch[/lexicon]-Link! Bitte noch einfügen, wenn ihr tatsächlich regelmäßig streamt. Ich empfehle euch noch zusätzlich ein Sozialesnetzwerk zu benutzen wie [lexicon]Twitter[/lexicon]. Ansonsten finde ich die Beschreibung in Ordnung.
Euer Kanal ist ja noch recht Überschaubar mit euren zwölf Videos. Ich würde euch empfehlen so früh wie möglich mit [lexicon]Thumbnails[/lexicon] anzufangen. Wenn noch mehr Videos kommen, wo von ich ausgehe, wird euer Kanal unstrukturierter wirken, wenn die besagen Vorschaubilder fehlen. Zudem Spiegeln die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] euren Kanal gut wider und machen eure Videos/euren Kanal einzigartiger.
Tipp: Wenn ihr nicht so die [lexicon]Gimp[/lexicon](kostenloses Bildbearbeitungsprogramm)/Photoshop -Experten seid, versucht es einfach! Übung macht den Meister. Und ein offizielles Artwork von den Entwicklern zu nehmen und dort mit einem schönen Font die Partnummer drauf schreiben, bekommt wohl jeder hin.Nun aber zum wichtigsten, eure Videos:
Als Beispiel nehme ich mal:
Let's Test The Way of Life german/Deutsch #Drachen, Stress und völlige Ignoranz
-Der Titel für mich zu unübersichtlich. Bring das 'German/Deutsch' am Ende des Videotitels oder lass es ganz weg. Hashtags (#) machen sich für mich nur bei den Partnummern gut. Die sitzen mir wie ein Dorn im Auge. Ausnahme: Wenn ihr über aktuelle Themen im Video redet (Bsp. #Freiheit, #JeSuisCharlie)
-ganz ok'e Videobeschreibung. Link zum Spiel ist vorhanden. Das ist hervorragend.
-Die Audiqualität ist in Ordnung. Der Spielsound könnte etwas leiser sein. Gute Mikrofonqualität und sehr sympatische Stimme, wobei sie etwas rau wirkt.
-Videoqualität auch gut. 1080p sind kein muss! Wäre aber ein ansporn auf diese Qualität hinzuarbeiten. Liegt es ab Spiel, an meinen Augen oder an dem Aufnahmeprogramm? Kommt mir vor als wären das weniger als 30FPS, dadurch wirkt das Video 'unflüssig'.Noch ein kleines Schlusswort:
Mein Feedback basiert auf meine eigene Meinung. Mich könnten Sachen stören, die andere toll finden würden. Es ist schwer jeden Einzelnen mit euren Kanal anzusprechen. Es wird immer welche geben die euren Kanal/eure Videos nicht mögen. Gibt einfach euer bestes und habt Spaß beim [lexicon]Let's Play[/lexicon]'en.Hoffe ich konnte euch mit meinen Feedback weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Photek -
Ich werde mich auch mal ein bisschen durchforsten und die letzten drei Anfragen bewerten, einfach so. Ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung und nicht böse gemeint, auch wenn es so rüberkommen mag. Ach ja, ich bin ein extremer Qualitätsfetischist, wenn euch also eure Qualität selbst ausreicht, dann ignoriert einfach mein Gemecker darüber.
Hey ich hab vor kurzem (ca 1-2 Monaten) wieder aktiv angefangen und würde mich über etwas Feedback freuen
https://www.youtube.com/channel/UCPN1YrJlKENrUB48i3bqj-QIch habe mir dein Total War #2 Video angeschaut und musste direkt erst mal meine Boxen leiser drehen. Diese generischen Dubstep-Intros mit null Bezug zum Spieler kotzen mich leider überall an, ganz egal wie gut sie gemacht sind - und deins ist leider wirklich extrem generisch. Sieht fast so aus, als hätte das ein PC-Neuling in 20 Minuten in WordArt zusammengeschustert. Das würde ich an deiner Stelle direkt weglassen.
Dann fängst du an zu sprechen, was natürlich sehr viel leiser ist als die Musik, also muss ich meine Boxen wieder lauter drehen. Und dann höre ich auch, dass deine Tonqualität ziemlich bescheiden ist. Nicht nur sehr dünn, sondern auch stark komprimiert, so als hättest du deinen Ton in MP3 aufgenommen. Zudem stößt du immer wieder mal an das [lexicon]Mikro[/lexicon], was nicht wirklich tragisch ist, aber auch das ist lauter als die Sprache selbst. Zudem redest du für so ein "langsames" Spiel etwas zu wenig, finde ich. Erklär ruhig etwas mehr, rede einfach frei Schnauze was dir gerade so einfällt, alles ist besser als Stille, während du deine Aufstellung begutachtest.
Tja, deine Videoqualität... Die ist leider auch nicht das Gelbe vom Ei. Nur 720p, was verschmerzbar wäre, wenn es denn wenigstens gut kodiert wäre. Aber du hast so verwaschene Schriften und so dermaßen viele Artefakte im Video, dass es mir so vorkommt, als hättest du das doppelt in XviD auf niedrigster Stufe kodiert. Nicht wirklich schön zum Anschauen. Auch da würde ich an deiner Stelle ordentlich was verbessern.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen und zumindest mal die gröbsten Baustellen ansprechen, damit du weißt, woran du noch arbeiten kannst. Wenn du nicht genau weißt, wie du da besser rangehen kannst, dann ist das Forum natürlich immer für dich da.Hey mein Kanal besteht jetzt seit fast einer Woche.
Würde mich über Feedback, besonders über das Destiny Video freuen.
Danke schonmal im Vorraus:)
Destiny [lexicon]DLC[/lexicon] Politik (German): http://youtu.be/dUW5UlQ-We4Okay okay, ich war erst überrascht, dass das Video nur so kurz war, bis mir dann aufgefallen ist, dass es kein [lexicon]Let's Play[/lexicon] ist, sondern eher ein Commentary. Das macht es einerseits leichter, weil du dich voll auf das konzentrieren kannst, was du sagen willst, andererseits macht es das schwieriger, Emotionen zu verpacken. Und da hakt es bei dir auch, es wirkt ziemlich "vorgelesen" und mehr wie ein Referat als eine wirkliche Meldung oder eine Diskussion über [lexicon]DLC[/lexicon] Politik, was ja durchaus ein kontroverses Thema sein kann. Das bringst du halt nicht wirklich leidenschaftlich rüber und mir fiel selbst auf, dass ich irgendwann nicht mehr so richtig zugehört habe.
Ein anderer Knackpunkt ist deine Tonqualität. Lass mich raten, du nimmst mit dem Konsolen-[lexicon]Headset[/lexicon] auf? Es klingt nämlich wie durch einen Handylautsprecher oder so, also wirklich extrem dünn, knarzig und rauschend, S-Laute überbetont und Plosionslaute überall. Das ist nicht wirklich angenehm zum Zuhören, ganz besonders für ein Commentary, wenn du ja eigentlich was wichtiges erzählen willst. Vielleicht hast du ja in Zukunft die Möglichkeit, auf ein besseres [lexicon]Mikrofon[/lexicon] aufzurüsten.
Deine Videoqualität hingegen ist durchaus in Ordnung. Es ist zwar auch nur 720p, aber dafür recht sauber und auch flüssig, keine Hänger oder ähnliches. Da habe ich nicht unbedingt was zu meckern, auch wenn natürlich die "Next Gen" Spiele auf 1080p (oder höher) noch besser aussehen.
Ach und dein Intro hat mich auch überrascht, es war nämlich endlich mal kein Dubstep-Mist!Es ist zwar trotzdem relativ bezuglos und unbedeutend, aber es geht einem wenigstens nicht nach einer Sekunde auf den Sack. Immerhin.
Zusammenfassend würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall ein bisschen mehr emotionales Sprechen zu üben. Commentorio und LPAki haben dazu ja mal ein Video gemacht, das hilft dir vielleicht weiter: https://www.youtube.com/watch?v=-1Gwfp9bLTE
Und wenn du dann Geld und Lust hast, ist ein besseres [lexicon]Mikrofon[/lexicon] sicherlich auch keine schlechte Investition, damit man dir besser zuhören kann. Dann solltest du sicher deine Zuschauer finden.Huhu,
ich und mein Freund haben mit den Lets Plays letzte Woche begonnen und ich hätte gerne mal etwas Feedback von euch.
Was schon gut ist, was besser sein könnte oder auch was wir total schlecht machen.
Wär echt lieb von euch. Hier der Link. ->Powerschinken<-Mein erster Eindruck: Geil, Schinken!
Mein zweiter Eindruck, wenn ich euren Kanal besuche: Hmm, da fehlt leider die Übersicht. Man wird direkt auf die Aktivitätsliste geworfen, die einen nicht wirklich willkommen heißt. Die Übersicht könntet ihr ruhig anschalten und ein paar nette Sektionen erstellen, um den Zuschauern den ersten Besuch zu erleichtern.
The Way Of Life habe ich mir kurz angeschaut, aber dann bin ich doch zu Don't Starve #4 gewechselt, weil ich das Spiel total klasse finde und mir somit das Zuhören wesentlich leichter fällt. Die Kritikpunkte, die ich leider anzubringen habe, sind sowieso in etwa die gleichen.
Fangen wir mal mit dem Sprechen an. Ich finde euch sehr sympathisch und man merkt ab der ersten Sekunde, dass ihr Spaß beim Spielen habt, was wirklich essenziell wichtig ist. Besonders bei Don't Starve macht ihr Witzchen und lacht und werft euch gegenseitig prima den Ball zu, das kommt zumindest bei mir sehr gut an. Ha, also doch kein Kritikpunkt, sondern eher ein Lob. Also da könnt ihr meinetwegen gern so weitermachen, ich finde es passt so.
Was die Tonqualität angeht, bin ich dann doch schon wieder etwas unzufriedener. Nehmt ihr zufällig mit einem Laptop-[lexicon]Mikrofon[/lexicon] auf? Es klingt nämlich so, als wärt ihr am anderen Ende des Raums, ziemlich hallig und einfach "weit weg". Die Mausklicks hört man dafür umso deutlicher, was auf Dauer doch schon ein bisschen unpassend wirkt. Ist echt schade, weil ich euch doch sehr gerne zuhören würde. Natürlich ist es schon eine ganz besondere Herausforderung, zwei Leute gleichzeitig sauber aufzunehmen, ohne gleich großartig in Technik zu investieren, aber so ein bisschen besser könnte es schon sein. Dicht zusammensetzen, ein [lexicon]SC440[/lexicon] zwischen euch stellen und schon klingt das deutlich angenehmer.
Die Videoqualität ist auch hier leider nur 720p und ein bisschen sehr verwaschen, zudem sind oben und unten schwarze Balken (wahrscheinlich ist das Material ein bisschen gestaucht), die nicht unbedingt sein müssten. Allerdings habt ihr auch sehr wenige FPS, es stockt und ruckelt immer wieder und nervt auf Dauer auch ein bisschen. Eventuell könnt ihr da beim Aufnehmen auch noch optimieren, damit es wenigstens flüssig wird, denn stockende Videos kommen wirklich nicht sonderlich gut an. Dazu gab es letztens auch erst eine Umfrage hier im Forum, wonach nur wenige Leute mit weniger als 25 FPS leben können.
Letztendlich würde ich euch eins ans Herz legen: Auf jeden Fall weitermachen! Ihr beiden habt so einen Spaß beim Spielen und Aufnehmen, dass es wirklich schade wäre, wenn ihr nicht weitermachen und euch stetig verbessern würdet. Damit meine ich hauptsächlich die Technik, denn das fröhliche Plaudern, das den Zuschauer die ganze Folge über begleitet, habt ihr schon ziemlich gut drauf.Und am Ende noch mal der ganz wichtige Disclaimer: Alles ist meine persönliche Meinung, niemand ist daran gebunden, und ich bin teilweise sehr pingelig. Ich hoffe ich konnte euch trotzdem ein bisschen weiterhelfen und vielleicht sogar anspornen, besser zu werden und mehr zu leisten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!