Der große Feedback-Thread

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Alle sind gefeedbackt worden, da schrei ich auch mal laut hier - aktuell läuft auf dem Kanal nur Elite Dangerous - Endlosspiele sind genau mein Ding.
    Feedback her.
    Ich bin schon was länger unterwegs, teilweise auch auf anderen Kanälen, habe aber das Spiel Elite Dangerous auserkoren um neu anzufangen und da in diesem Spiel generell nicht viel passiert, werde ich gezwungen viel zu quatschen - gute Übung.
    Danke schonmal!

Link zum Kanal:
    https://www.youtube.com/channel/UCXdZAfkA9CLdyNP7it9G4vg

• Hallo,
    ich werkle nun seit ca. 5 Monaten und fast 100 Videos an meinem Kanal herum und würde mich nun auch über etwas Feedback zu unten folgendem Video freuen, es sei auch als Warnung gesagt das ich den Fehler gemacht hab bei der zu dem Video gehörenden Aufnahmesessionn viel zu lange zu machen(4h total) weswegen mir der Soundbug welcher dafür sorgt das die Dialoge extrem leise sind nicht auffiel und ich nicht unbedingt 12h von vorne Spielen wollte um den Spielstand wiederherzustellen.

Fable Anniversary #30 - Release the Kraken [HD]

Danke schon mal im voraus für die Hilfe

:D
  • Absoluter Anfänger sucht auch Feedback dazu was er alles falsch macht :3

Mein 1. LP ist [lexicon]CoD[/lexicon]: Advanced Warfare.

Die ersten 1-2/3 Videos sind nicht gerade gut geworden, dass muss ich zugeben. Aber wenn man noch nie so etwas gemacht hat: Probieren geht über Studieren

;)

---> Mein Kanal <---

Vielen Dank!

• vielen liebe dank für euer Feedback.

@PhotekGames: An den [lexicon]Twitch[/lexicon] link haben wir jetzt gar nicht gedacht, also auf jedenfall danke für den Hinweiß. An den [lexicon]Thumbnails[/lexicon] arbeite ich gerade... mag die Bilder schon einzigartig machen (mehr oder weniger selber gestalten), weil wie du schon sagst nen bild runterladen und nen text drauf klatschen kann jeder xD
    Ehm und mit dem FPS werden wir mal schauen ob sich da was machen lässt, obwohl das Game auch während des Spielens doch sehr langsam war.
    Alles in einem danken wir dir für dein Feedback, uns ist jede Meinung wichtig klar man kann es nie jedem recht machen. Aber die Meinung von jedem einzelnen kann doch so einiges bewirken es im großen und ganzen zu etwas doch sehr gut gelungenem zu machen.

Julien: Haha ja schinken, dass dachten wir uns eben auch xD Mh wir haben mit dem Kanal erst letzte Woche begonnen und vorher hatten wir auch nie einen demnach sind wir selber noch am rum probieren was es da für möglichkeiten gibt. Werden auf jeden fall daran arbeiten es einladender, bzw übersichtlicher zu machen (auch ein Kanalintro ist geplant, kommt aber wahrscheinlich erst am Wochenende). Aufnehmen tun wir derzeit leider mit einer Webcam, da es mit einem [lexicon]Headset[/lexicon] nicht funktioniert uns beide aufzunehmen. Haben auch schon versucht es seperat mit 2 Headsets zu machen jedoch hört man dennoch den jeweiligen anderen leicht im Hintergrund, was unsrer Meinung nach sehr blöd klang. Mit der Cam haben wir bis jetzt nichts gefunden um das Mausklicken zu verringern. Natürlich haben wir schon an solch ein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] gedacht und ein solches auch schon bestellt, dummerweiße hat der Onlineshop lieferverzug und es dauert noch eine weile bis wir es endlich erhalten werden (in der hoffnung es funktioniert besser). An der Videoqualität arbeiten wir derzeit noch sehr, wie gesagt sind ganz neu und versuchen tag für tag weitere tipps und tricks aufzuschnappen um es besser zu machen

@beide: Es freut uns wirklich riesig das ihr beide uns gerne zuhören mögt und der Meinung sagt wir sollten dabei bleiben, weil wir es mit Ausnahme der störrischen Technik echt gut machen. Ja wir haben riesigen Spaß daran und werden auf jedenfall weiter machen und Leute wie ihr helfen uns dabei das alles auszubauen und uns neue Motivation zu geben. Ganz ganz lieben dank an euch

^-^
  • @Julien
    Ja danke hat mir geholfen,das wird irwie immer leiser wenn ich die Rauchentfernung bei [lexicon]Audacity[/lexicon] mache.Und mein [lexicon]Headset[/lexicon] Kraken Pro von Razzer ist soweit ich auch ganz ok liegt denke daran das ich irwas falsch eingestellt hab beim erstellen.

• Da hier so viel und gutes Feedback geleistet wird, hätte auch ich gerne ein wenig Feedback zu meinem Kanal und den Projekten.

Nachdem ich 4 Jahre mehr oder weniger aktiv fast nur Commentaries zu aktuellen Shootern gemacht habe, merkte ich im Jahr 2014, dass mich Shooter mittlerweile massiv langweilen und ich habe mich entschlossen einen Kanal zu eröffnen, der sich auf Rogue-Likes und Rogue-Lites spezialisiert.
    Ich weiß, dass mein Stil zu kommentieren immer etwas komisch war, also will ich mit etwas anderem Punkten: Fakten!
    Rogue-Likes sind in der Regel relativ schwierig für Einsteiger und deswegen will ich mich darauf konzentrieren Items, Synergien und allgemein meine Denkabläufe während des Spielens zu erläutern, damit auch Einsteiger wissen, warum ich gewisse Dinge tue und andere Dinge nicht.
    Bisher habe ich relativ wenige bis keine deutschen LP's gesehen, wo sich darauf spezialisiert wird.
    Falls ihr also noch andere kennt, die den gleichen Weg einschlagen, würde ich mich über Links zu diesen Personen freuen, damit man ggf. mal was zusammen organisieren/ aufnehmen kann.

Nun der Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTSRFYQWhj16_9xs9tmYZfQ

Projekt Isaac Rebirth: Hier kann man meinen Wunsch Fakten näherzubringen wohl am ehesten sehen, da ich dieses Spiel und den Vorgänger viiiiiiiiiiiiiel zu lange gespielt habe xD
    Projekt Ziggurat: Das Spiel lerne ich gerade selber, finde aber, dass es viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, weshalb ich unbedingt hochladen MUSS.

Zur Videoqualität:
    Habe leider eine sehr schlechte Leitung (1 Stunde Ziggurat lädt 8 Stunden hoch), weshalb ich an der Qualität schon hart gefeilt habe.
    Ich könnte qualitativ noch höher gehen, allerdings werde ich dann meines Schlafes beraubt, wenn ich noch länger Nachts hochladen muss.

So ich hoffe das sind genug Infos und ich freue mich auf euer Feedback.

Vipery

• Servus zusammen.

Ich melde mich nun hier auch nochmal, da man mich immer vergessen hatte

;-)

Mittlerweile habe ich über 200 Videos in guten 3 Monaten in YouTube und würde mich selbstnatürlich um euer Feedback bewerben, da man ja bekanntlich nie auslernt.

Ich danke euch jetzt schon einmal dafür

:)

Grüße

• @WolvinLP So da Uns so Nett geholfen wurde mach ich dass jetzt einfach auch mal!

Soory für die Rechtschreibung! Ist nicht so mein Spezialgebiet!

So ich hab mir dein Kanal jetzt einfach mal angeschaut und da sind mir so einig Dinge aufgefallen.

Punkt 1. Fällt mir gleich Dein Kanal Banner auf Ich muss leider sagen der ist nicht so gelungen das Bild im Hintergrund ist verzehrt und die Schrift trifft nicht meinen Geschmack! Ich würde dein Kanal Banner ändern!

Punkt 2. Dein Profilbild ist dagegen echt gelungen gefällt mir kannst du beibehalten!

Punkt 3. Ich kam gerade auf deinen Kanal und dann fängt ein Video an zu laufen dass dein Kanaltrailer ist. Find ich für den Anfang gelungen aber die weiße schrift auf dem Schwarz schon etwas Langweilig wirkt aber für den Anfang reicht es

Punkt 4. In deine Kanalinfo muss mehr rein! Erzähl was über dich und deine Person vielleicht auch warum du Youtube machst was hat dich dazu gebracht lass dir was einfallen

kannst ja zu Inspiration andere anschauen vielleicht fällt es dir dann leichter!

Punkt 5. Nun komm ich zu deine "1" Video ich setze die 1 deshalb raus weil des jetzt nur beim ersten Video so ist

:P

Du hast es zwar gesagt aber trotzdem muss ich es ansprechen deine Soundquali war echt nicht Gut! Und du hast zu leise geredet sonst [lexicon]Auflösung[/lexicon] Top Frames Top kann man so machen!

Punkt 6. Die restlichen Videos ! Sound viel angenehmer ! und Video quali gut!

Punkt 7. Deine Videobeschreibung ist auch ein wenig Mager pack da auch mehr rein !

Punkt 8. Deine Thumbnail´s sind ganz In Ordnung auch wen du nicht viel daran gemacht hast aber für den Anfang auch völlig in Ordnung

Fazit: Du hast noch so einiges vor dir! Arbeite an dich und vileicht nimm ein zwei Tipps zu Herzen dann wird dass was. Deine Stimme finde ich übrigens Klasse hat was sehr angenehm! Deswegen mach weiter so Dann klappt dass auch!

• Vielen Dank für deine Bewertung

Ich weiß das nicht alles Top ist^^ Aber ich glaube das kann man auch von keinem Anfänger erwarten, aber ich denke schon das ich die nächsten LP´s besser hin bekomme

;)

In letzter Zeit höre ich öfters das mein Stimme "Geil" oder so ist, obwohl wenn ich mich selber bei den Videos höre, mir fast schlecht wird xD Aber naja, ich glaube viele empfinden das auch mit ihrer Stimme so^^

Ahja, zum Kanalbanner xD Die Schrift soll so etwas verzerrt sein^^ Und ich muss auch sagen das mein Fachgebiet nicht gerade in Photoshop liegt xD

Also vielen Dank für deine Bewertung

:thumbsup:
  • Ich bin mir nicht hunderprozentig sicher, ob das hier reingehört, aber ich würde gerne Feedback zu meiner Stimme bekommen. Dafür habe ich ein kleines Testvideo aufgenommen (leider kein komplettes Gameplay, da mein Laptop Probleme hatte). Ich weiß, dass die Aufnahmequalität nicht besonders gut ist und auch der Kanal ist nur für Testzwecke gedacht, aber es geht mir hier vorrangig um die Stimme. Man selbst findet seine eigene Stimme ja oftmals komisch oder sogar schrecklich und so geht es mir auch. Kann man sich meine Stimme anhören oder sollte ich lieber verstummen?

;)

Über konstruktives Feedback würde ich mich freuen! =)

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=pvKkNGfsKJs

PS: Entschuldigt die Versprecher! Es heißt natürlich Farfan und nicht Ferfan und Firmino und nicht Fermino.

:P

Grüße, Saventi! =)

• Hallo ich bin jetzt schon ein Let's Player über 4 Jahren und mache bis heute noch weiter jedoch mit einem neuen Channel und daher weil ich eig. viel Erfahrung habe wollte ich einen Feedback wie es schon in dem Titel steht von euch hören bzw. Kritik...

Was kann ich noch Besser machen?

Bewerten wie noten 1-6
    Kanal-Banner?
    Pb?
    Optisch/Playlist (ob es ordentlich ist)
    Video Sound?
    Video Qualität?

usw..

Vielen Dank für euer Feedback > Zum kanal https://www.youtube.com/channel/UCOp-j7TgaUnqIGi7rQWzIgg

//sam war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.

• @Libera

Ich habe mir deinen Kanal und dein LP zu "Dragon Age Origins"
    einmal angesehen und dir dazu diese Pro-und Contraliste aufgestellt:

Pro:
    -Dein Kanal im Allgemeinen sieht doch recht ansprechend aus.
    Du hast selbstgemachte [lexicon]Thumbnails[/lexicon], die du auch gut gestaltet
    hast. Du hast Abschnitte wie in etwa beliebte Videos und
    LP-Playlists hinzugefügt. Banner und so ist auch alles stimmig.

- Die Soundqualität deines Micros ist gut. Du hast eine schöne
    Stimme.
    - Die visuelle Qualität deiner Videos ist ebenso gut und du bietest
    bis zu 1080p.
    - Regelmäßigkeit ist wichtig. Und so wie es zumindest bei deinem
    Dragon Age - LP aussieht, lädst du auch regelmäßig hoch.
    kurz über das Spiel. Bei den Parts, die darauf folgen, könntest
    du in einem Satz zusammenfassen, was im letzten Part geschehen
    ist und/oder auch was du in diesem Part vor hast.

- Die Videobeschreibungen sind mau. Hier würden ein paar
    persönliche Worte Platz finden und Informationen zum
    Spiel.
    - Du redest sehr leise, manchmal vielleicht sogar etwas
    zurückhaltend. Kommt mir jedenfalls so vor.
    Vielleicht täusche ich mich.

Abschließendes Fazit:
    Ich finde es eigentlich gut. Ich sehe du gibst dir Mühe und hast Spaß an
    dem, was du tust und ich denke, du wirst dich mit der Zeit immer weiter
    verbessern. Weiter so! (Okay, außer mit den Contra-Punkten, die würde
    ich verbessern, aber ansonsten: Weiter so!)

• Vielen lieben Dank. Das du dem Kanal so viel positives abgewinnen konntest, freut mich sehr.

Das mit den Begrüßungen habe ich schon auf dem Plan, bin nur noch nicht sicher, wie ich das umsetzen soll und wollte nun erstmal mit vielen Aufnahmen einen Puffer schaffen, bevor ich das angehe. Aber - die Begrüßungen kommen. Ein Intro probiere ich auch aus.

Bezüglich des leise Sprechens: Ich bin "angstgestört", habe also eine Soziophobie und Vorstellungsgespräche zum Beispiel lösen bei mir Panikattacken aus.

Darum erschienen Let's Plays zunächst völlig abwegig, weil es für mich noch schwerer ist, als für "normale" Menschen. Dann habe ich aber gemerkt, dass es mir richtig Spaß macht und mir sogar gegen meine Depressionen hilft. Jedes [lexicon]Let's Play[/lexicon] ist immer wieder eine neue Herausforderung und somit auch ein Erfolgserlebnis für mich. Das mit dem leise reden und zurückhaltend sein wird sich demnach wohl mit ein bisschen Arbeit mit der Zeit lösen, aber der Prozess gehört dazu.

• Mir ist langweilig, daher bewerte ich hier einfach mal 'n paar Leute.

@MegaJaniX

@powerschinken

Huhu hätten gerne ein Feedback zu dieser Playlist.
    Das die Audioqualität noch recht schlecht ist wissen wir bereits. Haben uns hierzu auch bereits nach einer besseren Option umgeschaut.

Dont Starve Together

Hoffe konnte euch beiden helfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!