@Florianix dann passt ja alles.
Der große Feedback-Thread
-
-
Gibt zwar keine traditionellen LP's bei mir, sondern eher Zusammenschnitte aus Spielszenen
(derzeit ausschließlich LoL :D) und im Hintergrund das Gebrabbel von mir und meiner Mitspieler,
aber ich denke das fällt in eine ähnliche Kategorie :)) -
Hallo Liebe LP Gemeinde,
haben unseren Channel neu aufgesetzt (sind zu 3 -BomQ, Shaia, nExz) allerdings lauft unserer Channel irgendwie nicht mehr so, wir stecken da viel Arbeit uns Herz rein aber bekommen leider wenig feedback.
Daher einfach mal hier der Post in dem ich euch um Hilfe Frage. Was können wir verbessern was findet ihr schon gut und was fehlt uns das wir mir zuschauer haben ?
Würde mich über jede Hilfe und Kritik freuen.
PS die ersten LPS sind vom Sound nicht sehr gut das ändert sich aber im laufe der folgen !! DIe neusten Folgen haben meiner meinung nach besseren Sound !!
//sam war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.
-
Hallöchen Leute,
würde mich über Feedback freuen bezüglich meines Assassins Creed Unity LPs.
Ich bin eigentlich damit zufrieden, aber vielleicht sieht ja jemand anderes irgendwas, was man verbessern könnte.
Wäre gut, wenn man dafür mehrere Parts betrachtet und sich nicht nur auf 2,3 Minuten eines Parts beschränkt.Bezüglich der Videoquali.. Leider ist bei mir nur 720p möglich aus technischen Gründen.. aber sollte auch in ordnung sein, denke ich mal.
Grüße!
-
Viel zu wenig Tags. Ohne die, wird man dich nur schwer finden. Das Video wird weder gut in der Suche platziert, noch als ähnliches Video neben anderen auftauchen. Gerade zu WoW sollte man doch viele Keywords finden können. Publisher, Spielfiguren, etc.[lexicon]Auflösung[/lexicon] könntest du minimal erhöhen auf 1170p; das macht für YouTube schonmal einen großen Unterschied.
Dein Partner ist etwas leise, sonst stellt das Audio kein Problem dar.Kommentar ansich ist annehmbar - normaler Dialog mit Partner halt. Dazu noch ein Spiel ohne klassische Story. Das macht die Sache schwieriger. Ich persönlich sehe lieber Solo-LPs im Offline-Modus. Aber das muss man ja nicht als Richtlinie anerkennen.^^
Die Möglichkeit es aber aus beiden Sichten auf beiden Kanälen zu sehen, hat natürlich was.
Deine Tags sind teilweise recht seltsam: "nexz,bomq,youka tube,gaming,games,2014,mmorpg,shooter,Lets play,have fun,WTF,OMQ,esports,must look,amazing,epic,Spiele,spielen,Videospiele,Computergames,kommentiert,facecam,Game,Play,Let's,Action Role-playing Game (Video Game Genre),Video Game (Industry),Role-playing Game (Game Genre),Industry (Organization Sector),[lexicon]Zelda[/lexicon],Legend,Gameplay,Fail,Reborn,Owned,Rpg,Lol,[lexicon]League Of Legends[/lexicon] (Video Game),Ownage,Noob"Passt so manches nicht. Das führt nicht gerade zu treuen und glücklichen Zuschauern.
Die schwarzen Balken könntest du noch entfernen und ebenfalls auf 1170p [lexicon]hochskalieren[/lexicon]. Das ist eine kaum merkliche Erhöhung, sorgt auf YouTube aber für eine deutlich bessere Qualität.Das Video sieht aus wie mit [lexicon]Camtasia[/lexicon] gerendert (im negativen Sinne) und die Webcam erscheint asynchron. Bei der Webcam könntest du auch etwas mehr reinzoomen, damit man nicht zum großen Teil deine Wände sieht - und es wenn du redest so aussieht, als könntest du mit geschlossenem Mund reden.
Der Kommentar stellt sich aber als recht aufgeschlossen heraus mit einem gewissen Hang zum Ghettohaften.
Sehr unpersönliche Beschreibung, die auch nicht direkt mit dem Video selbst zu tun hat - soll heißen, die wirst du wohl für jedes Video dieser Reihe identisch verwenden. Solche Beschreibung verleiten mich dazu, Beschreibungen gar nicht mehr aufzuklicken.
Die Tags klingen leicht unkreativ. Genau diese werden sicher 100 andere LPer ebenso verwenden. Wäre auch nicht schlecht, Videobezogene Tags zu verwenden und nicht wie die Beschreibung einfach jedes mal nur zu kopieren.720p zeigt schon deutliche Schwächen. Wenn dir wirklich nicht mehr möglich ist, kann man nichts machen. Aber vielleicht kennst du noch nicht den [lexicon]x264[/lexicon]-[lexicon]Encoder[/lexicon], mit dem man solche Mängel komfortabel überwinden kann.
Dafür zeigst du Spaß und Freude beim Spielen und versuchst deinen Zuschauer in das Spiel eintauchen zu lassen und mit Spannung zu fesseln, was durchaus Sympathien hervorruft.
-
Ich hebe mal auch vorsichtig ein Fingerchen zur Bewerbung um ein anständiges Feedback.
Vorab muss ich aber eines sagen zu meinen Videos: Ich weiß, dass die Soundqualität im Moment sehr leidet. Aber mit dem Rest kenne ich mich nicht so aus. Freunde sind halt Freunde und sagen meistens zu allem was man macht "Das hast du gut gemacht *pat*".
Deswegen frage ich einfach mal hier an. ^^'
-
-
Würde gerne ein Feedback zu meinen bisherigen LP's erhalten, sowie allgemein zum Kanal (Profilbild, Banner usw.) Habe vor ein paar Monaten bereits ein Feedback erhalten und habe nun versucht die angesprochenen Punkte ein wenig zu verbessern
Zur Quali: Habe mir eine Elgato Game Capture HD zugelegt, somit wird am dem nächsten Video alles in 1080p erscheinen.
Besten Dank für die Hilfe
-
-
Wir würden uns auch über Feedback sehr freuen denn wir hängen grad an einer Stelle wo wir selber kaum wissen wie wir uns verbessern können soll jetzt nicht arrogant wirken oder so aber wir selber wissen halt nicht WIE wir wissen dass es besser geht Danke schon mal im vor raus
-
Hey Leute ;),
wir spielen nun auf unserem YouTube-Kanal seit einigen Tagen [lexicon]Assassin's Creed[/lexicon]: "Unity als Dual-Commentary". Nachdem wir noch kaum Zuschauer haben (was ja klar ist), ich aber trotzdem gerne von Anfang an Feedback haben möchte, wende ich mich mal an euch Jungs und Mädels ;).
Was können wir besser machen ? Was findet ihr eurer Meinung nach nicht schlecht ?
Würde mich über eure Vorschläge freuen
Grüße, GGTV
//sam war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.
-
Da mir gerade echt langweilig ist, bewerte ich euch jetzt halt alle mal
Fangen wir an mit:Deine Videoqualität geht bis 1080p hoch, dass ist gut, auch wenn einiges ein wenig verwaschen aussieht. Das kann aber auch am Spiel liegen.
Deine Audioqualität ist gut, heißt ich vernehme kein Rauschen und man versteht deine Stimme gut (welche übrigens recht angenehm ist). Allerdings redest du für mich etwas monoton und auch etwas zu leise. Dadurch, dass der Spielsound aber auch recht leise ist, kann man dich halt trotzdem noch gut verstehen. Die Boxen etwas aufdrehen muss man aber leider dennoch.
Deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] sind für mich.. meh.. Immer das selbe Bild und bei [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] und Tomb Raider hast du nicht einmal Folgennummern drin.. Die weiße Umrandung finde ich auch nicht gut. Liegt aber auch daran, dass mein YouTube schwarz und nicht weiß ist. Hat man ein weißes YouTube sind deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] natürlich mehr oder weniger schön abgerundet, wenn auch zu viel für meinen Geschmack. Du verschenkst zu viel Platz, den du auf dem Thumbnail gut nützten könntest. Die Größe der [lexicon]Thumbnails[/lexicon] ist schon sehr stark begrenzt, dass du dann noch so viel wegschneidest für diese Rundung, ist eher kontraproduktiv. Ansonsten erkennt man aber alles auf den [lexicon]Thumbnails[/lexicon] (außer bei FF).
Wenn man auf deinen Kanal kommt sieht man zunächst 2 Blöcke .. Dort hast du deine letzten Uploads und deine erstellen Palylists gelistet. Klar du bist noch nicht lange dabei, also kannst du auch nicht viel auf deiner Kanalseite präsentieren, aber ich persönlich würde dann wenigstens die einzelnen Playlist untereinander präsentieren, als als Block. Dann sieht es etwas fülliger aus. In deinem über uns erfährt man was über dich und deine Person, find ich ist gut gelungen. Dein Kanalbanner ist in Ordnung. Die Schrift gefällt mir gut, die beiden Bilder von den Personen gefallen mir eher weniger, ist aber auch wieder Geschmackssache. Genauso wie dein Avatar. Er hebt sich vom Banner ab, was nicht schlecht ist, aber es ist halt nur ein Buchstabe. Zudem hast du keinen Kanaltrailer, aber den braucht man zu Beginn wohl auch noch nicht. Erst recht als Let's Player ist es evtl am Anfang schwer genug Bildmaterial für einen Kanaltrailer zu bekommen. Trotzdem würde ich dir auf jeden Fall einen Kanaltrailer empfehlen!
Deine Playlists scheinst du leider nicht richtig zu pflegen. Das würde ich auf jeden Fall nochmal tun!
Du hast einen Uploadplan, was an sich gut ist. Nur erschlägt er einen auf den ersten Blick. Beim zweiten betrachten ist aber alles schlüssig und gar nicht mal soo hässlich
Ansonsten hast du noch [lexicon]Facebook[/lexicon] und dein Steamprofil verlinkt. Ich würde noch [lexicon]Twitter[/lexicon] einbinden, aber das ist ja jeden selber überlassen, wie und wo er mit Abonnenten agieren möchte.Kommen wir zu deiner Videobeschreibung. Du verschenkst die ersten 4 Zeilen.. Die ersten 3 Zeilen deiner Videobeschreibung zählen sehr in den Algorithmus von YouTube ein. Du hast dort eine Aufforderung zum öffnen der Videobeschreibung drin und sagst Hallo.. Wird dich also keiner anhand der Videobeschreibung finden werden. Warum du in deine Videobeschreibung deinen Kanal vorstellst, verstehe ich auch nicht. Die Videobeschreibung würde ich nochmal von Grund auf erneuern.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben und du siehst das hier nicht zu ernst. Dein Kanal hat durchaus auch positive Seiten! Nur gibt es noch viel zum verbessern.
Deine Videoqualität geht bis 1080p hoch. Reicht vollkommen. Bild sieht auch gut aus. Deine Audioqualität ist ebenso gut, heißt ich vernehme kein Rauschen und man versteht deine Stimme gut (welche übrigens recht angenehm ist). Du spielst auch etwas mit deiner Aussprache und dein Akzent gefällt mir auch. Zudem gibst du während des spielens gute Tipps, wie man das Spiel einfacher meistern kann. So einen "Mehrwert" für den Zuschauer zu bieten ist immer von Vorteil
Deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] sind leider statisch, langweilig und du nutzt häufig nicht die gesamte Fläche aus.. und ich würde die Folgennummer nicht unten rechts einfügen, denn dort wird die Dauer deines Videos angezeigt.
Wenn man auf deinen Kanal kommt sieht dieser zunächst sehr aufgeräumt aus. Pluspunkt. Du teilst die Abschnitte gut in Let's Plays und andere Kategorien auf. Zudem hast du einen kanaltrailer, der zwar nicht viel über dich aussagt, aber immerhin hast du einen. In deinem über uns erfährt man was über dich und deine Person - gut. Deine Projekte würde ich da aber nicht aufführen, die sind man auch so in dem "Videos" oder "Playlists" Taps, dafür ist der "Über uns" Tap eigentlich nicht gedacht. Auch die Social Media Verlinkungen würde ich da nicht reinschreiben, da diese sowieso ein paar cm weiter unten zu finden sind (bei dir jetzt nicht, solltest du vielleicht mal einfügen ^^). Links die man nicht klicken kann, sind sowieso etwas sehr hässliches. Aber schön, dass du Kanalvorstellungen anbietest. Dein Kanalbanner ist in Ordnung. Die Schrift gefällt mir gut, und Drachen sind sowieso das geilste. Nur sieht man im Feuer des öfteren Abstufungen, ganz extrem z.B. in der oberen rechten Ecke. Solltest du vielleicht nochmal ausbessern. Auf deinem Avatar erkennt man leider auch nicht viel.. Aber das ist ja Geschmackssache.. An sich sieht er dennoch ganz gut aus.
Kommen wir zu deiner Videobeschreibung. In ihr gehst du auf das Spiel ein und erklärst ein wenig. Mir fehlen hier die Social Media Links. Ansonsten ist es aber so ok.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben
Deine Videoqualität geht sogar bis 1440p hoch, sehr gut, auch wenn einiges ein wenig verwaschen aussieht. Zumindest bei WoW. Deine Audioqualität ist gut, heißt ich vernehme kein Rauschen. Allerdings redest du viiiiel zu leise. Der Spielsound übertont dich förmlich. Zudem sagst du dann auch noch zu wenig und das begrenzt sich dann auch oft nur auf die Attacken, die du gerade vollziehst. Zudem finde ich dein Intro viel zu lang und zu langweilig ^^"
Deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] finde ich zu überladen und sie wirken auch etwas gestreckt. Aber immerhin erkennt man den Spieletitel und die Folgennummer gut.
Wenn man auf deinen Kanal kommt ist der erste Eindruck erstmal gut. Leider hast du keinen Kanaltrailer, aber das ist kein Beinbruch. Ansonsten sieht alles sehr schön strukturiert aus. Deine Playlists scheinst du auch weites gehend zu pflegen. In deiner Kanalinfo erfährt man nichts über dich und deine Person. Man bekommt lediglich einen Überblick über die aktuellen Projekte und deiner PC Hardware.. Das finde ich persönlich richtig schlecht. Dein Kanalbanner find ich ist gut gelungen. Genauso dein Avatar. Ansonsten hast du noch allerlei Social Media Verlinkungen eingebunden. Ist immer gut, wenn einem die Abonnenten auf vielen Wegen was mitteilen können. Von daher sehr schön, dass du ihnen so viele Möglichkeiten bietest.
Deine Videobeschreibung ist an sich ok, wenn auch nicht sehr hübsch gestaltet.Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein paar hilfreiche Tipps geben.
Woah ich bin sau durcheinander gekommen mit ihr und du. Sorry xDEure Videoqualität geht bis 1080p hoch, langt auch. Eure Audioqualität ist okay. Allerdings ist auch bei euch der Sprachsound etwas zu leise .. Versuche mit deiner Stimme lauter zu sein, als der Ingamesound. Was du dann aber sagst, hört sich gut an und ist auch mit Witz erzählt. Deine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] finde ich wirklich nicht so toll. Man erkennt die Schrift kaum, es ist ein wirrwarr und zudem sind sie manchmal abgerundet und manchmal nicht. Etwas einheitlicher diesbezüglich wäre schon schön. ^^"
Wenn man auf deinen Kanal kommt ist es erst einmal recht leer. Es läuft ein Video vor sich her, das euch aber nicht richtig vorstellt. Zudem eine Leiste mit den "beliebtesten Videos" hat was von "schaut mal her wie geil wir sind".. Würde ich rausnehmen. Die zweite Leiste mit euren erstellen Playlists ist auch unnötig, da es dafür sogar extra einen Tab "Playlists" gibt. An dem ersten Eindruck würde ich also auf jeden Fall noch etwas tun! In eurer Kanalinfo erfährt man eigentlich nichts über euch und eure Person. Man bekommt lediglich einen Überblick über die eure PC Hardware.. Das finde ich persönlich richtig schlecht. Dein Kanalbanner ist schlicht aber in Ordnung. Genauso dein Avatar. Ansonsten hast du noch einige Social Media Verlinkungen eingebunden. Ist immer gut, wenn einem die Abonnenten auf vielen Wegen was mitteilen können. Von daher sehr schön, dass du ihnen so viele Möglichkeiten bietest.
Deine Videobeschreibung ist an sich ok, wenn auch nicht sehr hübsch gestaltet.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein paar hilfreiche Tipps geben.
So, sorry zu mehr habe ich gerade keine Lust
Eintragen zu einem Feedback tue ich mich aber auch einfach mal
-
Danke dass waren sooo viele Tipps dass ist echt klasse von dir aber nur noch ne kurze frage wie hat dir so die Videos ansich vom Inhalt und so gefallen darüber hast du weniger gesagt würde uns noch sehr interressieren aber aufjedenfall vielen dank für deine Mühe hilft uns schon sehr
-
Halli hallo ihr lieben
Ich trau mich garnicht so recht zu Fragen, weil ich garantiert in den Boden gestampft werde
Also eigentlich gehts im Allgemeinen um die Art und Weiße wie ich meine LPs mache, so vom Kommentartechnischen her, über verschiedene Edits (Musik, effekte etc) bis hin zu der qulaität und so.
Da ich euch natürlich nicht zu muten möchte euch alle meine Video reinzu ziehen, beschränke ich mich erst mal auf mein derzeitig laufendes [lexicon]Half Life[/lexicon] 2 Projekt Half Life 2
Joa, also ich hab schon son paar Sachen auf der Liste, aber es gibt garantiert noch mehr was mehr als nur verbesserungswürdig ist.
Also raus damit ich kann Kritik im allgemeinen ganz gut ab also keine ScheuLG euer Vortex *wusch, wusch, huiiiiiiii*
-
Hallo,
ich und mein Freund haben vor zwei Wochen angefangen Videos auf Youtube zu produzieren. Jetzt hätte ich an euch die Frage wie wir mehr Leute unterhalten können und unsere Aufnahmen verbessern können. Die Aufnahmen die bereits auf dem Channel hochgeladen wurden, wurden nur mit [lexicon]Fraps[/lexicon] aufgenommen, weshalb auch ab und zu ein leises klicken im Hintergrund zu hören ist, welches nun aber behoben wird durch die Aufnahme mit [lexicon]Audacity[/lexicon]. Wir würden uns freuen, wenn ihr mal auf unserem Kanal vorbeischaut und ein Kommentar oder eine Bewertung dalassen würdet. Sinnvolle Kritik ist natürlich immer erwünscht. Kanal ist unter folgender Adresse zu finden:
https://www.youtube.com/channel/UC4B1zH5v_aEzLz-IEzKe4wg
MfG//sam war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.
-
Vielen vielen Dank für das Mega tolle Feedback
-
Hallo Leute!
Wir würden uns auch total über Feedback freuen. Wir wissen, dass es bestimmt noch einiges zu verbessern gibt. Wäre cool wenn ihr mal bei uns reinschauen könntet. Dass wir im Moment ziemlich viel durcheinander spielen ist uns bewusst aber wir wollten erstmal ausprobieren was uns liegt . https://www.youtube.com/channel/UCULRWjY9hsRo9prRS7_Pw-g
Vielen Dank im Voraus -
Hallo an alle =))
würde mich sehr über Feedback von meiner [lexicon]Mario Kart 8[/lexicon] Serie freuen =D
Der erste Part: https://www.youtube.com/watch?…MFcYJr3FkVSd8Zf9z&index=1
Die ganze Playlist: https://www.youtube.com/playli…3vSBQ5TRMFcYJr3FkVSd8Zf9zhttps://www.youtube.com/playli…3vSBQ5TRMFcYJr3FkVSd8Zf9zUnd auch der Forumsthread: http://www.letsplayforum.de/in…4393-Mario-Kart-8-Online/
http://www.letsplayforum.de/in…4393-Mario-Kart-8-Online/Was haltet ihr so von meinem [lexicon]Mario Kart 8[/lexicon] Online Parts? Ich möchte auch noch anmerken bei Part 3 und 4 habe ich das [lexicon]Mikro[/lexicon] meines Laptops benutzt falls euch dass auffallen sollte.
-
Hallo zusammen!
Ich führe einen Gaming Kanal auf Youtube schon über ein Jahr.
Seitdem habe ich nie richtig Feedback erhalten,was den Kanal angeht.So frage ich euch,was ihr von meinem Kanal haltet.PS: Hier ist die Kanal Verlinkung:
http://www.youtube.com/user/legodommegamesDanke schonmal im Vorraus
-
Hallo,
der Kanal United Rampage ist ein Gemeinschaftskanal bestehend aus vier Leuten(Fabian,Erik,Marcel und Marvin) Wir sind seit gut einem Monat im Let´s Play Bereich dabei und haben mittlerweile schon fast an die 50 Videos.Meistens spielen wir auch Spiele im Multiplayer aber es gibt auch Solo´s auf unserem Kanal.Einige der Spiele sind zb. Fifa15, CS:GO, Altis Life, Skyrim, Dragon Age, Prop Hunt und viele mehr...Über Tipps und Tricks würden wir uns freuen und auch über Kritik.
Vielen Dank im Vorraus und weiterhin viel Spaß Marvin
Hier ein kleines Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v…=UUH5OjroKcD7oJkiwPsmYVGg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!