Der große Feedback-Thread

• Danke SpLiT_YT!
    Ich benutze das AUNA MIC 900B
    Das ist eigentlich auch ganz gut finde ich!
    Nur in vielen Videos habe ich die Lautstärke über 100% gehabt und deswegen dieses unangenehme rauschen, wenn du das meinst! :D

Okay, dann stell es bitte leiser so das du auf keinen Fall übersteuerst, dann legst du einen Compressor drauf(TH: -20Db | Ratio: 2,4 | Attack: 4 | Release: 51 | Ausgang: +7Db)
    Mit den Werten kannst du selber noch was rumspielen, sollte aber eigentlich schon um einiges besser sein.
    Sollte dennoch rauschen zu hören sein, einmal nen De-Noiser drüber legen :)

Greats

SpLiT

• @allinonemovie
    Noch ein Wunsch? Bitte nur 1 Projekt/Video nennen und auch verlinken. ;)

Also die Videobeschreibung ist ganz schön unpersönlich und überhaupt nicht videobezogen. Eine einzige Werbetafel; erinnert mich an die meisten Signaturen hier im Forum.^^

Von Intros bin ich nach wie vor überhaupt kein Freund. Lautes Techno-Gedöhnse mit einem brennenden Logo und die letzten 2-3 Sekunden sieht man nicht mal mehr was. Meine Empfehlung: evtl. vor den 1. Part setzen und künftig darauf verzichten. Wenn man das LP komplett über die Playlist guckt, regt man sich schnell über das Intro auf, wenn man es jedes Mal aufs Neue hören/sehen muss.

Mit der technischen Qualität kann ich leben, allerdings empfehle ich bei 1080p immer zu erhöhen auf 1170p, da YouTube dann die nächste Qualitätsstufe freigibt (1440p), was nochmal ein deutlich besseres Bilderlebnis bedeutet.

Dafür, dass du schon fast 600 Videos hast, finde ich dich allerdings etwas zu zurückhaltend und Sprachfaul. Dein Repertoire an Wörtern ist doch stark beschränkt im aktuellen [lexicon]Portal[/lexicon]-Video (14), was mich nicht grade mitreißt und ins Spielgeschehen eintauchen lässt. Ein paar Kommentare von dir:
    "So, dann so, dann so."
    "Dann hier hoch, dann hier.."
    "Das muss hier durch, dann hier weiter..."
    Das ist echt nicht gerade spannend.

Das Spiel ist jetzt auch nicht grade das Geeigneteste zum LPn. Rätsel zwingen zum Nachdenken und verhindern das Sprechen, vor allem das kreative Sprechen - es sei denn du bist einer von der Sorte, der dann erst Recht aufblüht. Bist du aber nicht, wie ich das im Moment empfinde. ;)

Deine Tags solltest du noch etwas erweitern. Wie soll man dein Video sonst finden?
    allinonemovie, German, HD, Deutsch, HD+, [lexicon]Minecraft[/lexicon], Let´s Play, [lexicon]Portal[/lexicon], [lexicon]Portal[/lexicon] II, Valve

Die Wörter haben die 10393 LPer, die das Spiel schon LPt haben, auch (was [lexicon]Minecraft[/lexicon] da zu suchen hat, erschließt sich mir allerdings nicht). Speziell zum jeweiligen Video wären eigene Tags sinnvoll und prinzipiell einfach mehr. Der Wikipedia-Eintrag zum Spiel kann da oft zu Einfällen verhelfen.
    Ansonsten kann ich dir noch diesen Thread empfehlen: [Leitfaden] Networking und SEO

• @Haaligaali

Hoffe, dir hat mein Feedback geholfen.

Liebe Grüße,
    Yuka

• Aloha zusammen,

ich möchte kurz meinen/unseren Kanal "MokikoTV" vorstellen und euch alle
    um Vorschläge zur positiven verbesserung animieren ( mehr oder weniger )

Also, eine kleine Geschichte.

Seit ca 2007 haben ein Kumpel und ich vor gehabt mal sowas wie eine
    kleine Filmschmiede zu machen. -> Verlief sich dann irgendwann im
    Sand.

Nach zig Jahren nun, habe ich mich entschlossen einfach mit ein paar Lets Plays anzufangen und zu gucken was passiert.

Das ganze soll eine Art gemeinschaftsprojekt werden und ca 3-4 LP'ler auf einem Kanal behausen.

Es soll diverse Playlists geben mit diversen Spielen von diversen Let's Playern. Bisher auch ganz gut umgesetzt.

Es fehlt natürlich noch an eine riesen Menge arbeit, aber so ein Hobbie
    ist auch nicht grade leicht unter zubringen neben einen Full-Time-Job.

Tja, und da es hier ja ein LP Forum ist, bitte ich euch einfach mal rein
    zugucken und entweder per PN auf YT oder hier einfach mal ein Feedback
    mit euren Vorschlägen zu machen.

Wie gesagt, der Anfang ist gemacht und soll auch eigentlich weiter laufen das ganze Vorhaben.

Ich freue mich auf eure IDeen und Vorschläge.

LG

Tomcat

Achso, der Kanal: youtube.com/channel/UCe_gax26X_Vob-dMPQvfvag

• Servus Leute :) ,

habe heute mein erstes Lets Play hochgeladen und würde jetzt gerne wissen was ich besser machen kann bzw. was schon gut war :) Es ist [lexicon]Minecraft[/lexicon] Syndicate, ich weiß mit [lexicon]Minecraft[/lexicon] bekannt zu werden ist schwierig aber ich dachte mir für den Anfang ist es das unkomplizierteste :)

hier der Link zum Video und Danke euch im Voraus für die Bewertungen: https://m.youtube.com/watch?v=NNwCA34TPtw

• @Thala_the_best
    Audio viel zu leise. [lexicon]Mikro[/lexicon] sollte auch lauter werden als [lexicon]IGS[/lexicon].

Die ersten ~20 Sekunden waren ziemlich.. seltsam. Verzerrte Stimme und ein sehr seltsames Intro. Nichts was mich dazu bewegen würde 'nicht' wegzuschalten.

Mit der Testversion von [lexicon]Bandicam[/lexicon] aufnehmen gestaltet sich offensichtlich nicht angenehm mit der Internetadresse oben im Video. Nutze lieber den [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon]. Der ist gratis.

Die ständigen Schnitte beunruhigen mich und das Spiel an sich wird mich heute Nacht bestimmt nicht schlafen lassen.
    Außerdem riecht das Video nach [lexicon]Camtasia[/lexicon].
    Guck dir am besten das mal an: [LIES DAS ZUERST] Wie bereite ich ein Let's Play vor?

Plötzlich schneidest du nicht, sondern beschleunigst einfach eine unendlich lange Zeit auf etwa 300%. Spätestens jetzt würde ich als normaler Zuschauer wegschalten.

Dein Videooutput könnte auch ruhig etwas... anlaufen. 1 Video die letzten 3 Monate? Nur durch Videos kannst du auch Feedback erhalten.

Am Ende noch mal schön ultralaute Musik (weil man vorher die Boxen aufdrehen musste um dich überhaupt zu verstehen). Der übliche Tipp: vor dem Hochladen das eigene Video nochmal ansehen - zumindest stichprobenartig. Besonders wenn es das allererste Video ist.

• Ich klau das mit den Spoilern jetzt einfach mal... :whistling:
    @Black Tomcat

@Mr. Gaming

• @Schdoebsl Ich werde mir mal ein Studiomic gönnen, wenn ich eine Methode gefunden habe dass Ding unterzubringen. Commentary sollte ich nochmal etwas üben, und in 1080p [lexicon]rendern[/lexicon] und hochladen sollte bei meiner Partlänge eigentlich auch gehen.

• Hallo zusammen :)

Da ich erst seit dem 01.11.2014 aktiv in YouTube bin möchte ich gerne ein Feedback zu meinen Let´s Plays von euch holen.
    Hier mal mein neuestes Video: http://youtu.be/-dUIzEQ46Pc bzw. die komplette Playlist: http://goo.gl/ZXzp6w .

Habe auch aktuell eine Umfrage laufen mit der ich hoffe mehr Nutzer in meinen Kanal zu integrieren, ebenso die Möglichkeit 1 Game zu bekommen (unter meinen Abonnenten). Dies hab ich in die Kanalinfo gepackt. Ist so was sinnvoll?

Ahja hier mein Kanal: http://www.youtube.com/user/derjoergzockt

Vielen Dank schon mal :)

• Guten Tag der Herr,

also ich hab mir mal das Video angesehen was du da verlinkt hast.

Deine Videoqualität ist echt top. Das große Problem was ich bei dir sehe ist, das ich meine Boxen komplett hochdrehen muss damit ich überhaupt mal Lautstärke drauf hab um deine Stimme zu hören, die man dann aber leider gottes trotzdem kaum versteht. B.z.w. man versteht dann kaum was du da eigentlich kommentierst.

Und wie sagt man so schön, Audio ist das A und O in einem [lexicon]Let's Play[/lexicon].

Wenn du das ändern würdest, bist du aufjedenfall auf dem richtigen Weg :)

Greats

SpLiT

• Ok. Danke dir. Ist mir gar nicht so aufgefallen. Mit meinem [lexicon]Headset[/lexicon] passts. Werds dann nu künftig auch mittels Boxen testen, sicherheitshalber. Danke dir :)

• Ich hätte gerne etwas Feedback für mein erstes Video, welches ich heute hochgeladen haben, der link zum Kanal ist in der Signatur.

Beantwortet mir bitte auch ob die Mikroqualität so passt oder ob etwas stört, ich habe es ohne rauschen mit [lexicon]fraps[/lexicon] aufnehmen können.. überlege aber ob ich bei meinem nächsten Projekt mit [lexicon]fraps[/lexicon] video+sound und mit [lexicon]audacity[/lexicon] mein [lexicon]mikrofon[/lexicon] aufnehmen soll um das ganze noch besser zu machen.

(Das aktuelle projekt legend of korra ist bereits fertig, muss nur noch alles hochgeladen werden.. jeden tag eine Folge)

mfg Flo

• @Florianix: Video/Audioqualität: Videoqualität ist super, die Audioqualität ist ok. Deine Stimme klingt blechern, das sollte sich aber optimieren lassen. 8 von 10 Punkten.
    Moderation: Deine Moderation ist naja. Du redest viel, aber klingst oft wenig emotional. Das lässt sich aber üben. 7 von 10 Punkten.
    Gameplay: Das Spiel ist irgendwie Müll. Standardfilm/Serienumsetzung halt. 2 von 5 Punkten.
    Kanal: Dein Kanal hat ein sehr simples Banner und ein Profilbild. Du verwendest Playlists, um deine Projekte zu ordnen. Du hast eine simple Videobeschreibung und eine (meiner Meinung nach() uninteressante Kanalbeschreibung. 7 von 10 Punkten.
    24 von 35 Punkten: Dein Kanal ist gut, manches ist aber noch ausbaufähig. Allerdings sind alle Dinge problemlos zu verbessern.

• Hey Mr.Gaming, Danke fürs Feedback. Ich habe mir das Spiel als erstes Projekt ausgesucht, weil ich wusste das die Spielzeit maximal 6-8 Stunden beträgt. Ich habe das Projekt auch bereits fertig aufgenommen, hat mir vor allem dabei geholfen mich etwas an das kommentieren und spielen gleichzeitig zu gewöhnen. Ich habe jetzt mal mit [lexicon]audacity[/lexicon] die stimme testweise aufgenommen und das [lexicon]Mikro[/lexicon] etwas weiter vom Mund entfernt und es hört sich alles um einiges besser an.. vorallem weil [lexicon]Audacity[/lexicon] noch ein paar nette Features zum verbessern hat. Ich werde mich hier erneut melden wenn das neue Projekt da ist.

Ein weiterer Grund war das ich momentan auf meinen neuen PC warte, welcher anfang des nächsten Monats kommt, um "neuere" bzw grafikauslasterende Spiele lets playn zu können.

mfg Flo

Um den Kanal werde ich mich sehr bald kümmern, ich habe da noch nicht wirklich viel Zeit investiert für die Beschreibung usw, wird aber definitiv am Wochenende nachgeholt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!