Verdient ihr Geld mit euren Let's Plays?

• Aber vielleicht ist das ja auch von Kommune zu Kommune unterschiedlich!?

Der Kanditat erhält 100 Punkte :) Und das ist ein Grund wieso es wirklich sinnlos ist, hier Steuertipps zu geben oder sonst irgendwas in der Hinsicht, es gibt nur ein Weg (mal wieder) -> Steuerberater und seine persönliche Geschichte präsentieren, der weiß was dann was in eurem speziellen Fall zu machen ist.

• Bitte diese 2 Aussagen komplett ignorieren und auf keinen Fall ernst nehmen!

@Fries

BITTE lass es einfach dein falsches Steuerwissen hier zu verbreiten. DANKE

http://www.selbstaendig-im-net…ng-adsense-guide-teil-12/

Kann hier nur den Link empfehlen, bevor du meinst ich hätte falsches Steuerwissen, bitte einmal erstmal selbst kundig machen. Du musst kein Gewerbe anmelden. Klar musst du das jedoch in der Einkommenssteuererklärung (die du dann definitiv machen musst) angeben.

• Der Kanditat erhält 100 Punkte :) Und das ist ein Grund wieso es wirklich sinnlos ist, hier Steuertipps zu geben oder sonst irgendwas in der Hinsicht, es gibt nur ein Weg (mal wieder) -> Steuerberater und seine persönliche Geschichte präsentieren, der weiß was dann was in eurem speziellen Fall zu machen ist.

Juhu richtig geraten :D
    Ich hätte eigentlich echt gedacht, dass das Steuerrecht in Deutschland einheitlich ist. O.o

• Ich hätte eigentlich echt gedacht, dass das Steuerrecht in Deutschland einheitlich ist. O.o

Ist es im Endeffekt auch aber die verschiedenen FA bewerten die Tätigkeit des Youtubers halt unterschiedlich. Die einen verpassen dir eine Gewerbepflicht und die anderen eben nicht (Freiberufler) und danach geht es ja weiter mit deinen persönlichen Lebensumständen (Single, Ledig, Verheiratet etc pp) danach ob es eben nur Hobby / Lieberhaberei oder eben eine nebenberufliche Tätigkeit ist neben dem Job / Schule / Arbeitslosigkeit etc pp

Da hängen soviele Faktoren dran das man eben, was ich immer wieder sage, hier bzw generell KEINE Steuertipps im Internet abgeben sollte bzw sich daran festmacht was irgendwo auf irgendeiner Seite steht weil das am Ende teuer werden könnte...

Jede Person und Lebensumstand ist individuell und das kann nur ein ausgebildeter Steuerberater abklären. (zum 100mal oder so ^^ )

mfg

• Wie lange macht ihr das schon?
    09.03.2014 (vor 7 Monaten) mit einem Netzwerk.

War der Aufstieg sehr langwierig und schwer ?
    Er ist noch nicht überwunden. Ich bin noch dabei. Mir geht es aber in erster Linie darum, gegen meine Community anzutreten und somit den Kontakt zu ihnen zu halten.

Wie habt ihr die Community von euch überzeugt?
    Ich konnte schon einigen mit meinem Konzept überzeugen. Es ist aber kein wirklich großes Publikum :D

- Heute exakt 4 Wochen und 1 Tag :o

War der Aufstieg sehr langwierig und schwer ?
    - Haha, ich steige noch. Zwar langsam, aber es geht bergauf. 23 Abos sind geschafft; noch 77 to go bis zum 01.01.2015 :P

- Anhand des Feedbacks scheinen die Leute meine Art und Stimmte zu schätzen und bei der Qualität bin ich immer am verbessern und arbeiten^^ Außerdem gehe ich auf jeden Kontakt seitens der Zuschauer ein.

In einer Woche bin ich 4 Jahre hier im Forum angemeldet.
    Let's Plays mache ich also schon 4 Jahre und nen Monat lang.

War der Aufstieg sehr langwierig und schwer?
    Hmm, bin nie so wirklich aufgestiegen. Es gab immer wieder mal so Hochphasen, aber nix großartiges. Höhepunkte waren da so 4k Views pro Tag. Ich hab aber seit Ende diesen Frühlings/Sommer nichts mehr wirklich aufgenommen.

Sehr viel Abwechslung. Über 100 komplette LPs auf meinem Kanal. Über 600 [lexicon]League of Legends[/lexicon] Videos. Sehr viele Spieleplattformen/Konsolen/Handhelds neben dem PC.
    Viel Geld investiert in die Technik wie z. B. für Capture Card/Station, Eingabegeräte, Festplatten, [lexicon]Mikrofon[/lexicon], Kopfhörer und Konsolen mit samt bestmöglicher Verkabelung für die Capture Card.

Dann kommen noch sehr viele Together-Projekte, die ich hier lokal mit Freunden und Freundin aufnehme auf der Couch. Immer wieder mit technischen Neuerungen.

Neben der Masse von 4000 Videos aber auch immer kommentative und technische Qualität so hoch wie möglich gehalten.

• dann hastu ja meine vorstellung erreicht :D 1000 videos pro jahr ^^ nice nice

• Mich würde mal interessieren, wieso Leute monetarisieren, wenn sie kaum Views oder Abonennten haben. Ich mein, der Aufwand, sich die Duldungserklärung der Spiele zu holen ist doch schon viel größer als das, was dabei rausspringt. :D
    Oder aktiviert ihr einfach bei jedem Video die Monetarisierung? Wäre mir irgendwie zu riskant.

• Weil sie denken "boa gronkh spielt auch nur kriegt millionen, also mach ich das jetzt auch". Das die allerdings die fehlenden views haben, fällt denen nicht ein

Aber das jeder monetarisiert, ist nur gut für google - denn sie werden nie auszahlen müssen, kriegen aber trotzdem das geld - weil die user bis zu den 70€ schon locker aufgehört haben :D

• ch mein, der Aufwand, sich die Duldungserklärung der Spiele zu holen ist doch schon viel größer als das, was dabei rausspringt.

Sich Duldungserklärungen ranholen ist einfach verschwendete Zeit..die Duldungserklärung kann jederzeit zurückgezogen werden ohne das du was machen kannst.
    Da kannst es dir auch gleich sparen.

• Nochmal Duldungserklärungen sind KEIN Schwachsinn, wenn du monetisierst verlangt manchmal YouTube einen "Beweis", wenn du keinen hast = darfst du das Video nicht monetisieren. Natürlich brauchst du keine, wenn du nicht monetisiert, aber ich möchte trotzdem eine Bestätigung haben, ob und in welche Art ich ihr Content verwenden darf. Selbst wenn man nicht monetarisiert. Das ist meine Meinung dazu. Andere interessiert es einen scheiß und verwenden einfach ohne mal wenigsten nachgefragt zu haben den ihren Content. Ich finde man sollte wenigsten den Anstand und den Respekt haben, die Entwickler/Publisher darauf anzusprechen. Oder würdet ihr es cool finden, wenn andere ohne eures wissens und ohne einen zu erwähnen den Content von euch als ihren ausgeben? Durch die Kommunikation mit vielen Publishern, konnte ich schon einige Kontakte aufbauen, die vielleicht mal wichtig sein können... naja wie gesagt meine Meinung dazu

• Ich persönlich lp'e hauptsächlich größere Titel, deren Publisher laut diversen Listen ( auch hier im Forum ) keine Monetarisierung erlauben.. Nur EA hat damit keine Probleme, aber ich möchte nicht zum Fußballkanal werden..
    Trotzdem die Publisher anschreiben und hoffen, sie geben einem die Erlaubnis oder wie sollte ich da vorgehen?

• Ich persönlich lp'e hauptsächlich größere Titel, deren Publisher laut diversen Listen ( auch hier im Forum ) keine Monetarisierung erlauben.. Nur EA hat damit keine Probleme, aber ich möchte nicht zum Fußballkanal werden..
    Trotzdem die Publisher anschreiben und hoffen, sie geben einem die Erlaubnis oder wie sollte ich da vorgehen?

Jegliche Liste die du findest wird nie aktuell sein, da Publisher ihr Bedingungen zur jederzeit ändern.
    Immer eine freundliche und sachliche Email an den Publisher schreiben.
    Selbst wenn sie es nicht geben, kennst du ja dann was sie davon halten. :)

• Also ich schalte auch keine Werbung :D Allein aus der Hinsicht das YouTube für mich ein Hobby ist und ich gar nicht die Viewzahlen dafür habe. Weiß nicht, je mehr man sich mit mit dem Thema Monetarisieren beschäftigt, desto mehr geht der Spaß an der Sache verloren. Ist zumindest meine Meinung :D

• Hab eigentlich alle meine Videos monetarisiert.. Auch wenn ich nur knapp 100 abos habe.. Ist doch trotzdem nett wenn man dann irgendwann mal etwas bekommt :>

Und sei es nur ein neues Game

• Definiere kommerziell Erfolgreich. Verdien ich mit meinem LPs Geld? JA
    Reicht es zum Leben? um Himmels willen... es reicht maximal fürn Lutscher :D

Wenn ich Geld verdienen will, gehe ich arbeiten. LPs sind nur ein Hobby. Wenn sich dank der Werbung das ganze refinanziert ist es natürlich schön, aber in Zeiten von AdBlockern und gefühlten 10.000 LPern in Deutschland hat das bei mir eine sehr geringe Priorität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!