Hoi Zusammen
Ich muss leider mal ein Thema anschneiden, welches ich Bedenklich finde, bzw. was mich schon etwas länger beschäftigt, evtl. auch als "Vorsicht"-Hinweis. Vielleicht bin ich aber auch zu altmodisch und rege mich Grundlos auf. Aber kommen wir zum Thema
Beim stöbern hier im Forum, schaue ich mir natürlich auch mal die ein oder andere Vorstellung eines User an, schaue dann auch bei Kanälen vorbei und gucke mir auch an, was dort so angeboten wird. Bei einem dieser Besuche, stösst mir dann ein Kommentar eines Users ins Auge, der mir selber auch bekannt vor kam. Super gemacht, schau mal bei mir vorbei, vielleicht können wir mal was zusammen machen....
Da ich diesen Text auch schon drunter stehen hatte, schaute ich mir das Profil bei Google+ mal an.
Und was musste ich feststellen.
Und das geht Seitenlang so weiter, in immer etwas abgewandelter Form.......
Mir ist klar, dass man Werbung machen darf, auch das man vielleicht nicht nur einen Kanal anschreibt was zu machen. Aber Abos erhaschen von "kleinen" You-Tubern um seinen eigenen Kanal zu Pushen finde ich mal unter aller Sau.
Und es gibt genug, die eben dieses wollen. Erfolg, von 0 auf 100 in 0.2 Sekunden und dann auf diese Masche aufspringen, um, was auch legitim ist, von dem etwas grösseren zu lernen und evtl. das ein oder andere Abo zu bekommen, weil man ja etwas ähnliches macht oder die Leute die Ihn abonniert haben einen selber GOIL finden und über den grösseren, der den kleineren Abonniert auf Ihn aufmerksam werden.
Der Kanal selber hat glaube mittlerweile über 1.5k Abos in 6 Wochen gemacht. Aber wie viele von den kleinen, die Hoffnung hatten, haben ein Abo von diesem Kanal? Ich denke nur die wenigsten, wenn überhaupt jemand.
Sind wir schon so weit, dass wir mit diesen mitteln Arbeiten müssen oder ist das ein legitimer Weg um Abos zu Schnorren. Es gibt sicher Leute, die sagen, wieso nicht, wenn wer darauf rein fällt ist er selber Schuld.
Ich persönlich finde aber, wenn jemand unter ein Video ein Nachricht schreibt, die eine persönliche Note hat und vermitteln soll, dass das, was die Person dort macht gut / geil / super oder sonstiges ist, ehrlich gemeint sein sollte und nicht um eine "persönliche" Bindung zu suggerieren um dann ein Abo zu bekommen....
Man soll ja schwierige Themen (Kündigungen, Tadel, etc.) mit netten Worten beginnen und mit netten Worten aufhören...
... wer sich sowas ausgedacht hat gehört auch an den Pranger ...
... ABER ...
Hail to the King, Baby...
Hasta la Vista Schweinebacke
Sarah Connor?, Yes?, (*From Sarah with Love*, ups Falsche Sarah), *Piew, Piew*
Gruss
OwnZ