Neue / alte Masche oder legitimes Mittel für Abo-Schnorre?

• Hey Leute, finde eure Channels echt klasse. :) Schaut doch mal bei mir vorbei und lasst ein Daumen nach oben und ein Abo da. Und wenn ihr schon dabei seid gleich auf [lexicon]Twitter[/lexicon] folgen und mir euer Geld per Paypal in den Rachen schmeißen $_$ ... :D :D :D oder blocken, sperren, löschen :D . Nichnur das es sowas auf YouTube gibt, es kommt ja auch schon fast auf offener Straße zu solchen Bedrängnissen.

Da parkst du nichtsahnend vorm Einkaufszentrum und was ist wenn du wiederkommmst? GarbageCars.com hat dir die 50. "Visietenkarte" in dieser Woche an der Scheibe dagelassen. Leider gibts für sowas noch kein Spam-Filter.

• Die ganzen toten Abos bringen dieser Person überhaupt nichts, sie werfen nur ein noch schlechteres Licht auf seinen Kanal als es eh schon geworfen wird (durch die behinderte Werbung).

Jeder darf werben und rumspammen wie er will, darüber sollte man sich nicht (unnötig) aufregen. Ich wäre froh wenn solche Spammer meine Videos mit Kommentaren füllen würden, damit diese im Ranking weiter nach oben steigen. Also nur her damit ;)

• Da parkst du nichtsahnend vorm Einkaufszentrum und was ist wenn du wiederkommmst? GarbageCars.com hat dir die 50. "Visietenkarte" in dieser Woche an der Scheibe dagelassen. Leider gibts für sowas noch kein Spam-Filter.

Der kleine Unterschied ist nur das dort jemand diese Karten drucken lässt und Geld für Werbung ausgibt, im Internet die spammer haben keine druckkosten, da wird einfach 10 Minuten per Copy&Paste alles abgegrast was ein bestimmtes Stichwort ausspuckt wenn man sucht und fertig... wenn ich die Karte am Auto wegwerfe weiß ich das da jemand zumindest nen Cent investiert hat.

• Bekommt ihr auch öfter Kommentare, die auf den ersten Blick normal aussehen, sich auf den zweiten aber als Spam entpuppen? So nach dem Motto super Video, blablabla - und am Ende das obligatorische "Schau doch auch mal auf meinem Kanal vorbei".

//sam war hier: Diesen und folgende Posts bis hier in dieses Thema verschoben.

• Teilweise ist es halt echt schwer, zu entscheiden, ob es Spam ist oder nicht. Ok, manchmal nimmt YouTube einem die Arbeit ab, und markiert als Spam :D

• Bekommt ihr auch öfter Kommentare, die auf den ersten Blick normal aussehen, sich auf den zweiten aber als Spam entpuppen? So nach dem Motto super Video, blablabla - und am Ende das obligatorische "Schau doch auch mal auf meinem Kanal vorbei".

Jup, aber sind eig harmlos - daran verschwende ich keinen wirklichen Gedanken.
    Einer ist echt nervig :P postet 1x die woche etwa immer wieder "gutes video wie dus machst, schau mal bei mir wie ich das getan habe" - will ich aber nich :c
    Und Leute blockieren tu ich nicht mehr, da Youtubes blockfunktion buggy ist. Man selbst sieht die Kommentare nicht mehr, alle anderen aber schon - sehr sehr gemein <.<

• Werde ich wohl auch machen... als Mini-Let's Player ist man ja über fast alles froh :D

Was ist denn heute los... nach 19 Uhr, und die Videos laufen in 1080p!

Hatte ich auch schon oft, aber schon länger nicht mehr. So oder so ist jeder Kommentar gut, weil er Interaktionen bedeutet. Außerdem kann man auch noch antworten und den anderen Zuschauern gleich seine ehrliche Meinung dazu präsentieren. Solche Kommentare haben dann also recht viel Gutes an sich.

• Hatte ich auch schon oft, aber schon länger nicht mehr. So oder so ist jeder Kommentar gut, weil er Interaktionen bedeutet. Außerdem kann man auch noch antworten und den anderen Zuschauern gleich seine ehrliche Meinung dazu präsentieren. Solche Kommentare haben dann also recht viel Gutes an sich.

wird sofort gebannt und gemeldet, wie armsehlig ist das den. habe sowas nie gemacht und werde es auch nicht. man kann nur hoffen das diese leute offt genug gemeldet werden das sie bald weg vom fenster sind, denn unter anderen werken werbung zu machen ist echt unterste schublade.

Als mini lper ist man über alles froh??? LOL, geh mal auf ein video von jemanden, und da ist der einzige komentar von einem der werbung machen will. Na prost, der wird sich denken ok, inaktive community, und läst noch spam zu, und tschüss.

• Ich weiß ja nicht, wie du es machst, aber wenn ich mir 'n Video ansehe, dann ist mir die Community des Kanals völlig schnuppe. Mir geht es um das Video, und nicht darum, wie viele und welche Kommentare drunter stehen. Und wie gesagt ist es eher "Spam durch die Blume". Ist ja immer noch was Anderes, als wenn jemand einfach nur plump "Bitte schaut mal auf meinen Kanal, bittteeee!!!!11111" drunterschreibt.

• sorry aber da macht der herr schon den ersten fehler, ein kanal ohne community ist tod, fertig. Leute wollen sowol mit den kanal, als auch mit anderen fans interagieren.
    aber das verstehst du erst wenn du länger auf yt bist und begreifst das du sehr viel interagieren musst, deswegen ist das halt auch leider so das man nur 20 30 klicks pro video hat, obwohl man 500 subs hat. die subs sind dann tod, die holst nichtmehr zurück. Auser du hast vorher sub4sub gemacht, damit hast du dir schon selbst ins bein geschossen

• Oh, danke, dass du deine unendliche Weisheit mit mir teilst. Ich werde dir huldigen, und einen Schrein zu deinen Ehren errichten. Ich kenne niemanden, der Videos wegen der Community schaut. Ich schreibe so gut wie nie Kommentare, weil sich da sowieso überwiegend hirnlose Vollidioten rumtreiben, bei deren Kommentaren mir die Augen aus dem Kopf faulen. Also wenn davon die Existenz des zugehörigen Kanals abhängt, dann gute Nacht.

P. S.: Es heißt tot. Mit t.

• Oh, danke, dass du deine unendliche Weisheit mit mir teilst. Ich werde dir huldigen, und einen Schrein zu deinen Ehren errichten. Ich kenne niemanden, der Videos wegen der Community schaut. Ich schreibe so gut wie nie Kommentare, weil sich da sowieso überwiegend hirnlose Vollidioten rumtreiben, bei deren Kommentaren mir die Augen aus dem Kopf faulen. Also wenn davon die Existenz des zugehörigen Kanals abhängt, dann gute Nacht.

P. S.: Es heißt tot. Mit t.

Bitte :) Danke mir nicht zu früh, deine erleuchtung ist noch nicht vollended, denn gelernt hast du noch nicht.
    Natürlich schaut man das video NICHT zuerst wegen der community, ABER nachdem ein neuer sub da ist, will er entertaint werden, er will auch interagieren, und du hast mal weniger als 0 interaktion auf den kanal. Das ist schlecht, man darf niemals die bindung unterschätzen. interaktion ist alles auf youtube, wenn du mal bei 2 mil subs bist kannst du evtl drauf verzichten weil du von selbst wächst, aber es wird deine karriere dämpfen, und du wirst treue subs verlieren.

Du schreibst so gut wie keine kommis :) Na sauber, damit wirst du sehr weit kommen^^ Du schadest dir gerade selber das ist dir klar. Und jetzt konter bitte nicht mit der rechtschreibung/grammatik usw, danke

DU SAGST ERNSTHAFT DAS SICH IN DEN KOMMIS NUR HIRNLOSE IDIOTEN RUMTREIBEN????!!!! Du bist der einzige hier. Nur weil man alles negative immer mehr sieht als das positive? Deine aussage ist vollkommen dumm, da fragt sich wer der vollidiot ist.

Zitat

bei deren Kommentaren mir die Augen aus dem Kopf faulen.

WOW du hast deinen kanalnamen perfeckt ausgesucht, respeckt, blos das diplom hat da nichts zu suchen :)

Zitat

Also wenn davon die Existenz des zugehörigen Kanals abhängt, dann gute Nacht.

Na dann gute nacht für dich, der herr :)

• Zitat

sorry aber da macht der herr schon den ersten fehler, ein kanal ohne community ist tod, fertig. Leute wollen sowol mit den kanal, als auch mit anderen fans interagieren.
    aber das verstehst du erst wenn du länger auf yt bist und begreifst das du sehr viel interagieren musst, deswegen ist das halt auch leider so das man nur 20 30 klicks pro video hat, obwohl man 500 subs hat. die subs sind dann tod, die holst nichtmehr zurück. Auser du hast vorher sub4sub gemacht, damit hast du dir schon selbst ins bein geschossen

Mein Herr, wenn du so bescheid weißt über das Integrieren mit der Community sollte dir auf jeden Fall bewusst sein, dass dies kein gutes Bild auf dich wirft, wenn du Leute deswegen meldest und aus deinem Kanal verbannst. Mit so einer Einstellung kann man ja nicht groß werden.

Klar, ich glaube jeder hätte sich mehr ein Feedback erwünscht anstatt einer kleinen Werbung, aber mit der Community zu integrieren bedeutet auch, dass du auf die Kommentare eingehst und nach Bedarf mal wirklich auf den Kanal schaust. Eventuell ein potenzieller Projektpartner für ein neues [lexicon]Minecraft[/lexicon] Lets Play oder vielleicht für andere Projekte? Man weiß nie.

• DU SAGST ERNSTHAFT DAS SICH IN DEN KOMMIS NUR HIRNLOSE IDIOTEN RUMTREIBEN????!!!! Du bist der einzige hier. Nur weil man alles negative immer mehr sieht als das positive? Deine aussage ist vollkommen dumm, da fragt sich wer der vollidiot ist.

hey schnucki chill mal rum - weshalb postest du nochmal deinen kanal hier nicht "ihr deutschen seid alles hater und flamer". Und exakt das selbe tust du auch
    Komisch das du dann aber trotzdem deutsche videos machst - so einfach ändert man die eigene Meinung haha

Leben und leben lassen - fangt damit an das zu akzeptieren, dann ist das leben viel einfacher.

• Einen Spam-Kommentar löschen ist, meines Erachtens, schnell gemacht und bekommt keiner mit. Offen damit umzugehen und ordentlich drauf zu antworten und seine Meinung zu äußern, ist für mich die bessere Option. So gut wie jeder, der YouTube schaut, weiß um die Spam-Kommentare und dass sie jeder hat. Warum also nicht drauf eingehen und kommenden Zuschauern zeigen, dass man sich grundsätzlich jedem Kommentar annimmt und sich Zeit für seinen Kanal, neben den Videosproduzieren nimmt.

• Aber warum sollte ich denn einem, mit großer wahrscheinlichkeit immer, schlechten Youtuber aufmerksamkeit gönnen, der einmal die woche n [lexicon]minecraft[/lexicon] video hochlädt und sich den erfolg wünscht. Jeder hat klein angefangen und fast keinem wurde alles in die Wiege gelegt.
    Youtube ist kein Kinderspielplatz - teils ist das dort hartes Business wos um verdammt viel kohle geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!