Woher nehmt ihr die Motivation?

• Ich mache gute, unterhaltsame Videos, die ich mir selbst gern anschaue. Hätte ich gemerkt, dass ich nach über 3 Jahren keine zufriedenstellende Qualität erreicht habe, hätte ich es längst sein gelassen.

Exorions ausführliche Kommentare unter jedem meiner Videos sind ein weiterer Motivationsfaktor, sind sie doch stets ausführlich, interessant und voll mit wertvoller Kritik, durch die ich Ansatzpunkte zur kritischen Reflexion meines eigenen Schaffens und Hinweise zur weiteren Gestaltung des Kommentars erhalte.

• Die Aussicht mal erfolgreich zu werden - mit der Zeit hat sich ja gezeigt, das selbst der dümmste, hirnloseste, verblödetste Mensch auf YT erfolg haben kann und mit xxx k abos aktuell ziemlich weit oben ist ..

Macht auch Spaß mal einige Spiele kennenzulernen - ich hätte die nie gespielt ohne das LPen

• Ich mache gute, unterhaltsame Videos, die ich mir selbst gern anschaue. Hätte ich gemerkt, dass ich nach über 3 Jahren keine zufriedenstellende Qualität erreicht habe, hätte ich es längst sein gelassen.

Exorions ausführliche Kommentare unter jedem meiner Videos sind ein weiterer Motivationsfaktor, sind sie doch stets ausführlich, interessant und voll mit wertvoller Kritik, durch die ich Ansatzpunkte zur kritischen Reflexion meines eigenen Schaffens und Hinweise zur weiteren Gestaltung des Kommentars erhalte.

Mittlerweile bin ich auch an nem Punkt angelangt wo ich meine eigenen Folgen mit gutem gewissen anschauen kann. ^^
    War natürlich nicht von 1 auf 0, sonderne in Prozess, aber dennoch ne große Motivation für mich zu merken das die Videos den eigenen Qualitätsstandards genügen. Was einem selber gefällt kann anderen ja schließlich auch gefallen.

Da ich die Spiele so oder so zocken will... kann ich auch gleich [lexicon]Mikro[/lexicon] und Aufnahmeprogramm dabei laufen lassen :D.

Tatsächlich labere ich manchmal von selbst vor mich hin ^^
    Bin mir nicht mehr ganz sicher ob das erst mit den LP's gekommen ist aber ich meine das war auch schon vorher da.

• Also ich glaube die einzige Motivation besteht bei mir im Moment allein darin, dass es mir extrem Spaß macht Videos zu erstellen. Anhand meiner Abozahlen oder Zuschauerzahlen (Bestes Beispiel Outlast) kann man jetzt nicht wirklich davon reden das ich Menschen unterhalte. Aber ich denke allein dieses "Du könntest just in diesem Moment Menschen unterhalten und bespaßen" reicht mir fast.
    Allerdings habe ich eine Zeit lang schon die Motivation verloren (was vielleicht einigen auch hier im Forum aufgefallen sein sollte bei meiner (wieder) 1-Jahr-Inaktivität). Einfach nur weil ich "damals" noch so viel Arbeit in mein Hobby gesteckt habe, das das Zocken selber nur zur Nebensache wurde.
    Jetzt gebe ich mir zwar auch Mühe mit den Videos, aber mit viel weniger Aufwand und auch ganz anderen Mitteln wie bisher.

• Inwiefern? O.o

Na wenn ich Frauen erzähle, dass ich Let's Plays mache, dann sagen sie immer: "Echt? Cool! Zeig mal." Und dann muss ich denen alles haarfein erzählen und das Thema bietet ja genug Stoff, dass man sich so lange unterhalten kann, bis es dann Zeit für's Bett ist. Bei Gamerfrauen geht das noch schneller.

• Ich mag einfach die ganzen Menschen, die ich dadurch kennenlernen durfte. Und allein diese Kontake motivieren mich immer weiter zu machen. Schließlich lernt man immer mehr Leute kennen. :)
    Außerdem macht es mir Spaß so viel Wissen über Video, Audio und YouTube anzueignen.
    Das allein reicht mir dafür aus.

• Ich hätte schlicht und einfach einige (gute!) Spiele nicht entdeckt, und dazu noch einige (gute!) Leute nicht kennengelernt.
    Die Motivation zu zocken habe seit über 30 Jahren, die Motivation zu reden noch etwas länger (hehe), so stellt sich bei mir die Frage nach der Motivation zum Glück eigentlich gar nie. :D

• hm.. echt gute Frage

Meine Motivation ist eher gering, ich drehe filme wie es mir passt - und wenn ich richtig gute laune habe oder einfach einen guten tag hatte.
    Aber auch ich haben diesen nicht jeden Tag was mache ich dann?

ganz einfach ich schaue mir lustige sachen an - von LP´s bis alles was das herz begehrt
    und wenn das gar nix nützt dann schaue ich mir abo spezials oder roomtours von youtuber an

grüße benjay

• und wenn die Motivation mal nicht mehr da ist macht man einfach 2-3 Wochen Pause, fängt wieder neu an aber dann mit einen Subbot der einen dauerauftrag hat. da hat man dann immer ein gutes Gefühl wenn täglich 9-10 neue Leichen reingekachelt werden.
    Dass die Daily views dabei nicht steigen und die Socialblade-Statistik lächerlich aussieht ist dabei irrelevant. Geht ja nur darum das Ego zu pushen.

• Ich weiß ganz erlich auch nicht wo ich die Motivation herbekomme. Ich hab auch ziemlich wenig Zuschauerinteraktion obwohl ich auch seid fast 3 Jahren dabei bin.
    Aber irgendwie macht es mir einfach Spaß während dem Spiel vor mich hin zu labern und hey, wieso nicht einfach währenddessen aufnehmen :D

• Meine Motivation kommt dadurch, dass ich so ein paar wenige Zuschauer habe, die aber auch wirklich meine Videos schauen.
    Aktuell habe ich 466 Abonnenten, pro Tag kommt mal einer dazu, manchmal geht auch einer weg. Mehr wie 20-30 Views haben die wenigsten aktuellen Videos, was nicht schön, aber doch noch im Rahmen ist. An sich ist mein Kanal zu meiem eigenen kleinen Baby mutiert und ich hege und pflege es, wenn ich Zeit finde. Das ich nicht massenkonform bin und eher wenige Zuschauer habe kümmert mich seit geraumer Zeit nicht mehr so sehr.

• Hmmm... Mein Hauptgrund der Motivation ist wohl einfach, dass ich das Spiel mal spielen möchte oder es nochmal spielen möchte. Außerdem hab ich bei Spielen, die ich schon kenne, immer unglaublich viel darüber zu erzählen. Ob es dann tatsächlich jemand hört, ist mir in dem Moment eher nebensächlich. Hauptsache, ich bin mein Geblubbler losgeworden.

Ich bin jemand, der eigentlich wahnsinnig gern erzählt, aber ich habe kaum jemanden, der bei meinen Themen zuhören mag. Da kommt mir das [lexicon]Let's Play[/lexicon] gerade Recht. Ich kann über mein liebstes Hobby reden, dazu ein Spiel spielen und vielleicht hört es sich sogar noch jemand an!

Ansonsten mag ich es einfach, mit den Zuschauern in den Kommentaren zu reden. Seit ich mit den LPs angefangen habe, habe ich auch andnere kennengelernt und bin bei ihnen immer mal wieder als Gast dabei oder lade sie bei mir ein. Ko-Kommentator zu sein macht mir unglaublich Spaß. Deswegen machen mein Mann und ich auch gemeinsame Aufnahmen von Single-Player-Spielen, wo er spielt und ich meinen Senf dazu abgebe.

Wenn ich so drüber nachdenke... Meine Motivation liegt vor allem darin, dass ich frei reden kann.

• meine Motivation ?

Hmm, also an erster Stelle mache ich des, weil es mir Spaß macht.. ich brabbel gerne Stuss :)
    Und wenn ich Leute habe die es sich gerne anhören, mache ich es doch gerne :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!