Windows 10

• Ich sehe gar keinen Grund zu wechseln, solange alles läuft und man nicht gezwungen wird zu wechseln, werde ich nicht wechseln ^^ und geld bekommen die von mir auch nicht, 90Tage Test-Version folgt auf 90 Tage Test-Version folgt auf 90 Tage Test-Version
    Ansonsten schreib ich mir halt ein Skript das dafür sorgt das mein Desktop-Hintergrund nicht durchgehend schwarz ist :P

• Für alle die wechseln wollen und ein wenig Wert auf ihre Privatsphäre legen, sollten sich diese Grafik mal ansehen und Windows 10 entsprechend einstellen. Dann ist man auf dem Niveau vorheriger Windowsversionen, vorausgesetzt man hat die Enterprise Version und keine Probleme damit, mindestens eine Funktion immer wieder zu deaktivieren.

• Für alle die wechseln wollen und ein wenig Wert auf ihre Privatsphäre legen, sollten sich diese Grafik mal ansehen und Windows 10 entsprechend einstellen. Dann ist man auf dem Niveau vorheriger Windowsversionen, vorausgesetzt man hat die Enterprise Version und keine Probleme damit, mindestens eine Funktion immer wieder zu deaktivieren.

Okay. Ich muss mich korrigieren.

Es kann noch schlimmer als Windows 8 werden :(

• Okay. Ich muss mich korrigieren.

Es kann noch schlimmer als Windows 8 werden :(

Jetzt hab ich mal eine Frage Warum eigentlich ?
    Ich habe nun Win 10 seit 2 Tagen in verwendung und ich muss sagen ich bin mit dem neuen Windows mehr aks zufrieden
    Sicher zuerst muss man mal a bissal suchen aber dann gehts super leicht und Leute das ist wie bei jedem Betriebsystem jeder regt sich auf aber dann haben es doch alle
    Ich hab kein einziges Problem mit Win 10 bekomen und muss sagen das Windows hat es drauf auch ganz besonders die [lexicon]Xbox[/lexicon] Streaming Funktion aber auch Cordana endlich mal ne Sprachsteuerung die so gut wie alles versteht hat sich sehr zu Win 8 verbessert.

• Windows Defender möchte ich tatsächlich nicht nutzen, der wird aber bei der Nutzung anderer Antivirenprogramme deaktiviert. Alternativ lässt sich der Schutz aber auch über die GPO abschalten. Den Rest ... nun, einiges verständlich und notwendig, anderes allerdings bedenkenswert.

• Erstmal voll aufs Ganze und alle Systeme aktualisiert :D

Irgendwelche Tipps und Erkenntnisse besonders im LP-Bereich?
    Hab gehört dieses [lexicon]Xbox[/lexicon] Game DVR Dings läuft immer und zieht [lexicon]FPS[/lexicon] weg... hab noch nix bemerkt?
    Pegel ist im Vergleich zu Windows 8.1 nochmal verändert.

• Also, ich hatte Windows 10 ca. 30 Minuten drauf. Installation dauerte ca. 3 Stunden. Der zu dem Zeitpunkt aktuellste aktuelle Grafikkartentreiber von Nvidia ließ sich nicht installieren. Mein zweiter Monitor ging auch nicht und mein Mc Crypt USB S1 [lexicon]Mikro[/lexicon] klang wie auch schon bei 8.1 dumpf. Also habe ich es wieder zurückgesetzt auf 7. Das ging komischerweise ohne Probleme. Für mich wird Windows 10 dann leider keine Option sein, es sei denn es gibt ein sehr hochwertiges USB [lexicon]Mikro[/lexicon] dass mit Windows 10 nicht so klingt als würde man 4 Socken darüber stülpen.

• Hat eigentlich schonmal jemand Windows 10 auf nem AM3+-System ausprobiert? Laut Computerbase soll das ja wohl nichts als Probleme bereiten.

Werde ich wohl noch eine Weile warten müssen mit dem Wechsel. Aufs Notebook wird es vorerst auch nicht drauf kommen, da ist aber eher HPs BIOS mit hardgecodetem Bootloader drans schuld, das zwingend ein installiertes Windows voraussetzt. Keine Ahnung, ob sich das mit 10 überhaupt starten lässt.

• Hat eigentlich schonmal jemand Windows 10 auf nem AM3+-System ausprobiert? Laut Computerbase soll das ja wohl nichts als Probleme bereiten.

Werde ich wohl noch eine Weile warten müssen mit dem Wechsel. Aufs Notebook wird es vorerst auch nicht drauf kommen, da ist aber eher HPs BIOS mit hardgecodetem Bootloader drans schuld, das zwingend ein installiertes Windows voraussetzt. Keine Ahnung, ob sich das mit 10 überhaupt starten lässt.

Zu Weihnachten hab ich mein altes AM3+-System wieder mit Festplattensystemen bestückt. Ich versuche dort einer Theorie nachzugehen. Dazu ist Windows 10 erforderlich. Mal sehen wie lange es dort drauf überleben wird. ;)

• Man kann wohl davon ausgehen, das einige von euch das Windows 10 entweder kurz oder noch immer installiert haben. Mich würde es deshalb interessieren, wie es so mit den gängigen Aufnahmegeräten arbeitet :) Auch würde es mich interessieren, ob jemand schon den Debug [lexicon]Frameserver[/lexicon] ausprobieren konnte^^ Danke :)

• Man kann wohl davon ausgehen, das einige von euch das Windows 10 entweder kurz oder noch immer installiert haben. Mich würde es deshalb interessieren, wie es so mit den gängigen Aufnahmegeräten arbeitet Auch würde es mich interessieren, ob jemand schon den Debug [lexicon]Frameserver[/lexicon] ausprobieren konnte^^ Danke

Kurz in der VM mit Vegas 12 und [lexicon]Debugmode Frameserver[/lexicon] 2.14 probiert, klappt bei mir problemlos.

• @Lucky,

keine Probleme. [lexicon]Dxtory[/lexicon]/[lexicon]Sony Vegas[/lexicon]/[lexicon]SSM[/lexicon]/[lexicon]Frameserver[/lexicon] alles kompatibel. Einzig Logitech Software spinnt etwas und erkennt mein Mic nicht.

Kurz in der VM mit Vegas 12 und [lexicon]Debugmode Frameserver[/lexicon] 2.14 probiert, klappt bei mir problemlos.

Danke für die Info euch beiden! Da bin ich aber beruhigt xD Morgen neue [lexicon]SSD[/lexicon] anschaffen und dann mal den Upgrade wagen. Zum Glück nutze ich die Logitech Software gar nicht, sondern [lexicon]OBS[/lexicon]. Ich hoffe mal, dass da auch alles funktioniert, wie es sein sollte^^ Danke nochmals an euch beiden :)

• Findet ihr es auch seltsam, dass Microsoft so viel Werbung für Windows 10 macht, wie für kein anderes System zuvor....

Ich meine, erst die Idee, das kostenlos für Windows 7 und 8 Nutzer herauszugeben, dann dieses nervige Symbol unten in der Taskleiste und jetzt auch noch überall Werbung.

Das kommt mir so vor, als will Microsoft so schnell wie möglich erreichen, dass sich fast jeder das System holt, koste es was es wolle :/

• Also ich habe mir Windows 10 direkt zum Start gegönnt und bereue es bisher nicht. Gut Anfangs gab es ein kleines Grafikkartenproblem was ich aber schnell in den Griff bekommen habe. Ansonsten bin ich sehr damit zufrieden und ein RollBack sehe ich nicht vor.

• Nein, beide sind gleich gut, Bei nVidia gab es aber wohl ein Zertifizierungsproblem und durch die Automatische Update Funktion von Windows 10 wurde die Installation von den Treibern geblockt. Das kann man aber im Gerätemanager deaktivieren und die Treiber gewohnt Manuell installieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!