Windows 10

• Werbefinanziertes Solitaire mit optionaler Premium-Funktion ... so nen Krampf fand ich auch schon im Mobil-Bereich ätzend. Bin echt nicht begeistert, dass das so übernommen wird. Ist zwar nichts bedeutendes bisher, aber ein sehr fader Beigeschmack.

Sollte das mal wichtige Funktionen betreffen, scheiß ich auf Windows 10 und DX12 - für mich der einzige Upgradegrund.

• Ich hab das grade mit diesem Win10-Downloader gesehn aber versteh das nicht ganz. Was ist denn so schlimm an dem? Bevor Win10 auf meinem rechner installiert ist muss ich das doch sowieso erst bestätigen oder nicht? Der Downloader lädt doch nur das Zeug "im Vorraus" runter, oder versteh ich da gerade 'was falsch?

• Werbefinanziertes Solitaire mit optionaler Premium-Funktion ... so nen Krampf fand ich auch schon im Mobil-Bereich ätzend. Bin echt nicht begeistert, dass das so übernommen wird. Ist zwar nichts bedeutendes bisher, aber ein sehr fader Beigeschmack.

Sollte das mal wichtige Funktionen betreffen, scheiß ich auf Windows 10 und DX12 - für mich der einzige Upgradegrund.

Toll. Jetz muss ich mich auch schon nach nem Adblocker für Windows umschaun. Lächerlich.

Das ist nicht schön, war aber in irgendeiner Form zu erwarten, da Microsoft natürlich so viel Geld wie möglich machen will (wie alle Unternehmen). Hoffentlich verstärkt sich dies nicht auch in anderen Bereichen.

• Warum regt man sich denn so auf? Eigentlich sollte vor allem die deutsche Bevölkerung wissen was Kapitalismus ist ^^
    Aus allem und jedem Geld zu machen ist doch was ganz feines. ^^ Immerhin wollen einige von euch auf YT ja auch am liebsten Geld mit ihren Videos verdienen. Nun ja... Unternehmen wie Microsoft macht das halt auf diese Art und Weise ^^
    Und in der Industrie darf man sich als Leiharbeiter auch die Knochen kaputt machen für 8.20€ die Stunde und eventuall 7€ Prämie im Monat, wärend sich andere Leute die im Büro sitzen sich die Eier schaukeln.

Sehe da nix schlimmes dran. Ist halt alles normal und rechtens ^^

• Aber der Nutzer schreit kurz auf und nimmt es hin und das haben die Unternehmen und die Politik begriffen.

Genau das isses. Es wird sich kurz aufgeregt, dennoch aber tolleriert. Und später irgendwann so oder so als Normal abgestempelt. Immerhin... es ist ja kein Zwang xD

Schließlich müssen die armen Leute von Microsoft ja von irgendwas leben. Ich meine... ein Eigenheim, ein Pool, ein Ferrari oder glänzenden PickUp... das klingt halt schon sehr ärmlich. Sowas müssen wir halt unterstützen. Nicht das die Leute da verhungern ;D

• "Windows as a service"

Ich will keinen Service, sondern ein ganz normales Betriebssystem...

Wenn die in den nächsten Jahren weiter wichtige Funktionen in die Cloud auslagern, kommt man um [lexicon]Linux[/lexicon] wohl nicht mehr herum :/

• Sollte das mal wichtige Funktionen betreffen, scheiß ich auf Windows 10

Hm..
    Meine Zeiteinteilung bei der Windowsinstallation irgendwann im November oder etwas später:

• 10 Minuten Datenträger ein- und ausbauen, damit Windows nicht wieder auf irgendein Laufwerk schreibt, wo es nichts zu suchen hat
    • 10 bis 20 Minuten Installation
    • 10 Minuten Einrichtung und Zurechtfinden
    • 60+ Minuten Deinstallation von unwichtigem App-Müll

:D
    Nja, Solitär brauch ich eh nicht, das würde so oder so fliegen. Aber ja, kümmert in 3 Jahren eh keinen mehr. Da ist es dann Standard, dass ich mir meinen eigenen Explorer programmieren darf, weil der echte Werbung enthält und nur durch einen zeitlich begrenzten Premium-Account immer wieder entwerbemüllt werden kann. :D

• Hmmm. Ich bin der einzige der sich hier auf Win 10 gefreut hat und ich bin wahrscheinlich auch der einzige der heut noch keinen Download bekommen hat :D Ironie des Lebens.

• @Honki Tonk
    Überrascht mich nicht, dass wir die Hose runterlassen müssen ... gut, dass ich vor'm PC nie eine an hab. Den Großteil kann man in den Datenschutzeinstellungen deaktivieren, allerdings ob es dann die Füße still hält ... müsste man nachschauen. Ich bin jedenfalls zu faul für.

Hmmm. Ich bin der einzige der sich hier auf Win 10 gefreut hat und ich bin wahrscheinlich auch der einzige der heut noch keinen Download bekommen hat Ironie des Lebens.

Hab die finale Version ja schon ne Zeit lang in der VM und werde sie demnächst auch auf dem Laptop meiner Eltern installieren - also nirgendswo, wo es mich interessiert :D Dann sehe ich mal, wie es auf echter Hardware läuft. Wenn man einen AMD Brazos so nennen will...

Sehe da nix schlimmes dran. Ist halt alles normal

Weil es in einigen Bereichen "normal" ist, muss es mir nicht gefallen - finde es bereits im Mobilbereich bereits ärgerlich, in welchen Mini-Apps überall Werbung integriert ist. Und ich finde, dass es doch noch nicht normal ist, dass in einem sauberen Desktop-Betriebssystem Adware vorinstalliert ist.

Sehe da nix schlimmes dran. Ist halt alles normal und rechtens

Jup, zum Glück ist's ebenso rechtens, darauf zu kacken und die Werbung entweder zu blockieren, oder sie direkt aus den Apps zu schmeißen. Gut, bei letzteren bin ich mir nicht sicher, aber da ist es mir halt mal egal :whistling:

Aber der Nutzer schreit kurz auf und nimmt es hin und das haben die Unternehmen und die Politik begriffen.

Hier ja, aber nicht generell.

Nja, Solitär brauch ich eh nicht, das würde so oder so fliegen. Aber ja, kümmert in 3 Jahren eh keinen mehr. Da ist es dann Standard, dass ich mir meinen eigenen Explorer programmieren darf, weil der echte Werbung enthält und nur durch einen zeitlich begrenzten Premium-Account immer wieder entwerbemüllt werden kann.

Achja, fast vergessen. Das Ding soll es bereits für Windows 8 gegeben haben, war aber halt nicht vorinstalliert.

• Microsoft erkennt den Key, den dein Win7 benutzt. Dieser wird nach Angaben dann zu einem Win10 Key umgewandelt. (Ob es dann ein anderer ist oder immer noch der gleiche, konnte ich nicht in Erfahrung bringen)

Es ist so ein Zwischending. Microsoft bietet die Möglichkeit, alle Daten zu behalten, alle Apps (wahrscheinlich dann wichtig für Win8(.1)), oder alles zu löschen.
    Ich habe den Weg des alles Löschens gewählt. Ich besitze eine lausige 500GB [lexicon]HDD[/lexicon] getrennt in 2 Partitionen. C fürs System D für [lexicon]Steam[/lexicon] usw.
    Da Windoof anscheinend doch nicht so doof ist, hat es nur C platt gemacht, [lexicon]Steam[/lexicon] geht weiterhin ( nur GTA V hats zerschossen, war aber auch nicht über [lexicon]Steam[/lexicon]) da es auf D liegt.
    Zudem hat Win10 noch 2 Ordner angelegt. Dort fand ich meine alten Datein doch vor. Anscheinend bis zur Eskalation komprimiert, da das Öffnen des Ordners extrem lange gedauert hat, aber Download, Bilder, Musik usw. war alles noch da. Gott sei dank.

EDIT: http://www.pcgameshardware.de/…installieren-ISO-1166098/

Falls du jedoch wirklich eine komplette Neuinstallation machen willst, so habe ich gelesen, man sollte Win10 runterladen. Dann installieren, ERST dann soll angeblich eine ISO-Datei für einen USB oder DVD-Drive erstellbar sein. Jedoch habe ich schon beim Upgrade einen Punkt für das erstellen einer ISO gefunden.

• @RealLiVe
    Du weißt schon das es Ironisch gemeint war wa ich sagte, ja? ^^

Hast ja recht das es störend ist und einen auch Zeit raubt irgendwo. Aber man kann es halt nicht ändern. Wie du schon sagtest... es ist überall. Mobiltelefone, Internet und auch Software geben es ja vor und da wollen halt [lexicon]OS[/lexicon] Entwickler nicht zurückstehen.

Auf dem Markt herrscht Krieg und derjenige der seine Produkte am besten vermarktet gewinnt.

Wenn man so zurückblickt... Bei MSDOS gabs ja fast 0 Support. Es sei denn man hatte irgendwann ein Windows wie 3.1 und konnte mit Netscape über ein 56k Modem ins Internet.

Win95/98/2000/Me sind auch alles [lexicon]OS[/lexicon] Systeme gewesen wo man halt Support bekommen konnte im Netz, aber aufgrund der Hardware die [lexicon]OS[/lexicon] Systeme nicht sonderlich zumüllte.

Damals war man halt noch bedacht alles irgendwo Optimal zu gewährleisten.

Und schau dir doch mal jetzige [lexicon]OS[/lexicon] Systeme an. Massig Support im Internet. Anfragen über Probleme und Lösungen werden halt jeden Tag gestellt oder gesucht.

So nach dem Motto: Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Und dann gibt es halt Programme die es vormachen wie Skype, [lexicon]Steam[/lexicon] und der ganze Kram. Überall nur Werbung zu finden. Und die verdienen nicht mal schlecht dran. Ist halt eine Finanzquelle die sich bewährt hat. Oder bei Online Games hat sich dieses Prinzip ja auch bewährt. ^^ Ich sage da nur kostenlose MMORPGs.

Oder schau dir das Schnittprogramm Premiere an. x264pro für 200 Mücken und kann weitaus weniger als das kostenlose [lexicon]x264[/lexicon]. Sollte einen mal zu denken geben ^^

Und wenn Windows 10 da mitzieht, dann entspricht das auch nur dem was andere bereits vorgemacht haben. Es ist zwars irgendwo eine Verarsche an sich, aber mit dieser Masche ziehen sie den Leuten das Geld aus der Tasche. Ist einfach so.

Eigentlich müsste man sowas unterbinden, aber es gibt nun mal kein Gesetz das Verbietet Werbung in oder an seine Produkte zu binden.

Vielleicht kommen se ja noch irgendwann mal auf die Geniale Idee ein [lexicon]OS[/lexicon] zu entwickeln das nur dann gestartet werden kann wenn eine Internetverbindung besteht um erforderliche Benutzerrechte von der Seite des [lexicon]OS[/lexicon] Vertreibers zu verifizieren. ^^

Gibt es ja schon bei Spiele, warum also nicht auch für [lexicon]OS[/lexicon] Systeme? xD

Weißt doch selbst wie das ist... Dummheit kennt keine Grenzen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!