Eure schlechtesten Videospiele

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Puh, schlimme Spiele gibts ne ganze Menge. Um mal querbeet nen paar aufzuführen, die mich enttäuscht haben und vorallem das investierte geld nicht wert waren ^^:


    Of Orcs and Men
    [lexicon]Zelda[/lexicon] II
    [lexicon]Zelda[/lexicon] Skyward Sword


    und unangefochten auf Platz 1 der Enttäuschungen Star Wars The Old Republic, einfach weil ich die beiden KotoR-Teile liebe und naja.. SWTOR halt furchtbar ist

    :(
  • Also ich kann meistens Overhyped Games nicht leiden, wie zum Beispiel GTA5 und Watch Dogs. Die beiden Spiele machen mir 0 Spass und ich versteh auch nicht wie man die spielen kann.
    Zuerst werden sie gehyped, dann gehated. Destiny ist ein Beispiel, was ich zum Glück noch nicht gekauft hab. Von [lexicon]Call of Duty[/lexicon] muss ich erst gar nicht anfangen, da spielt ja eh keiner die Kampagne, nur der Multiplayer wird eigentlich gehyped, wegen MLG und allem.

  • Also ich finde den Titel des Threads eher unpassend, schließlich geht ja mehr um die größten Enttäuschungen und nicht um die objektiv gesehen schlimmsten Spiele. Mich persönlich hat Watch Dogs auch enttäuscht, aber zu den schlechtesten Spielen aller Zeiten würde ich es niemals zählen (das von mir genannte [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 13 würde dementsprechend auch nicht so wirklich in den Thread passen ^^).

  • Wow, dass die GTA-Reihe so viel einstecken muss. Bei vielen ähnlichen Spielen ist mir immer wieder aufgefallen wie es im Vergleich oft an Lebendigkeit missen lässt. Und klar war GTA 4 nurnoch eine Stadt, aber diese war dafür um einiges intensiver als GTA 5 - aber bei manchen ist nach TEil X dann auch gerne die Luft raus.


    Meine Spieleenttäuschungen (Auszug) waren...
    Age of Empires 3: vollmundige Versprechungen der Entwickler, unter anderem dass alles realistisch und immer anders zusammenfällt wenn beschossen. Am Ende gab es ein paar wenige Sollbruchstellen in den Gebäuden die im Endeffekt immer wieder die gleichen waren. Höhenunterschiede wurden nicht taktisch genutzt, man konnte durch Mauern mit Kanonen auf dahinterliegende Einheiten schießen. Auch allgemein fehlte einiges an Stimmigkeit des Vorgängers, der für mich noch immer gerne rausgekramt wird.


    Spore: Die ersten Infos zum Spiel hörte ich bereits Jahre vor Release und war da schon ziemlich begeistert von der Idee. Die Individualisierungsmöglichkeiten sind auch klasse umgesetzt, aber jede Entwicklungsstufe des Spiels ist so platt in ihrem Genre umgesetzt, dass das gameplay an sich am Ende dadurch völliger Mist war. Alles nur eine Ultra-Light-Version der Genres, dessen einziger Zweck es scheinbar war eine Möglichkeit zu bieten selbsterstellte Inhalte einmal präsentieren zu können. Dabei war die Grundidee doch so verdammt gut.


    [lexicon]Borderlands[/lexicon] 2: Die einzige Kaufenttäuschung der jüngeren Kaufvergangenheit. Nun bin ich zugegeben nicht der große Shooterspieler, doch nach all den vollmundigen Reviews, die sich nur so in Superlative katapultierten dachte ich tatsächlich es könnte ein Shooter nach meinem Geschmack sein. Das Gameplay war am Ende in keiner Hinsicht überragend, das Setting und die Welt hatten viel Potential gehabt, waren mir aber am Ende nicht rund genug. Eigentlich bestand 99% der Weltbevölkerung aus Kanonenfutter, eine wirkliche Lebendigkeit wurde nicht erreicht.
    Auch Story und RPG-Elemente waren zwar schon ganz amüsant, aber nichts das in meinen Augen die ganzen 90+ - Wertungen rechtfertigte. Und nein, ich habe absolut keine Probleme mit dem Comiclook und entsprechend überzogener Darstellung. Das Spiel hat mich einfach null gekickt und wäre bei mir auf rund ~75% gekommen (war ja vor allem eine Enttäuschung in Bezug auf die Erwartung).

  • Für ich ganz klar Tera Online. Ich war so dermaßen angetan von dem Artstyle, der Spieltwelt, der freien Steuerung und so weiter. Aber man hatte das Spiel nach max 4 Wochen durch. Und das bei einem MMORPG! Dieses Spiel hatte absolut keine Langzeitmotivation. Nach 4 Wochen hatten wir jede Instanz auf Hard durch, unser Equip gemaxt und die PVP Raids waren so langweilig, dass auch die keinen Grund boten, dieses Spiel weiter zu spielen. Nach gut einem Jahr des persönlichen Hypes, der Asia Beta, der EU Beta, war einfach nach viel zu schnell Schluss

    :-(
  • Darksiders und [lexicon]Darksiders 2[/lexicon], auf die komm ich garnicht klar! Definitiv meine schlechtesten Spiele in meiner Sammlung

  • [lexicon]Call of Duty[/lexicon] ab Mw2... Ist einfach jedesmal wieder das selbe und es ändert sich nichtsmehr außer ein paar neue Waffen usw...

  • Auf der PS2: Air Raid 3.... NOCH NIE etwas schlechteres als diese Game gespielt.... noch nie, das waren damals 20€ fürn Arsch....

  • Hab mal eben in staubigen Untiefen meine Spielesammlung geschaut und folgendes gefunden:


    - War Chess ( In jungen Jahren gab es mal ein Schachspiel, ähnlich dem Zauberschach von Harry Potter, mit ein wenig Actionelementen doch habe ich hier nicht das gefunden was ich wollte. Schlechter Titel.) Bessere Alternative Battle vs. Chess
    - Psychotoxic ( Shooter, auch schon ein wenig älter. Grottenschlecht nur ein paar Minuten gespielt, zum Glück gebraucht gekauft.)
    -[lexicon]Gothic[/lexicon] 3 ( Nur zum Verständnis die ersten beiden Teile waren der Hammer. Habe ich gesuchtet ohne ende, aber der Dritte war so was von verbugt und das ganze Spielprinzip war dann irgendwie seltsam vom Ende mal ganz zu schweigen.)


  • -[lexicon]Gothic[/lexicon] 3 ( Nur zum Verständnis die ersten beiden Teile waren der Hammer. Habe ich gesuchtet ohne ende, aber der Dritte war so was von verbugt und das ganze Spielprinzip war dann irgendwie seltsam vom Ende mal ganz zu schweigen.)


    Unterschreibe ich so.


    Takedown Red Sabre und Sleeping Dogs waren auch komplett für den Ar+++.

  • Ich habe die anderen antworten jetzt nicht durchgelesen aber ich finde solche spiele schlecht, die einfach nur ein halbfertiges spiel abliefern! Ein beispiel ist Simcity 5 von letztem jahr. Ich liebe simcity allerdings kann man den verkehrsbug mit einem [lexicon]dlc[/lexicon] wegkaufen?!?!? Grafik toll und schön mir gefällt das spiel auch aber am anfang konnte ich das spiel nicht mal spielen da die server noch nicht on waren! Sowas hasse ich. Aber generell mag ich so ziemlich jedes spiel

    :D

    simcity 5 war nur ein beispiel aber das spiele ich mittlerweile auch gerne

  • Mein "schlechtestes" Spiel bzw Spiel Trilogie ist die [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 13 Trilogie. So ansich finde ich zwar die Spiele grafisch gut und die Nebenquests etc. auch toll aber da ich alle vorherigen Teile gezockt habe und die 13 Trilogie so gut wie nichts mehr mit den Vorgängern gemein hatte war es eben n derber Schock für mich.


    Aber da gabs noch weitaus schlimmere Gurken die ich so in der Spiele Sammlung hatte wie z.B damals bei Release [lexicon]Gothic[/lexicon] 3 das verbuggt war ohne ende und erst durch Community Patches spielbar wurde ^^.


    Glg Giruga

  • Auf der Enttäuschung: Metro Last Light. Lief bei mir nur mit 2 Frames per Second. Lp abgebrochen und seitdem hab ich einen Hass auf den Entwickler, die Engine und die Publishingfirma.


    Dann Terraria: Aus Interesse gekauft und war zu kompliziert für mich.

  • Mein Fehlkauf war Sim City.
    Vor allem am Anfang total verbugt, Server Probleme und und und.
    Habe es auch nur kurz gespielt und das war es dann.
    Wollen aus allen nur noch Geld machen.

  • Alarm für Cobra 11 3D Die Autos beschleunigen von 0 auf 100 innerhalb von einer Millisekunde und das bei kurvigen, 2 Meter breiten Strecken....
    Sim City Von den Bugs abgesehen, eines der langweiligsten Aufbausimulationsspiele die ich je gesehen habe.

  • Da ich 3 Jahre als Aushilfe bei einer Gamingkette gearbeitet und in dieser Zeit so jedes Spiel angespielt habe, muss ich sagen, dass eines so richtig herausgestochen ist. Ride to Hell: Retribution.
    Vielen Spielen kann man ja noch wenigstens ein klein wenig abgewinnen, aber bei diesem..nope

    :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!