Eure schlechtesten Videospiele

• Alarm für Cobra 11 3D Die Autos beschleunigen von 0 auf 100 innerhalb von einer Millisekunde und das bei kurvigen, 2 Meter breiten Strecken....

Traurig... die PC-Spiele von Synetic fand ich alle toll (bis auf den letzten Teil).

Ride to Hell: Retribution.

Das Video fasst das Spiel mMn zusammen: Ride to Hell: Retribution - Test / Review - Die schlimmsten Szenen (Gameplay)
    Schlimmes Spiel...

• Bei der Bravo Screenfun lagen damals öfter mal Vollversionen von irgendwelchen Spielen in der Zeitschrift mit bei. Aber die waren eigentlich immer großer Mist.

Ansonsten war da noch "Multi-Racing-Championchip". Das war so ein Racing-Spiel auf dem [lexicon]Nintendo 64[/lexicon].
    Es gab ganze 3 Strecken und 10 Autos (2 zum Freischalten). Es gab 1 Auto mit dem man IMMER gewonnen hat, die restlichen waren komplett nutzlos.
    Zum selben Zeitpunkt kam auch das erste Gran Turismo auf der [lexicon]Playstation[/lexicon] heraus. Das machts noch trauriger.
    Ich glaub ich hab das Spiel damals verschenkt. :D

• Hm.

- Spiderman: Arcades Revenge für den [lexicon]SNES[/lexicon], fällt mir mal als erstes ein. Eigentlich ein ganz nettes Game aber der Schwierigkeitsgrad ist dermaßen absurd, das ich mit viel Übung (!) nicht mehr als 2 Levels von circa 15 schaffen konnte. Dagegen sind Spiele wie Dark Souls einfach im Vergleich. Weshalb das Spiel auch nicht wirklich spielbar ist.

- Hyperdimension Neptunia ([lexicon]PS3[/lexicon]): Ugh. Warum hab ich mir das nochmal gekauft? Naja, wer weiß. Ist auf jeden Fall ein echt grottiges JRPG wo die Artworks noch das einzige halbwegs gute sind (na gut und die ganzen Referenzen und Anspielungen an andere Games in den Dialogen). Was soll man sagen. Übertrieben komplizierte Kampfmechaniken, monotone Questes und Levels, schlechte Grafik, miese Musik und so weiter und so fort.

- FF XIII ([lexicon]PS3[/lexicon]): Ja. Muss man dazu noch was sagen. Hab ich dem Spiel mehr Chancen gegeben als mir lieb war, aufgrund meiner Schwäche für FF, aber ne. Das Game ist einfach...ARGH. Einfach schlecht. Ich sag das jetzt einfach mal so. Es langweilt einen einfach zu Tode mit... naja mit eigentlich allen. Seien es die Levels oder die hirnlosen Charaktäre.

Honorable Mentions: Assassins Creed 1, Bioshock Infinite (hab ich aber beide nur 3-4 Stunden gezockt)

• Dark Souls 2, dieses Spiele, die größte Enttäuschung der Welt.

Das werde ich wohl nie verstehen aber ich frag trotzdem mal: Warum?
    Mir kommt das immer so vor das viele der DS1 Fan-Community (die bekanntlicherweise recht...naja fanatisch ist), einfach unmöglich zufrieden zu stellen sind aufgrund ihrer Erwartungshaltung. Gib ihnen ein Spiel das genau wie DS1 ist und so finden es unoriginell und beschweren sich, gib ihnen ein Spiel das was neues versucht und sie beschweren sich das es nicht wie DS1 ist. Ich find den Aufwand und die Mühen die in DS2 gesteckt worden sind, den Spieler möglichs zufrieden zustellen sind bemerkenswert. Auch wenn ich letztendlich keinen Teil bevorzuge, beide sind anders aber auf ihre Art gut. Vielleicht liegts ja auch an der Anwenderfreundlichen Bedienung des Spiels, die in DS1 ja nicht so recht vorhanden war (Menüs, mehr Heilitems, Instant-Teleport usw).

• Weil das game zu einfach ist, es wieder nur ein dreckiger port ist obwohl es hieß das PC leadplattform sein soll, dann gibt es das Soul Memory system

• Zu einfach? Hm. Es ist vom Prinzip her wie DS1 und da du das vermutlich mehrere 100 Stunden gesuchtet hast ist das weiter keine große Überraschung oder? Das liegt wohl kaum am Spiel selbst. Und schwer ist es immer noch. Obwohl du nicht so klingst als hättest du es durchgespielt und das daher wohl nichtmal beurteilen kannst. Den Anfang fand ich auch fast schon schockierend leicht, aber später geht das Game noch gut ab.

Zum 2ten Punkt kann ich nur sagen das ich nicht so Grafik fixiert bin. Die Grafik von DS2 ist mir spektakulär genug so wie sie ist.

Über das Soul Memory System weiß ich nicht viel, muss ich aber auch nicht. Die ganzen DS-Online Geschichten waren schon immer etwas bescheiden gestaltet. Ist im Endeffekt sowieso nur eine Kleinigkeit und der Online Modus funktioniert dennoch ausreichend genug, für meinen Geschmack.

• Gut, das klingt so als hättest du DS1 dermaßen fanatisch gezockt das DS2 dann halt keine Challenge mehr war. Ist aber nicht die Schuld des Spiels. Für mich ist es herausfordernd genug und so gehts wohl den meisten Gamern. Hätten sie den Schwierigkeitsgrad in DS2 noch im Vergleich zu DS1 deutlich gesteigert, wäre das Game dermaßen Neueinsteiger feindlich das es wahrscheinlich gefloppt wäre.

• Ganz klar Outlast mit dem Whistleblower [lexicon]DLC[/lexicon].

• Hanebüchene Story
    • Keinerlei Charakterzeichnung
    • Mehr nervige als gefährliche Gegner
    • Rrepetetives Umgebungsdesign
    • Kaum Interaktionen möglich
    • Stummer Protagonist
    • Repetetives Gegnerdesign
  • Bei mir ist es Superman für die [lexicon]N64[/lexicon]. Ich glaube dazu muss man eigentlich nicht mehr viel sagen.
    Die Steuerung ist träge und sehr ungenau, die Story (gibt es überhaupt eine?) und natürlich das geile "durch die Ringe fliegen". Ich schaffe bis heute nicht mal das erste Level.
    Bestes Spiel ever!

• Bei mir ist es Superman für die [lexicon]N64[/lexicon]. Ich glaube dazu muss man eigentlich nicht mehr viel sagen.
    Die Steuerung ist träge und sehr ungenau, die Story (gibt es überhaupt eine?) und natürlich das geile "durch die Ringe fliegen". Ich schaffe bis heute nicht mal das erste Level.
    Bestes Spiel ever!

Ich finde die AVGN-Folge von Superman 64 extrem geil. Nach diesen Ringen wird es tatsächlich noch bescheuerter. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!