Was macht ihr mit den Aufnahmen nach den Upload?

• Ich behalte alle Videos und egal wie viele es werden. Backups sind mir lieber als es nur im Internet zu haben und, falls irgendetwas ist, dann habe ich immer die Lösung, da ich meine Videos habe. Zusätzlich liebe ich es die Videos zu sammeln. ^^

• Ich lösche sie auch immer :)
    Aber nicht sofort, sondern erst nach ca. einer Woche wenn ich mir sicher bin, dass es keine Probleme mit den Videos gibt (Copyright, etc.)
    Weil sonst wird es auf die Dauer auch zuviel, ewil mehrere TeraByte an Festplattenspeicher geht irgendwann auch stark in den Geldbeutel :D

• Das [lexicon]Rohmaterial[/lexicon] lösche ich recht fix, nachdem ich alle Teile, die daraus entstehen, gerendert habe.
    Die fertigen Videos speichere ich (momentan noch) auf meiner internen normalen Platte, weil der Platz (noch) reicht. Sobald es knapp wird, siedelt so viel wie möglich irgendwann auf die externe und wenn auch das knapp wird, wird es wohl Zeit für neue Platten.
    Sollte YT mal down gehen, oder mein Channel "gehackt" oder sonst was mit meinen Videos passieren, habe ich backups. Diese ganze Arbeit möchte ich nicht in die Hände eines anderen geben (in dem Fall YT) und einfach hoffen, dass schon alles gutgehen wird... Nein, das speichere ich mir ab. Und wenn ich dafür immer mal wieder eine neue Platte kaufen muss.

• Hängt natürlich alles vom Output des Youtubers ab ... ich hatte mal Zeiten, da habe ich täglich 5-8 Videos hochgeladen über mehrere Monate.

Das war so um den Winter rum, wenn die dicken Spiele releast werden und zufälligerweise die Werbung am meisten einbringt. So um die 4000 tägliche Views.
    Da kann sowas schon mal nen Terabyte im Monat betragen.

Naja aber ich hab schon nen Monat nichts mehr aufgenommen und lad nur noch die Reste hoch, die ich im Sommer aufgneommen habe. Und wenn das alles weg ist, dann kann ich auch mal nen Rechner platt machen und neu aufsetzen.

• Die [lexicon]Rohdateien[/lexicon] werden nach dem [lexicon]rendern[/lexicon] gelöscht. Die encodierten Dateien werden archiviert. Bei [lexicon]GoPro[/lexicon] Aufnahmen behalte ich immer die Rohdatei. Das sind 700+ Videos.

• Auf meine zig Externen Festplatten abspeichern denn es gibt Tage da nehm ich gleich 8 Stunden lang auf und render alle Folgen und da die auf der internen zu viel Speicher fressen würde muss halt alles auf die externen :P. Löschen tu ichs nich da es ja sein kann das sie mal von Youtube gelöscht werden und da hätte ich dann gerne noch das Original zur Hand ^^.

Glg Giruga

• Also manche Leute haben da son komisches Ding wo sie 5 mal wie Woche hin gehn um etwas Geld zu verdienen hmmm... nennt sich glaub ich Arbeit.
    Mal Scherz beiseite wenn man Arbeiten geht kann man sich das locker Leisten und mit 2x 1 Terabyte Platten kommt man ziemlich lange aus da ne 15 Min Folge in Full HD nicht so extrem groß ist ^^.
    Und so teuer sind wiederum die Platten auch nicht.

Glg Giruga

• Wer soll das denn alles gucken? Vor allem wenn man mehrere LPer verfolgt?

Ich halte das ein bisschen arg zu viel.

Ich für meinen Teil schaue Videos nicht unbedingt "live". Halte so eine Einstellung grundsätzlich für Schwachsinn. Und schlussendlich ist es auch nicht unbedingt mein Problem, wenn jemand so denkt und nicht hinterher kommt.

• Rohdaten werden nach dem [lexicon]rendern[/lexicon] gelöscht. Parts werden nur die letzten 20 behalten. Wenn das projekt fertig it, wird auch der rest gelöscht.

• Also die [lexicon]Rohdateien[/lexicon] schmeiß ich sofort weg, nachdem ich meine fertigen Videos vor dem hochladen auf eventuelle Fehler kontrolliert habe. Aber die fertigen Videos bleiben bei mir auf ner externen [lexicon]Festplatte[/lexicon] gespeichert, für den Fall, dass ich mal etwas neu hochladen muss :)

• Ich behalte Rohvideo, Sounddatei und Audacity-Datei bis zum Abschluss des Let's Plays. Also selbst, wenn ich ein Video hochgeladen habe, lass ich es erstmal auf meinem PC, nur für den Fall, dass mir ein schwerwiegender Fehler auffällt oder mal irgendwas schiefläuft, was mich zwingt, sie nochmal hochzuladen.
    Wenn ich ein Projekt beendet habe, landen sie dann gut sortiert im Mülleimer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!