Was habt ihr euch vorgenommen?

• Da bin ich eigentlich recht bescheiden. Direkte Ziele habe ich mir nicht gesetzt, da ich das ganze nur aus Spaß und Liebe zu den Videospielen mache.

Dennoch würde ich mich tierisch freuen, wenn ich irgendwann mal eine kleine Community zusammenkriegen würde oder auch neue Bekanntschaften übers Let's Playen finde, mit denen man gemeinsam das eine oder andere Ründchen Zocken oder einfach mal Quatschen kann :)

• Wir wollen Zuschauer unterhalten, Kontakte knüpfen, (gemeinsame) Projekte starten und eine Community aufbauen. Und irgendwann vielleicht dem gamstar-Netzwek beitreten, das wäre so unser Ziel für die nächsten Jahre :D
    Zum Glück gibt es hier so viele nette Menschen und schon ein erstes Together-Projekt was bald kommen wird ;) .....

• Ich persönlich habe drei Ziele, die ich stetig ausbauen möchte.

1)
    Ganz ehrlich,mehr Abonnenten = Mehr Leute die das toll finden was du machst und das ist für einen persönlich schön. Setze mir immer so kleine Etappen, die ich erreichen möchte. Zur Zeit ist es 25 Abos zu bekommen. Klingt für manche lächerlich, für mich ist das schon was.
    2)
    Sich immer weiter von der Kanalqualität zu verbessern. Bessere Aufmachung (Banner,Tags etc), Commentary , Videoqualität usw.
    3)
    Sich mit dem Kanal Referenzen für das Berufsleben zu erschaffen, da ich später einmal in der Branche arbeiten möchte.

• Ich möchte eine Anlaufstelle für [lexicon]metal gear[/lexicon] solid und j-rps sein, zumindest was mgs angeht bin ich sehr zufrieden grade mein mgs3 projekt wird heute noch recht gut geschaut, was jrpgs angeht ist die resonanz leider nicht auf dem selben niveau, bei [lexicon]final fantasy[/lexicon] 13 letztes jahr war sie recht gut, hoffe mal das ich doch noch mehr leute dazu animiern kann sie sich anzuschaun.

• Natürlich ist es auch toll seinen Kanal wachsen zu sehen, aber in erster Linie will ich einfach Leute unterhalten und das schaffen, wofür ich selber oft LP's schaue: Leuten bei der Entscheidung zu helfen: "Kaufe ich das Spiel oder nicht?".

Außerdem glaube ich, dass ich durch das Erzählen irgendwie lockerer werde was mit evtl. auch im Job helfen könnte.
    Jedenfalls merke ich schon, dass mir z.B. Vorstellungsgespräche deutlich leichter fallen. Daher ist es für mich auch eine Art Übung :)

• Ziele für den Kanal.. hmm..

In erster Linie möchte ich weitere Projekte für den Kanal haben, als wie bisher irgendwie immer 1-2 Projekte. Leider fehlt mir, wegen der heißen Endphase meines Praktikums, einfach die Zeit dafür. Aber ab Ende August/September hab ich mehr Zeit und ich bin zuversichtlich, das ich dann dieses Ziel erreichen kann.

Auch würde ich den Kanal bis zum Neujahr auf ca. 500 Abonnenten haben und vor allem mehr aktive Zuschauer. Wir haben zwar jetzt schon viele "stumme" Zuschauer, aber ich würde mich doch sehr freuen, wenn der ein oder andere sich auch mal traut und nen Feedback da lässt oder sowas. Zwar nicht einfach zu bewerkstelligen, aber sicherlich möglich. Zudem habe ich noch den 75 Euro Gutschein von Google AdWords.
    Mancher möge jetzt aufschreien: du kaufst dir Abonnenten! Eigentlich kauft man sich durch AdWords nur "Klicks", wobei nicht mal das. Man kauft sich professionelles Marketing und wenn man schon die Möglichkeit hat 75 geschenkte Euros zu verpulvern - warum nicht? Abgesehen davon, kann ich die Chance nutzen und mich weiter in Premiere Pro und After Effects einarbeiten. Etwas wovor ich mich schon lange gedrückt habe, aber jetzt überfällig wird. Da kann ich mich mal an einen ansehnlichen Kanaltrailer setzen und mir viele neue Ding beibringen :D Was mich zum nächsten Ziel bringt:

Ich möchte weiter lernen. Bisher konnte ich durch YouTube so viel neues lernen. Video- und Audioproduktion, GFX (weiter vertiefen), SFX, VFX, Unterhaltung, Kommentation, SEO, Social Media Marketing und Marketing als Ganzes. Die Branche ist für mich so interessant, das ich da gerne noch viel mehr lernen und vielleicht auch mal in dieser Branche tätig sein möchte.

Und bisher konnte ich durch dieses Hobby so einige nette Menschen kennen lernen, die ich sonst sicherlich nicht getroffen hätte. Ich hatte was das angeht, sehr viel Glück, den negative Erfahrungen habe ich mit dem Kanal und mit dem Hobby noch keine gemacht. (Außer mit dem alten Kanal.. Haterwelle und got hacked).

Ein kleiner Traum, den ich weiterhin behalten möchte ist der, das der Kanal irgendwann was nebenbei abwirft, das man wider rum in den Kanal stecken kann. Wenns mehr sein sollte, sag ich nicht nein :D Dann kann ich mir damit halt ein oder zwei Döner mit kaufen xD

• @DD Lucky

Besser hätten wir es auch nicht beschreiben können! Genau in diese Richtung wollen wir auch gehen. Leider haben wir keine AdWords, aber das kann man bestimmt auch anders hinbekommen ;)
    Sich in die Programme einzuarbeiten dauert vergleichsweise noch nicht mal soo lange. Zum Glück gibt es auf Youtube unzählige Tutorials zu [lexicon]Let's Play[/lexicon]-Gestaltung. Und so wie ich das auf eurem Kanal gesehen habe, seit ihr ja auch auf einem richtig guten Weg euer viel ( vielleicht schon früher als ihr denkt) zu erreichen 8)

[lexicon]Let's Play[/lexicon] ist ein echt geiles Hobby. Vielleicht wirft es in der Zukunft was ab, weil dann müssen wir nicht ständig auf die [lexicon]Steam[/lexicon]- oder Mmoga-Sales warten haha xD

• @DD Lucky

Besser hätten wir es auch nicht beschreiben können! Genau in diese Richtung wollen wir auch gehen. Leider haben wir keine AdWords, aber das kann man bestimmt auch anders hinbekommen ;)
    Sich in die Programme einzuarbeiten dauert vergleichsweise noch nicht mal soo lange. Zum Glück gibt es auf Youtube unzählige Tutorials zu [lexicon]Let's Play[/lexicon]-Gestaltung. Und so wie ich das auf eurem Kanal gesehen habe, seit ihr ja auch auf einem richtig guten Weg euer viel ( vielleicht schon früher als ihr denkt) zu erreichen 8)

[lexicon]Let's Play[/lexicon] ist ein echt geiles Hobby. Vielleicht wirft es in der Zukunft was ab, weil dann müssen wir nicht ständig auf die [lexicon]Steam[/lexicon]- oder Mmoga-Sales warten haha xD

Ich würde da in Adwords jetzt keinen Cent reinstecken, wenn ich nicht diesen Gutschein hätte XD Komischerweise hatte ich meinen AdWords Konto schon länger und keine Ahnung wieso - aber da waren 25 Euro drauf. Da man diese nur noch investieren muss, um die 75 Euro zu bekommen, dachte ich mir #yolo xD Wäre aber auf jeden Fall cool wenn wir unser Abo-Ziel früher erreichen könnten. Ich werde mich auch nicht beschweren, wenns erst am Neujahr ist :P Ist auf jeden Fall ein [lexicon]cooler[/lexicon] "Etappensieg" für unseren Kanal :)

Danke auch hier nochmal für dein Kommentar bei uns :) Freu mich sehr, wenn konstruktive Kritik und Feedback kommen :)

• Wenn ich als Ziel nenne alle Spiele die ich in [lexicon]Steam[/lexicon] habe durchzuspielen... dann vergeht einiges an Zeit, sind aktuell über 100 Titel da drin und durch Bundles kommt da immer mehr dazu... ;)

• Wenn ich als Ziel nenne alle Spiele die ich in [lexicon]Steam[/lexicon] habe durchzuspielen... dann vergeht einiges an Zeit, sind aktuell über 100 Titel da drin und durch Bundles kommt da immer mehr dazu... ;)

Wirst du nie wirklich zuendebekommen :P son "Projekt" hatte ich auch gestartet, das doofe ist nur das du auch spiele spielen wirst, die dir absolut null fun machen und da vergeht son bisschen die laune am projekt

Aber ich will das Ziel auch iwann mal erreichen! wenn ich mal wieder auf PC Games umschwenke :D

• Auch wenn es irrsinnig klingt, aber ich habe mir vorgenommen mal ein etwas Größerer Youtuber zu werden.
    (An alle die jetzt meckern, Ja ich weiss ich bin ein kleiner Youtuber und die chancen sind klein aber HEY ich zieh es durch!)
    Deswegen bin ich auch dabei immer mehr zu Lernen was Schnitte angeht oder Audio sachen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!