Was für Serien schaut ihr grade ?

• Mr. Robot habe ich durch. Freue mich da schon auf die zweite Staffel.
    Bei mir startet jetzt als nächstes der Akte X Marathon. Alle Staffel als Vorbereitung auf die neue Serie :D

Von Mr. Robot fehlen mir nur noch eine oder zwei Folgen dann bin ich auch durch. Ich finde die Serie voll genial und bin echt gespannt wie es in der 2. Staffel weitergeht.

• Ja das dürfte interessant werden, weil das eigentliche große Ziel ja erreicht wurde. In einem Interview hat der Macher aber angedeutet, dass sich Elliot weiter seinen Dämonen stellen muß und das die Story noch düsterer wird ... klingt nach gutem Stoff.
    Und so nebenher stelle ich fest, dass ich diese Zeilen in einem Mr.Robot Gedenkoutfit schreibe *LoL*

• In letzter Zeit verfolge ich gern ältere Serien. "Start Trek" (TOS und TNG) und "Batman" (1966).

Zuletzt habe ich die komplette Serie "Eine schrecklich nette Familie" gesehen. :thumbsup:
    Nun schau ich noch einmal "Die Dinos". Einfach genialer Humor und die Puppe... ach ich LIEBE Animatronics!!!!! :love:

• Welche Serie ich derzeit richtig feiere is "In Treatment".
    Die handelt von nem Psychotherapeuten, seinen Patienten und seinen eigenen Problemen.
    Am Anfang recht zäh, aber gegen Mitte der ersten Staffel geht's ab und man suchtet es nur noch.
    Also alle die Psychologisches bzw. Therapeutisches Interesse haben und gute Schauspielerische Leistung sehen wollen: Anschauen!

Gruß

• hat einer meinerr Kumpels auch gesgat - er kann das nicht gucken weil Bryan Cranston für ihn "einfach nur den Waschlappen" darstellen kann ^^

und mittlerweile hat er einige golden globes, emmy's und eine oscar nominierung für ernste rollen gewonnen... so schnell kanns gehen :D scheinbar kann er es wohl doch ^^

• z.b. Miliz steht auf Brücke, "scheiße wir können nicht über die Brücke". Zuschauer denkt sich "dann schwimmt doch einfach 1km weiter durch den Fluß". Ergebnis: Protagonisten wollen zur nächsten Brücke, die 150km weiter entfernt ist, um dann über den Fluß drüber zu kommen. Auf dem Weg (durch einen Wald) werden sie von der Miliz verfolgt und können dann ganz plötzlich am Ende der Episode doch über den Fluß drüberschwimmen, was vorher völlig unlösbar war... es war zum Mäuse melken.

Naja ein Schwimmen durch den Fluss ist aber auch nicht gerade die tollste Schleichaktion die kein Mensch hört, oder? :P

Außerdem: Wenn ich nach Realismus gehen würde, könnt ich gar nichts mehr gucken. Es ist bereits schon nicht realistisch das Leute durch Fenster springen können und sich nicht schneiden.
    Und die halten grundsätzlich in fast jedem Film so viel aus und sind so schmerzresistent wie Terminator.

• Naja ein Schwimmen durch den Fluss ist aber auch nicht gerade die tollste Schleichaktion die kein Mensch hört, oder? :P

Außerdem: Wenn ich nach Realismus gehen würde, könnt ich gar nichts mehr gucken. Es ist bereits schon nicht realistisch das Leute durch Fenster springen können und sich nicht schneiden.
    Und die halten grundsätzlich in fast jedem Film so viel aus und sind so schmerzresistent wie Terminator.

Tut mir leid, aber das is doch völliger Quatsch. Du gehst also lieber 150km zur nächsten Brücke, um darüber den Fluss zu überqueren, als meinetwegen 1km oder, was weiß ich, 5 km weiter - wo es keine Sau mitkriegt - über den Fluss zu schwimmen? Zu Fuß!!! Und das unter Zeitdruck, weil der Bruder entführt wurde und unter Lebensgefahr steht? Das ist totaler Humbug. Lustigerweise ging das mit dem Schwimmen ja dann doch... komischerweise.

Ich habe nichts gegen Dinge die Realismus widersprechen, aber es muss im Serien-/Filmhorizont Sinn ergeben. Superman, Spiderman, Avengers, Star Wars, Star Trek, was auch immer... natürlich ist das nicht realistisch. Aber die Sachen sind wenigstens im Serien/Filmkosmos "rund" und machen innerhalb der Geschichte Sinn. Bei Revolution ist das einfach nur total hirnrissig und absurd. Das ist ein Unterschied. Abgesehen davon, dass es bei Revolution nur eines von vielen Beispielen ist. Revolution hat letztendlich die Quittung bekommen: Gestartet mit wahnsinnig guten Quoten, beendet mit einer konsequenten Absetzung. Da konnte auch die verbesserte zweite Hälfte der 1. Staffel sowie die verbesserte 2. Staffel nicht helfen. Der Zug war abgefahren. Leider, die Grundidee war phänomenal (auch trotz des "16 Jahre danach", was ich schade fand), wie ich schon sagte.

Dein Beispiel ist dagegen richtig, aber absolut verschmerzbar, außer es handelt sich um Michael Bay Filme. Man sollte hier schon unterscheiden, über welche Filme/Serien/Regisseure wir eigentlich reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!