Auf Youtube erfolgreich werden?

• Pfff...ich hab 46 Abos und nur maximal 10 Views nach Wochen...wenn überhaupt. ^^
    Wobei sogar auf dem alten Kanal mit 120 Abos war das nicht besser ^^ Irgendwie alles ziemlich zäh gerade :D

• Sieht man ja auch an den ganzen größeren Kanälen das wenns hoch kommt 10 bis 15% der Zuschauer die Videos anschauen. Gibt auch einige die haben Anfangs bei steigender Abonnentenzahl viele klicks und späterhin wenn sie ne höhere Abonnentenzahl haben sinkt die Zahl der Views enorm. So isses nem Freund von mir ergangen. Und ja viele fangen mit Videos (egal welcher Art) an und erhoffen sich nach ner woche 100 Abos oder was weis ich was. Ich finds nur schade das es heutzutage nur noch wenige gibt die Yt Videos als Hobby machen bzw einfach nur Spaß dran haben Videos zu machen. Ich zum Beispiel mach echt sehr gern let´s plays und früher war meine Quali unter aller Sau. Sie ist zwar jetzt besser geworden aber immernoch schlecht :D Dennoch wirds für mich kein Grund geben damit aufzuhören weils mir einfach nur mega Spaß macht. Und selbst wenn man es mal irgendwann schaffen sollte geld damit zu verdienen hat man en kleines Taschengeld nebenher und kann sich so vllt iwan mal das nächste Spiel finanzieren oder sonst was.Ich find ja wenn man die Möglichkeit hat dann kann man ja werbung in seine Videos schalten, weil zu verlieren hat man ja nichts ;) (solang man sicht an die Richtlinien hält :p).
    Lange Rede kurzer Sinn : Youtube sollte in meinen Augen immer ein Hobby bleiben was man nebenher machen kann wenn man Zeit und vorallem Lust dazu hat. Nur wegen Geld dort anfangen und sich direkt zu erhoffen davon Leben zu können ist in meinen Augen Schwachsinn.

• Lange Rede kurzer Sinn : Youtube sollte in meinen Augen immer ein Hobby bleiben was man nebenher machen kann wenn man Zeit und vorallem Lust dazu hat. Nur wegen Geld dort anfangen und sich direkt zu erhoffen davon Leben zu können ist in meinen Augen Schwachsinn.

Dem stimme ich vollkommen zu!
    Nur nach 3 Jahren als Lets Player wünscht man sich dann doch ein wenig Anerkennung oder zumindest mehr Views und Kommentare ;)

• Zitat

Dem stimme ich vollkommen zu! Nur nach 3 Jahren als Lets Player wünscht man sich dann doch ein wenig Anerkennung oder zumindest mehr Views und Kommentare ;)

Das stimmt schon^^ Ich mein wer hätte nicht gern eine community, auch wenns nur eine kleine ist, die einen für die arbeit und die Let´s plays lobt etc. Das würde jeden sehr gern gefallen aber manche schaffens einfach nicht soweit. Das muss nichtmal daran liegen das die schlecht sind oder die Videos schlecht sind. Als neuer Let´s player ( Und da sprech ich sicher in Namen vieler hier) hat man echt fast gar keine Chance mehr, da täglich immer neue dazu kommen und es schon so krass viele auf YT gibt. Gibt aber auch spezialfälle die dann innerhalb von 3 wochen 100 mal so viel klicks und Abonnenten haben wie jemand der schon was weiß ich en Jahr auf YT sind. Deshalb mach ich mir über sowas auch net so arg viel gedanken und freu mich über jeden einzelnen Abonnenten und klick den ich bekomm auch wenns nur einer ist :D und weils mir mega viel Spaß macht zu let´s playen. (Auch wenn ich nicht aufnehme und einfach nur so zocke kommentier ich und schrei rum, von daher ;D)

• An meiner Bild und Tonqualität liegts nicht. Die ist soweit vollkommen in Ordnung. Ei wenn ich an meine allerersten Aufnahmen denke...autsch XD

Es gibt halt einfach zu viele und damals hatte Bsp. Gronkh einfach den besseren Rechner, das bessere [lexicon]Mikro[/lexicon] und vor allem [lexicon]Minecraft[/lexicon]. ^^ damit hatte er ja seinen Durchbruch.

Klar es macht mir immer noch Spaß und ich habe nur zu wenig Zeit um alles so zu machen wie ich es gerne hätte.

Ich bin Perfektionist und strebe immer danach mich zu verbessern. Mittlerweile nutze ich in [lexicon]Audition[/lexicon] sogar den Sidechain Kompressor und bin echt stolz darauf, wie sehr ich meine Qualität in Sachen Bild/Ton und Kommentarqualität gesteigert habe.

Und ich kann von mir behaupten Lets Plays gemacht zu haben bevor es "Cool" wurde. :D und somit zum alten Eisen zähle.

Klar gibt es viel zu viele Kanäle mittlerweile, aber die sind oftmals besser als das reguläre TV Programm. :) hat auch wieder einen Vorteil.

Leider hat sich die Zahl der Neider und Hater deutlich vermehrt und anstatt einer netten Community regiert die Missgunst.

Kennt noch wer den "Besten Kanal von YouTube"? Das war jemand mit einem Kanalbild von Gus aus Street Fighter, der systematisch alle Kanäle aufs übelste Beleidigt hat.
    Und Erfolg bringt heutzutage leider immer wieder hervor, dass die Kommentare nur noch aus Werbung und Beleidigungen bestehen. Siehe Gronkh und Co. Die wahre Community findet man eh nur noch bei den kleineren bis mittelgroßen. Von daher weiß ich gar nicht ob ich überhaupt so groß bekannt werden möchte. Dann müsste ich ein dickes Fell haben und ob es dann noch Spaß macht mit solchen blöden Kommentaren unter den Videos ist so eine Sache. Außerdem sehe ich ja an Gronkh wie er sich zum schlechten Gewandelt hat.
    Schaut euch mal die alten Videos an. Singularity, [lexicon]Fear[/lexicon], die ersten Sims Folgen. Da habe ich teilweise Tränen gelacht. iBlali ebenfalls. Auf seinem LP Kanal waren so super Videos, aber mittlerweile ist es so, als würden sie sich immer mehr von den anderen entfremden.

Ich gönne jedem seinen Erfolg und freue mich. So wie ich auch hoffe dass StrawbellyCake noch meg Erfolg hat. Aber Erfolg ist wie Geld und Macht. Das korrumpiert meiner Meinung nach die Menschen und nur wenige schaffen es authentisch zu bleiben.
    Da frage ich mich gerade was aus Lord Abadon geworden ist. Der hatte ja auch irgendwie einen Höhenflug, was mich gegen Ende sehr an das Buch "Die Welle" erinnert hat.

• An meiner Bild und Tonqualität liegts nicht. Die ist soweit vollkommen in Ordnung. Ei wenn ich an meine allerersten Aufnahmen denke...autsch XD

Die Qualität interessiert den 0815 Zuschauer recht wenig - 720p und verständlich reicht denen schon. Dann gibts natürlich die über-zuschauer die non plus ultra quali wollen, klar kann man alle bedienen. Wollts nur gesagt haben das qualität kein garant für mehr viewer sind^^

und vor allem [lexicon]Minecraft[/lexicon].

Sei mit dem richtigen Spiel zur richtigen Zeit am richtigen Ort - aber das war schon immer so

Und ich kann von mir behaupten Lets Plays gemacht zu haben bevor es "Cool" wurde. und somit zum alten Eisen zähle.

Yay ich bin auch n altes eisen^^

der systematisch alle Kanäle aufs übelste Beleidigt hat.

und is damit bestimmt mega erfolgreich oder? ;D arschlöcher nehmen doch immer n vorderen platz ein

Und Erfolg bringt heutzutage leider immer wieder hervor, dass die Kommentare nur noch aus Werbung und Beleidigungen bestehen.

"ich bin jetzt seit ganzen 3stunden auf youtube und finde es total schwer zuschauer zu bekommen deswegen muss ich hier jetzt werbung machen"
    gott wie mich sowas anätzt ._.

Die wahre Community findet man eh nur noch bei den kleineren bis mittelgroßen.

Das stimmt

Von daher weiß ich gar nicht ob ich überhaupt so groß bekannt werden möchte.

Ich hab auch oft darüber nachgedacht .. und mir dann überlegt ja wenn ich die chance hab will ich so werden - du wirst später eh noch deine stammzuschauer haben und zu denen kontakt halten, wenn du das willst. Ansonsten ist dir eh jeglicher Kommentar fast egal

Außerdem sehe ich ja an Gronkh wie er sich zum schlechten Gewandelt hat.

Was z.b. denn? Hab ihn nich lange geschaut sondern dann gleich selbst das lpen angefangen ^^ deswegen kann ich zu der änderung nix sagen

als würden sie sich immer mehr von den anderen entfremden.

verkaufen sich halt - aber sei ehrlich würdest du dich nicht verkaufen wenn n publisher dir einfach mal n 10.000€ Deal anbietet? Mit hoher wahrscheinlichkeit sogar noch viel viel mehr - bei der millionen abonnentenzahl

Da frage ich mich gerade was aus Lord Abadon geworden ist. Der hatte ja auch irgendwie einen Höhenflug, was mich gegen Ende sehr an das Buch "Die Welle" erinnert hat.

Nach paar minuten googlen hat der sich wohl mit kleinen mädchen getroffen - der wird wahrscheinlich im Knast sitzen ;)
    sein kanal steht ja auch schon ewig still

• Nach paar minuten googlen hat der sich wohl mit kleinen mädchen getroffen - der wird wahrscheinlich im Knast sitzen
    sein kanal steht ja auch schon ewig still

nach ein paar minuten googlen sehe ich das der kanal zwar seit monaten stillsteht aber der [lexicon]twitter[/lexicon] account den letzten [lexicon]tweet[/lexicon] ende august abgesetzt hat.
    und mit solchen unbelegten behauptungen kann man sich leicht in die nesseln setzen :P

Außerdem sehe ich ja an Gronkh wie er sich zum schlechten Gewandelt hat.

das einzige was ich schlecht finde ist die fixierung auf den absolut unlustigen und ständig rumzickenden sarazar...

• Erfahrung
    Rann an den speck Rudern
    Fun(Faszination)
    Obsession
    Lernen

Glück QUATSCH!!! xD GEDULD!!

nein was besseres is mir nicht eingefallen=`{

jeder ist seines eigenes Glückes Schmied? ?:p

uuuuuuund ähm joa tryharden leude^^

• nach ein paar minuten googlen sehe ich das der kanal zwar seit monaten stillsteht aber der [lexicon]twitter[/lexicon] account den letzten [lexicon]tweet[/lexicon] ende august abgesetzt hat.
    und mit solchen unbelegten behauptungen kann man sich leicht in die nesseln setzen

aha und ende august zeugt von mehr aktivität? :P

[...wieder nur müll...]

:rolleyes:

• wieder nur Müll. . sagte dark xD

Deine Auffassung ist auch ein wenig anders als meine:

A nfangen
    U nmotivieren
    F allen
    G ammeln
    E rwarten
    B eurteuilen
    E ntmutigen
    N ichts haben und nichts weitergeben

hab dich trotzdem lieb
    immerhin bleibst du einer Sache treu: diesem forum

• Ich werde mal auf ein paar ältere Posts eingehen die ich grad beim Durchstöbern des Threads gefunden hatte - bei mir Seite8 (40beiträge pro seite) bei euch dann wohl Seite 15/16/17

Aber gut theoretisch könnte ich auf den gesamten Thread nochmals verweisen, weil ich sowas von Recht hatte :P
    Das nur mal so kurz nochmal x)

@Nerd Battle Operator wenn du meinst das meine Auffassung das Aufgeben sei, dann irrst du aber gewaltig^^

• ich hoffe für dich dass ich mich dabei irre dark

Und das is ganz sicher nicht auf das schreiben von Beiträgen oder diskutieren bezogen;)

wie ich sehe hast du wachstum zu verzeichnen ich hoffe das wirkt sich bald auch. auf deine Einstellung aus weil wenns so weitergeht irrst dubdich wohl doch^^ und dann nehme ich keinen geringeren als dich!! Für mein Fallbeispiel

Einmal editiert, zuletzt von Nerd Battle Operator ()

• Warum sollte sich meine abozahl auf meine Einstellung auswirken o.O das ist doch genau das, was jeder an den ganzen riesen Youtuber kritisiert .. sie verändern sich.
    Und ka was du fürn Fallbeispiel meinst, du angeblicher riesen Youtuber ;p
    und inwiefern irre ich mich? auf was bezogen

• Drehe mir nich die Worte im Mund um =) Danke!

Ich sagte deine ich hoffe deine Einstellung wächst genauso wie dein Wachstum auf youtube..

Das eine hat mit dem anderen also nichts zutun;)

Naja und mein Ziel war es nicht diesen Thread nun mit unserer Diskussion zu belagern. Wenn du diskutieren willst schreib mir per PN =)

• wie ich sehe hast du wachstum zu verzeichnen ich hoffe das wirkt sich bald auch. auf deine Einstellung aus

Warum sollte sich meine abozahl auf meine Einstellung auswirken

Ich sagte deine ich hoffe deine Einstellung wächst genauso wie dein Wachstum auf youtube..

Nope.

Ne danke kein interesse - bockt mich nich deine Meinung :)

Ja gern jetzt wieder b2t

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!