Auf Youtube erfolgreich werden?

• Das Problem ist eher das du in der Menge an Müll untergehst... und die scheuen sich nicht "Gronkh, Geil, Titten, Geld geschenkt bekommen" usw. in die Tags und Beschreibung zu packen...

Und spätestens in 2 Wochen, wenn der erhoffte Rum ausbleibt, sind sie eh wieder weg...
    Lieber auf sein Stammpublikum vertrauen, was man sich, wie bereits gesagt, mit genug Geduld und Willen durchaus (trotzdem) erarbeiten kann, imo. :)

• Lieber auf sein Stammpublikum vertrauen, was man sich, wie bereits gesagt, mit genug Geduld und Willen durchaus (trotzdem) erarbeiten kann, imo.

Das stimmt!
    Wenn es 1-2 Leute gibt, die die Videos schauen und sich freuen find ich das e super.
    Vor allem wenn kommis usw kommen. Das macht Freude

• Und wenn man dabei bleibt, Enthusiasmus zeigt, etc., dann werden es auch flux mehr als "1-2"... :)

Ja klar :)
    Ich kann ja nur von meiner relativ junge "Karriere" sprechen, da hilfts schon, wenn jemand abundzu mal seinen Senf abgibt :)

• (...)
    Ja klar
    Ich kann ja nur von meiner relativ junge "Karriere" sprechen, da hilfts schon, wenn jemand abundzu mal seinen Senf abgibt

Vernetzen hilft auch sehr... Mit anderen, befreundeten YT'lern was gemeinsam machen, etc. :)
    Nur drann bleiben, wie ich's auch schon in meinem Feedback für dich gesagt habe. ^^

• Vernetzen hilft auch sehr... Mit anderen, befreundeten YT'lern was gemeinsam machen, etc. :)
    Nur drann bleiben, wie ich's auch schon in meinem Feedback für dich gesagt habe. ^^

Ja e klar! Um aufzuhören macht's e zu viel Spaß ;)
    Und sitmmt, mit anderen was machen ist immer super!
    Zudem macht gemeinsam spielen auch mehr Spaß!

• Bis vor kurzem hatte ich mir noch fest vorgenommen ein Werbevideo zu produzieren und ma ein wenig Geld auszugeben, weil sich in den letzten 2-3 Monaten so gar nichts mehr an den Abos und den Views getan hat.
    Und jetzt: *PUFF* innerhalb einer Woche 10 Abos mehr. W.T.F.!
    Das Video wird trotzdem gemacht. Wenn ich jetzt schon alle Aufnahmen gemacht habe, kann ich das gleich noch zusammenschnibbeln und hochladen.

Wenn mann jetzt nur wüsste was man so anders gemacht hat als sonst...
    Was ich sehr interessant finde, sind der Abbonent aus Amerika und der aus den vereinigten Arbaischen Emiraten. Da kann man sich nur fragen was die von einem Deutschsprachigem Youtuber wollen...

Lg

Darky

Sooo, wird langsam voll hier. Jetzt haben wir hier schon zwei Darki's und einen Darky. Da kann ich nur sagen: Welcome to the dark zone ;)

• Wenn ich nochmal an des Startpost denke von diesem Thread.....

Also wenn ich meinen jetzigen Lebensstandard mit YT verdienen wollte....... pfffffft....
    Das kann und will ich garnicht nachrechnen. Ich gehe lieber arbeiten um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und habe wirklich entspannten Spaß am Hobby :D

Zitat

Sooo, wird langsam voll hier. Jetzt haben wir hier schon zwei Darki's und einen Darky. Da kann ich nur sagen: Welcome to the dark zone

Die Dark Zone ist eröffnet :D :D

• Also zum Thema "mies anfangen".

Meine erste 30 Videos waren unter aller Sau.
    Ich hatte nen grottenschlechten Kommentierstil, unterirdisches [lexicon]Headset[/lexicon] noch verschlechtert durch Onboard Sound.
    miese Videoqualität. Und bin nach 2 Jahren doch soweit hochgekommen, dass ich sagen kann, dass ich zufrieden bin :)

Es ist wurscht, wie schlecht man beginnt, man sollte sich halt möglichst zügig steigern.
    Mittlerweile habe ich über 2.000 Videos gemacht und etliche wieder gelöscht, aber ich bin vom sprechen her viel anders geworden. Ob der Kommentierstil nun lustig/unterhaltend o.ä is, fällt mir ned auf, aber er ist sicherer und flüssiger.

Aber ihr sagt ja richtig, die Eintagsfliegen die entnervt wieder aufgeben :)

• Alleine mit YouTube selbstständig werden ist zu schwer meiner Meinung nach. Ich werde nächstes Jahr (2015-2016) ein sabstatical oder wie auch immer das heißt machen also ein halbes Jahr arbeiten und dann ein halbes Jahr chillen beides bei halben Gehalt. In dem halben Jahr werde ich jedoch nicht chillen sondern meine Internet Karriere voran treiben. Ich hatte schon einmal mehrere gutgehende Blogs, die ich ähnlich wieder aufziehen werde, die quasi die Grundfinanzierung darstellen sollen. Natürlich werde ich auch vermehrt auf YouTube setzen und hier noch mehr Zeit als eh schon reinstecken. Jedoch ist YouTube bei meinen Verdienstmöglichkeiten nicht ganz oben angesiedelt und soll es auch nicht werden. Zwei gut laufende Blogs reichen zum Leben. Sollte es nach den 6 Monaten wo ich ja eh mein halbes Gehalt kriege ohne zu arbeiten also abgesichert bin, nicht für die komplette Selbstständigkeit reichen, kehre ich halt wieder in den Job zurück und verdiene gutes Geld ^^

• Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte am Anfang auch diesen Gedanken, dass ich von YouTube eines Tages leben kann...
    Aber jetzt, dass ich selber YTer bin und selber weiss wie schwer es ist überhaupt welche Abos dazuzubekommen ist mir diese Gedanke aus dem Kopf gegangen...

• Von Youtube zu leben ist, meiner Meinung nach, ein gefährlicher und gewagter Schritt. Ich bin mir sicher, dass selbst mit dem vielen Aufrufen nicht viel Geld rausgeholt werden kann. Zumindest nicht so viel, dass du dir davon was extra gönnen könntest. Einen Urlaub, Beispielweise, wirst du damit höchstwahrscheinlich nie wirklich bezahlen können. Um sich diesen "Luxus" zu gönnen, fängt man an sich mehr zu einem Business Kanal zu entwickeln und dies meist unbewusst. Ich denke mal, dass der Drang nach Geld nicht davon kommt, weil man's bekommt, sondern mehr, weil man's notwendig braucht. Und wenn's dann einfach nicht mehr mit den Aufrufen geht, muss man sich eine geeignete Arbeit suchen.

Kommen wir zu der Erfolgsgeschichte... Wie definiert ihr euch das Wort "Erfolg"? Was setzt ihr euch selbst für Ziele? Was erhofft ihr euch von eurer bevorstehenden Youtube Karriere? "Erfolg" ist ein weitausgehender Begriff der nicht so einfach zu beantworten ist. Erfolg ist toll, aber was steckt dahinter?

• Wartet's nur ab! Bald schon gewinne ich bei der Glücksspirale den großen Jackpot und dann starte ich groß durch!

...

... Da musste ich jetzt selber lachen :'D

Nein, also, um mal ernst zu antworten:
    Da sind bei jeder Antwort gute Ideen dabei. Der für mich entscheidenste Faktor ist und bleibt aber die schiere Masse an Let's Playern. Da noch groß was zu reißen, funktioniert eigentlich nur, wenn man durch einen großen YouTuber bekannt gemacht wird (siehe Pandorya oder Currywurst --> durch Gronkh, Sarazar und Co.)

Könnte eigentlich jemand mal das bisher Gesagte (also das Sinnvolle und zum Thema Passende) zusammenfassen, sodass die Streu vom Weizen getrennt wird? Es wäre dann wahrscheinlich einfacher, an das eigentliche Thema anzuknüpfen oder verschiedene Ideen weiter zu spinnen (außerdem würden gute Ideen dann nicht untergehen) ;)

• Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte am Anfang auch diesen Gedanken, dass ich von YouTube eines Tages leben kann...
    Aber jetzt, dass ich selber YTer bin und selber weiss wie schwer es ist überhaupt welche Abos dazuzubekommen ist mir diese Gedanke aus dem Kopf gegangen...

Leider ist nicht jeder so klar im Kopf, um das zu begreifen :P sehr gut für dich, schlecht für diejenigen, dies immernoch nicht checken

Könnte eigentlich jemand mal das bisher Gesagte (also das Sinnvolle und zum Thema Passende) zusammenfassen, sodass die Streu vom Weizen getrennt wird? Es wäre dann wahrscheinlich einfacher, an das eigentliche Thema anzuknüpfen oder verschiedene Ideen weiter zu spinnen (außerdem würden gute Ideen dann nicht untergehen)

Kannst du ja machen :p

• Die Dame ist aber verwand mit einem aus dem GronkhDE-Team, von daher ist das ganze da schon eher auf Vitamin-B zu beziehen und weniger auf Zufall...

Pandorya und Mafuyu sind (halb) Geschwister.
    Pandorya, Mafuyu und Tobinator arbeiten für PlayMassive.
    Sarazar und Gronkh sind ihre Arbeitgeber.
    PlayMassive ist nicht das GronkhDE-Team.

• Stelle fest, dass immer mehr zusätzlich auf [lexicon]Hitbox[/lexicon] oder [lexicon]Twitch[/lexicon] streamen und das in allen Kriterien was die Abozahlen betrifft.
    Finde ich ne interessante Entwicklung mit viel Aussagekraft.

• Stelle fest, dass immer mehr zusätzlich auf [lexicon]Hitbox[/lexicon] oder [lexicon]Twitch[/lexicon] streamen und das in allen Kriterien was die Abozahlen betrifft.
    Finde ich ne interessante Entwicklung mit viel Aussagekraft.

Das Streamen wird immer populärer, auf jeden Fall. Wirds bestimmt bald noch mehr von geben, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!