Wie sieht eure Lets-Player Woche aus?

• Ich bin jetzt fast 3 Wochen dabei, aber bei mir hat sich das mittlerweile zu einem ganz normalen Ablauf entwickelt.

Mir ist es wichtig immer dann aufzunehmen wenn ich wirklich Lust darauf habe, damit man im Video nicht so gelangweilt rüberkommt. So kann es sein, dass zwischen den Aufnahmen mal 1, 2 oder 3 Tage liegen, ich nehme immer ein wenig mehr auf damit ich jeden Tag wenigstens 1 Video veröffentlichen kann.
    Aufgenommen wird immer sehr spät Abends. Zum einen weil es Tagsüber bei mir immer was lauter ist (momentan eine Baustelle direkt vor meinem Fenster xD) und zum anderen wegen Real Life.
    Direkt im Anschluss schaue ich mir die kompletten Folgen nochmal an und schneide Hustgeräusche etc. raus. In einem sehe ich was mir so an meinen Videos gefällt oder was ich besser machen kann, beispielsweise an meinem Commentary oder Gameplay.
    Nach dem anschauen ist es meist ziemlich spät, so render ich die Videos am nächsten Tag und lade Videos hoch. Und so Sachen wie [lexicon]Thumbnails[/lexicon] mache ich immer nebenbei. :)

• Meine Woche? Arbeiten, Essen, schlafen, Arbeiten. :D

Aufnehmen mache ich wenn überhaupt, wenn ich mal frei habe, aber selbst dann fällt genug hier im Haushalt an.

• Ich nehme jeden Tag für den übernächsten Tag hoch, schneide und rendere es noch meistens am gleichen Tag und hochladen tue ich am nächsten Tag, während ich was anderes aufnehme. Und wenn dich mein Upload-Plan interessier, kannst du es auf mein Kanal unter "Über uns" finden. Kein Eigenwerbung, aber ich möchte hier nicht ein ewig langes Post posten..

• Nachdem aufstehen gibt es erst mal Frühstück und dann machen wir uns fertig für die Uni. Wenn wir dann wieder zu hause sind, ist erst Mal eine Runde chillen angesagt. Danach wird fleißig gelernt, Abends nehmen wir dann meist unsere LPs auf. Wir nehmen immer auf, wenn wir gerade Zeit haben. Nachts [lexicon]rendern[/lexicon] wir dann meist unsere Videos und laden sie hoch wenn wir noch der Uni kommen.
    Meist nehmen wir 4 Parts von einem Spielauf, das sind meist 1 bis 2 Stunden, das ist abhänig davon was wir spielen.

• Also ich nehme täglich 1-3 Parts auf und rendere sie am selben Tag. Hochladen tu ich sie dann meistens am nächsten Tag mit der Videoplanungsfunktion von Youtube. :)

• woche: 5.30 aufstehn -17 uhr zuhause...bissl chillen essen ect^^
    dann wenn ich mal bock hab 2-3 parts aufnehmen....

wochenende: 8 uhr aufstehn(ausschlafen ist hier nicht -lieben nachbarn oben drüber,
    haben glaub ich keine füße sondern laufen auf stumpen rum -.- womöglich besitzen sie auch ne bowlingbahn , man weiss es nicht ^^
    dann ab und zu mal was aufnehmen....bei dem wetter immoment eh nur 1-2 parts dann wieder ins bett chillen und tv^^
    nachts hab ich dann 15 parts oder so und werden dann verarbeitet^^

• Wenn ich es mal schaffen sollte, dass mein Ablauf so läuft wie ich es geplant habe, sieht er wie folgt aus.
    Tagesbeginn 5 Uhr, Ende ist meistens zwischen 18-19 Uhr.

Dienstags und Freitags ab 20 Uhr Aufnahmen machen. Gerendert wird je nachdem wie weit mein Vorrat bei YT reich entweder direkt zur Überbrückung, sonst in Ruhe am WE.

Mit Frau und Kind in einer kleinen Wohnung ist es nicht mehr möglich jederzeit spontan eine Aufnahme zu starten. Da muss dann der Abend herhalten. Und weil man auch mal in Ruhe eine DVD oder TV gucken möchte, habe ich mir diese beiden Tage ausgesucht, da da meistens eh nur Schrott läuft ;-)

haben glaub ich keine füße sondern laufen auf stumpen rum -.- womöglich besitzen sie auch ne bowlingbahn , man weiss es nicht

Eine Nachbarin mit 3 Shih Tzu´s und einer Antiautoritären Erziehung sind bei sowas auch nicht sehr förderlich ;-) zumal diese Hackenporsche keine Uhr kennen und auch gerne mal in der Woche nachts um 3 ein Spontanes Bellkonzert einstimmen.
    Will sagen, ich kann dich verstehen ;-)

• zumal diese Hackenporsche keine Uhr kennen und auch gerne mal in der Woche nachts um 3 ein Spontanes Bellkonzert einstimmen.

Ihr müsst ja echt hellhörige Wohnungen haben... habe hier schon mal während der Nachbarsparty aufgenommen und in der Aufnahme ist nichts davon zu hören (wohl schon auf meinem Kopfhörer mit dem ich mich bei der Aufnahme selber in Echtzeit höre). Auch wenn der Nachbarshund mal laut bellt oder kleine Kinder die Treppe rauf und runter poltern hör ich das zwar selber aber später ist nichts mehr in der Aufnahme...

• Die haben wir in der Tat, da in den 60er Jahren zumindest hier bei uns Dämmung ein Fremdwort war ;-)
    Und es ging weniger um die Aufnahme, sondern eher mit dem Ausschlafen am Wochenende. In meine Aufnahmen haben sie es bisher nur einmal geschafft, wofür ich die Nachbarin auch dezent gefaltet habe

• Ich weiss echt nicht was ich mit Nachbarn machen würde, die mich vom ausschlafen abhalten... :cursing:
    Aber ich fürchte, es ginge in eine Richtung, welche in unserer westlichen Zivilisation zumindest als "verwerflich" gelten würde, wenn es denn nicht sogar "strikte verboten" wäre... :D

• Aufnahme läuft mitten in der Nacht, da man nie wissen kann wer einem am Tag in die Aufnahme rein latscht, und dann muss man den Sch** in Vegas suchen und raus schneiden.

Gerendert wird so nebenbei täglich, denn das behindert ja nicht beim surfen etc :D

Das hochladen bei einer 6k Leitung ist für mich dann wiederum ne Qual, dafür lasse ich für gewöhnlich täglich den PC laufen wenn ich penne, bzw gönne ihm alle paar Tage mal ne Pause um dann 3 Videos über Nacht hochzuladen.

• Völlig egal wann. Am Wochenende auch egal welche Uhrzeit, in der Woche abends. Da nehm ich dann immer so rund 2 Stunden auf, pack das in die Renderschleife und schon habe ich meine Parts für eine Woche.
    Ich render das ganze über die Nacht, hochladen kann ich es dank meiner jetzt neuen, guten Leitung wann immer ich will.
    Da ich immer ein Projekt völlig fertig aufnehme, bevor ich es hochlade, bin ich auf die geplant-Funktion angewiesen. Große Projekte reichen dann bis in den Januar 2015 bereits.

• das schlimme ist ja man kann nix gegen machen^^
    hochgehen bringt nix...kommt n achselzucken mit sind nur kinder -.-
    davon mal ab das das kein spielen ist...von der einen wohnungsecke in die andere rennen mit stumpen^^ ungelogen so die fresse dick^^
    gut das sich unser haus komplett kennen und alle einen schön brief unterschrieben hab , der zu wohnungsgesellschaft geschickt wird :D
    wenns anders nicht geht dann so.....was mich aber intressieren würde....wensn bei uns so extrem laut ist...geht der ollen das nicht selber aufn sack ? ^^

bin froh das ich das wochenende bei meiner freundin penn^^ ist wie urlaub haha
    nur heute nix aufgenommen^^

• Ich nehme immer auf, wenn ich Zeit habe. Dann aber meistens mehrer Stunden am Stück, da ich gerade nicht so viel Zeit habe und es ausnutzen muss, wenn ich sie mal habe.
    Nach dem Aufnehmen, render ich immer zwei drei Folgen und erstelle ein Thumbnail dazu. Dann wird hochgeladen und die Arbeit ist geschafft.

• Derzeit, wo ich komplett frei habe, besteht die Woche aus Mittags [lexicon]rendern[/lexicon], Abends aufnahmen, Nachts schlafen, esseidenn ich will auch mal am echten Leben teilnehmen :D

In der Schulzeit, oder wenn ich demnächst studiere wird das wohl so sein, das ich erstmal mich ganz auf das Studium konzentriere und beim Lernen im Hintergrund rendere/hochlade und mir vielleicht 20 Minuten pro Tag nehme um zumindest eine Folge täglich aufzunehmen. An den Wochenenden habe ich eh immer mehr aufgenommen, weil man da mehr Freizeit hat.

• Ich nehme Mein Hauptprojekt (FF7) eigentlich immer am Wochenende auf. Weil ich das Spiel - auch wenn ich nicht aufnehmen würde - auch nur am Wochenende richtig spielen kann/will trifft sich das ganz Gut.
    Die anderen Sachen (Battles/Beat Hazard/etc) nehme ich auf, wenn ich mal lust darauf habe und wenn evtl. andere auch Zeit haben^^

• Samstags 16/17 Uhr - 20/21 Uhr: aufnehmen
    Sonntags: sichten und schneiden
    Montags - Freitags: [lexicon]encodieren[/lexicon], hochladen, finalisieren

Oder in lang:
    Montags bis freitags habe ich nicht die Muße, etwas aufzunehmen, weshalb ich das am Samstag mache, wenn ich ausgeschlafen bin, etwas gegessen habe und ausreichend Motivation aufgebaut habe. Dann nehme ich einige Stunden auf und lasse das Material unberührt bis Sonntag schlummern. Am Sonntag schaue ich mir meine Videos komplett an, schneide Intros hinzu, entferne Husten, recherchiere Fakten, füge Text-Anmerkungen ein und so weiter. Wenn es noch früh ist, fange ich dann schon mit dem Encoding an, aber da ich ohnehin nicht alles schaffe, encodiere ich die Projekt-Dateien an den Wochentagen. Dann lade ich die Videos auch hoch. Und irgendwann zwischendurch, wenn ich mal richtig motiviert bin, überlege ich mir einen Titel, zwei Beschreibungssätze und ein Thumbnail. Falls mir beim Sichten noch etwas aufgefallen ist, verlinke ich noch andere Videos per Anmerkung. Das notiere ich mir beim Sichten immer in einer Textdatei. Genauso wie etwaige Links zu Fakten, die ich recherchiert habe. Alle zwei Tage veröffentliche ich dann auch mal einen Part, allerdings manuell, damit ich ihn auf [lexicon]Facebook[/lexicon] etc. direkt teilen kann. Dabei überlege ich mir dann noch mal eine kleine Frage für meine Zuschauer.

... Oh Gott, bin ich "professionell" geworden. D:

• Aufgenommen wird eigentlich immer Nachts/Abends nacht getaner Arbeit. Am nächsten Tag bevor ich in die Arbeit gehe starte ich die Renderungsvorgänge. Hochgeladen werden sie wärend ich wieder Aufnehme. So kann ich sicherstellen dass mein Uploadplan auch eingehalten werden kann.

Und im Moment produziere ich schon schön brav meine 24 Parts für "Let's wait for Chrismas". Ja ihr habt richtig glesen ich produziere jetzt schon die Folgen da ich nur noch bis Ende Oktober richtig Zeit habe denn ab November wird es bei meinen Gewerbe immer stressig und da habe ich nicht die Nerven was aufzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!