Wie schlimm habt ihr es mit Hatern zu tun?

• Ich habe sozusagen von Anfang an einen Hater (ich habe vor einem Jahr angefangen). Auf jedes Video bekomme ich aus Prinzip 3-15 negative Bewertungen und das zu 90% nur von einer einzigen Person. Also mein Hater legt sich da schon ordentlich ins Zeug. Ein Kommentar hat er bisher noch nicht geschrieben. Mit Kritik hat das also recht wenig zu tun. Derjenige scheint einfach nur ein Problem mit mir zu haben. Im Vergleich zu anderen hat es mich also schon ziemlich arg erwischt. Aber ich kann es nicht ändern, also seh ich drüber hinweg. Darüber hinaus stärkt es meinen kleinen Communityzusammenhalt sogar.

Man kann aber definitiv noch Videos bewerten wenn man geblockt ist! Nur abonnieren geht dann nicht mehr.

• Das wär mir neu.
    Der Button mag vllt noch reagieren, aber er rechnet nichts mehr an.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das [lexicon]youtube[/lexicon] das jetzt geändert hat.

Habe das vor ca einem halben Jahr mit einem anderen YouTuber getestet und die Daumen wurden gewertet. Grade auch mit dem Kanal meines Partners probiert: Daumen war da. Seltsam

• Wobei mir btw grade einfällt, dass sich das recht super trifft. Am Samstag haben wir ein NW Treffen wo wir nen direkten Kontakt zu einer Google Mitarbeiterin haben. Da frag ich mal wegen den Daumen nach. Wenn die es nicht weis, wer dann :)

• Vllt kannste dann auch gleich mal fragen, ob Dislikes sich nun positiv oder negativ auswirken?

Weil ich bin der Meinung das die sich negativ auswirken und vor jahren eig. behoben wurde, das dislikes sich ebenfalls positiv auswirken für die suche.
    Und hier schreiben ja einige nach wie vor, das sich da nix geändert hat. Eine klare Aussage dazu wäre ja auch mal was ^^

Und das die Dislikes gewertet haben ist ja interessant..
    Ging bei meinen Dislikes damals nicht.

Denn es gab / gibt da so eine Person die sich als NFS World Champion ausgibt und das auch noch bei jedem NFS Teil - fährt aber wie der letzte noob und tut sogar offensichtlich cheaten. Hab da ein paar Leute in den Kommentaren drüber aufgeklärt und natürlich hat mich sfanFZR irgendwann daraufhin geblockt und ich konnte keine Dislikes mehr geben.

• Vllt kannste dann auch gleich mal fragen, ob Dislikes sich nun positiv oder negativ auswirken?

Beim letzten IDG Workshop (war allerdings niemand von Google persönlich da, aber es ging unter anderem um Inhalte eines vergangenen GoogleMeetings) wurde gesagt, dass die Daumen hoch und unten gleich gewertet werden. Weil ein Daumen nach unten auch aussagen kann, dass man nur nicht der selben Meinung ist. Zudem hat Google begriffen, dass Views und Daumen viel zu oft gebottet werden und daher das Hauptaugenmerk zur Bewertung auf die Zuschauerbindung gelegt. Was aber leider im Umkehrschluss bedeutet, dass Daumen nach unten sehr wohl eine negative Auswirkung haben: Denn die, die imens Daumen nach unten verteilen verbringen in der Regel nur die paar Sekunden auf dem Video bis sie den Daumen geklickt haben. Ergo beeinflussen sie dadurch die Zuschauerbindung

• Denn die, die imens Daumen nach unten verteilen verbringen in der Regel nur die paar Sekunden auf dem Video bis sie den Daumen geklickt haben. Ergo beeinflussen sie dadurch die Zuschauerbindung

jo das ist ziemlich bitter für jeden. finde ich persönlich auch schade sowas. besser wäre es ja wen diejenigen schreiben würden was ihnen nicht gefallen hat aber nur ein daumen runter gibt dir halt wenig feedback....

• Das ist nicht richtig! Gesperrte Kanäle können nachwievor bewerten. Sie können einen lediglich nicht mehr abonnieren und keine Kommentare mehr schreiben.

Das wurd im übrigen inszwischen geändert.

Juliensblog hat mich blockiert.[hat er wirklich :D]

Das macht allerdings nur dass ich ihn nicht mehr abonniert habe und keine Kommentare mehr schreiben kann.
    Kann trotzdem seinen Kanal noch abonnieren.
    Keine Ahnung wieso. Macht auch nicht wirklich Sinn, aber es funktioniert.

• Ist ja echt abenteuerlich was manchmal abgeht o.O. Bisher dachte ich das Leute manchmal nur vorbeikommen und nen Daumen runter geben und nie wieder kommen. Aber permament aktiv irgendwas runter zu bewerten ist ja mal übelst kindisch.

[lexicon]Youtube[/lexicon] sollte vielleicht mal ein System einführen das überprüft warum eine Person soviele Videos hasst. Wenn eine Person 10000 Dislikes verteilt und kein einzigen Like ist doch schonmal abmahn würdig ;).

• Ich kriege immer mal wieder Dislikes, zu jedem Video eigentlich (mindestens)einen. Ob das nun eine einzelne Person ist, die auf die Abobox starrt und dann irre kichernd sofort auf mein Video springt, um es zu disliken (denn der Dislike kommt tatsächlich immer fix *g*) oder ob es einfach leute sind, die es aus welchen Gründen auch immer disliken, weiß ich natürlich nicht ;)

Einen als solchen klar zu kennzeichnenden Hater habe ich nicht

• naja, wenn man andauernd mit dislikern zu tun hat, dann stellt man die Daumenfunktion eben für zwei Wochen aus.
    Die Disliker werden dann schon die Lust verloren haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!