Wie schlimm habt ihr es mit Hatern zu tun?

• Ab wann ist jemand für euch eigentlich ein Hater bzw. wann fühlt ihr euch gehatet? Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich viele schon gehatet fühlen, wenn sie nur häufiger mal einen Dislike bekommen. Dabei kann das verschiedenste Gründe haben - unter anderem, dass die Videos einfach nicht perfekt sind (welches Video ist das schon?)

Für mich ist das, was Julien erlebt hat, ein Hate gewesen. Ab und zu mal ein paar Dislikes zähle ich nicht dazu.

• Vor allem sollte mal die Bedeutung von "Hass" klar werden. Selbst wenn mir einer auf alle Videos 20 rote Daumen gibt, ist das kein Hass.
    Das wird wahrscheinlich eine Form von Rache sein, weil man sich unterlegen fühlt oder weil du ihm mal gesagt hast, du magst ihn nicht.
    In 5 Jahren, wahrscheinlich aber schon wesentlich früher, wird er dich vergessen haben.

Zitat

Hass ist eine menschliche Emotion scharfer und anhaltender Antipathie. Ausgehend von der Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen wird der Begriff auch im übertragenen Sinne verwendet und steht allgemein für die stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung. Die Motive des Hassenden sind teils unbewusst, können in der Regel jedoch bewusst gemacht werden. Als Gegenbegriff in vergleichbarer Gefühlstärke wird vor allem die Liebe angesehen.
    Hass entsteht, wenn tiefe und lang andauernde Verletzungen nicht abgewehrt und/oder bestraft werden können. Hass ist somit eine Kombination aus Vernunft und Gefühl. Die Vernunft ruft nach dem Ende der Verletzung und nach einer Bestrafung des Quälenden. Laut Meyers Kleines Lexikon Psychologie ist das Gefühl des Hasses oft mit dem Wunsch verbunden, den Gehassten zu vernichten. Das Gefühl des Hassenden ist das des Ausgeliefertseins, der Gefangenschaft, der Wehrlosigkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hass

• Es gibt verschiedene Arten von Hatern, sogar kurzzeitige und langfristige auf [lexicon]YouTube[/lexicon], und sie zeigen sich immer unterschiedlich. Meiner war auch ein "Hater", sobald die Videos draußen waren, gab's einen Daumen runter. Jetzt ist er wieder weg, war ihm wohl zu langweilig. Andere schreiben beleidigendes oder Lügen in die Kommentare, um dein Ruf der Person zu zerstören. Andere machen sogar Fake-Videos, um Tatsachen zu verdrehen und falsch darzustellen. Und das sind nur ein Paar, es gibt noch viele andere.

• hatte noch nie Hater ^^ wie auch?

Durch magische Anziehungskraft :D
    Naja, Hater kann man immer bekommen. Reicht, wenn man ein Video schaut, was ein anderer nicht mag, und der das so übel nimmt, dass er einen hated. So flott geht das.

• Immer mal wieder so Dislike auf den Videos kommt vor.

Sollte aber nicht stören, einfach ignorieren, dann bekommen die Hater nicht, was sie wollen,
    nämlich Aufmerksamkeit!

• Interessant, ich habe so etwas echt noch nie erlebt. Ich mach das ja seit anfang 2011 aber Hater hatte ich echt noch nie ^^

Jaha, das geht manchmal schneller als man denkt leider. Es muss nur mal einmal jemand etwas falsch auffassen, dann kann alles den Bach runter gehen und du hast einen neuen Hater. Was das bringt weiß ich auch nicht, aber anscheinend reicht es manchmal schon aus, seine eigene Meinung zu sagen. Und wer damit nicht umgehen kann, übt Rache. Meist der einfachste Grund, Hater zu werden. Wieder sehr schade, aber das ist ja nicht nur auf [lexicon]YouTube[/lexicon] so. Es gibt viele Orte, wo Leute dir sagen wollen "Deine Meinung ist falsch". Wenn du dann dagegen hältst, kann es schon sein, dass der andere so angepi..genervt ist, dass er hatet, einfach, weil er seine Meinung bei dir nicht durchsetzen kann. Und wie gesagt, das ganze, was ich beschrieben habe gerade, ist nur ein einziger Grund, aber der häufigste^^

Zitat von Halbwissender

Ich hatte auch einen Hater am Anfang, der hatte dann aber später scheinbar keine Lust mehr :)

Dann musst du ja schon gleich zu Beginn jemandem auf den Schlips getreten sein :D

• Warum gibt es eigtl. Hater ?
    Haben sie langweile ? Keine Freunde und suchen deswegen nach Aufmerksamkeit ?
    Ö.ö

• Richtig, es geht um Aufmerksamkeit, oder darum, dem, den sie haten, wirklich zu schaden. Diese Leute haben keine Hobbies, und in vielen Fällen auch keinen Verstand, es geht dann einzig um Hasstiraden bei den ganz großen Fällen, oder einfach um jemanden zu ärgern, die Palette ist sehr lang und sogar sehr vielseitig, als dass man alle Gründe erkennen könnte. Trotzdem geht es meist darum, dass sie Kiddies Aufmerksamkeit wollen. Ich wollt erst sagen, dass sie das in einer "Erwachsenenwelt" wie [lexicon]YouTube[/lexicon] wollen, schaut man aber in die Kommentare von vielen Videos, siehst du nur Kiddies, die in ihrer kleinen Nussschale durch [lexicon]YouTube[/lexicon] segeln und Senf ablassen. Oder Erwachsene, die sich nicht wie welche benehmen.

• Hater haben wir momentan noch keine, könnte aber auch daran liegen, dass wir verhältnismäßig noch seeehr klein sind... Ansonsten, bei Hatern immer drüber stehen und nicht weiter drauf eingehen, denn Aufmerksamkeit ist alles was sie suchen ;)

• Glaube bei mir gibt es derzeit so einen Fall. Wenn man sich bei Socialblade meine Statistiken ansieht, wird man merken, wie bunt das Rating ist. Das liegt daran, dass ich seit kurzem irgendwelche bestimmte Leute habe, die einfach mal so Daumen runter geben, ohne auch nur einen negativen Kommentar zu hinterlassen. Sprich Bewertung ohne genauen Hintergrund. Fing glaub ich alles damit an, als ein User bei meinem "Abenteuer auf der LEGO Insel"-LP meinte, ich hätte das Spiel kaputt gemacht, weil es dort eine Story gab und ich das Spiel einfach beendet hätte. Aber ich wusste ja nicht mal, dass es eine Story gab (Blind-LP nennt man das ja). Dann hat er ein Fake-Video produziert, wo er gemeint hätte, es gäbe ein neues Facebook-Feature, das kritische Kommentare löscht. Und da wurde groß meine Facebook-Seite gezeigt. Seitdem gibt es hin und wieder Daumen runter, aber nicht von ihm selber, sondern - so meine Befürchtung - eher von seinen Abonnenten.

Eine merkwürdig klingende Geschichte, ich weiß. Aber naja...

• Fing glaub ich alles damit an, als ein User bei meinem "Abenteuer auf der LEGO Insel"-LP meinte, ich hätte das Spiel kaputt gemacht, weil es dort eine Story gab und ich das Spiel einfach beendet hätte.

Da hast du Recht, ich habs ja verfolgt. Genau zu dem Zeitpunkt hat das ganze angefangen und ist mal mehr und mal weniger geworden.

• Ich hatte auch mal für einen kurzen Moment einen chronischen Daumen-Runter-Geber. Warscheinlich sind es eher welche, die nicht mal unsere Sprache sprechen. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass mehrere Videos plötzlich an einem Tag Negativ-Daumen ohne Kommentar hatten.
    Ich hab dann für meine kompletten 2500 Videos die Bewertungsfunktion deaktiviert. Fertig war ich damit.

• Genau, Hater haben kein leben, keine freunde, sind fett, geistig krank und etc.
    Sorry, aber der aufwand, jeden tag mal ein Video zu disliken ist gering, und wenn sie ihren spaß daran haben? Denn sie wissen, dass dann bestimmte Leute in Foren posten und behaupten, sie hätten kein Leben, keine Freunde, ladida.
    Und wenn es nicht passiert - na und? Sie können es sich denken und sie haben ihren Spaß.

• Wir haben bisher keine Hater gehabt, aber auch natürlich nicht die extrem hohe Klickzahl.

Ich nehme einen Daumen runter auch nicht persönlich. Am besten wäre natürlich, wenn man im Kommentar begründet WARUM man es schlecht fand.
    Alles andere nehme ich einfach so hin und zucke mit den Schultern, nur mit Daumen runter kann ich eh nicht arbeiten ;)

• Ich bin ja noch ganz klein ^^ aber in meinen ersten Wochen im Februar oder März hatte ich nen kleinen Hater xD der hat sich aber nur einmal zu Wort gemeldet und zwar im Disussionsbereich "Ey, geh sterben, keiner will dich sehen." (Sinngemäß) da hab ich erst mal gut gefeiert ^^ fand ich lustig.

Sonst bin ich bisher zum Glück davon verschont geblieben, aber ich rechne mit Zuwachs in der Zukunft xD schon weil ich mich ja auch zeige als LPer und mein Aussehen allein dürfte den ein oder anderen womöglich schon zu solchen Kommentaren provozieren xD aber das bin ich halt und ich werd mich da nicht verstellen oder so. (Außerdem kann ich diese ganzen Gronkhlike Avas einfach nicht mehr sehn xD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!