Der Anime-Thread

• Geb ich dir auch recht ja, aber verglichen mit Sword Art Online oder Shingeki no kyojin ist "Steins;Gate" ein totaler No-Name.

Wobei ich ja irgendwo mitbekommen habe dass Steins;Gate nun Lizensiert wurde und mit Ger Dub rauskommt.. ich krieg jetzt schon nen Würgereiz.. Allgemein Ger Dub, aber vorallem bei dem Anime braucht man die Japanischen Stimmen, das kann unmöglich gut auf Deutsch sein.

• War nicht ironisch gewollt. War nur so schockiert, dass man Attack on Titan [ja ich nehm weiterhin den englischen namen] langweilig fand.
    Klar gibt es im Mittelteil einen recht langweiligen Part von 5-6 Folgen wo man nur was über die Welt erfährt, aber dafür bekommtn man zum Ende doch wieder einen Pay-off mit krasser Action.

Wollte nur die Meinung zu diversen Anime hörne und Fullmetal Alchemist Brotherhood find ich vollkommen genial, und das obwohl ich da auch sehr viele Teile der Folgen übersprungen hab

• Der Hype ist unberechtigt und ich kenne auch einige , die das bestätigen können

Ich kenne dafür eine Menge Leute, die den Anime super finden. Ebenso wie ich. Und damit steht schlicht Aussage gegen Aussage. Geschmäcker sind halt verschieden.

außerdem verwende doch bitte die japanischen Namen Shingeki no Kyojin.. ich bekomme immer Krebs , wenn ich übersetzte Namen ins Deutsche oder Englische lese/höre

Attack on Titan. Wo ist das Problem? Jeder weiß, was gemeint ist, und es ist der offizielle westliche Titel.

Ich liebe diesen flachen, japanischen Humor.. es gibt einfach nichts besseres

Außer so ziemlich jedem anderen Humor weltweit...Wobei Ausnahmen -wie die Crayon Shin-Chan Mangas- da für mich die Regel bestätigen.

das kann unmöglich gut auf Deutsch sein.

Wenn du die ganz großen im deutschen Synchrongeschäft dran bekämst, könnten die mit Sicherheit eine famose Synchronfassung hinbekommen. Die Talente haben wir dafür definitiv. Aber das Geld dafür dürfte nicht fließen.

Wollte nur die Meinung zu diversen Anime hörne und Fullmetal Alchemist Brotherhood find ich vollkommen genial, und das obwohl ich da auch sehr viele Teile der Folgen übersprungen hab

Nichts übersprungen, hab den kompletten Anime verschlungen. Das erste FMA fand ich damals schon genial, aber Brotherhood war einfach nochmal in allen Belangen besser (bis auf Teile des Soundtracks, wie ich finde). Jesus Maria, ich konnte echt nicht mehr aufhören, nachdem ich einmal angefangen hatte.

• Ich hab´s ja auch innnerhalb von 4 Tagen durchgeguckt, aber wenn man schonmal einen Anime gesehen hat, kann man sich einzelne Gespräche sparen, da man weiß wo die hinführen.
    Die letzten 15 Folgen darf man sich jedoch in keinster weise sparen.

Wie da alles was sich bisher aufgebaut hat zusammenkommt ist wahnsinn

• Zitat

außerdem verwende doch bitte die japanischen Namen Shingeki no Kyojin.

Dann sei auch bitte konsequent und schreibe 進撃の巨人. Oder もののけ姫. Oder ソードアートオンライン. :P
    Dann doch lieber englische Namen...

• Hätte ich eine Tastatur mit japanischen Tastenkürzeln , bzw könnte mein PC Japanisch schreiben (font habe ich zwar aber dafür müsste ich eben die tastatur auf japanisch stellen) würde ich das sogar machen, aber der Arbeitsaufwand wäre für Namen nicht ertragreich, da ich meistens doch eher auf Englisch oder Deutsch schreibe

• Attack on Titan ist eine Sackgasse.
    Der Anime war okay. Für mich eher sowas wie "popkornkino".
    Die Musik trägt den Anime sehr stark meiner Meinung nach.

Liest bzw blättert man allerdings den Manga durch merkt man schnell, dass es eine 2te Staffel so derbe in die Hose gehen würde, da
    es fast nur noch um politische Intrigen geht :/

FMA:Brotherhood ist mein liebster Anime, da die Charaktere schön ausgearbeitet sind und trotzdem auch einiges stirbt.
    Hunter X Hunter 2011 liebe ich zudem auch sehr.
    Hatte seit dem 1998 (?) darauf gewartet und bin so froh, dass es bis zum aktuellen Mangastand verfolgt wird!
    Die aktuellste Folge habe ich so lange erwartet...abnormale Gänsehaut Leute! abnormale Gänsehaut.

• Zitat

Hätte ich eine Tastatur mit japanischen Tastenkürzeln , bzw könnte mein PC Japanisch schreiben (font habe ich zwar aber dafür müsste ich eben die tastatur auf japanisch stellen) würde ich das sogar machen,

Richte dir halt ne japanische IME ein, hab ich hier auch für alle möglichen Sprachen, von denen ich ansonsten keine Ahnung habe. Dann ist das nur noch ein Tastendruck. :P

Zitat

Der Anime war okay. Für mich eher sowas wie "popkornkino".
    Die Musik trägt den Anime sehr stark meiner Meinung nach.

Also "Hirn aus und genießen"? Funktioniert bei mir oft genug. :D

• Wie da alles was sich bisher aufgebaut hat zusammenkommt ist wahnsinn

Definitiv! Das Ende ist grandios.

Weshalb eine zweite Animestaffel bei AoT nicht funktionieren würde, versteh ich nicht recht. Solange man das richtig präsentiert und nicht halbe Folgen mit unnötigen Kameraschwenks verbringt, sollten intrigante Vorgänge doch hochspannend sein. Die Action war bei AoT bisher ja auch höchstens die halbe Miete.

• Die Titanenkämpfe haben wohl für die Mehrheit die Qualität des Animes ausgemacht^^

Tatsächlich? Ich meine, sicher, die Kämpfe fand ich klasse. Aber viel aufregender fand ich die Charaktere, ihre Beziehungen untereinander, und das Rätsel um die Titanen selbst.

• Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was von der aktuellen Folge halten soll.. sieht Gon denn jetzt für immer so aus? :o

Achtung Spoilergefahr... hmm ja.. sieht schon arg beschissen aus.. grade in der Kleidung.

Ich hab auf der Wiki database von Hunter X Hunter ein kleines bisschen ÜBerflogen ohne mich zu krass spoilern zu lassen und soweit ich weiß wird er wieder normal.

Im übrigen geht der Manga im August dieses Jahres weiter.
    Total krass. Ich dachte der wäre schon längst abgeschlossen.
    Hoffentlich resultiert das in keine Fillerfolgen.

• Die Meinung zu Attack on Titan war objektiv :)

Zu Hunter X Hunter.
    Gon wird wieder jung, allerdings wird Killua erstmal weiter die Handlung vorantreiben.
    Leider geht der Manga sehr sehr schleppend voran, auch wenn vor wenigen Tagen ein neues Chapter kam :)

• Die Meinung zu Attack on Titan war objektiv :)

Zu Hunter X Hunter.
    Gon wird wieder jung, allerdings wird Killua erstmal weiter die Handlung vorantreiben.
    Leider geht der Manga sehr sehr schleppend voran, auch wenn vor wenigen Tagen ein neues Chapter kam :)

Ich bring es nicht über´s Herz den Manga zu lesen.
    Finde ihn zu schlecht gezeichnet.
    Da warte ich lieber auf den Anime. :)

Das mit Kilua find ich gar nicht so schlimm.
    Kilua fehlt eh, stand Anime Folge 131, ein richtig krasser Kampf.
    Kilua ist bisher immer entweder so krass überlegen, dass er den Gegner direkt fertig macht, wenn er will, oder er ist so unterlegen gewesen, dass er direkt abhaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!