Der Anime-Thread

• Moin zusammen :)

*Kurze-Frage-Einwerf*: Kennt jemand das Anime Akuma no Riddle? Wenn ja was haltet ihr davon? Und was haltet ihr generell vom Genre Yuri falls ihrs nicht kennt. Meiner Ansicht nach gibts viel zu wenig gute Yuris und nur wenige sind 'eindeutig' Yuri und zugleich länger als 3 Episoden. Zu meinen Lieblingen gehört momentan Stawberry Panic! & Kannazuki no Miko. An 'normalen' oder random Generes finde ich Naruto, Detektiv Conan und natürlich Death Note am besten.

• random

Was sind Random Genres?^^ Meinst du damit alle? :D und Yuri ist auch ein normales Genre, alle Genre sind normal, auch die Ero-Animus (hierzulande Hentais) sind normale Genre ^^

Kennt jemand das Anime Akuma no Riddle? Wenn ja was haltet ihr davon?

Ist ganz nett^^

Und was haltet ihr generell vom Genre Yuri falls ihrs nicht kennt.

Wie kann man davon etwas halten, wenn man es nicht kennt? :D Jedenfalls ist es eben ein ganz normales Genre, dass auch gleichzeitig Ecchi ist (jedenfalls bei 99% der Yuri Animus) Ist halt das Gegenteil zu Yaoi und das hat ja auch seine Existenzberechtigung, auch wenn es die meisten Männer nicht leiden können ( Ich gucks mir nicht an, allerdings hat es ja die Existenzberechtigung ^^ .. meine Schwester saugt Yuri Mangos/Animus ein wie ein Staubsauger)

• Jajaja :D Ja einfach alle meinte ich manchmal hab ich Ausdrucksschwierigkeiten x'D Ich meinte Falls ihr das Anime nicht kennt, aber die Frage ist auch an Leute gerichtet die´s kennen. Hä ich dachte Männer mögen kein Yaoi und eher Yuri? Oder Hab ich das jetzt i-wie falsch verstanden? :D

• von animes her finde ich immer noch mit am geilsten :
    Elfenlied
    Death Note
    Dragon ball ♥
    SAO!!!!!=Sword Art online ein muss!
    One piece <3
    Blue Exorcist auch recht geil :D
    und spontan fallen mir mehr nicht ein :c

• Zurzeit Guilty Crown am schauen und ich muss sagen relativ gut,

kennt wer zufällig Animes die ähnlich sind wie sao, accel world, log horizon?

Wäre echt toll.

• Zurzeit Guilty Crown am schauen und ich muss sagen relativ gut,

kennt wer zufällig Animes die ähnlich sind wie sao, accel world, log horizon?

Wäre echt toll.

Ist nun zwar nicht direkt dasselbe.. aber immerhin geht es um eine art "Online Spiel" und zwar heißt der Anime "Btooom!".

@Bador 16-17 Folgen ? Wohl eher 24 oder 25. Ab der einen Stelle halt.. will nicht Spoilern, aber du weißt wohl was ich meine. Bis dahin fand ich den Anime sehr gut, erst ab dann ging es steil bergab finde ich.

• Ist nun zwar nicht direkt dasselbe.. aber immerhin geht es um eine art "Online Spiel" und zwar heißt der Anime "Btooom!".

@Bador 16-17 Folgen ? Wohl eher 24 oder 25. Ab der einen Stelle halt.. will nicht Spoilern, aber du weißt wohl was ich meine. Bis dahin fand ich den Anime sehr gut, erst ab dann ging es steil bergab finde ich.

[ACHTUNG RIESEN SPOILER ! NICHT WEITER LESEN
    SPOILEr
    SPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILEr
    SPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILEr]

Schon da wo er sein Gedächtniss verliert wird es mehrere Folgen lang mega langweilig.
    Dann kriegt er es wieder. das sind dann 2 coole Minuten. Und ab dann wirds wieder grütze

SPOILER ENDE

• Gibt auch Spoiler-Tags:

Allerdings schließe ich mich Kyio an, bis Folge 25 oder sowas fand ich Death Note wahnsinnig gut - und eigentlich fand ich auch das Ende in Ordnung, wenn auch nicht besonders toll inszeniert und alles, was zwischen dem gewissen Ereignis und dem Ende passiert, wirkte einfach fürchterlich aufgesetzt. So als wäre das bei den Produzenten so abgelaufen: "Eh, Leute... hier steht, dass wir 37 Folgen machen sollten, nicht 27" - "Ups."

Allerdings kenne ich auch den Manga nicht, keine Ahnung, wie dicht man dem gefolgt ist.

• ACHTUNG RIESEN SPOILER ! NICHT WEITER LESEN
    SPOILEr
    SPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILEr
    SPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILErSPOILEr]

Schon da wo er sein Gedächtniss verliert wird es mehrere Folgen lang mega langweilig.
    Dann kriegt er es wieder. das sind dann 2 coole Minuten. Und ab dann wirds wieder grütze

Fand ich zwar auch, aber dafür hat mir das Ende (also die letzten 2 Folgen) wieder richtig gut gefallen. Viele mochten das Ende ja anscheinend gar nicht, aber bei mir hat das echt viel wieder rausgerissen :D

• Ich hab gerade eine Real Life Verfilmung von Death Note gesehen und da haben die ja echt so viel anders gemacht, als es im Manga / Anime ist oO Einiges ergibt einfach kein Sinn, oder spiegelt den Charakter von Light ganz anders wieder. Echt schade :c

• Ich hab gerade eine Real Life Verfilmung von Death Note gesehen und da haben die ja echt so viel anders gemacht, als es im Manga / Anime ist oO Einiges ergibt einfach kein Sinn, oder spiegelt den Charakter von Light ganz anders wieder. Echt schade :c

Gibt schlimmere Realverfilmungen, wie z.B. Dragonball Evolution :D
    Bei Death Note hat man sich wenigstens die Mühe gegeben, ein paar Szenen 1:1 aus dem Manga bzw der Serie zu übernehmen, z.B wo L zum ersten Mal zu Light spricht oder die Szene mit dem Bus. Bei Dragonball Evolution hat der ganze Film ja gar nichts mehr mit der Serie zu tun. Das Einzige, was ich an dem DN Film gestört hat, war dass der Film einen Cliffhanger hatte. So was geht gar nicht find ich! Den 2. Film hab aber noch nicht gesehen.

• .

Nja, ich würde dem Film 6/10 geben. Was ich gut fand ist, dass Light immerhin dieselbe deutsche Sychronstimme wie im Anime hatte.
    Aber ansonsten hat mich sehr genervt, dass Light sein Death Note einfach in der Öffentlichkeit benutzt zwischen 100ten von Leuten, oder dass er z.B. in Bus zu dem FBI Typen sagte, dass er weiß dass er ihn verfolgt. Diese eine Szene hätten sie echt rauslassen können ^^ Zudem ist der Film ziemlich stark "komprimiert" worden .. Aber naja. Kann man sich antun, muss man aber nicht ^^ Oder auch, dass aus welchen Grund auch immer, die Frau vom FBI Typen zwar mit in den Zug gestiegen ist, aber nicht mit ihrem Mann in einem Wagon oO (WIESO?!). Zudem hat der FBI Typ einfach die Unterlagen im Zug genommen, ohne irgendwelche Anweisungen. Ohne den Anime zu kennen, würden mir tausend Fragen offen bleiben. Aber ich hör jetzt lieber auf noch mehr zu schreiben ^^

Zu dem Dragonball Film gebe ich dir zu 200% recht! Der war sowas von grottig :D Genau so wie die Reallife Verfilmung von Avatar - Herr der Elemente! Dagegen ist die DN RL-Verfilmung ein Meisterstück der Filmgeschichte!

• Ach ja, Dragonball Evolution..."The greatest insult to japanese culture since Hiroshima." - Honest Trailers

Hatte mir den neulich mal bösartig kostenlos im Netz angesehen. Meine Herren, war das ein Scheiß. Die Romanze zwischen Bulma und Yamchu macht keinen Sinn, Yamchu ist noch nutzloser als im Anime, Krillin fehlt, Goku gehört eigentlich zu Piccolo...Oh, und die Komplizin von Prinz Pilaf gehört zu Piccolo und ist ne mächtige Martial Arts Braut.
    Außerdem scheint es enorm uncool und gar nicht hip unter Teenagern zu sein -vor allem unter Mädchen mit ihrem Nagellack und ihren Tampons-, wenn man am weltweit größten Martial-Arts-Turnier teilnehmen und bei der Weltelite mitkloppen kann. Ja ne...
    Oh, und allein dieser Anfang, wenn Goku nach 16 verdammten Jahren merkt, dass er die Schulschläger zwar nicht angreifen darf, aber auch einfach mal ausweichen kann, wodurch sie ihn auch relativ schnell in Ruhe lassen. Ich mein, was hat er gemacht? Hat er sich 16 Jahre lang verprügeln lassen?

Gut gespielt ist der Film auch nicht grad. Dialoge sind langweilig und langwierig. Ach ja, und die CGIs sind schlimm. Shenlong sah noch niemals so schlimm aus wie in dem Film.
    Würd ihn aber empfehlen, wenn man mal nichts zu tun hat.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!