Der Anime-Thread
-
-
Steins;Gate (ewige Nr. 1!!)
Robotics;Notes
ChäoS;HEAd
Fullmetal Alchemist Brotherhood
Ao no Exorcist
Sword Art Online
Shingeki no kyojin
Btooom!
Dragonball / Z
Naruto
One Piece
Bleach
Toriko
Highschool of the Dead
Highschool DxD
Deadman Wonderland
Sekirei
Sora no Otoshimono
Uragiri wa boku no namae o shitteiru
Death Note
Mirai Nikki
KissXsis
Corpse Party
Umineko no Naku Koro ni
Elfen Lied
Hidan no AriaBoku no pico (just kidding)
-
Boku no pico (just kidding)
Warum?
Sehr intressante Herangehensweise mit Hundespielzeug -
@MasL Bei dir fehlt ganz eindeutig Fate/Zero, wo du Fate/Stay Night doch eh schon in der Liste hast.

Vielleicht komm ich demnächst mal dazu leider im moment zeitlich etwas knapp^^
-
ich schau mir gerade RahXephon an. Ist ganz ok bis her. Zwar ncith so geil wie Slayers aber naja. Saber Riders dann als nächstes.
Liebes MyVideo, ich mache meine Addblocker aus, aber ich hätte gerne noch Katzenauge und LadyOskar :,D Dann könnte ich mir schön trash geben.
-
Ohne zu spoilern, aber Hunter X Hunter ist so wahnsinnig. Wahnsinnig gut momentan.
Dazu muss man sagen, ich hasse die ersten 26 Folgen. Für mich der größte langweiligste Rotz aller Zeiten.Aber wie das mit jeder weiteren Folge immer düsterer wird und was da grade momentan abgefeiert wird ist einfach unfassbar.
Bester Mainstream-Anime zur Zeit.Skipped bis zum Heavens Tower arc [ Folge 28 ca. ] und ab da loslegen.
Wahnsinnig gut.Hat unter anderen auch das beste Outro-Lied.
-
Mainstream-Anime
Es gibt keine Mainstream Animus, nur gehypedte die meistens standard Shounens sind...
-
Zitat
nur gehypedte die meistens standard Shounens sind...
Und auf der ganzen Welt von den Kindern auf RTL II und den ganzen self-proklaimed Otakus im Internet geschaut werden. Also? Mainstream. Genau wie SAO nebenbei, nur dass SAO mit abgeschaltetem Hirn zumindest so halbwegs gut war.Ich hätte da übrigens gern mal ein Problem: Hab hier noch Attack on Titan (auch nicht weit von Mainstream entfernt, is it?), Kingdom und Tatakau Shisho: The Book of Bantorra rumgammeln, aber keine Ahnung, welchem von denen ich meine in letzter Zeit leider recht begrenzte Zeit widmen soll.

-
Und auf der ganzen Welt von den Kindern auf RTL II und den ganzen self-proklaimed Otakus im Internet geschaut werden. Also? Mainstream. Genau wie SAO nebenbei, nur dass SAO mit abgeschaltetem Hirn zumindest so halbwegs gut war.Ich hätte da übrigens gern mal ein Problem: Hab hier noch Attack on Titan (auch nicht weit von Mainstream entfernt, is it?), Kingdom und Tatakau Shisho: The Book of Bantorra rumgammeln, aber keine Ahnung, welchem von denen ich meine in letzter Zeit leider recht begrenzte Zeit widmen soll.

Erstmal : Hunter x Hunter 2011 würd nie auf Rtl 2 laufen können. Da fliegen Körperteile später schneller als Vergleiche in einen Kollegah-song [sry.. mieser Vergleich // ich mag Kollegah nichtmal ]]
Ganz klar Attack on Titan.
ein Anime der seines gleichen sucht.
Muss man gesehen haben. -
Muss man gesehen haben.
mwah.. ich bin kein Fan von ihm.. zu starker hype um Luft, ich weiß nicht, was alle an ihm so toll fanden und man MUSS keinen Animu gesehen haben, weil auch jeder andere Geschmäcker hat.
-
mwah.. ich bin kein Fan von ihm.. zu starker hype um Luft, ich weiß nicht, was alle an ihm so toll fanden und man MUSS keinen Animu gesehen haben, weil auch jeder andere Geschmäcker hat.
Wenn man sich Anime-fan schimpft sollte man den konsequentesten Anime, der je gemacht wurde durchaus angucken.
Ich weiß auch nicht wie man den nicht mögen kann.
Der Anime hat soviele Mindfucks und Magic Moments, dass man den wirklich gesehen haben muss.Ich will jetzt nicht spoilern, aber allein die Szene wo die Charaktere nach Jahrelangen Training voller Adrenalin in den Kampf ziehen wollen und direkt der erste Titan denen die grenzen aufzeigt.
Die Stimmung/Soundtrack ist fantastisch.
Hör mir den Soundtrack auch so gerne an.
Ihn jetzt nicht zu mögen, weil er gehyped wird ist ne total lächerliche hypster-einstellung.Es ist ein Anime der wirklich seines gleichen sucht in den Genre.
Wenn die Action zum Höhepunkt kommt und die Japaner im "schönsten" deutsch "ist dass der Zerstörer - oder der Erlöser" singen muss ich immer wieder Gänsehaut kriegen.Er hat zwischendurch wirklich 1-2 Längen, aber prinzipiel ist es purer Überlebskampf wo jeder Charakter sterben kann.
Der Hype ist auch nicht unbegründet.
Es ist einfach so gut gemacht, dass man es weiterempfehlen will.
Ich hab es bis jetzt bestimmt 5-6 Leuten empfohlen,auch Leuten die mit Anime nichts am Hut haben, und die fanden das alle geil und haben es ebenfalls weiterempfohlen.Kann man sich wirklich bedenkenlos angucken.
Es sei den man ist mental grade wackelig und hat starkes Emphatie-verständniss.
Dann kann die Stimmung vieleicht mal zu belastend werden. -
Ihn jetzt nicht zu mögen, weil er gehyped wird ist ne total lächerliche hypster-einstellung.
Das habe ich nie gesagt, ich sagte nur, dass ich den Hype nicht verstehe, die Zeichnungen sind mäh, die Story ist nicht mein Geschmack und mir wurds nach der 3. Folge schon total öde, ich "durfte " den Animu zwar noch bis zum Ende fertig gucken, weil ein Kumpel eben nur die Standard Shounen Sachen guckt mich dazu "überredet " hat, aber mir hat nicht wirklich viel gefallen. Der Hype ist unberechtigt und ich kenne auch einige , die das bestätigen können
außerdem verwende doch bitte die japanischen Namen Shingeki no Kyojin.. ich bekomme immer Krebs , wenn ich übersetzte Namen ins Deutsche oder Englische lese/höre
-
Das habe ich nie gesagt, ich sagte nur, dass ich den Hype nicht verstehe, die Zeichnungen sind mäh, die Story ist nicht mein Geschmack und mir wurds nach der 3. Folge schon total öde, ich "durfte " den Animu zwar noch bis zum Ende fertig gucken, weil ein Kumpel eben nur die Standard Shounen Sachen guckt mich dazu "überredet " hat, aber mir hat nicht wirklich viel gefallen. Der Hype ist unberechtigt und ich kenne auch einige , die das bestätigen können
außerdem verwende doch bitte die japanischen Namen Shingeki no Kyojin.. ich bekomme immer Krebs , wenn ich übersetzte Namen ins Deutsche oder Englische lese/höre
puh du findest dann sicher so sachen wie "monster" / van helsing / Berserk / death note gut ?
Edit : Im übrigen passieren da soviele Sachen die einen vom Hocker hauen müssen. Ich kann es jetzt nicht schreiben, aber Attack on Titan ist wirklich super.
Bei den Figuren wird eben am zeichnen gespart, dafür sieht der Hintergrund und die Bewegungen immer toll aus.
Gefällt mir deutlich besser als detailierte Stirnfalten.Aber sowas wie Fullmetal alchemist findest du auch toll oder ?
-
FMA finde ich eigentlich in Ordnung, nicht mein Lieblingsanimu.. hat mir aber ganz gut gefallen.. DN ist so wie so ein klassiker, Helsing finde ich klasse und mit "Monster" kann ich gerade nichts anfangen.. Berserk habe ich noch nicht gesehen, kann also nichts dazu sagen
-
was ist den dein Lieblingsanime ?
Bzw. : Was hälst du von Darker than black ?

-
was ist den dein Lieblingsanime ?
Boku wa tomodachi ga sukunai
Was hälst du von Darker than black ?
habe ich noch nicht zu Ende gesehen.. war aber auch vor zwei Jahren oder drei, als ich ihn sah.. jedenfalls die ersten paar Folgen, kann mich also nicht ganz erinnern, wie ich ihn fand

-
Weil hättest du jetzt "Darker than black" überhyped genannt hätte ichd ir komplett zugestimmt.
Ich hab ihn letztens versucht zu gucken.
Hab die erste Staffel auch fast ganz geschafft. [Allerdings phasenweise 80% der Folgen übersprungen, da dort Charaktere eingeführt wurden nur peripher mit der Haupthandlung verknüpfen und am Ende der Folge auch wieder sterben /// der Hauptcharakter ist für die meisten Folgen nur ca. 2 minuten im Bild.. toll.. .dabei ist der noch interessant]
Das sie episodisch aufgebaut ist hat´s auch nicht besser gemacht.Deinen Lieblingsanime hab ich noch nie zuvor gehört.
Grad kurz auf [lexicon]Youtube[/lexicon] überflogen. Scheint in die Richtung Comedy zu gehen ?
Der Anime-Humor ist nicht so meins. Hab da einfach zu sehr das Gefühl des Fremdschämens, statt dem Gefühl der Unterhaltung.
Deswegen guck ich auch am liebsten Action-orientierte Anime.
Weil ich durch das Medium Anime auch Sachen sehen will, die ich nur über dieses Medium vermittelt bekommen kann. -
Ich liebe diesen flachen, japanischen Humor.. es gibt einfach nichts besseres, deswegen guckiere ich auch fast nur Comedy Animus.. und dieser Animu ist einfach der Lachflash³
-
Also ich hab mir Shingeki no kyojin auch zuende angeguckt.
Anfangs fande ich ihn unheimlich gut, dann wurde er schlagartig extrem langweilig und dann gegen Ende ca. war er wieder recht interessant.
Overall ein sehenswerter Anime, aber dennoch ein bisschen zu stark gehyped in meinen Augen. Kommt nicht mal Ansatzweise an meinen Liebling ran.. "Steins;Gate". Perfekter Anime und der wurde nicht so krass gehyped... eigentlich nahezu gar nicht.
Edit:
@Bador deine Aussage oben vonwegen Death Note oder FMA(B) klang so "Ironisch" ?

Death Note.. klar.. maßlos gehyped aber ist einfach kein schlechter Anime.
Das alte Fullmetal Alchemist war grottenschlecht. Die Neuauflage Brotherhood hingegen extreeem gut.
-
Steins;Gate
Zwar nicht gehyped^^ aber für die meisten Leute durchaus bekannt und ist auch ein sehr guter Animu
Das alte Fullmetal Alchemist war grottenschlecht. Die Neuauflage Brotherhood hingegen extreeem gut.
Ich denke mal, dass er auch Braddahud gemeint hat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!