Der Anime-Thread

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • An Realfilm-Umsetzungen von Animes kenne ich nur den 2012er Film zu Rurouni Kenshin. Im Grunde nur der erste Teil von dem Anime in zwei Stunden gepackt, nur eben ohne diesen ganzen Comedy-Blödsinn - und ohne den bleibt von der ersten halben Staffel nicht viel zum Verfilmen übrig, insofern passt das zeitlich doch recht gut.


    Wenn man die Vorlage kennt und wenn man insbesondere die verdammt brutale wie geniale Tsuiokuhen-OVA kennt, wird einem da alles durchaus bekannt vorkommen, der Film arbeitet extrem nah an der Vorlage, hat höchstens noch mehr Action - an sich gar nicht mal schlecht umgesetzt und im Endeffekt hat mir das sogar besser gefallen als ein Großteil des Animes. Aber als Standalone-Film für Leute, die den Anime nicht kennen? Nicht zu empfehlen.

  • Ich würde erstmal in Chii reingucken, denn das ist eher so ein Mini-Anime für zwischendurch mit Folgen, die nur ein paar Minuten gehen. Ist für Kindergartenkinder von der Zielgruppe her, würd ich sagen, ist aber echt knuffig.


    Hentai Ouji ist da etwas deeper.


  • Ich würde erstmal in Chii reingucken, denn das ist eher so ein Mini-Anime für zwischendurch mit Folgen, die nur ein paar Minuten gehen. Ist für Kindergartenkinder von der Zielgruppe her, würd ich sagen, ist aber echt knuffig.


    Hentai Ouji ist da etwas deeper.



    Au ja, sehr lustig

    :D

    Kann man sehr viel lachen

    ^_^

    [Hentai Ouji]

  • Das hab ich super oft. Hab Mangafox auf Facebook geliked und die posten manchmal einzelne Screens (oder Scans) und da waren schon super viele Bilder, vor allem in Kombination mit den Subs drunter, wo ich gar nicht anders konnte als die dann anzugucken. War bei Kyoukai no Kanata und Koi to Senkyo to Chocolate so und auch Nagi no Asukara hab ich nur so zufällig gefunden. :3

  • Schon gehört?^^


    Die (lol wollte grade Entwickler schreiben xD ) äh...
    ka die wo auch immer Death Note produziert haben oder so^^ haben zum 10 jährigen Jubiläum ein neues Projekt in Planung

    :)


    Hab ich zumindest gehört, ob es wirklich kommt kann ich grade leider nicht sagen.


    Was meint ihr, würde eine Fortsetzung und/oder ein OVA oder sowas in der Art sinnvoll sein bzw für die Fans toll?
    Doch das Risiko besteht, dass es wie viele neue Staffeln nur ein schlechter Nachfolger wird?

  • Also ich schaue mir ja derzeit mal wieder Fullmetal Alchemist an (nicht Brotherhood) und bin wieder mal sehr begeistert davon. Einfach einer meiner Lieblingsanimes. Brotherhood habe ich auch gesehen, der ist zwar näher am Manga dran, aber ich weiß nicht welchen Anime ich nun besser finden soll. Wie sieht die Meinung hier aus?


    Lohnt es sich als Kenner beider Serien eigentlich den Manga nochmal zu lesen?

  • Ich finde animes und mangas sind das beste mit der musik was mein leben zu bieten hat (irgendwie arm oder xD)
    aber naja ich kenne
    Dragoball
    Fairy tail
    fullmetal alchemist
    Code geas bin ich noch dran
    Death Note bin ich noch dran
    Beelzebub
    Monster Soul
    Detektiv Conan
    Blue Exorcist
    Blood Lad
    DN Angel und noch einige kann mich aber nicht an den namen erinnern

  • wie behaltet ihr eigt. all eure animes in übersicht?^^
    es gibt ja diverse seiten und listen die man benutzen kann.
    zb auf der seite, wo man die animes schaut oder aber auf zb anisearch, wo man eigt. nur infos zu den animes erhält oder aber extra seiten die eigt. fast nur als liste fungieren wie zb myanimelist


    wo habt ihr denn eure liste?

    :)
  • Ich hab die im Kopf und wenn etwas neues erscheint erkenne ich es dann xD


    Momentan verfolge ich den Manga "The Gamer" mit extremster Sucht. Man ey sowas hätte ich gerne!^^
    Ansonsten halt noch den üblichen Kram, wobei ich sehnsüchtig auf Nazo no Kanojo Chapter 85 warte...!
    Gerade eben den Rawscan verschlungen.


    Toriko mag ich ja als Manga, aber der zensierte Anime um ihn leichter nach Europa zu importieren ist beschissen!^^


    Hey Cinni wann startest du denn eigentlich mit Lps

    ;)

  • Hey Cinni wann startest du denn eigentlich mit Lps

    ;)


    Ich denke/hoffe, das wird nicht mehr all zu lange dauern. Unser Technikheinz hat imom sehr viel zu tun, weswegen die Homepage noch ne Weile braucht. Ohne die wollte ich nicht starten - hetzen will ich aber auch nicht, da er mir Domain, Webspace, Ts3 etc. alles für lau gibt :3 Gut Ding will Weil oder so..

  • ich bin son mainstream anime schauer! (sailor moon,digimon,dragon ball,soul eater)


    aber (das gerade laufende) Kill la Kill find ich super!

  • Hab auch MAL und auf meiner [lexicon]Streaming[/lexicon] Seite bin ich angemeldet, das speichert auch, was ich schon gesehen habe automatisch, aber nicht so schön gelistet wie auf MAL, wobei ich dort seit einem Jahr nichts wirklich aktualisiert habe.


    Schaue mir gerade die Slayers Reihe an und bin bei der dritten Staffel. Hat schon sehr lustige Momente.

  • Meine Nummer 1 ist (auch wenn viele die zweite Hälfte scheisse finden) Sword Art Online. Ein solcher Anime passt einfach zu nem Zocker ^^. Und damit komme ich auf die Reihenfolge
    1. Sword Art Online
    2. Vision of Escaflowne
    3. Neon Genesis Evangelion


    Und der Rest den ich gesehen hab wie Naruto, DB, Digimon, Shingeki no Koyjin, Hellsing, usw die Reihen sich dahinter ein.


    Escaflowne war Jahre lang meine Nummer 1, bis sao raus kam ^^. Und Evangelion kann ich nur auf wärmste empfehlen. Wer mal wirklich was zum Grübeln haben möchte, soll sich den Film End of Evangelion ansehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!