Der Anime-Thread

• Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen :0 Ich suche noch ein Manga den ich lesen kann.
    Hier eine Liste welche Manga Reihen ich gelesen habe oder noch lese werde und mir gut gefallen. Dementsprechend suche ich dann etwas ähnliches also was auch so aufgebaut ist oder Zumindest in die selbe richtung gehen.

Hier meine Mangas:
    Buster Keel
    Naruto
    Hack. GU +
    Soul Eater *-*
    Shamin King
    HunterXHunter

Vorallem neue wären geil :) One Piece oder Fairy Tail möchte ich momentan nicht lesen.
    Ansonsten würde ich mich über empfehlungen freuen, wenn ihr welche habt :)

• Ich werde dir trotzdem mal Fairy Tail und One Piece empfehlen. Weil ich sonst explodiere.^__^
    Bleach wäre auch noch ein Kandidat, der in die Richtung geht und definitiv empfehlenswert ist.
    Blue Exorcist / Ao no Exorcist gefällt mir auch gut, und wird derzeit auch noch veröffentlicht.
    Beelzebub ist stärker auf Comedy ausgelegt, hat aber auch ein paar ziemlich geile Special Moves und gute Kampfszenen. Hat allerdings lange Zeit Probleme damit, in eine richtige, allem übergeordnete Story reinzufinden.
    D.Gray Man hab ich bislang noch nicht gelesen, das müsste aber auch in Richtung Action / Fantasy / Adventure gehen. Solltest du das ausprobieren, kannst du mir ja mal kurz sagen, was du davon gehalten hast.^^

In Soul Eater bin ich übrigens gar nicht reingekommen. Habs angefangen, wollte es wirklich mögen, aber irgendwie hat es mich nicht gepackt.

Edit: Full Metal Alchemist könntest du dir auch mal anschauen. Ist auch schon abgeschlossen, also nicht ganz so eine Lebensaufgabe wie manch anderer Kandidat aus dem Bereich.

Einmal editiert, zuletzt von Jaffar Anjuhal ()

• Vielen Dank für die Tipps wrrde aufjedenfall mal rein gucken und vielleicht finde ich ja auch was :)
    Blue Exorzist ist mir schob aufgefallen nur war ich mir nie sicher ob es was für mich ist so gucke ich mal rein.

Also ich liebe Soul eater :D Ist ja Geschmackssache und deshalb Ansichtssache. Aber für mich ein ziemlich guter :P
    Falls wer SAO kennt, bin morgen im Kino und gucke es :o
    Mal gucken wie dass so ist :)
    Aufjedenfall vielen Danknund wenn wer auch noch Tipps hat höre ich sie gerne :P

• Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dir den Anime empfehlen kann. Der Manga ist definitiv super, der Anime aber inzwischen schon frühzeitig eingestellt, und mit diversen Fillern und einer alternativen Storyline beendet. Und selbst die endet eher im Leeren. Wenn du die Blue-Rays mal günstig irgendwo findest, würde ich von einem Kauf nicht zwingend abraten, aber mit dem Manga ist man in meinen Augen weit besser bedient.

• Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dir den Anime empfehlen kann. Der Manga ist definitiv super, der Anime aber inzwischen schon frühzeitig eingestellt, und mit diversen Fillern und einer alternativen Storyline beendet. Und selbst die endet eher im Leeren. Wenn du die Blue-Rays mal günstig irgendwo findest, würde ich von einem Kauf nicht zwingend abraten, aber mit dem Manga ist man in meinen Augen weit besser bedient.

Ich habe mich informiert und habe gehört das beides verschiedenen wege geht. Finde ich sehr interessant habe rein geguckt und leute die es gesehen haben meinten es wäre schon ziemlich gut. :) Also werde ich es mal versuchen :)

• Die Action-Szenen sind definitiv gut. Auch die alternative Geschichte hat mir eigentlich gefallen. Es hört dann halt nur mittendrin auf, was eben doof ist. Und die paar Filler, die vorkommen, sind die Disc nicht wert, auf die sie gepresst wurden. Die sind wirklich Schema F. Davon ab hatte ich aber eigentlich auch meinen Spaß. Und das erste Intro fand ich super.

• Der Anime ist auch eher eine Machbarkeitsstudie darüber, wie viel Potential man einfach durch schlechtes Storywriting und blasse Charaktere verschenken kann...

Ein Freund sagte, dass wenn ein Anime populär und gehyped wiird, dann nörgeln alle rum und es ist scheiße. Wenn es nicht so viele feiern würden, würden viele ihn besser finden D:

Ich wollte mal sagen, dass mir Buster Keel richtig gut gefällt. Ist allerdings nur ein Manga. Aber wirklich geil. :D

• Oh mann ,muss mich auch mal wieder in die Materie reinschauen/lesen. Von den neueren kenn ich nur die bekanntern(SAO,Atack of Titans ,mööp) und davon hab ich noch keinen einzigen geschaut. :P Aber ist SAO ,wirklich "so schlecht" ?
    Hat jemand von euch eigentlich Dragonball Kai geschaut und ist endlich das Erzähltempo verschnellert worden ,weil dann würde ich mal wieder reinschauen ?

• Von Kai hab ich mir nur zwei Folgen oder so angesehen, danach hatte ich nicht mehr wirklich Lust drauf.
    Ist an sich halt Dragonball Z ohne Filler, aber ich finde, man hätte lieber alles mal auf den heutigen Stand der Technik bringen sollen. Die alten Storys, aber komplett neue Animationen, den modernen Zeichenstil, all das. Soweit ich weiß ist Kai heute die Referenz, wenn man die Serie gucken möchte.

Ich selbst gucke im Moment endlich mal Full Metal Alchemist: Brotherhood. Hatte da nie so ein Bedürfnis nach, weil ich die alte Serie schon so genial fand, dass ich nicht dachte, ich würde all zu viel verpassen, und auch gehört hatte, dass eine nicht kleine Menge Leute die alte Serie bevorzugt. Aber Gott, hab ich was verpasst. Ich kann nicht mehr verstehen, wie irgendjemand die (grandiose) alte Serie bevorzugen kann.
    Hier und da hat mir die Serie ein bisschen zu viel "Over the top anime reaction!"-Humor, aber nie so viel, dass ich mich ernsthaft gestört fühlen würde. Fand die eine oder andere Stelle sogar ziemlich lustig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!