Der Anime-Thread

• Da gabs ja auch einen Anime dazu, welchen ich mir nur so ca 3 Folgen lang angeschaut hatte, dann war er irgendwie irgendwo uninteressant. Wobei recht WTF war er schon. Das größte WTF schau ich mir hier eigentlich an hatte ich bisher aber bei FLCL und bei TTGL. Wobei Kill la kill reiht sich da auch irgendwo ein xD

• War dass das mit der Spucke? ^^

Hab mal am Wochenende neu gestratet:

Chrome Shelled Regios - wobei ich mich noch net ganz überzeigen kann. Es ist interessant, aber noch hat es mich nicht gepackt

Umineko - Als Higurahsi-Fan, war es hiermit nur eine frage der Zeit. Bin zwar noch nciht so weit, aber find ich jetzt schon supi! :D

• Umineko - Als Higurahsi-Fan, war es hiermit nur eine frage der Zeit. Bin zwar noch nciht so weit, aber find ich jetzt schon supi! :D

Das "Ende" is halt beschissen. Ich hab damals auch die VN gespielt/-lesen whatever, und im Gegensatz zum Anime wurden dort auch Verwandtschaftsverhältnisse etc deutlich besser geklärt als im Anime. Ich hab zwar öfters das Gefühl, Animes nicht zu verstehen (was evtl auch an den Subs liegt), aber bei Umineko (Anime) wusste ich bis zum Ende nicht, wer mit wem verwandt ist :wacko: Und irgendwie wichtig war das ja schon.

Etc pp ich finde Umineko von der Idee und der VN her besser als Higurashi (auch wenn Higurashi mit mein Lieblingsanime ist), aber Anime und die Namen der Charaktere sind komisch. Vor Allem die zensierten Streams, die ich damals nur gefunden habe v.v

/e
    Ah ja, die Musik in der Umineko VN war einfach viel zu geil, als dass ein Großteil im Anime einfach weggelassen werden könnte :( Hamse aber trotzdem gemacht :(

• Ich hab zwar öfters das Gefühl, Animes nicht zu verstehen (was evtl auch an den Subs liegt), aber bei Umineko (Anime) wusste ich bis zum Ende nicht, wer mit wem verwandt ist :wacko: Und irgendwie wichtig war das ja schon.

So geht es mir aber bei vielen Strems, dass solche kleinen Sachen rausgelassen werden, die aber schon wichtig sind. Ich hab mir, nachdem ich die 2te Folge geguckt habe, auch nochmal die erste ernuet angeschaut und mir daran versucht zu merken, wer denn jetzt wer ist^^ Klappt ganz gut soweit^^

• Zitat

Hab mal am Wochenende neu gestratet:

Chrome Shelled Regios - wobei ich mich noch net ganz überzeigen kann. Es ist interessant, aber noch hat es mich nicht gepackt

Ich habs schon 2 mal gesehen :D Fand es eigentlich recht cool gemacht, wobei... es hat seine Lücken xD

• Ich hab gerade erst gemerkt, wie viele Fehler ich da reingehauen hab xD :pinch:
    Naja - wie gesagt - verspüre auch keinen wirklichen Drang den jetzt unbedingt weiter zu gucken ^^

• Joa, er verfährt sich son bisschen zwischendrin, aber gerade das Teamkämpfe Konzept unter anderem auch mit den anderen Städten hat mir gefallen, ebenso der Hauptcharakter an sich. Wird auch von einem meiner Lieblings Seiyu gesprochen.

• Jup. Würde man sich nur auf Anime beschränken, würd man ja was verpassen.

An Serien mit echten Schauspielern hab ich an einigen Sachen Interesse, aber das Problem, dass ich gern die DVDs habe. Bis so eine Serie abgeschlossen ist und es vllt. eine schöne, günstige Komplettedition gibt, vergehen leider immer einige Jahre. Monk und Scrubs hab ich hier stehen, außerdem Kalkofes Mattscheibe (die Premiere-Staffeln). Wie gesagt, Interesse noch an vielen, anderen Sachen. Aber Geld oder Unabgeschlossenheit machen mir da einen Strich durch die Rechnung.

Aus dem Bereich Cartoons hab ich hier die komplette Serie Avatar stehen, und es ist ja kein Geheimnis, dass ich in ihr eine der höchsten Errungenschaften moderner Zeichentrickkunst sehe. Disney und Nickelodeon hatten (und haben z.T.) auch immer was Gutes im Angebot. Cpt. Balu, Darkwing Duck, Duck Tales, Die Dinos (okay, ist eine Puppenserie), Chip & Chap, Gargoyls, Rockos modernes Leben, Hey Arnold!, Doug, Aaaaaahhhh, Monster!, Spongebob (Staffel 1-3), Phineas & Pherb, Barbaren Dave, Philmore...The list goes on.
    Dann noch lustige Merchandise-Serien wie Xtreme-Dinosaurs, Mummies Alive, und was es nicht alles gab.
    Oh, und natürlich die Superheldenserien. Batman, Superman, Spiderman, X-Men, Teen Titans (was ich neulich wieder zu schauen angefangen habe. Ist wirklich cool).

Also ja, ich find Serien klasse, die keine Animes sind.

Edit: Xiaolin Showdown. Allein des Intros wegen. Die Serie hat zwar schon in der ersten Staffel mehr Plotholes, als man zählen kann, aber die Figuren sind klasse, der Zeichenstil interessant, der Soundtrack cool, und das Konzept mit den Shen-Gon-Wu hat was.

• Ich schau nur selten Serien mit echten Charakteren mittlerweile.
    Außer wenn mich eine Serie wirklich begeistert.
    Eine dieser Serien ist zB Doctor Who.

Neulich hat mir auch mein Bruder The Big Bang Theory gezeigt, das schau ich vielleicht auch weiter.

Sonst hab ich natürlich auch die meisten der Cartoon-Serien gesehen, die Jaffar oben aufgezählt hat, und was Nickelodeon und Super RTL sonst noch so hergaben früher :D

• Neulich habe ich NouCome entdeckt, das ist ganz witzig :D

Kanade ist verflucht und sieht hin und wieder 2 Entscheidungsmöglichkeiten und muss eine davon wählen.
    (Er bekommt sonst höllische Schmerzen) - Meist sind diese Entscheidungen Dinge die ihn blamieren oder
    andere dumm aussehen lassen. Ist echt witzig und mit ca. 6 Folgen auch gut was für zwischendurch :D

• Neulich habe ich NouCome entdeckt, das ist ganz witzig

Ja, das find ich auch :D
    Erstens weil die Mädchen total süß sind und zweitens, weil es so lustig ist xD

Aber 6 Folgen? :P
    Wie kann ich dann schon Folge 8 gesehen haben? ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!