Ihr müsst wirklich mal alle "Inu to Hasami wa Tsukaiyou" gucken ![]()
Der Anime-Thread
-
-
Grade Guilty Crown fertig geschaut

Das ist ja vom Director von Death Note
War super ! Empfehl ch auch mal Melkrom dem Death Note Fan
ist echt super. Wenns noch net kennst^^Naja jetzt kommt Mathe Test und dann Highschool of the Death HOTD

-
Wenn du HotD schaust, lies danach den Manga.. Warum ? - Tus einfach.
-
Je nachdem wies mir gefällt gerne

Was mich interessieren würde:
In welcher Sprachvertonung(dub) schaut ihr die Animes und mit welchen Subtitles?Also ich schaue japanische Vertonung(dub) bzw. Halt die original asiatische Vertonung und english subtitles. Sowohl englische als auch deutsche Vertonung kommen für mich nicht in frage. Es gobt zwar paar einigermaßen akzeptable englishvertonunge, aber nicht bessser als original

-
Also ich finde englische Dubs viel viel viel viel viel viel viel viel viel schlechter als deutsche.
Aber in 99% der Fälle gucke ich jap. Dub mit ger sub, jeodch habe ich gegen english subs kein Problem. -
In welcher Sprachvertonung(dub) schaut ihr die Animes und mit welchen Subtitles?
Also alte RTL 2 Animes wie Inuyasha, DBZ und so weiter schau ich auf Deutsch.
Alles andere auf Japanisch mit deutschen Untertitel.
K-ON hab ich auf Deutsch geschaut weil ich keinen anderen Stream gefunden habe, als ich dann K-ON!! geschaut habe auf Japanisch, wollte ich komischerweise wieder den Ger Dub haben ._.
Aber ich finde Englische Dubs auch schlimmer als die deutschen.
Zur Not lese ich auf Englische Subs, kommt aber immer drauf an. Bei OVAs komm ich noch durch aber mein Schulenglisch ist nicht so ausgereift das ich einen ganzen Anime so schauen könnte.Rezession zu Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation:
Ich bewerte Animes grundsätzlich erst wenn ich die fertig geschaut habe.
Story: Es geht um die 15 Schüler die einen Platz an einer Elite Schule bekommen, als sie jedoch dort ankommen sind sie bewusstlos und der liebe Bär namens Monobär/Monokuma beauftragt sie, wenn sie die Schule verlassen wollen müssen sie jemanden umbringen und einen Prozess gewinnen.
Im Prozess tritt jeder gegen jeden an, wird der falsche verdächtigt sterben alle bis auf den Mörder, wird der Mörder enttarnt leben alle anderen weiter.Animation: Die Animation gefällt mir sehr gut, Zeitgemäß und die Todessequenzen sind von dem PSP Game 1zu1 übernommen. Diese sind in einer .. ich hab sie immer mit den Cutscenes aus Alice Madness Returns verglichen.. Aber sie haben mir gefallen.
Etwas gestört hat mich am Anfang das neonpinke Blut, später hatte aber auch das seinen Charme.Charaktere:
Jeder Charakter hat seine eigene Spezielle Fähigkeit . z.B. Super Kämpfer,Super Schönling usw. somit sind die Charaktere individuell und würden im Realen Leben wohl weniger miteinander zu tun haben. Aber genau diese Kombination machte das auch so schön und spannend.Musik:
Die Musikuntermalung im Anime war sehr gelungen, jedoch find ich das Opening persönlich total grauenvoll da es eine Rap Mischung ist, und ich mag sowas einfach nicht.
Das Ending hat mich sehr an Vocaloid im 16bit Stil erinnert und wäre auch ein Titel den ich mir mal so anhören würde.Fazit:
Ich hab mir nach der 5. Folge mal ein Gameplay vom PSP Game angeschaut, das PSP Game ist durchaus umfangreicher als das Game weil er mehrere Endings (Gute sowieso schlechte) gibt .
Allerdings wird die Story im Anime sehr gut erklärt und ich war durchaus mit dem Ende zufrieden.
Ein mögliches Bad Ending wird auch Eingeblendet.
Es lohnt sich. -
In welcher Sprachvertonung(dub) schaut ihr die Animes und mit welchen Subtitles?
IMMER Jap. Dub mit Eng. oder Ger. sub. meistens Eng Sub, da die meisten in deutschen total für´n Arsch sind
Zumindest halt bei Speedsubs.Grade Guilty Crown fertig geschaut

Ich fand Guilty Crown eher schlechtMan hätte ab der Hälfte oder so aufhören können, danach kam nur dummer Bullshit. Desweiteren soll die ganze Guilty Crown story ja eh nur ein Abklatsch von nem anderen Anime sein.
Der Anfang war ja noch wenigstens gut - aber wieder so ein Beispiel, was da für ein schrott rauskommt xD
Wenn du HotD schaust, lies danach den Manga.. Warum ? - Tus einfach.
Der ist doch irgendwann einfach gestopp worden. Aus krnkheitsfällen oder so seitens des Autors, oder wtas nicht? Geht ja schon jahre lang nicht mehr weiter^^EDIT:
Gestern noch Kill la Kill angeschaut.. Und...
Najaaaa xD Doch schon ein großer haufen Bullshit xD Man könnte meinen, dass wenn die ehemaligen ´Autoren´/ Produzenten kp von Gurenn Lagann am start sind, dass da auch was gutes rauskommt.
Aber okey, war ja nur eine Folge - aber allein diese hat mich schon komplett aufgeregt:Es fängt an wie ein reinster ComedyAnimu, und dann wenn mal tiefgründige Szenen eingespielt werden, müssen diese sofort wieder ins Lächerliche gezogen werden. Kann witzig ein, mich stört das leider nur noch^^
-
Der ist doch irgendwann einfach gestopp worden. Aus krnkheitsfällen oder so seitens des Autors, oder wtas nicht? Geht ja schon jahre lang nicht mehr weiter^^
Ich hab aus Finzanzielle Gründen nur Band 1-5, aber ab Band (etwa Mitte) 4 ist dieser schon weiter als der Anime, ist ist unzensiert und vieles wurde im Anime einfach weggelassen.
Bisher erschienen sind 7 Bände, drum kann ich mir vorstellen das der Anime schon ne ganze Ecke zurück liegt , und ne Season 2 ist ja nicht in Aussicht. -
Der Manga geht kaum vorwärts, da macht eine 2te Staffel kaum Sinn momentan.
-
Ich hab mir gerade die erste Folge von Seikon no Qwaser gegeben. Kann ich nur empfehlen, war so viel Ecchi in einem Anime gar nicht mehr gewohnt.

-
Ich hab mir gerade die erste Folge von Seikon no Qwaser gegeben. Kann ich nur empfehlen, war so viel Ecchi in einem Anime gar nicht mehr gewohnt.

Da hab ich nur 4.Folgen durchgehalten.. mir war der zu durch.. vorallem.. die arme Nonne ._. Muss als Energiespender herhalten. -
Weiß jetzt vielleicht wer, wann Hack. Link in Deutschland kommt ? ._. Wenn nicht muss ich mit Soul Eater anfangen D:
-
Da hab ich nur 4.Folgen durchgehalten.. mir war der zu durch.. vorallem.. die arme Nonne ._. Muss als Energiespender herhalten.
War auch einer der ersten Anime die ich abgebrochen habe. Einfach nur stumpf was da war, hatt mich nicht mal ansatzweise unterhalten.
-
So bin wieder da .. ähm.. darf jetzt alles wieder nach schauen
-
So, habe meine animelist mal geupdated

Wer mal reinschauen will und meinen Geschmack überprüfen und anhand dessen noch mehr empfehlen will, bitte, nur zu
-
Da hab ich nur 4.Folgen durchgehalten.. mir war der zu durch.. vorallem.. die arme Nonne ._. Muss als Energiespender herhalten.
Ich sage dazu mal nichts
Speedsubs.
es gibt deutsche speedsubs?
die brauchen gefühlt 10 jahre bis es deutsche subs gibt D: -
Wer mal reinschauen will und meinen Geschmack überprüfen und anhand dessen noch mehr empfehlen will, bitte, nur zu

Ist ja irgendwie nicht so einfach bei vier fertig angeschauten Anime xD Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich Clannad + After Story (was ja bei deiner Plan to Watch-List ist) definitiv nicht empfehlen kann, viel zu sülzig.. Obwohl die erste Staffel noch ganz ok ist. Ansonsten mal die Standardtipps: Higurashi no Naku Koro ni und.. School Days. Letzteres gefällt vielen nicht, ich find's genial

Hmm, vll hilft auch meine List, die ersten ~50 sind mit Genre-Tags und (Vorab-)Bewertung meinerseits versehen.
-
Ist ja irgendwie nicht so einfach bei vier fertig angeschauten Anime xD Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich Clannad + After Story (was ja bei deiner Plan to Watch-List ist) definitiv nicht empfehlen kann, viel zu sülzig.. Obwohl die erste Staffel noch ganz ok ist. Ansonsten mal die Standardtipps: Higurashi no Naku Koro ni und.. School Days. Letzteres gefällt vielen nicht, ich find's genial

Hmm, vll hilft auch meine List, die ersten ~50 sind mit Genre-Tags und (Vorab-)Bewertung meinerseits versehen.
Huhu
Schöne Liste hast du da
DN rewatching, joa des war awesome, plane auch rewatch^^
Aber schau doch endlich mal SAO
und nicht erst accel world. Zudem ist SAO auch VOR Accel world angesieldelt 
-
Hm, hab nirgendwo gelesen gehabt, dass die zusammengehören.. Und zusehr spoilern will ich mich ja auch niacht. Aber SAO ist auch auf meiner Plan-List

-
Hm, hab nirgendwo gelesen gehabt, dass die zusammengehören..
Haben sie auch nicht, es gibt nur eine Parallele zwischen den Animes, Accel World hat den Neuro Linker und SAO den Nevegear (oder wars andersherum?)
SAO spielt in einem MMORPG und Accel World in einer Welt die mit der Realen irgendwie vermischt und daraus ein Beat'em up macht o.o irgendwie so.
Mir hat Accel World allerdings irgendwie nicht gefallen, SAO schon. ._.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!