Der Anime-Thread

• Am originellsten kommt es, wenn du auf japanisch mit deutschen/englischen Untertiteln schaust. je nachdem, was für dich besser rüberkommt.
    Sword Art Online ist eben ein Anime den sich jeder anschaut.. Mir persönlich hat er aber nicht so zugesagt. Nach Folge 2 war ich nciht mehr motiviert weiter zu schauen. D: Ist aber jedermanns eigene Meinung.
    Was willst du denn genau für einen Anime schauen? Comedy? Action? Mit vielen Kämpfen? Oder doch eher Horror?

Ein Anime, den man sich als deutscher ruhig auf seiner Sprache anschauen kann ist übrigens Hellsing! Oder noch besser die OVA's dazu, da diese die Story gut beinhalten und noch zusätzlichen Content haben. :) Das Beste wäre es aber natürlich sich alles anzuschauen. Aber Achtung! Extrem brutal. :D
    Was auch ein guter Fighting-Anime ist, ist Katekyo Hitman Reborn!. In den ersten 20-25 Episoden ist er zwar eher auf Comedy ausgelegt, aber danach macht er eine 120 Grad Drehung. :D Zwar trotzdem noch viel Comedy, aber die Kämpfe sind wirklich gut! Und die Musik ist auch extrem toll, finde ich. :)

• Was willst du denn genau für einen Anime schauen? Comedy? Action? Mit vielen Kämpfen? Oder doch eher Horror?

Ich persönlich stehe bei Filmen, Serien und Co mehr auf Comedy, aber Action und Love-Story darfs auch sein :D

Hellsing und Katekyo Hitman Reborn werde ich mir mal merken :)
    Und wo schaut man sich das so an? Wenn ich mich da bei Amazon umschaue, finde ich meist nichts, oder ist Import oder teuer... und ich hab gern DVDs bei mir im Regal stehen :)

• Also ich muss sagen Naruto Shippuuden zu schauen bringt keinen Spaß mehr. Dauernd Filler oder irgendwelche abseits storys. Wollen das wohl so lange wie möglich ausschlachten.... während richtig gute animes abgesetz bzw pausiert werden :x

• Naruto ist inzwischen doch eh nur noch ein reines Cash-In, der Manga bewegt sich echt im Schneckentempo voran, andauernd werden nochmal irgendwelche Seiten mit diesem Gelaber über Freundschaft gefüllt. Die letzten paar Kapitel waren wieder recht interessant, das neueste hingegen...

• Vorgestern habe ich mich mal an Fairy Tail rangetraut und so sehr haben mich die ersten beiden Folgen nicht vom Hocker gehauen. Wenn man Action und Comedy mag sollte man sich auf alle Fälle " Full Metal Panic - Fumoffu! " angucken. :)

• Naja, stehen ja noch genug andere auf meiner Liste und mit 160 Folgen ist es ja auch nicht so der "den guck ich mir innerhalb von 2 Tagen an"-Anime. Hoffe momentan noch auf die zweite Staffel von Sora no Otoshimono(Forte) und auf Clannad, der ja sehr traurig sein soll.

• Also ich fand die ersten Folgen teilweise schon zum Schreien komisch in Fairy Tail. :D
    Die Action baut sich, wie oben gesagt, später etwas stärker aus und da kommen ein paar feine Kämpfe.
    Schade ist nur, dass der Anime mitten in einer Arc pausiert wurde, wohl für die nächsten Jahre.

• Hey Leute,
    ich würde gerne mal anfangen Animes anzuschauen, wüsste aber gar nicht mit welchen ich da anfange, geschweige denn wie und wo ich das sehe. Was mich eventuell mal interessieren würde wäre Sword Art Online :) Lassen sich Animie auf Japanisch mit Untertiteln oder eher auf Englisch oder Deutsch anschauen?

Zum anfangen Animes schauen würde ich Anime Loads empfehlen...

• Bin grad dabei Shingeki no Kyojin zu gucken^^
    3 Folgen erst draußen und ich warte stehts auf die neue, die immer Sonntags anläuft ;D

Fand den Manga schon einfach nur geil.
    Ist auch immernoch mein Lieblingsmanga.
    Und jetz bringen sie den als Anime raus *___*

Das geile an den Anime ist, dass sie sich bis jetzt richtig gut and den Manga orientieren und mal davon ab, der Zeichenstil ist einfach nur episch.

Wenn die Entwickler sich weiterhin an den Manga orentieren, wird der Anime ein Meisterwerk und mein absoluter Fav^^

Ich kann ihn bis jetzt auf jeden Fall nur weiterempfehlen =)

• Also ich würde sagen entweder D.Gray-Man oder Soul Eater :D
    Bin im Moment auch am Lesen vom Letzteren. D.Gray-Man wollte ich danach wieder weiterlesen.

• Falls ihr mal Lust auf Spaß für zwischen durch habt und gerne World of Tanks Daddelt schaut euch mal "Girls & Panzer" an
    Der Titel mag zwar ein wenig abgedroschen klingen, aber der amüsierfaktor ist bei diesem 12-Folgen Anime schon recht hoch.

Und ich muss zustimmen. Mirai Nikki war echt ein super Anime... die Definition des overly attached girlfriends xD

Aber mal für Leute die in Mangakreisen bewanderter sind. Ist Hunter X Hunter pausiert, kommen da nur noch Specials raus oder wird der reguläre Manga noch fortgesetzt wenn der Anime das ganze eingeholt hat? Vielleicht weiß ja einer von euch mehr ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!