Der Anime-Thread

• Doch, das meiste ist einfach kacke und viele Dubs kann man sich nicht antun.
    Vor n paar Wochen bin ich mal auf n Video mit dem deutschen Dub von Code Geass gestoßen.. alter wenn man manche Sachen falsch ausspricht, dann ist das eine Sache, aber wenn es schon der Name ist.. boa.. die sagen ja tatsächlich Code Gieß. Wie kommt man darauf? Das klingt nicht nur total scheiße, das kommt auch aus dem nichts. Im Original spricht man es Gias aus, selbst im Englischen sagen sie Gias, obwohl JiÄs sogar hinnehmbar wäre, weil man es ja eben so auf Englisch aussprechen würde, wenn man es normal liest. Aber Gieß?!

Das isn Witz oder?
    Gias im Ernst?
    Und außerdem du regst dich nicht wirklich NUR (und ich meine nur) über die Synchro auf weil der Name ANDERS ausgesprochen wird und es dir nicht gefällt...
    Oh Gott man muss schon nach Gründen suchen um auf sowas zu kommen...
    Und dann nur ein Beispiel... EINS!!!???

• Das Problem ist eher das Deutsche Sprachausgabe bei Animes einfach nicht so authentisch rüber kommt wie die originale. Das ist auch bei Serien/Filmen so, aus dem Grund schau ich gleich in Englisch oder mit Untertiteln.

• Sagt mal Leute, ich bin großer Fan von One Piece. Gibt es ein ähnliches Anime (nicht der Manga) was vom Zeichenstil, Spaßfaktor, Storytiefe ähnlich ist? Also es wird sicher eines geben, aber wenn ich mich jetzt durch den Animedschungel kämpfe brauch ich euch nicht sagen wann ich da fertig bin :D

• Sagt mal Leute, ich bin großer Fan von One Piece. Gibt es ein ähnliches Anime (nicht der Manga) was vom Zeichenstil, Spaßfaktor, Storytiefe ähnlich ist? Also es wird sicher eines geben, aber wenn ich mich jetzt durch den Animedschungel kämpfe brauch ich euch nicht sagen wann ich da fertig bin :D

Fairy Tail. Mein Lieblingsanime nach OP :)

Zum Thema Dub:

Gibts gute, sowie auch schlechte.
    Son Goku kann ich zB mit seiner Originalstimme nicht ernst nehmen. In Deutsch klingt das schon viel besser.
    Und zu schlechten Dubs fallen euch bestimmt selbst Beispiele ein :p

• Zum Thema Dub möchte ich auch noch sagen, dass man den Figuren einfach mal eine Eingewöhnungszeit geben sollte. Manchmal trifft man auch draußen Menschen und denkt sich im ersten Moment - "dafuq, hätte nicht gedacht, dass der / die so klingt." - ist halt einfach so. Es gab auch bei mir einige Situationen, wo ich die Stimme anfangs seltsam fande, nun kann ich mir die anders kaum vorstellen - z.B. bei D.Gray Man!

• Was man sich aber durchaus antun kann, ist Shiki. Ist zwar im Grunde ne Vampirgeschichte, aber keine Sorge, kein Twilight-Klon - im Gegenteil, das ganze fängt zwar ziemlich langsam an, wird aber ab der Mitte immer düsterer. Eigentlich ist es auch weniger die Story an sich, die fesselt, als die vielen Fragen, die sich im Laufe der Zeit stellen, und die Erzählweise, die sich grob gesagt darauf konzentriert, wie Doctor Ozaki und Seishin mit demselben Problem umgehen.
    Außer den etwas langatmigen ersten paar Episoden gibt es wirklich nicht viel zu meckern, wenn man sich auf den etwas eigenwilligen Stil einlässt (Ich sag nur: Haare), bekommt man ne sehr gute Serie mit einem grandiosen Soundtrack geboten. Definitiv sehenswert.

• Ich habe ETWAS übertrieben. Ich habe ihn mir zu ende angeguckt, aber mehr als unteres mittelmaß war eher nicht. Schlechte soundfx, flache story und ettliche standbilder. War i.o., aber nur fürn langweiligen abend. Bin gerade mal wieder mit Death Note dabei, danach kommen die hier: Great Teacher Onizuka,Steins;Gate,Kanon,Monster,Higurashi no Naku Koro ni,Soro no Othoshimono,Soul Eater, Baccano!, Black Lagoon, Dragonball,Dragonball KAI und Full Metal Alchemist B.

• Ich dachte da sind die ersten Folgen der 3. Staffel schon draußen?
    Ohw, dann muss ich mich doch noch gedulden..

Es gab dieses Gerücht, dass großer Start am 26.01. sein sollte - blieb aber leider eins.
    Aktuell gibt es (glaube ich) noch keinen Release-Termin, zumindest hat bisher noch keiner, den ich kenne, was offizielles (und auch offiziell bestätigtes) gefunden.

• Also die letzten Kapitel von Beelzebub sind seit längerer Zeit mal wieder richtig geil. :D Ich hoffe, daraus entsteht jetzt endlich mal ne ordentliche Storyline!

• Besitzt jemand von euch die Berserk DVD/Blu-ray Das goldene Zeitalter I ? Meinungen zum neuen Soundtrack oder der Synchro? Nur mal so in die Runde gefragt :)

- Bas

• Also die letzten Kapitel von Beelzebub sind seit längerer Zeit mal wieder richtig geil. :D Ich hoffe, daraus entsteht jetzt endlich mal ne ordentliche Storyline!

Da bräuchte es aber schonmal ein mindestens mittelstarkes Wunder. Ich meine, wenn man sich mal ansieht, was es schon alles gab: Trainingsphasen für die schwächeren Figuren, eine Priesterin, die Privatarmee des Thronprinzen, das Gemälde von Beels Mutter inklusive Wächterdämon, die Reise in die Dämonenwelt...Bislang hat sich das alles nach ein paar Kapiteln wieder verlaufen und wurde kaum bis garnicht mehr zur Sprache gebracht.
    Aber ich muss sagen, dass ich froh darüber bin, dass gerade Beelzebub sich so überhaupt nicht um seine Hauptstory kümmert. Ich finde zwar nicht alles lustig, aber bevor z.B. Naruto jetzt anfangen würde, lustig sein zu wollen, hab ich das doch lieber bei einem Manga, der von Beginn an mehr auf Comedy ausgelegt war. Ich würd nur gerne Kanzaki und Himekawa wieder etwas stärker sehen. Ich hasse es einfach, wenn Figuren erst als extrem stark und cool eingeführt werden, und wenn man sie dann mag, sind sie nur die kleinen Bossgegner vom Anfang, die eigentlich nichts mehr können. Dazu noch ein Zitat von Vegeta aus Dragonball Z Abridged: "I don't know what this "Yamcha" is, but it sounds just like Raddiz."

• Thumbs up für den DBZA Quote :')

Bin jetzt bei Hunter x Hunter 2011 aufm aktuellen Stand. Ha! Hat super gepasst, die erste wirklich "neue" Folge kam direkt als ich mit der letzten aus dem Originalplot durch war :D

• Hey Leute,
    ich würde gerne mal anfangen Animes anzuschauen, wüsste aber gar nicht mit welchen ich da anfange, geschweige denn wie und wo ich das sehe. Was mich eventuell mal interessieren würde wäre Sword Art Online :) Lassen sich Animie auf Japanisch mit Untertiteln oder eher auf Englisch oder Deutsch anschauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!