Der Anime-Thread

• Da kann ich nicht zustimmen, falls du hierbei von deutschen Animes ausgehst, denn oftmals ist es so das bei uns in Deutschland einfach nur viel weggelassen wird und vorallem die Gewalt und sexuelle Anspielungen sehr stark entfernt werden. Ich erinnere hierbei nur mal an die "RTL 2 Metzger-Fassungen" von Naruto und Dragonball Z.

Ich meine alle Animes. Die deutschen , weil sie so viel weglassen und die mit sub sehe ich auch nicht gern, weil ich subben hasse. Ich finde beim subben bekommt man kaum was vom Anime mit. Man ist ja nur mit lesen beschäftigt.

• Naja Probleme mit Subs... das ist wohl ganz individuell.
    Das einzige Problem das ich damit habe ist, dass ich dann nich vom Bett aus gucken kann, da ich die Schrift nicht erkennen würde :D
    Aber wenn jemand ein Problem damit hat alles mitzubekommen, weil er nicht schnell genug lesen/übersetzen kann, ist das ja sein Ding ;)
    Ich gehöre zB zu den Leuten denen das nichts ausmacht, und ich bevorzuge definitiv Animes gegenüber Mangas. OSTs spielen dabei eine große Rolle für mich.
    Außerdem zieht so auch das Argument "das folgt nicht genau dem Manga" nicht bei mir. Selbst wenn ich Mangas lesen würde, wäre das immernoch kein pauschaler Kritikpunkt. Es muss nicht schlechter sein, nur weil es nicht wie im Manga ist.
    Ist in meinen Augen ein fataler Denkfehler, in den zu viele Leute sich hineinbohren.

• Naja, abgesehen davon, dass es mich ziemlich genervt hat, dass es davon keinen englischen Dub gibt und ich mich tatsächlich durch die Untertitel quälen musste: Die etwas eigenartige Reihe aus teilweise recht kurzen Filmen ist schon nicht schlecht. Wobei ich das Ende von Teil 7 ehrlich gesagt enttäuschend fand - es passte einfach nicht zur sonst doch recht düsteren Stimmung.

Okay, zum einen muss man es so sehen, dass das ganze a) in sich einigermaßen abgeschlossene Filme sind und b) dass der Anime nicht Chronologisch ist, was allerdings von der Story eher passt als störend ist. Und zu den Subs, da ich fast ausschließlich Animes schaue, für die es noch gar keinen deutschen Dub gibt (und auch in absehbarer Zeit nicht geben wird, ich sag da nur mal die aktuellen One Piece Folgen ;-) ) Und manche Sachen klingen auf Japanisch einfach besser (vor allem lustige Sachen wie B Gata H Kei)

Aprospos, Wer von euch schaut den gerne Ecchies?

• Also auf Platz eins ist ganz klar One Piece. Mit Abstand die beste Serie. Nach über 700 Folgen immer noch großartig.

Damit meinst den Manga oder? Weil der Anime erst kurz vor 600 steht :)

• Meine Lieblinge immoment sind:
    -Hunter x hunter 2011
    -Sword Art Online
    -Eden of the East
    und natürlich One Piece und Fairy Tail...

• Holy **** ...

Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)

neu angelaufen... Alter schwede 1.Folge und ich kann nur EPIC sagen ..

• Man wie alle gegen die deutsche Synchro sin ey -.-

Gut bei Naruto kann ichs verstehen aber sooo scheiße ist die deutsche Synchro nich das einzige was in Deutschland scheiße is, is die Zensur...

Gut bei Naruto kann ichs verstehen aber sooo scheiße ist die deutsche Synchro nich das einzige was in Deutschland scheiße is, is die Zensur...

Nein sie ist wirklich scheiße, das ist nicht was man bei Naruto einfach mal so aus Prinzip dahersagt. Einfach jeder Dialog klingt abgedroschen und schwach im Vergleich zum Original. Die Zensur würde mich gar nicht mal so sehr interessieren, aber bei der Synchronisation bekomme ich Gänsehaut, und nicht von der guten Sorte.

• Nein sie ist wirklich scheiße, das ist nicht was man bei Naruto einfach mal so aus Prinzip dahersagt. Einfach jeder Dialog klingt abgedroschen und schwach im Vergleich zum Original. Die Zensur würde mich gar nicht mal so sehr interessieren, aber bei der Synchronisation bekomme ich Gänsehaut, und nicht von der guten Sorte.

Ja ist sie auch, aber in Deutschland gibt es halt auch gute Synchro wie zum Beispiel die von One Piece einen nicht zum kotzen bringt...

• Ich habe mich aber nur auf Naruto bezogen. Und ich meinte nur die deutsche Fassung, nicht die deutschen Synchronsprecher. Die an sich passen eigentlich schon ganz gut (nicht überall 8|), aber die Umsetzung ist wirklich einfach nur..... meh.

Doch, das meiste ist einfach kacke und viele Dubs kann man sich nicht antun.
    Vor n paar Wochen bin ich mal auf n Video mit dem deutschen Dub von Code Geass gestoßen.. alter wenn man manche Sachen falsch ausspricht, dann ist das eine Sache, aber wenn es schon der Name ist.. boa.. die sagen ja tatsächlich Code Gieß. Wie kommt man darauf? Das klingt nicht nur total scheiße, das kommt auch aus dem nichts. Im Original spricht man es Gias aus, selbst im Englischen sagen sie Gias, obwohl JiÄs sogar hinnehmbar wäre, weil man es ja eben so auf Englisch aussprechen würde, wenn man es normal liest. Aber Gieß?!

• Zurzeit verfolge ich nur One Piece und Naruto. Beides als Anime gesubt. Aber ich finde One Piece besser da es geschichtlich noch sehr viel Potenzial hat und man eigentlich alles erwarten kann und das ganze noch ein paar Jahre gehen kann. Narutos Geschichte neigt sich dem Ende zu. Den mal ehrlich was will den Kichimoto nachem Ninjakrieg aus dem Ärmel zaubern?. Er hat meiner Meinung nach zu schnell die aller stärksten aus der Ninjawelt ins Spiel gebracht und sie als Antagonisten etabliert. Bei One Piece hat der gute alte Ruffy noch einen weiten Weg vor sich um es mal mit zB Kuzan oder Shanks aufnehmen zu können

• One Piece befindet sich seit ca. dem 600sten Kapitel auch bei der Hälfte. ;) Das geht also wirklich noch ordentlich lange.
    Aber.. Naruto sollte soweit ich weiß eigentlich bereits 2012 enden. Masashi Kishimoto scheint sich da verschätzt zu haben. ^^
    Was noch kommen wird, ist der Kampf von Naruto gegen Sasuke. der soll kurz vor'm Ende kommen, laut einem Interview. o: .. Hab ich aber alles nur gehört, kann also fehlinformiert sein.

• ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber i.wie vergeht mir der spaß am gucken wenn ich schon die geschichte grob weiß was passieren wird :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!