Der Anime-Thread

• Sword Art Online war super, aber ab ALO fand ich es echt nicht mehr gut. Mir gefiel das Setting überhaupt nicht und es war nicht mehr spannend, wer dieses mal stirbt...

Natürlich war das nicht mehr spannend, da ging es ja auch schon um was völlig anderes, was hast du erwartet :D
    Es wäre doch wohl ein viel größerer Fehler gewesen, dieselbe Thematik in einen Plot mit ganz anderem Hintergrund zu integrieren.
    Pseudo-objektiv betrachtet halte ich SAO für nen relativ unterdurchschnittlichen Anime. Aber die ganze MMO-Thematik "muss" Leute wie mich natürlich irgendwie ansprechen, und da zumindest dieser Aspekt ziemlich überzeugend umgesetzt wurde gehört der Anime dennoch zu meinen Favoriten x)

• 1.) ja
    2.) Alfheim Online, das zweite VRMMO welches im Rahmen von SAO behandelt wird.

Also ich fand SAO nicht im entferntesten mager, der Anime spricht halt eher Gamer an das sollte auch berücksichtigt werden. Die MMORPG Elemente in SAO machen ihn gerade so aus finde ich nur fande ich doof bei SAO das es ja 100 Etagen gibt aber nicht alle verwendet wurden.
    Bei ALO hingegen gab es ja keine Level oder so mehr und deswegen finde ich auch das ALO schlechter war als SAO auch wenn der letzte Kampf schon geil war.

• Ok dann sollte ich vielleicht mal besser und sorgfältiger Lesen ;D
    Aber andere Animes die ich persönlich auch sehr geil finde sind DBZ (GT eher weniger <.<) und Naruto Shippuden :D

• Hat jemand schon Canaan gesehen? Ist der gut?

Bin gerade dabei (danke für den Tip :D ) und find den durchaus gut. Die erste Folge fühlt sich allerdings so an wie eine Bruchlandung auf einer Insel, man weiß erst einmal absolut nicht, worum es eigentlich geht. Ändert sich natürlich, willl jetzt aber ned rumspoilern.
    Edit: Durch. Ich mag die Gedankenspielchen, aber das Ende war doch vergleichsweise enttäuschend.

• Bin gerade mit Phantom: Requiem for the Phantom zugange und bald wohl durch. Meine Güte, was ein grauenhafter Name. Aber es ist großartig, geht laut MAL als Thriller oder Drama oder sowas durch. Auch, wenn die Serie nach einem gewissen Event erst einmal einen kurzen Hänger hat, unter anderem in Form einer Recap-Episode: Nette Story, die zwar erst einmal mit ziemlichen 08/15-Motiven anfängt (Hey, eine Organisation, die gern die Weltherrschaft hätte - wie innovativ), aber sich gut entwickelt und mit einigen Wendungen daherkommt und auch schonmal auf die Gefühle drückt. Dazu gibts dann aber auch ziemlich gute Charaktere - die Amerikaner müssen zwar noch lernen, "Ein" und "Zwei" vernünftig auszusprechen, aber gut. Gehört definitiv zu den besseren Dingen, die ich bislang kenne.

• Gerade Deadman Wonderland fertig geschaut. UND ICH WILL GERNE NE 2. STAFFEL.

Werde mir nun wie gewohnt Wolf's Rain weiter reinziehen.

"Höhö ich furfag und so"

• Was ich an Sword Art Online echt schlecht fand ist die Länge.
    Etwa 12 Folgen Sword Art Online und 12 Alfheim Online und das obwohl Sword Art Online 100 etagen hatte...
    Da hätte man zumindest 50 Folgen erwarten können...

• Problem ist immer das Geld, so wie es ausschaut haben die animes meistens nie ne hohe einschaltsquote (abgesehen von einigen) und somit wird nicht mehr produziert. Sieht man ja jetzt an Fairy Tail, erst hieß es man macht nur eine Pause und nun heist es man ist sich nicht sicher, da die Einschaltsquoten nicht hoch genug sind >.<

• Sieht man ja jetzt an Fairy Tail, erst hieß es man macht nur eine Pause und nun heist es man ist sich nicht sicher, da die Einschaltsquoten nicht hoch genug sind >.<

Oh Gott, ja. Innerlich ist etwas in mir gestorben. Ich hoffe sie können das noch irgendwie hinbiegen.

• Ui kannste mir den Link zu ner Quelle zukommen lassen?

Habe bisher nur gelesen, dass es aufgrund der Nähe zum Manga und wegen Ersatz vorerst pausiert wird anstatt nen halbes Jahr mit Fillern um sich zu werfen.

Bei der Fanbase die Fairy Tail sich in der kurzen Zeit aufgebaut hat wäre das dauerhafte Abschalten ein ungewohnt dummer Zug :/

• Ein Top-Anime habe ich nun nicht, weil alle auf ihre Weise richtig gut sind, aber meine Favoriten sind

Dragonball
    Naruto
    One Piece
    Sword Art Online
    Bleach

Wobei Naruto momentan am spannendsten ist, One Piece zieht sich etwas, DB und SAO sind schon vorbei, und Bleach mache ich gerade eine Pause.^^

• Ui kannste mir den Link zu ner Quelle zukommen lassen?

https://twitter.com/hiro_mashima

ich zitier hier mal was in english

Fairy Tail Anime has just been confirmed to have its end sooner than
    hoped as it’s being cancelled on the 30th of March 2013! An
    announcement from Kodansha’s TV Magazine announced that the Fairy Tail
    anime’s television broadcast run will end on the 30th of March, being
    replaced by Driland anime in its new time slot on the 6th of April 2013
    at 10:30 am.

The adaption of Hiro Mashima’s Fairy Tail fantasy adventure manga
    premiered on Japan’s TV Tokyo station in October, every Saturday morning
    at 10:30 am. The end is near as Fairy Tail 175 episode will be its
    last. However, Hiro Mashima posted a statement to fans on his verified
    Twitter timeline on Saturday (02/03/2013):

Until the time comes, I cannot say something I’ve always
    wanted to say, even on Twitter. Please be patient and wait until the
    time comes for me to announce some good news.

Even if Fairy Tail’s Anime future seems bleak, it seems somewhat
    impossible for it to come back, there has not been an official statement
    to what the problem is which led Fairy Tail’s anime cancellation, many
    think it’s due to their budget. Hiro Mashima asks fans to be patient and
    wait until he announces some good news.

• Auch wenn mich jetzt einige wieder verurteilen werden ( ey pfuii du guckst ja Dragonball. Du hast ja keine Ahnung von Animes) schreibe ich trotzdem mal die News zum Thema neue Dragonball Film und neue Dragonball Serie:
    Gestern kam der neue Dragonball Film "Battle Of Gods" in die japanischen Kinos und ist schon jetzt ein Erfolg. Hier mal ein durchaus interesannter Artikel der offiziellen deutschen DBZ Seite und auch noch etwas zur Pressekonferenz.

Zitat

"Liebe Dragonball Z Fans,
    sobald wir den Release Termin von Battle of Gods für Amerika, Latein Amerika, Europa und anderen Länderen haben, informieren wir euch über diese Seite. Vielen Dank!

Mit der Erwähnung von "Europa" trat bei vielen eine große Freude auf. Wo kommen die größten Dragonball Z Fans aus Europa wohl her? Für uns steht es natürlich fest, dass Deutschland und Spanien im Vordergrund stehen werden. Vorallem erreichten die englischsprachigen Fans bei ihrer Petition (für eine englische Synchnronisierung) 11900 Stimmen und die Deutschen dagegen (bei einer Deutschen Synchronisierung) unglaubliche 11800 Stimmen und gingen Zeitweise sogar in Führung. Wie wir wissen ist Englisch eine Weltsprache und daher erstaunt es viele immer wieder, wie es möglich war, das die Deutschsprachigen Fans auf der selben Ebene um diesem Film kämpfen.
    Das Interesse von Deutschland ist unglaublich gestiegen.

Zwar können wir uns den Film Heute noch nicht ansehen, doch diese Ankündigung tat es vorerst einmal auch.
    Sobald der Termin für Deutschland festeht, werden wir euch benachrichten. Bitte keine Nachrichten diesbezüglich an uns senden. Wir geben es sofort bekannt, wenn sich etwas tut."

Ich denke für Dragonball Fans sind das definitiv spannende Infos bzw. Andeutungen. Vielleicht hat DBZ ja noch ne Zukunft (Sofern es nicht wieder so ein Mist wie Dragonball GT wird)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!