Kennt hier wer Hunter x Hunter 2011
Der Anime-Thread
-
-
Ei Klar

Hab mich gefreut wien Honigkuchenpferd!
War schon ein Fan des ursprünglichen Animes und hab den Manga auch schon durch soweit wie er ist

@ Kazuga
Ja das hab ich auch gelesen und danke für den Link!
Da wird ja eher geschätzt, dass es nicht mehr käme und ich bin gespannt was Hiro Mashima plant^^
-
Noch nichts von gehört, mal eben gegoogelt und gelesen, dass es sowohl Remake als auch Fortsetzung sein soll?
Wenn das stimmt wäre das super, Hunter x Hunter hat mir wirklich gut gefallen und der fehlende Abschluss hat mir irgendwie naja...gefehlt x)
Werd ich direkt mal reinschauen. -
Ja es ist ein Remake und folgt praktisch GENAU dem Manga wie damals schon

Besser gehts kaum

Sind mittlerweile schon im Greed Island Arc
-
Es gibt nur ein Problem... Wieder.. Zensur. x__X
Im Manga hat man das Herz eines Menschen gesehen. Im alten Anime war es glaube in einer blutigen Papiertüte. Da wurde es zerquetscht wenn ich mich recht erinnere. Und im neuen Anime soll es nur auf den Boden gelegt worden sein, wenn ich richtig informiert bin. o:
Ich gehe immer mit dem Manga, einfach weil es das Original ist und auch alle Originalen Szenen drin sind, nichts geschnitten, nichts zensiert. :c -
Na ich gehöre ja glücklicherweise zu den Leuten denen solche Zensur total am Popo vorbeigeht :^^:
Bin nicht wirklich so sehr auf explizite Gewaltdarstellung fokussiert. Wahrscheinlich ist deswegen auch der Elfenliedhype an mir vorbeigezogen, denn wenn man den Aspekt rauslässt isses auch nur ein durchschnittlicher Anime.
Bei Greed Island angekommen interpretier ich jetzt einfach mal als "geht noch ne Weile weiter", super x)
Freut mich echt, vor allem ist es so lange her dass ich das geschaut hab, ist fast wie einen unbekannten Anime schauen für mich
Nur fehlt mir dann halt der direkte Vergleich zum Original, aber wer weiß, vielleicht ist das ja besser so
-
Bin grad übrigens am Lesen von Medaka Box, sah recht interessant für mich aus.
Falls jemand will, kann ich gern Bericht darüber erstatten, wenn ich ein bisschen weiter bin.
-
Zitat
Ein Top-Anime habe ich nun nicht, weil alle auf ihre Weise richtig gut sind, aber meine Favoriten sind
Dragonball
Naruto
One Piece
Sword Art Online
Bleach
Also das ganze Zeug, das ich am meisten verabscheue, in einer Favoritenliste. Gut gemacht
ZitatBin nicht wirklich so sehr auf explizite Gewaltdarstellung fokussiert. Wahrscheinlich ist deswegen auch der Elfenliedhype an mir vorbeigezogen, denn wenn man den Aspekt rauslässt isses auch nur ein durchschnittlicher Anime.
Haha, Elfenlied... schau den gerade, aber sonderlich dolle ist der wirklich nicht. Und ganz ehrlich, die Gewaltexzesse sind eher lächerlich als sonstwas. Was mir aber aufgefallen ist: Yuka sieht praktisch genau so aus wie Eren bzw. Ein aus Requiem for the Phantom...Hat hier eigentlich jemand Monster gesehen? Soll ja ziemlich genial sein.
-
Hat hier eigentlich jemand Monster gesehen? Soll ja ziemlich genial sein.
Angefangen, aber aus Zeitdruck aufgehört. War aber echt gut soweit, hatte damals auch alle Mangas aus der Bücherei ausgeliehen gehabt als kleines Kind
Nicht schlecht, aber halt viieeele Folgen.. Werde es aber nochmal versuchen demnächst. -
Grade mal geschaut, wo die ganzen Namen aus Sora no Otoshimono herkommen.
Das hat ja sogar einen Sinn xDJaja, die Story um den Minotaurus, verwurschtet in einem Anime

-
Animes :
-YUGIOH
-Super Kickers 2006
-Digimon
Und Dragonball ZMangas :
-Kenshin
-Clamp X
-Kamikaze
-Naruto
-Detektiv ConanEDIT : Wo schaut ihr die eigentlich bzw. Wo schaut ihr eigentlich überhaupt animes ??
-
EDIT : Wo schaut ihr die eigentlich ?
Deine schaue ich gar nicht

Aber auf Youtube gibt es Fansubs von meinem Anime, ins Deutsche wurde der noch nicht synchronisiert (zum Glück, ich glaube, die dt. Fassung wäre ungleich schlechter). -
Ich schaue beliebige Animes überall dort, wo man per google mit der anfrage "watch [beliebiger Anime]" hinkommt.
-
Also bei mir sind es: Yu-Gi-Oh (allerdings nur die alten Folgen), Detektiv Conan, Soul Eater (musste ich mich erst drauf einlassen) und Naruto xD
und wo ich die gucke: auf DVD, bei Myvideo und auf vielen weiteren Animeseiten ;D
Und wenn ich es hätte, würde ich auch Animeex gucken D: -
und Naruto xD
und wo ich die gucke: auf DVD, bei Myvideo und auf vielen weiteren Animeseiten ;DSag' mir bitte, dass du mit Untertiteln schaust.....
-
Ich lad mir die Folgen immer auf den Seiten der Subgruppen runter.
Für Streams im deutschsprachigen Bereich ist wohl proxer.me am besten zum schauen. Da gibt's glaub ich nur die in Deutschland lizensierten Animes nicht (ist ja klar wenn sie keinen Stress wollen :P)
Deutsche Dubs sind nicht so einfach zu finden, gut zu finden aber meist im entsprechenden Bereich auf boerse.bz und ähnlichen Seiten.. -
Eine Zeit lang habe ich sehr gerne Animes geschaut, aber als ich anfing Mangas zu lesen, waren die Animes fürn Arsch. Ich wusste ja schon vorher das da was weggelassen wird, aber das es so viel ist hätte ich nicht gedacht. Der Manga ergiebt einen ganz anderen Sinn als der Anime. Das beste beispiel ist Elfen Lied. Ich finde im Anime kommt Lucy wie eine kranke Mörderin rüber. Liest man aber den Manga versteht man auch warum das alles so läuft und man kann alles viel besser verstehen bzw. Lucy wirkt nicht mehr krank sondern wie ein Opfer der Menschen und ihrer selbst.
Mein Fazit: Anime´s kann man schauen, aber Mangas sind 1000 mal besser. Ich lese lieber... außerdem hatt man da nicht das Problem mit dub und sub^^
-
Jap hab ich vor kurzem angefangen zu schauen und was soll ich sagen... die 340 Mangakapitel hab ich als ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht förmlich verschlungen xDHab auch schon nen Animereview zu dem Anime fertiggestellt... nur was das Video muss ich nochmal neu strukturieren... von der Idee als Bildmaterial teile vom Intro und Outro zu verwenden war YT nicht allzu begeistert

Ansonsten was ich gerne schaue/geschaut habe:
One Piece
Bleach (auch wenn manche Filler/Unterbrechungen in der Hauptstory echt nervig waren
Hunter X Hunter natürlichAber auch viele andere wie Steins;Gate, Chaos;Head, Phantom-Requiem of the Phantom (kann ich sehr ans Herz legen), Gungrave (Empfehlenswert aber UNBEDINGT die erste Folge überspringen (ansonsten ist man locker 18 Folgen gespoilert), Kara no Kyoukai (5 Sterne, 10/10 Onigiris oder wie auch immer es nennen will: SCHAUEN!)
Und im Moment schau ich Fate Stay Night und die wöchentlichen Folgen von Hunter X Hunter, Fairy Tail, One Piece und ab und zu noch Magi: The Labyrinth of Magic
Mangas les ich auch nebenbei, davon allerdings nur regelmäßig die Mangas von Fairy Tail und One Piece
-
Zitat
Phantom-Requiem of the Phantom (kann ich sehr ans Herz legen)
+1, allein das Ende ist Perfektion in Reinform.ZitatKara no Kyoukai (5 Sterne, 10/10 Onigiris oder wie auch immer es nennen will: SCHAUEN!)
Naja, abgesehen davon, dass es mich ziemlich genervt hat, dass es davon keinen englischen Dub gibt und ich mich tatsächlich durch die Untertitel quälen musste: Die etwas eigenartige Reihe aus teilweise recht kurzen Filmen ist schon nicht schlecht. Wobei ich das Ende von Teil 7 ehrlich gesagt enttäuschend fand - es passte einfach nicht zur sonst doch recht düsteren Stimmung.Hab vor ein paar Tagen mit Monster angefangen, mit 74 Folgen zwar wirklich nicht gerade kurz, aber... bislang (20 Folgen durch) wirklich geniale Story.
Ganz im Gegensatz zu ElfenLied, das doch extrem an der imho ziemlich albernen und stereotypischen Labor-Geschichte leidet und ab der Mitte irgendwann krampfhaft wie erfolglos versucht, in irgendeiner Weise tiefgründig rüberzukommen. Kann man durchaus schauen, aber man verpasst nicht viel, wenn man es nicht tut - hätte man mehr draus machen können. Kenne jetzt aber auch den Manga nicht. -
Mein Fazit: Anime´s kann man schauen, aber Mangas sind 1000 mal besser. Ich lese lieber... außerdem hatt man da nicht das Problem mit dub und sub^^Da kann ich nicht zustimmen, falls du hierbei von deutschen Animes ausgehst, denn oftmals ist es so das bei uns in Deutschland einfach nur viel weggelassen wird und vorallem die Gewalt und sexuelle Anspielungen sehr stark entfernt werden. Ich erinnere hierbei nur mal an die "RTL 2 Metzger-Fassungen" von Naruto und Dragonball Z.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!