Eure lieblings Waffen?

• Fleischfressende Ratten (ggf. auch Killerbienen und Krähen), die ahnungslose Gegner anfallen :whistling:
    Sonst noch Pfeil und Bogen, Armbrust und klassische MGs. Ach ja, und wenn Äxte und Sensen zur Verfügung stehen, dann die auch noch.

• Fleischfressende Ratten (ggf. auch Killerbienen und Krähen), die ahnungslose Gegner anfallen

Dishonored muss ich noch mal spielen... es gibt zuviel :(.

P90 (Stargate-like)

Zed my Ass.

liiiiieeebe Bögen.

Ich auch. Waldelfen vereinigt euch!

In letzter Zeit spiel ich aber häufig magier.

In der Realität, werd ich dann bald mal den Schwertkampf nach der Deutschen Schule lernen. Wenn mir nicht das Geld vorher ausgeht :/. Bogenschießen hab ich schon mit meiner EX gemacht, aber das ist .... pffffffffff Wirklich lange her...

In Shootern: Meist die Waffe die in kürzester Zeit am meisten Kugeln raushaut. Oder 2 Visiere für 2 Entfernungen bietet, in [lexicon]Arma 2[/lexicon] also auch v.a das G36. In PR... kann das fast jede Waffe...

Und natürlich die gute alte Panzerfaust. Oder die MK von APC's. PANZAAAA FAHEN!

In Freespace: Schwer zu sagen. Vermutlich der Kayser, oder die Balor in Blue Planet. Aber auch hier ist Rate of Fire das wichtigste...

Was mir an vielen Modernen shootern aber fehlt: Kreative Waffen.

• Rollenspiele: Bogen
    Action: Schrotflinte (ich nenne sie immer "Dicke Berta" - hab das aus irgend nem Spiel übernommen weiss aber nicht mehr welches) und Sniper Gewehr

• Die Zed Waffe aus Stargate. Was damit in der Serie hier und da scheiße gebaut wurde. :thumbsup:

Nahkampf: Die Gunblade aus FF VIII. Richtig getimt gibt die Waffe n Schuss ab beim treffen. Zu geil.

Und wenn es mal richtig krachen muss katzenschrotflinte aus Postal 2 :D

• In MMOs bin ich normalerweise mit Bogen unterwegs.... bei Single Player RPGs sinds denn eher Schwerter, obwohl es nie verkehrt ist, einen Bogen dabei zu haben. Auch im RL hab ich mal ein Wochenende einen Kurs im Bogenschießen gemacht, das war extrem spaßig, könnte ichs mir leisten und hätte was in erreichbarer Nähe, würd ichs sicher als Sport betreiben.
    In CS:S ist mir die AK47 am liebsten, ansonsten bin ich bei Shootern eher der "es ballert, also ist es gut" Typ, der nimmt, was er kriegen kann.

• Dolche und Bögen.
    Liegt wahrscheinlich daran, da ich meistens die Dieb, Assassinen oder sonstige Klassen die dafür bekannt sind sehr beweglich zu sein in Spielen bevorzuge.
    Wer braucht denn schon viel HP und Verteidigung, wenn man dem Gegner einfach ausweicht x]
    Schwerter find ich auch ganz cool, wenn diese von schnelleren Klassen benutzt werden (z.B. Bei Fire Emblem: Myrmidonen, Schwertmeister, Schwertheilige...).

• Auch im RL hab ich mal ein Wochenende einen Kurs im Bogenschießen gemacht, das war extrem spaßig, könnte ichs mir leisten und hätte was in erreichbarer Nähe, würd ichs sicher als Sport betreiben.

Rechtshand? Hab den Sport aufgegeben Ergo gebrauchte Ausrüstung zu verkaufen :P

Mir fällt da noch das Schlüsselschwert als Waffe ein :D

• Ich mag Dual Wield. Sprich 2 Schwerter, Dolche oder Pistolen.
    Und ich bevorzuge Pistolen gegenüber größeren Gewehren, hat man aber meist nur Nachteile in Videospielen.

Oder Katanas. Wer hat schon was gegen Katanas?

• In Rollenspielen meist Langbögen (ich liebe Long-Range-Waffen) & Dolche (+ Stealth-Finisher), in Shootern (hab nur BF-Reihe gespielt aber davon fast alle ^^) schallgedämpfte MPs (hinter feindliche Linien & Team supporten / auf Objectives gehen) oder DMRs (SKS, M417; man hat eine Long-Range-Waffe, ist aber trotzdem noch recht mobil).

Extra-Rolle hätte noch die DW-Reihe ... da sind es Klauen, Kettenhandschuhe & Trishulas (extrem schnell & meist guten AoE-Schaden).

• Ich liebe Sensen. Leider gibt es kaum Möglichkeiten, die als Waffe zu wählen :( Ansonsten eigentlich generell Bögen/Sniper, je nach Spiel. Treffen kann ich eh mit kaum was, da machts dann nicht den Unterschied. Halt mich generell lieber aus der Action raus und greif von weiter Entfernung an :p Daher die Waffenwahl.

• ich nehm alles was der fernkampf anbietet, also bogen bei rollenspielen, oder zauber, armbrust, gewehr und in shootern gerne sniper(bf) aber in [lexicon]cod[/lexicon] schön die mps und alle wegratzen :D wobei in mw2/3 sniper auch ultra geil war ;:D

• USP-S Torque aus Cs:Go sieht wunderschön aus für so ne kleine Pistole, einer meiner Lieblinge in dem Spiel. :D

Ansonsten mag ich Speere, Hellebarden und Dolche. :D

• Was haben alle mit euren Bögen? Die sind doch vollkommen langweilig und gibt's wie Sand am Meer.

Meine Lieblingswaffe ist auch der Bogen. Warum? Weil ich dann schön entspannt aus der Ferne auf den Gegner zielen kann und mir der Nahkampfstress erspart bleibt. Zudem kommt oftmals eine taktische Komponente hinzu, die ich sehr mag.

Beste Spiele mit Bögen, die mir spontan einfallen:
    - Tomb Raider
    - The Last of us
    - Thief

• Ich meinte wohl eher, dass es interessanteres als Bögen gibt. Wenn ich zum Beispiel die Wahl zwischen 'nem Bogen und 'ner Arkebuse oder Armbrust habe, nehme ich letztere beiden, einfach weil historisch um einiges effizienter und auf jedenfalls nicht so generisch und langweilig wie Bögen sind. Die sieht man überall, ich will mal ein RPG mit 'ner größeren Waffenvielfalt als Bogen, Schwert, Axt und Dolch.

• Ich meinte wohl eher, dass es interessanteres als Bögen gibt. Wenn ich zum Beispiel die Wahl zwischen 'nem Bogen und 'ner Arkebuse oder Armbrust habe, nehme ich letztere beiden, einfach weil historisch um einiges effizienter und auf jedenfalls nicht so generisch und langweilig wie Bögen sind. Die sieht man überall, ich will mal ein RPG mit 'ner größeren Waffenvielfalt als Bogen, Schwert, Axt und Dolch.

Mir persönlich gefällt der Bogen viel mehr, wie jetzt z.B. eine Armbrust. Warum das so ist? Keine Ahnung. So wird es einem eben eingebrannt. Ich könnte mir Legolas aus Herr der Ringe auch nicht mit einer Armbrust vorstellen. Der Bogen kommt einem viel technischer vor und einfach cooler. Da ist mir dann auch die Effizienz egal. Ich muss das Ding ja nicht in echt benutzen.
    Gegen eine größere Waffenvielfalt hab ich aber trotzdem nichts, solange es neben den Gunblades, Yoyos, Arkebusen und Boomerängen auch noch mindestens ein Dolch dabei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!