Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• & wenn ich es auf englisch stelle ist es komplett unzensiert.

Dann weißt du ja was du zu tun hast :P

Vllt gibts ja noch einen Uncut Patch, so das du es deutsch und trotzdem Uncut spielen kannst, falls die Österreich Fassung nicht reicht.

z.B. für Wolfenstein New Order gibt es einen Uncut Patch, der die Sprecher in den Cutscenes englisch lässt, aber untertitel eingefügt sind, aber die Untertitel sind dann unzensiert und deutsch, also werden die ganz normal z.B. Nazis sagen und nicht dieser Regime Unsinn.

New Order wollt ich auch irgendwann mal angehen, nur aktuell find ichs für's LP kacke, das meine GTX 680 auf 2560x1600 nur 40 bis 60fps packt. Da wart ich dann erstmal noch.

• Guten Abend zusammen,

habe mal eine Frage: Hat jemand von euch schonmal den Publisher Xaviant von The culling kontaktiert zwecks Duldungserklärung?
    Habe es nun mehrmals versucht, aber bisher noch nie eine Antwort bekommen.
    Problem war auch, dass ich nur über deren Kontaktformular schreiben konnte und keine direkte Adresse der Presseabteilung gefunden habe.

Sollte jemand dabei schon Erfolg gehabt haben, wäre ich über Hilfe froh.

d
    Danke schonmal im voraus

• Das ist so n kleines Unternehmen. Mach einfach. WIrd schon niemanden stören.

• Hallo zusammen,

ich habe mich kürzlich bei YouTube angemeldet, was wiederum einen ganzen Rattenschwanz an anderen Google-Anwendungen nach sich gezogen hat - ihr kennt das ja sicherlich selbst nur zu gut. Im Dschungel der verschiedenen Seiten und Konten, habe ich mich dann allerdings ein klein wenig verrannt ...

Nun ist mein Google-Konto mit einem Dienst namens "My Business" verknüpft. Dieser Dienst ist aber eigentlich eher für Unternehmer gedacht, weshalb ich etwas stutzig bin. Was hat es damit denn auf sich und ist es möglich - und sinnvoll - diesen Dienst wieder zu entfernen?

Puh. In diesem Kauderwelsch aus Links, Konten, Verknüpfungen und Diensten muss man sich erst einmal zurecht finden ...

Grüße,

Krumpelbehr

Anhang: So - das "Problem" hat sich von selbst gelöst, da es praktisch nie wirklich existiert hat: "My Business" ist goldrichtig, auch wenn man kein Unternehmen begründet hat, sondern eine Fan-, Band-, oder eben Let`s Play-Seite einrichten möchte.

Einmal editiert, zuletzt von Krumpelbehr () aus folgendem Grund: Problemlösung gefunden

• Achtung beim Spiel everybodys gone to the rapture.

ihr bekommt auf den titelsong in einem spiel von sony einen claim von sony samt sperrung in deutschland.

hoffe es bleibt beim titelsong sonst wird das ein schnittfest.

ich liebe youtube gerade mal wieder so

• Versuch mal ein freies Musikstück aus der YouTube-Bibliothek drüber zu legen. Ende letzten Jahres habe ich das auch machen müssen und das hat das Content ID-System richtig verwirrt :D "Was, böse Musik!? Aber halt liebe YouTube-Musik!" Das System hat die böse Musik nicht mehr erkannt ^^

• Hat einer eine Ahnung, wie ich eine Monetarisierungs-Genehmigung von TopWare erhalten kann? In anderen Foren steht, ich soll sie per e-Mail kontaktieren. Da gibt es nur ein Problem: TopWare bsitzt aus irgendeinem Grund sieben verschiedene e-Mails, und jetzt weiß ich nicht, an welche ich mich wenden soll. Ich habe bereits die Support-Mail, die Presse-Mail und die Lizensierungs-Mail angeschreiben, habe jedoch auf keine Mail eine Antwort erhalten. Dabei möchte ich erwähnen, dass ich die erste Mail (an die Support-Adresse) bereits vor drei Wochen geschickt habe, die letzte Mail bisher vor einer Woche. Wo soll ich diese Anfrage hinschicken, um auch eine Antwort zu erhalten? Oder ist der Support von Topware einfach überaus langsam mit dem Antworten? Kennt sich da jemand aus?

• Hallo, ich bin ziemlich neu auf youtube und mache mir zurzeit rechtlich ein wenig sorgen.

Ich hatte vor sachen wie: Rocket League, GTA 5, Scrap Mechanic und Arma 3, CSGo aufzunehmen
    allerdings weiß ich nicht ob die ganzen entwickler das überhautp erlauben und überall den support anzuschreiben würde jahre dauern, kennt dort jemand evtl seiten wo man das pfrüfen kann etc?

danke im voraus
    Liebe grüße

• Hi,
    kann mir jemand bei folgenden Urheberrecht Problem helfen?
    Ich habe ein neuen Part von Uncharted 4 hochgeladen (Part 3) und dort folgendes bekommen:

Dein Video wurde gesperrt.
    In deinem Video wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden.
    Aufgrund der Richtlinie des Antragstellers kann dieses Video nicht auf YouTube wiedergegeben werden.
    WIEDERGABEBESCHRÄNKUNGEN

• Video in allen Ländern gesperrt

Urheberrechtliche Details

INHALTANTRAGSTELLERRICHTLINIE

• Audiovisueller Inhalt
    • 3:33 - 7:09 play match
    • techlab
    • In allen Ländern gesperrt
    • Einspruch erheben

Da ihr jetzt nicht wisst, was dort passiert, zeige ich euch die Stelle bei Sarazars Gameplay:

Bei ihm an ca. der Stelle: 4:18 bis 9:48

Ich verstehs halt nicht, keine Musik oder sowas.
    Und bei Details steht nur Audiovisueller Inhalt.

Nur ein Copyright und verbotene Monetarisierung ist mir egal, aber eine weltweite Sperrung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!