Ich sags immer Video, macht die Hintergrundmusik aus und ihr habt zu 99.99% nie wieder Probleme aber ihr wollt ja einfach nicht hören.
Weil deine Lösung scheiße ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch sags immer Video, macht die Hintergrundmusik aus und ihr habt zu 99.99% nie wieder Probleme aber ihr wollt ja einfach nicht hören.
Weil deine Lösung scheiße ist.
Als wenn sich irgendein Zuschauer deine Videos wegen der Musik / HG Akkustik anschauen würde oder abschalten würde weil sie fehlt. Vermutlich würden es 99,99% nichtmal merken wenn sie nicht da wäre....
Ingame musik verursacht die meisten Probleme im Copyrightsystem und das Problem kann man so easy lösen wenn man sich nicht selber im Weg stehen würde.
Ich habe gerade mal auf deinen Kanal geschaut und das letzte Video angeschaut. Hast du dir das mal selber angeschaut bzw angehört? Ich verstehe kein Wort weil die HG Musik so extrem laut ist. In dem Fall führt sie sogar dazu das ich dich (wenn ich wirklich interesse hätte) nie wieder schauen würde.
Was bringt dir die HG Musik in deinen Lets Plays (Kanal) außer negative Effekte? Absolut nichts...
Denkt doch mal ein wenig darüber nach.....
Als wenn sich irgendein Zuschauer deine Videos wegen der Musik / HG Akkustik anschauen würde oder abschalten würde weil sie fehlt. Vermutlich würden es 99,99% nichtmal merken wenn sie nicht da wäre....
Ingame musik verursacht die meisten Probleme im Copyrightsystem und das Problem kann man so easy lösen wenn man sich nicht selber im Weg stehen würde.
gehört aber zur Gesamtkomposition des Werks. Es trägt zur Stimmungsentwicklung bei und untermalt Situationen. Ohne Musik fehlt einfach etwas Wichtiges. Die ist ja nicht umsonst drin.
Nach dieser Definitiv dürfte nie wieder ein Lets Player reden :p
untermalen heißt nicht dominieren. Charaktere im Spiel reden auch bei Musik. Aber spiel doch mal stimmungsintensive Spiele und dreh die Musik ab. Da fehlt dann auf einmal ein entscheidender Faktor. Es ist auf einmal deutlich weniger stimmungsvoll/ spannend.
Tolles Beispiel sind Schleich-Shooter wie zB Splinter Cell. Du bist unentdeckt -> eher ruhige Musik, du wirst entdeckt -> hektische, treibende Musik. Und das trägt viel dazu bei, dass du in dieser Situation deutlich stärker reagierst, Stress fühlst und hektisch wirst.
Gleiches gilt für Horrorspiele. Ohne die schaurige Untermalung wäre es nur halb so geil. Es spielt bedrohliche Musik und dein Körper stellt sich intuitiv auf etwas Schlimmes ein. Gehört zum Erlebnis dazu. Und das zu deaktivieren, nimmt einem Spiel viel von der Seele.
Das ist doch Schwachsinn.
Das Reden macht doch nicht die Atmo kaputt, wenn man nicht gerad pewdiepie da hinsetzt.
In Cutscenes ebenso nicht reden. Wenn Leute was sagen nicht reden.
Ich habe bisher noch kein einziges Spiel gehabt, welches mir Songprobleme gemacht hat. Grund dafür: Ältere Spiele haben noch eigene Musik und nicht einfach andere Bands, die ihre Musik gar nicht für das Spiel produziert haben, aber selbst bei letzterem kann es trotzdem zum Spiel dazugehören.
Ich könnte mir ein NFS Underground nicht ohne Static-X - The Only vorstellen, oder wenn man das Spiel startet und es kommt dir jedes Mal Get Low in die Ohren. Das passt so gut ins Spiel rein, das wäre ein herber Schlag wenn das fehlen würde..
Was isn Spiel ohne Musik? Ich möchte das Spiel auch selber genießen, vor allem bei Blindprojekten. Und da stell ich bestimmt nicht eines der Atmosphäre wichtigsten Elemente - die Musik ab..
Notfalls pitch ich Songs oder lasse mir anderweitig für Youtube behelfen. Ausschalten werde ich da nichts.
aber selbst bei letzterem kann es trotzdem zum Spiel dazugehören.
gutes Beispiel sind die FIFA-Soundtracks; sind zwar normale Stücke von Bands, sind aber hervorragend ausgesucht. Ohne die wäre FIFA auch nicht FIFA.
Mir hat OBS aus unerfindlichen Gründen in den ersten 2 Parts eines Pokemon LP keinerlei Sound des Spiels aufgenommen sondern nur mein Gesabbel und die typische Pokemon Atmosphäre mit treibender Kampf Musik und "feel good" Musik beim rumlaufen ist komplett weg.
Die Atmosphäre der Videos und der Spiele leidet extremst darunter wenn die Musik / der Sound eines Spiels fehlt.
Tolles Beispiel sind Schleich-Shooter wie zB Splinter Cell. Du bist unentdeckt -> eher ruhige Musik, du wirst entdeckt -> hektische, treibende Musik. Und das trägt viel dazu bei, dass du in dieser Situation deutlich stärker reagierst, Stress fühlst und hektisch wirst.
Wenn du gerade das Beispiel bringst, ich habe von dem Spiel ein kompletten Walkthrough online, natürlich komplett ohne HG Musik und dreimal darfst du raten wieviele comments es auf allen Plattformen deswegen gab :p
Ihr redet euch da etwas selbst ein was defakto auf YT! keinerlei Bedeutung hat aber euch das Leben auf YT so unglaublich erschwert aber ok lassen wir das Thema da wir eh nicht auf einen Nenner kommen....
Wenn du gerade das Beispiel bringst, ich habe von dem Spiel ein kompletten Walkthrough online, natürlich komplett ohne HG Musik und dreimal darfst du raten wieviele comments es auf allen Plattformen deswegen gab
![]()
Gab damals so'n kleinen Audiobug auf Youtube wo einige Videos dadurch so ~1 Sekunde asynchron waren.
Keiner hatts geschrieben.
Ist 1 Sekunde asynchrone Videos also für dich auch eine Sache wo man sich keine Gedanken machen sollte? Weil es schreibt ja keiner was.
Sowas kann man mit selber nachdenken rauskriegen, was für den Zuschauer schöneres Erlebnis wäre. Das muss man nicht immer hinkritzeln. Da kann man auch einfach den Kanal wechseln.
Ihr redet euch da etwas selbst ein was defakto auf YT! keinerlei Bedeutung hat aber euch das Leben auf YT so unglaublich erschwert aber ok lassen wir das Thema da wir eh nicht auf einen Nenner kommen....
Das Spielerlebnis hat eine Bedeutung. Und das möchte ich mir nicht durch fehlende Musik mindern. Und wenn da 10x keiner was schreiben würde. Man könnte irgendwie meinen als ginge es ausschließlich um den view counter bei dir - und alles was ihn augenscheinlich nicht beeinträchtigt könne man scheiße machen (kleinere Videoqualität, keine Musik), muss sich bei dir irgendwie alles "lohnen".
Du verdrehst gerade mal wieder alles und bringst Beispiele die mit dem Thema nichtmal im Ansatz was zu tun haben.....
Kommt mir aber anders rüber. Immer nur views / kommen keine kommentare drüber Argumente.
Mute ich Musik wenn sie zu Copyrightverstößen führt?
Sicher, denn mir liegt nicht viel an Ärger und schon gar nicht an der Verletzung der Rechte anderer. Sollte dies so sein mute ich es selbstverständlich wenn ich keine Rechte daran habe.
Würde ich die Musik muten ohne Grund? Nie im Leben. Denn die Musik und die Atmosphäre dadurch ist für mich essentiell wichtig für das Geschehen. Egal ob Shooter, Horror Game oder einfaches Click Adventure.
Dafür brauch ich nicht über irgendeinen Schatten springen oder sonstiges.
Ich achte die Rechte anderer, sofern sie bestehen. Schliesslich haben diese Leute ebenso ihre Arbeit damit gehabt. Doch wenn sie keine Ansprüche stellen, und das kommt gar nicht so selten vor, dann würde ich nen Teufel tun ein bestehendes Ambiente zu zerstören
Wenn du gerade das Beispiel bringst, ich habe von dem Spiel ein kompletten Walkthrough online, natürlich komplett ohne HG Musik und dreimal darfst du raten wieviele comments es auf allen Plattformen deswegen gab :p
was natürlich ein Maßstab ist. All die Jahre haben sich Gamedesigner und Konsorten bezüglich der Hintergrundmusik geirrt. Eigentlich braucht man das ja gar nicht. Kann man ja getrost weglassen.
Wenn ich mir vorstelle, ein Dark Souls ohne Boss Musik, ein Mass Effect ohne die coolen sphärischen Klänge im Hintergrund und und und... und da ist es egal, ob ich es spiele, oder bei Jemandem zusehe. Ich will das volle Programm, wie es von den Entwicklern gedacht war. Und deshalb nehme ich nur was raus, wenns Konflikte gibt, und nicht prophylaktisch. Ist in den meisten Fällen auch nicht nötig.
Seitdem ein Claim für einen Portal Song kam, wo der Komponist und Rechteinhaber sagte, er hätte das nicht bei ContentId eingestellt, traue ich ContentId nicht weiter, als ich ein Klavier werfen kann.
ContentId is eh nur für die kleinen, weil yt was tun musste (wurden vom Gesetz her dazu gezwungen).
Die großen sind in NW - die haben Verträge oder regeln das.
Habe gerade gestern nen Id Treffer auf ein Song-Cover erhalten von ner Organisation bzw Firma, die nichts mit Musik zutun hat und die, nach Aussagen anderer Ytuber, einfach alles andere claimt, was es nur gibt. Echt unangenehm, direkt mal dagegenpimmeln.
Wie sieht die Lage bei WW2 Symbolen aus?
Wenn ich ein Spiel hochladen möchte, welches ich uncut besitze und solche Symbolik enthält... darf ich das?
Wie sieht die Lage bei WW2 Symbolen aus?
Wenn ich ein Spiel hochladen möchte, welches ich uncut besitze und solche Symbolik enthält... darf ich das?
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder 2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.
(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.
(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechen
ich persönlich würde solche Sachen mit eindeutiger Symbolik nicht hochladen, Das kann richtig eklig werden.
Wayne? YT ist kein deutsches Unternehmen, in den USA kümmern die sich ein scheiß um diese alberne Gesetze....
Wayne? YT ist kein deutsches Unternehmen, in den USA kümmern die sich ein scheiß um diese alberne Gesetze....
wenn du Deutscher bist, und jemand sieht, dass du auf YouTube sowas verbreitest, haben sie dich am Arsch, wenn du angezeigt wirst.. Vgl. JuliensBlog, der wegen Volksverhetzung auf YouTube angeklagt und verurteilt wurde. Und Volksverhetzung etc sind keine Kinkerlitzchen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!