ganz großes Kino.. das sin doch Idioten.....dann kann ich jetz in einigen folgen 1-2 Minuten Mute reinhaun.... find ich echt überzogen da rum zu spinnen! Aber naja... Das ist Deutschland ![]()
Danke für deine zügige Antwort. Hat mir geholfen
Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
-
-
find ich echt überzogen da rum zu spinnen!
warum rumspinnen?
das ist die rechtslage und damit hast du dich als jemand der fremdes material benutzt abzufinden. -
ganz großes Kino.. das sin doch Idioten.....dann kann ich jetz in einigen folgen 1-2 Minuten Mute reinhaun.... find ich echt überzogen da rum zu spinnen! Aber naja... Das ist Deutschland
ist übrigens nicht deutsches Recht sondern US-Recht. -
natürlich find ich mich damit ab, steht außer Frage. Dachte allerdings wenn der Publisher das "OK" gibt reichts. Ich hätte das anders gesehen,
wenn die Audiospur von mir eingefügt worden wäre. Aber da es ja teil des Produkts des Publishers ist bin ich schwer davon ausgegangen das dies
passt mit seinem OK. -
natürlich find ich mich damit ab, steht außer Frage. Dachte allerdings wenn der Publisher das "OK" gibt reichts. Ich hätte das anders gesehen,
wenn die Audiospur von mir eingefügt worden wäre. Aber da es ja teil des Produkts des Publishers ist bin ich schwer davon ausgegangen das dies
passt mit seinem OK.
Ist die Musik von Drittanbietern, hat der Publisher aller Wahrscheinlichkeit nach die Lizenz erworben. Ist dasselbe wie mit Waffen, Automodellen etc in Spielen. Gegen einen Obulus darf es der Publisher verwenden, es bleibt aber Eigentum des Urhebers. -
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin daran interessiert ein Lets Play von einem älteren Spiel zu machen und es auf Youtube hochzuladen.
Der Publisher (Monte Christo) hat im Jahr 2010 die [lexicon]Auflösung[/lexicon] bekannt gegeben.
Wie sieht es denn mit Urheberrechtsansprüchen pleite gegangener Hersteller aus? Kann es rechtliche Konsequenzen geben wenn ich -ohne diese zu fragen- etwas hochlade? Wenn ja, wen sollte ich fragen? (schließlich gibt es die ja nicht mehr...) Und gibt es eventuell Referenzfälle?Beste Grüße
-
@NukeDukem
Wenn du uns das Spiel nennst, können wir uns auch mal umhören.Meist werden die Rechte an irgendwen weitergegeben.
-
Okay das wusste ich nicht, das Spiel nennt sich The Partners.
-
Hmja, da scheint Ubisoft hinterzustehen:
- http://www.pcgames.de/The-Partners-Spiel-38109/
- http://www.amazon.de/Ubisoft-The-Partners/dp/B000068D4X(Anm.: Ohne Garantie
) -
Edit : Han Trio hat schon alles geschrieben, habe es nur übersehen.
ubisoft erlaubt generll Lets Plays und werden auch wohl weiterhin die Rechte daran haben. -
Vielen Dank für eure Hilfe

-
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es was bringt noch ,aber das Video da ich denn Strike bekommen habe,
Ich dachte ich hätte das Video gelöscht aber das Video war noch drauf auf meine [lexicon]Festplatte[/lexicon] und ich habe das Video auf [lexicon]Facebook[/lexicon] hoch geladen.
Das ist das Video das ich jetzt nur 15.00 minunten Videos machen darf und ich darf keine Thumbnail hochladen, es geht bis 6 Monaten dan ist das aufgehoben.
Mein neuer PC von 2015 die zusammstellung -
Hi, ich hänge mich hier mal an, habe sehr viel vom Tread gelesen, mir ist folgendes passiert:
Habe gestern angefangen Crysis aufzunehmen, dann eine Folge gerendert und lediglich zum Testen wie es aussieht hochgeladen (aber nicht öffentlich gestellt) Heute wollte ich es prüfen (wg. der Render Einstellungen ob das braubare Ergebnisse liefert) und da plopt der Link auf zum "Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern". Mir ist zwar klar, dass die [lexicon]Duldungserklärung[/lexicon] von EA wahrscheinlich nicht die Musik umfasst.
ABER: Ich möchte Einspruch einlegen, da der Anspruchsteller Shock Entertainment Pty [Merlin] IDOL in keinster Weise nachgewiesen hat, dass er der Rechteinhaber ist. Trotzdem wollen die jetzt das Video monetarisieren dürfen (!!!). Ausserdem finde ich zu dieser Firma rein gar nichts ausser nen paar Google Links zum Thema ungerechtfertigte Claims in großem Stil. Habe argen Betrugsverdacht.Die Einspruchsmaske gibt mir aber keinen passenden Grund ala "Der Anspruchsteller möchte bitte seine Rechte erst mal selbst nachweisen". Denn ich bin weder im Besitz der Rechte, noch habe ich Erlaubnis des Rechteinhabers, und um freien Content handelt es sich auch nicht, das ist alles nicht passend. Was nehmt ihr in so einem Fall?
LG Seppixel
-
Die Einspruchsmaske gibt mir aber keinen passenden Grund ala "Der Anspruchsteller möchte bitte seine Rechte erst mal selbst nachweisen". Denn ich bin weder im Besitz der Rechte, noch habe ich Erlaubnis des Rechteinhabers, und um freien Content handelt es sich auch nicht, das ist alles nicht passend. Was nehmt ihr in so einem Fall?
Einfach "Fair Use" anhaken und ab damit. Das zieht in solch einem Fall immer. Ich traue es der Auswahlfunktion auch zu, dass es schnurzpiepegal ist, was ausgewählt wird
-
Wie kann ich für ein Video die Rechte zum verwenden eines Musikstücks erwerben?
Wahrscheinlich über die [lexicon]GEMA[/lexicon], hat da jemand Erfahrung? Was es so kostet (Bezahlungbar im Sinne von paar Euros oder ist es zu viel?), wie man das macht etc.? -
Wie kann ich für ein Video die Rechte zum verwenden eines Musikstücks erwerben?
Wahrscheinlich über die [lexicon]GEMA[/lexicon], hat da jemand Erfahrung? Was es so kostet (Bezahlungbar im Sinne von paar Euros oder ist es zu viel?), wie man das macht etc.?Das dürften mehrere Tausend Euro für bekannte Stücke sein.
-
Das dürften mehrere Tausend Euro für bekannte Stücke sein.Boah, krass übertrieben...
Danke
-
-
Wollte die [lexicon]GEMA[/lexicon] nicht pro Klick 12 cent haben? (Pro KLICK wohlgemerkt, ganz egal ob das video 1 sekunde oder komplett abgespielt wurde)
Und das war nen super schnäppchen angebot für YT.Das wirst du mit Werbung nicht weider rein kommen, selbst dann nicht wenn du ein Together mit Gronkh machst und ihr [lexicon]Minecraft[/lexicon] spielt :).
-
@Schauerland
Du wolltest das Video sehen, bin ich mal gespannd welche Rechtliche verletzt habe??
Das ist das Video das ich einen Strike bekommen habe ist jetzt auf [lexicon]Facebook[/lexicon] hochgeladen da habe ich kein Strike bekommen
Mein neuer PC von 2015 die zusammstellung
LG Endos Gaming
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!