hallo
weiß einer woher ich die DUldungserklärung bekomme von den Publisher wo Wolfenstein macht?
wäre nett wen einer schnell antworten könnte
Bethesda ist der Publisher, also einfach bei denen anfragen und fertig.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo
weiß einer woher ich die DUldungserklärung bekomme von den Publisher wo Wolfenstein macht?
wäre nett wen einer schnell antworten könnte
Bethesda ist der Publisher, also einfach bei denen anfragen und fertig.
Weiß jemand wie das jetzt mit [lexicon]Nintendo[/lexicon] und lets plays ausschaut? Habe die Tage in den CW News gelesen das sie sich wohl die einnahmen von Monetisierten Inhalten teilen wollen. Ist es damit jedem Frei gestellt LP´s zu machen ?
Ist es damit jedem Frei gestellt LP´s zu machen ?
du musst dich bei [lexicon]nintendo[/lexicon] "bewerben"
Weiß jemand wie das jetzt mit [lexicon]Nintendo[/lexicon] und lets plays ausschaut? Habe die Tage in den CW News gelesen das sie sich wohl die einnahmen von Monetisierten Inhalten teilen wollen. Ist es damit jedem Frei gestellt LP´s zu machen ?
Soweit ich gehört habe muss man sich als affinitäts Partner bei [lexicon]Nintendo[/lexicon] regestrieren/bewerben und bekommt (wenn überhaupt) nur einen Teil des monetarisierten Geldes ab. [lexicon]Nintendo[/lexicon] wird aber immer noch das Recht haben Videos zu löschen nach Lust und Laune. Schlussendlich haben es kleinere [lexicon]Nintendo[/lexicon] Let's Player aber immer schwerer als andere "normale" und die Nachteile überwiegen den Vorteilen.
weis einer wie das bei gta 5 ausschaut mit dem uploaden und monetarisieren?
weis einer wie das bei gta 5 ausschaut mit dem uploaden und monetarisieren?
Ja - Rockstar Games, der Publisher, weiß das sehr genau. Dort kannst du dich auch schlau machen.
Wie sieht das eigentlich genau mit der Musik von Spielen aus, die man Aufnimmt? Beispiel Audiosurf. Bekommt man mit [lexicon]Youtube[/lexicon] Probleme wenn man wahllos irgendwelche Lieder spielt? Geht mir jetzt speziell um so kleinere Spiele. (Bei Spielen wie [lexicon]Need for Speed[/lexicon] ist das sicher nochmal anders.)
Falls die Frage schon gestellt wurde dann tuts mir leid. Hab die SuFu benutzt und nichts gefunden - jedenfalls nichts was genau die Frage beantwortet. Wenn doch bin ich wohl blind ![]()
Wenn die Musik rechtlich geschützt ist, wirst du probleme bekommen können
Ja - Rockstar Games, der Publisher, weiß das sehr genau. Dort kannst du dich auch schlau machen.
Wie du siehst habe ich rockstar gefragt und keine klare antwort bekommen!
Wie du siehst habe ich rockstar gefragt und keine klare antwort bekommen!
Nicht-kommerzielle Let's Plays sind erlaubt.
Zitat
Generell hat Take-Two Interactive keine Einwände dagegen, dass Fans urheberrechtlich geschützte Materialien zu nicht-kommerziellen Zwecken verwenden, sofern dadurch anderen nicht absichtlich die Handlung oder Teile der Handlung verraten werden („Spoiler“). „Nicht-kommerziell“ bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Materialien nicht verwendet werden, um Mitgliedschaften auf Webseiten zu verkaufen oder um Produkte zu bewerben, die auf einer Webseite verkauft werden, beispielsweise T-Shirts oder Wallpaper.
Ich weiß nicht, was dadran nicht zu verstehen ist.
Monetarisierung ist erlaubt, nur Produkte, die für (Beispiel GTA) werben, dürfen nicht verkauft werden, auch Zugang zu einer Website auf der die Videos enthalten sind, dürfen nicht Angeboten werden.
Sprich der Zuschauer muss für die Videos nichts Bezahlen.
Auch dürfen Artikel nicht angeboten werden, die ein Markenzeichen von GTA verwenden, sprich du darfst keine Figuren, Szenen, Logos etc pp aus dem Spiel nehmen und diese auf ein T-Shirt oder ein Poster drucken und diese deinen Viewern anbieten oder generell verkaufen.
Auch dürfen die Videos keine Spoiler enthalten, welche die Story von dem Spiel verraten. Dies darf mit Vorsicht genommen werden, denn das müsste heißen, das es verboten ist, Jegliche Videos Hochzuladen, welche die Story verraten und ein Lets Play ist ja im Grunde genau das.
Soviel dazu.
Ich habe grade meine erste Einladung in ein Netzwerk erhalten, natürlich absolute Vorsicht erst Mal wegen Abzocke und weil Netzwerke mir onehin keinen wirklichen Vorteil bringen würden... anscheinend zu Recht, erstens ist die Nachricht in Englisch geschrieben und mein Kanal ist 100% Deutsch außer Phrasen und Namen die ich nicht übersetze...
Und dann noch die Menge an "hippen" und "ansprechenden" Schlagworten, die in einem ansonsten relativ professionellen Text absolut fehl am Platze sind und wirken und ein Schleier dafür sind, dass keines der "Features" auch nur annähernd erwähnt wird. Schlagworte sind vorhanden, aber NICHTS darüber wie das Netzwerk für irgendetwas dafür sorgen könnte und wenn Features erwähnt werden, sind es Funktionen die [lexicon]Youtube[/lexicon] selbst bereitstellt(das Dashboard, Analytics, ...)
Der Kanal dahinter und die Kanäle in Verbindung damit bestehen aus Namen, weiblichem Profilbild und einem 08/15 Werbespruch, kein einziger Inhalt gepostet, selbst auf G+ nichts.
tl;dr: Ich wurde von einem Netzwerk kontaktiert, das mich (vermutlich, wahrscheinlich, zu 99,999%) abzocken will...
...soll ich die Nachricht einfach ohne weiteren Gedanken löschen, die Kanäle dahinter an [lexicon]Youtube[/lexicon] melden oder sonstige Schrite unternehmen?
Zur Referenz der Beginn der Nachricht, der VERGLEICHSWEISE seriös wirkt, der Rest ist noch deutlich verdächtiger:
[lexicon]YouTube[/lexicon] Network InvitationHello,
You've got great videos and we love the way you have been developing your channel!
For this reason we would like to invite you to join our fast growing [lexicon]YouTube[/lexicon] network called FilmSection.
@ArkiosRokuyon
Kannst du getrost ignorieren.
Bringt es nichts die Kanäle zu melden oder so
Im Endeffekt ist es ja egal, aber wenn ich etwas gemacht haben könnte, das so einen Schrott auch nur im geringsten behindert, ärgert es mich dann hinterher ;~}
Ich hab' mich bisher noch nicht so genau mit der [lexicon]GEMA[/lexicon] auseinander gesetzt, aber jetzt kommt mir eine Frage auf.
Für meine Videoreihe, abseits von Let's Plays möchte ich demnächst Musik einbinden. Von einer amerikanischen Band, deren Erlaubnis ich gestern auch bekommen habe, dass ich deren Musik in meinen Video verwenden darf. Ich erwähne und verlinke sie dazu natürlich.
Nun meine Frage, ob die [lexicon]GEMA[/lexicon] in irgendeiner Form den Finger heben wird, weil ich die Musik verwende? Alle Titel dieser Band sind im Internet noch frei verfügbar. Auf deren [lexicon]YouTube[/lexicon]-Kanal ist auch kein Song von der [lexicon]GEMA[/lexicon] gesperrt worden. Sieht doch eigentlich gut für mich aus, oder?
Die [lexicon]GEMA[/lexicon] hebt da sowieso nich den Finger. Das ist [lexicon]YouTube[/lexicon] in einer Präventivmaßnahme. Aber an sich solltest du da keine Probleme kriegen.
Ja gut, stimmt, so ist's richtig. Liegt ja seitens [lexicon]YouTube[/lexicon].
Ich meine ja auch, dass es bisher gut ausschaut, wenn von denen auch noch alle Videos/Musiktitel bei [lexicon]YouTube[/lexicon] zu öffnen sind.
So, nun ist es bei mir auch so weit.
Ich hab beim Abspann eines Durchlaufs meines The Binding of Isaac Let's Plays einen Treffer bzgl. audiovisueller Inhalte von "Afreeca TV".
Kennt das jemand? Wahrscheinlich nicht.
Und ich denke auch nicht, dass die irgendwelche Rechte daran haben.
Was ich nun eigentlich möchte: [lexicon]Youtube[/lexicon] klarmachen, dass deren Anspruch vollkommener Blödsinn ist.
Nicht "Fair Use" sondern "absolut falsch", die haben dürften bei keinem The Binding of Isaac irgendwas zu sagen haben.
Gibt's diese Möglichkeit überhaupt?
Nicht "Fair Use" sondern "absolut falsch", die haben dürften bei keinem The Binding of Isaac irgendwas zu sagen haben.
Gibt's diese Möglichkeit überhaupt?
Nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht anzukreuzen - aber du kannst Fair Use nehmen und dann im Textfeld, das auf der nächsten Seite kommt, den genauen Sachverhalt schildern.
Nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht anzukreuzen - aber du kannst Fair Use nehmen und dann im Textfeld, das auf der nächsten Seite kommt, den genauen Sachverhalt schildern.
Es hört sich so an als würde er alles tun, nur damit sie damit aufhören. Er könnte ja rechtliche Schritte eingehen. xD
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!