Hallo.
Mein Problem ist: Seit einiger Zeit erscheint bei meinem YT-Kanal, wenn ich monetarisieren, will immer dieses berühmt-berüchtigte Ausrufezeichen, ich solle beweisen, dass ich das Video monetarisieren dürfe (es geht allerdings im Grunde um einen Zweitkanal von mir). Ich hab geschrieben, dass ich alle Rechte am Video besäße. Seitdem steht neben dem Video das bekannte grüne Fragezeichen mit dem Text "Überwachung für eine mögliche Überprüfung". Ich habe gehört, dass das eine oftmals eher stichprobenartige Überprüfung seitens YT sei, bei der sie mal schauen wollten, ob die ganzen Videos, die man so hochlädt auch rechtlich einwandfrei seien. Außerdem habe ich gehört, dass die Überprüfung bei manchen nur einige Tage, bei enderen mehrere Monate dauerte, aber bei anderen selbst nach einem Jahr noch andauere. YT selbst schreibt dazuauf ihrer Support Seite:
Leider können wir nicht jede Einsendung bearbeiten, wir überwachen diese Faktoren jedoch regelmäßig und priorisieren entsprechend. Wir berücksichtigen keine Bitten, die Überprüfung eines Videos beschleunigt zu behandeln.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. das auch schon mal erlebt? Wie lange musstet ihr warten oder wartete ihr vielleicht immer noch? Was kann ich tun, um das Ganze zu beschleunigen (Support-Anfragen kann man ja wohl knicken)?
Gibt es dazu noch irgendeinen Tipp, außer: Abwarten und Tee trinken (ich bin oftmals ein eher ungeduldiger Mensch, obwohl ich ja Tee ganz gerne trinke
)?
Ich habe das Forum schon nach einer solchen Frage durchsucht, konkret zu Tipps zur Beschleunigung der YT Überprüfung oder so allerdings nichts gefunden.
Ach so, und bitte keine Antworten wie: "Warum monetarisiert du überhaupt, du geldgeiler A****?!" ![]()