Hi,ich bin jüngst auf Kanälen auf den Umstand gestoßen, dass auf der "Über uns"-Seite das Impressum eines Netzwerkes auftaucht (zur Info: diese Kanäle waren nicht "managed"). - Bisher habe ich darauf keine schlüssige Antwort gefunden: Warum steht das dort - offenbar auf Verlangen des Netzwerkes?Viele Grüße
Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
-
-
Hi,ich bin jüngst auf Kanälen auf den Umstand gestoßen, dass auf der "Über uns"-Seite das Impressum eines Netzwerkes auftaucht (zur Info: diese Kanäle waren nicht "managed"). - Bisher habe ich darauf keine schlüssige Antwort gefunden: Warum steht das dort - offenbar auf Verlangen des Netzwerkes?Viele Grüße
Kannst die ja auch mal so anschreiben - ich hätte 2 theorien: sie mögen das Netzwerk so sehr, das sie das tun wollen - oder eher das schlüssigere, es steht in deren Vertrag das die das tun müssen -
Kannst die ja auch mal so anschreiben - ich hätte 2 theorien: sie mögen das Netzwerk so sehr, das sie das tun wollen - oder eher das schlüssigere, es steht in deren Vertrag das die das tun müssenAber ja. Nichtsdestotrotz: Was bedeutet es für Kanal und Content, wenn das Netzwerk im Impressum steht? Das Impressum soll doch eigentlich die "Quelle" eines Mediums ausweisen, obgleich sehr weit gefächert: Verantwortlichen für den Inhalt, Druck, Verlagsort... Welches Interesse hat das Netzwerk oder welcher Verpflichtung glaubt es damit nachzukommen?
-
War nichmal davon die Rede, das jeder Kanal eigentlich laut Gesetz ein Impressum haben MUSS? Genauso wie jede Website eins haben muss? Vielleicht liegt da der Punkt
-
Hey Leute,
Hab mich wegen Southpark: Stab der Wahrheit bzgl. dem Online stellen der unzensierten Version etwas genauer informiert.
Hier ein Auszug der Email die ich von der USK bekommen habe:
vielen Dank für Ihre Mail – da es sich bei den Originalversionen möglicherweise um die Erfüllung von Straftatbeständen gemäß §86a StGB handelt, besteht zumindest keine Rechtssicherheit für den Handel nach Deutschland oder das Hochladen auf [lexicon]Youtube[/lexicon]. Wir würden es also folglich nicht empfehlen. Inwiefern Sie sich selbst strafbar machen würden, können wir von hier aus nicht beurteilen. Die USK hat nicht das Mandat, Rechtsauskünfte zu erteilen, das ist Anwälten vorbehalten. Sie müssten sich folglich dafür an einen Rechtsanwalt wenden.
Hier der §86a StGB :
§ 86a
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer1.im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder2.Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.
(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.
Somit kann man für Wiederbetätigung angeklagt werden.
Ich lass das dann mal lieber und lade wenn, dann nur die zensierte Version hoch

LG
-
Oder du machstes einfach trotzdem, da es eh keinem kümmert.
Denk nur mal an indizierten Spielen. Da lass ich mich ja auch nicht einschränken.
-
Oder du machstes einfach trotzdem, da es eh keinem kümmert.
Denk nur mal an indizierten Spielen. Da lass ich mich ja auch nicht einschränken.
Naja, keinen kümmert würde ich so nicht sagen. Wenn es jemand meldet, dann kann das schon Konsequenzen haben. Hier geht es nicht um die Indizierung generell, sondern um den Inhalt der Indizierung bei uns, der eben in das StGB fällt. Und dafür würde es dann nicht "nur" eine Geldstrafe geben sonder eine saftige Anklage mit ner Gefängnisstrafe bis zu 3 Jahren.
Jeder wie er mag aber ich werde das Risiko nicht eingehen, schade

-
Kümmert trotzdem keinen. Aber wenn du Angst hast, lad halt mit 'nem proxy hoch. Dann haben sie 'ne falsche IP

Dann kann dir eh keiner mehr was.
Ich bezweifle allerdings auch das [lexicon]youtube[/lexicon] eine IP rausrücken würde, weil DE traurig ist. Was kümmert [lexicon]youtube[/lexicon] denn das StGB in dem Fall. Die sind nunmal in USA sitzend
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne den spanischen Publisher 'Bitbox S.L.' wegen des Spiels 'Scourge: Outbreak' kontaktieren, doch leider finde ich nirgends eine Adresse. Die ursprüngliche Adresse http://www.bitboxonline.com ist offline (habe ich hier her: https://www.mobygames.com/company/bitbox-sl). Dazu kommt, dass auf der Website des Spiels (http://www.scourgeoutbreak.com/) unten die Developer und Publisher aufgeführt sind, doch einzig Bitbox nicht verlinkt ist.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
REX -
Irgendwie muss ich dir schon Recht geben.

Trotzdem verzichte ich einfach drauf und lade unsere Version hoch
Das Spiel bleibt immer gleich cool! 
-
Kann man ohne bedenken einen NFS 2 Part hochladen ohne dass man angst haben muss nen strike wegen der musik zu bekommen?? Hab da nähmlich kein bock drauf nachdem was ich von Sazoga mitbekommen habe. Ohne Musik fehltl aber auch das ganze Feeling
-
Meinst du wirklich NFS 2 von 1998?

-
ja klar is mein kindheitsspiel

-
Ein allgemeiner Youtube-Thread
Du hast diesen Post von mir geliked.
Dieser Post sollte dir allerdings auch zu denken geben.
Denn wenn eigene Musik benutzt wird, statt irgendwelche Normalo Kommerz Bands, haste somit auch keine Probleme mit Content ID.
Aber die Hersteller machen sichs mit der Musik ja heutzutage einfach.Alte Spiele werden dir daher so gut wie nie Probleme mit Musik machen. Auch NFS 2 nicht.
-
Alles klar, ich wusste halt ned ob die Musik von dem Spiel
irgendwelche Normalo Kommerz Bands
Musik ist oder ob des Spiel spezifische ist.
Jetzt weiß ich es ja
Danke dir
-
Weiß jemand zufällig wie Traveller's Tales mit der Monetarisierung hält?
Ich werde denen wohl sowieso schreiben, aber vllt. hat ja hier jemand schon Erfahrungen gemacht? -
Huhu,
da ich mir recht unsicher war wie Sega das macht im Bezug zu Lets Plays und ich im Bezug auf diesen Publisher nicht soviel gefunden hab (jedoch hier im Forum unter Sega ein "ja" bei "Veröffentlichungen erlaubt" gesehen) , hatte ich den deutschen Support dort nach einer Duldungserklärung angefragt (also ohne Monetisierung Gedöns )Nach kurzer Zeit bekam ich leider auch diese Antwort per E-Mail:
Hallo,
vielen Dank, dass Sie den SEGA Kundendienst kontaktiert haben.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir generell keine Genehmigung für die Verwendung unserer Inhalte geben.
Mit freundlichen Grüssen
Kundendienst
SEGA Europe Ltd.Eigentlich dachte ich sie dulden es und das sie nur etwas gegen die Monetisierung haben. Im Klartext heißt doch nun dieser kurze Satz, dass ich jetzt besser kein Sega Lets Play machen sollte, sonst bekomme ich verdammt viel ärger von denen, oder? Oder hab ich an der falschen Stelle angefragt?

-
Alles anzeigen
Huhu,
da ich mir recht unsicher war wie Sega das macht im Bezug zu Lets Plays und ich im Bezug auf diesen Publisher nicht soviel gefunden hab (jedoch hier im Forum unter Sega ein "ja" bei "Veröffentlichungen erlaubt" gesehen) , hatte ich den deutschen Support dort nach einer Duldungserklärung angefragt (also ohne Monetisierung Gedöns )Nach kurzer Zeit bekam ich leider auch diese Antwort per E-Mail:
Hallo,
vielen Dank, dass Sie den SEGA Kundendienst kontaktiert haben.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir generell keine Genehmigung für die Verwendung unserer Inhalte geben.
Mit freundlichen Grüssen
Kundendienst
SEGA Europe Ltd.Eigentlich dachte ich sie dulden es und das sie nur etwas gegen die Monetisierung haben. Im Klartext heißt doch nun dieser kurze Satz, dass ich jetzt besser kein Sega Lets Play machen sollte, sonst bekomme ich verdammt viel ärger von denen, oder? Oder hab ich an der falschen Stelle angefragt?

Naja man kann den Satz auch anders verstehen, dass der Kundendienst dir nicht sagen kann, ob du Material verwenden darfst oder eben nicht, sprich "sie dürfen dir keine generelle Erlaubnis geben". Ich würde es noch mal woanders versuchen. Schreib mal anstatt den Support die PR an. Sega ist eigentlich ein Publisher, die es erlauben.
-
Hmm, danke
, dann hatte der Kundendienst nicht wirklich richtig Ahnung oder nicht genug Zeit/Lust für mehr als einen Satz ^^. Dann wühle ich mich mal durch das ganze Chaos was auf den Sega Seiten ist. Meisten Informationen in Foren dazu sind von 2010, deutsche Seite ist die einzige die derzeit nicht geht... Immer nur auf den gleichen Support verwiesen. Yey, was für ein Spaß ._. andere Publisher können das doch auch besser. Warum will ich bloß so gern Sega Spiele daddeln und dabei schön ordentlich nachfragen xD -
Wenn ich bei einem amerikanischen Netzwerk gepartnert werde, sagen wir mal Polaris, kümmern die sich per 'Fair Use' um alle Copyright Probleme? Wie sieht das ist mit deutschen Netzwerken aus, muss man sich nach Beitritt um keine Copyright Angelegenheiten mehr kümmern, oder gibt's da auch Unterschiede von Partner zu Partner, empfiehlt ihr da eins?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!