Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Nemesea, Napalm Records und auch WMG Kontor New Media gehören zu den Rechteinhabern!

Das Label liegt/gehört (der) der WMG.

Das heißt der Anspruch ist gerechtfertigt!

• Was kann ich da dann machen falls das so kommen sollte? Die haben ganz klar keine Rechte dran..

Wenn sie den Einspruch ablehnen: Appeal-Verfahren! Gleiche Begründung copy&paste-Einfügen. Wenn das abgelehnt wird kommt ein "Strike". Den AUCH anfechten. Dann müssten die vermeintlichen Rechteinhaber vor Gericht gehen oder den Strike zurücknehmen. Sie sind dazu verpflichtet! Und spätestens da geben ALLE Betrüger auf weil sie verlieren werden und jede Menge Schadensersatzansprüche auf sie zu kommen werden. Ganz einfach.

Ich bin sogar auf und dran, wenn das nicht durchgehen sollte, Nemesea anzuschreiben und denen das mitzuteilen.
    Nemesea wirds sicherlich auch nich toll finden, wenn sich fremde firmen an ihrer musik bereichern.

Mach das bereits jetzt. Am besten gleich noch Napalm Records anschreiben. Die können dir dann auch Mitteilen, ob z.B. die internationelen (Übersee) Vermarktungsrechte doch bei WMG liegen.
    Kann im Umkehrschluss natürlich auch bedeuten, dass die dir untersagen, die Musik weiter zu verwenden. Oder selbst Werbung drauf schalten.

Edit:@Selence

Nemesea, Napalm Records und auch WMG Kontor New Media gehören zu den Rechteinhabern!Das Label liegt/gehört (der) der WMG.

Dafür habe ich keinerlei Beweise im Internet gefunden. Wo steht das?

• Entweder ich bin blind und meine [lexicon]Suchfunktion[/lexicon] vom Firefox zu dumm zum suchen, oder ich sehe nach wie vor kein Bezug zu Warner Music Group.

Bei deinem zweiten Link steht lediglich geschrieben, das sie Napalm Records beigetreten sind. Ja und? Was hat das jetzt mit WMG zu tun?

• Hehe...obwohl ich das bei deinen 747 Beiträgen wahrscheinlich glauben würde

:rolleyes:

^^

Ist auch normalerweise nicht mein Fall auf Fragen so zu reagieren.
    Aber ich habe täglich mit Leuten zu tun die anrufen und Dinge fragen die bei Google in den ersten Suchbegriffen stehen. Und wenn man dann Links raus gibt dann wird wie besessen nach irgendeinem Begriff suchen aber nicht lesen.

Nun ja..Sorry @De-M-oN wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast. Ist wohl nicht so mein tag heut

?(

;(

-> halte mich jetzt aus der Diskussion raus

:S
  • @Selence

Es steht einfach nirgends etwas von WMG. Wie RealLiVe schon schrob: ADA, ja. Das ist m.E. aber auch nur ein loser Label-Verbund. Und dann müsste bei Google von A.D.A. geclaimed werden und nicht WMG.

Du drehst dich im Kreis und hast bislang keinen Beweis geliefert, dass Napalm eine Unterfirma von Warner sei. Schon gar nicht in irgendwelchen ich-google-das-mal-für-dich-Links oder der Nemesea-Wiki-Seite. In der übrigens auch nichts von WMG steht. Im Gegensatz zu De-M-oN habe ich sogar beide Links durchgelesen, um nicht vielleicht doch etwas Inhalt zu finden. Aber nein. Absolut leer.
    Bist du auch in der Arbeit so ein unsachlicher Kundenberater?

• Im Gegensatz zu De-M-oN habe ich sogar beide Links durchgelesen

Ich habe sie durchaus gelesen. Und dann nochmal mit Firefox Suche wie gesagt nach warner als auch WMG gesucht. Mein Firefox meinte aber auf allen Links: "Ausdruck nicht gefunden". Somit kann ichs auch nicht übersehen haben.

Zitat von Selence

Nun ja..Sorry De-M-oN wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast.

Ich fühl mich nicht angegriffen, nur möchte ich natürlich schon deine Aussage auch nachvollziehen können. Ist doch klar. Und wenn alle deine Verlinkungen ins Leere führen und deine Aussage nicht bestätigen können, weiß man halt nicht so recht was man von deiner Aussage halten soll.

• Ist in der Tat sehr verworren...
    Bei iTunes als auch bei MTVs Rhapsody habe die "© Napalm Records Handels GmbH"; bei Amazon.de "Napalm Records (Universal)" und bei Amazon.com "Napalm Records". (Jeweils das Album "The Quiet Resistance")

Kurios ist aber, dass Google bei der Suche nach "Nemesea wmg" einen Haufen Treffer ausspuckt, gerade bei allen möglichen Video-/Musik-Plattformen.

• Jetzt habe ich tatsächlich einen Claim von EA bekommen.

=O

Bei Medal of Honor, bei einer Zwischensequenz.
    Dabei habe ich Anfang Monat die Duldungs-Erklärung eingeholt und auch bekommen, via Mail.
    Was soll das denn bitte schön.
    Ich habe Einspruch eingelegt, ganz wohl ist mir dabei aber nicht.

;(
  • HI eigentlich hast du ja eine Duldung, aber Sie können es Widerrufen egal wann. Aber versuch den Einspruch, so lange du die Duldung schriftlich hast, können sie dir nichts. Falls alle Stricke reisen schickste die Duldung zu [lexicon]Youtube[/lexicon] fertig. Wenn dann nichts geht entfernst du das Video fertig.

LG B3z0s

• Jetzt habe ich tatsächlich einen Claim von EA bekommen.

=O

Bei Medal of Honor, bei einer Zwischensequenz.
    Dabei habe ich Anfang Monat die Duldungs-Erklärung eingeholt und auch bekommen, via Mail.
    Was soll das denn bitte schön.
    Ich habe Einspruch eingelegt, ganz wohl ist mir dabei aber nicht.

;(

Du hast zwar eine Duldung, das ändert aber nichts daran, dass EA die Videos claimen kann wann und wo sie wollen. Gerade Zwischensequenzen werden oft geclaimt, weil manche davon in Trailern sind und diese dann auch nicht umbegingt von anderen monetarisieret werden sollen.
    Du kannst gerne versuchen hier widerspruch einzulegen, sollte dies aber abgelehnt werden, würde ich es dabei belassen und den claim stehen lassen. Einen zweiten Widerruf würde ich hier nicht machen, weil du es dann wieder verlieren würdest und das kann dann harte konsequenzen bedeuten.
    Mit der Duldungserlaubnis hat du halt keine Generallvollmacht zur Monetarisierung.

• Danke für die Infos, Leute.
    Ja, habe eben Einspruch eingelegt und jetzt warte ich mal.
    Und sollte der abgelehnt werden gebe ich nach, will ja keinen Stress.
    Und monetarisiert wird eh nicht.

Ich hatte mich aber eben gewundert wegen der Duldungs-Erklärung.
    Aber jetzt ist es klar, danke nochmals.

• Hmmm...wir haben heute unsere erste Folge SouthPark gemacht.
    Da haben wir jetzt folgendes drauf:

" 新電玩快打-3101057A", visueller inhalt Verwaltet von:0:54 Videoland - 緯來電視網 "

Es geht um das kurze Intro am Anfang.
    Was haltet ihr davon? Einfach mal Ubisoft schreiben!?

• [Merlin] Essential Music

hat schonmal abgelehnt.

Wer sind die??

Welches Merlin? Je nach Untergruppe sind die hartnäckig und lehnen alles ab, was geht. Wie gesagt: Wenn du die Eier hast, dann Counter-Claim das bis zum DMCA-Verfahren. Da hab' ich bisher von noch keinem gehört, dass er vor Gericht gezogen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!