ich denke auch, dass es nicht zwingend nötig wäre.
Aber besser man hat etwas schriftliches als gar nichts!
Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
-
-
ich denke auch, dass es nicht zwingend nötig wäre.
Aber besser man hat etwas schriftliches als gar nichts!Du hast auch etwas schriftliches, wenn du dir die Seite ausdruckst/PDF speicherst.

Ich würde die Seite lieber kopieren, nachher ist es irgendwan weg und du hast keine Beweise mehr. -
Gute Idee danke! Aber zu meiner Frage, darf ich in dem Fall auch InFamous monetarisieren? Denn es gehört ja nicht zu SOE oder sehe ich das falsch?
-
Achtung..eine Internetseite ist in dem Fall NICHT verpflichtend. Das kann ja sonst wer geschrieben haben. Ich würde auf jedenfall eine E-Mail schreiben. (kla, die werden da nichts gegen haben...aber da die Abmahnwelle gerade erst los geht...sicher ist sicher!!
-
Achtung..eine Internetseite ist in dem Fall NICHT verpflichtend. Das kann ja sonst wer geschrieben haben. Ich würde auf jedenfall eine E-Mail schreiben. (kla, die werden da nichts gegen haben...aber da die Abmahnwelle gerade erst los geht...sicher ist sicher!!
Und die E-Mail kann auch jeder Depp schreiben... also ziemlich egal^^ schließlich können sie auch nach Lust und Laune ihre Meinung ändern und dann ist gar nichts mehr gültig.
Schau mal hier vorbei: https://shop.sony.eu/shop/mime…act-us/contact_de_DE.html
Entweder beim Support oder beim Kontakt nachfragen. Ich weiß nicht ob hier auch irgendwo eine Regel auf der Seite steht.
Der Publisher ist bei InFamous: sony computer entertainment -
Ich würde auf jedenfall eine E-Mail schreiben.
Also so wie ich die von dir verlinkte Seite lese, ist eine Mail nicht notwending, bzw. die ersaufen in Anfragen.
Zitat:
"You can monetize your videos through "partner programs" on sites like [lexicon]Twitch[/lexicon] and [lexicon]YouTube[/lexicon].*"
"*Unfortunately due to volume, we cannot respond to direct requests asking if it's ok to use our content. Please point sites like [lexicon]YouTube[/lexicon] and [lexicon]Twitch[/lexicon] to this page."Definitiv sollte man sich diese Seite als PDF o.ä. speichern!
-
Eine E-Mail hat in Deutschland juristisch den selben Wert wie ein Brief

Das heißt @MisterStiviG, eine E-Mail schreiben bzw eine E-Mail bekommen rettet im Zweifelsfall einiges
(Im Prinzip hast du aber recht....
)Die Videobranche erhofft sich von Abmahnungen zusätzliche Einnahmequellen. Also bitte, auch an die "kleineren" Lets Player, schreibt eine E-Mail und holt euch die Bestätigung.
-
Eine Idee was man macht, wenn 3 Firmen dein Video wegen dem Song Nemesea - 2012 claimen, aber alle 3 keinerlei Rechte dran haben??
Merlin und Kontor haben erstrecht keine Rechte dran und der andere ist WMG.
Was hat Warner Music mit Nemesea zu tun? Die gehören zu Napalm Records -.-
zudem:
a) hat die band ihr zeug selber hochgeladen
b) was hat WMG mit Napalm Records zu tun?http://www.warnermusic.de/artists
suchergebnis
Unbekannter Artist nemesea.
oh wunder
und was erhebt ihr pissnelken dann anspruch?Ich hab jetzt erstmal mit Fair Use angefochten und auch erwähnt das die alle keinerlei Rechte dran haben. Aber ich wette das eines der Firmen das egal sein wird und weiter betrügen wird.
Was kann ich da dann machen falls das so kommen sollte? Die haben ganz klar keine Rechte dran..
Ich bin sogar auf und dran, wenn das nicht durchgehen sollte, Nemesea anzuschreiben und denen das mitzuteilen.
Nemesea wirds sicherlich auch nich toll finden, wenn sich fremde firmen an ihrer musik bereichern.
Und Nemesea antwortet. Die antworten auf yt kommentare und sind wirklich allgemein sehr communityfreundlich und hätten auch überhaupt kein Problem damit, das ich deren Musik in meinem Video verwende. Zudem haben sie selber ihr komplettes Album hochgeladen.@CobraVerde - du bist doch son jura mensch ;-D Vllt hast du ja eine Idee?^^
-
Nemesea, Napalm Records und auch WMG Kontor New Media gehören zu den Rechteinhabern!
Das Label liegt/gehört (der) der WMG.
Das heißt der Anspruch ist gerechtfertigt!
-
Was kann ich da dann machen falls das so kommen sollte? Die haben ganz klar keine Rechte dran..
Wenn sie den Einspruch ablehnen: Appeal-Verfahren! Gleiche Begründung copy&paste-Einfügen. Wenn das abgelehnt wird kommt ein "Strike". Den AUCH anfechten. Dann müssten die vermeintlichen Rechteinhaber vor Gericht gehen oder den Strike zurücknehmen. Sie sind dazu verpflichtet! Und spätestens da geben ALLE Betrüger auf weil sie verlieren werden und jede Menge Schadensersatzansprüche auf sie zu kommen werden. Ganz einfach.
Ich bin sogar auf und dran, wenn das nicht durchgehen sollte, Nemesea anzuschreiben und denen das mitzuteilen.
Nemesea wirds sicherlich auch nich toll finden, wenn sich fremde firmen an ihrer musik bereichern.Mach das bereits jetzt. Am besten gleich noch Napalm Records anschreiben. Die können dir dann auch Mitteilen, ob z.B. die internationelen (Übersee) Vermarktungsrechte doch bei WMG liegen.
Kann im Umkehrschluss natürlich auch bedeuten, dass die dir untersagen, die Musik weiter zu verwenden. Oder selbst Werbung drauf schalten.Edit:@Selence
Nemesea, Napalm Records und auch WMG Kontor New Media gehören zu den Rechteinhabern!Das Label liegt/gehört (der) der WMG.
Dafür habe ich keinerlei Beweise im Internet gefunden. Wo steht das? -
Alles hier zu finden. Sogar unter den ersten 5 Einträgen.
Warner Music Grouphttp://lmgtfy.com/?q=Nemesea+Warner+Music+GroupHihi...wollt das schon immer mal verwenden

-
Bitte genauer verlinken und sagen wo.
Ich sehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Warner_Music_Group auch kein Napalm Records.
-
Alles hier zu finden. Sogar unter den ersten 5 Einträgen.
Warner Music GroupHihi...wollt das schon immer mal verwenden
Sehe ich nirgends. Und wenn du schon etwas verlinkst, dann bitte anständig. Ich habe Quellen verlangt und du hast keine geliefert. Nur einen dummen Witz.
-
auch das haten bringt nichts. So reagiert man einfach wenn es bei Wikipedia steht und einfach nicht nachgeschaut wird.
WikipediaUnter Anderem hat auch Napalm Records rechte:
stormbringer.at -
Entweder ich bin blind und meine [lexicon]Suchfunktion[/lexicon] vom Firefox zu dumm zum suchen, oder ich sehe nach wie vor kein Bezug zu Warner Music Group.
Bei deinem zweiten Link steht lediglich geschrieben, das sie Napalm Records beigetreten sind. Ja und? Was hat das jetzt mit WMG zu tun?
-
Wollt gerad sagen... Das steht da nirgends? Und unter dem tollen lmgtfy-Link kommt ebenfalls nichts Brauchbares und auf Wikipedia steht auch kein Wort über WMG.
-
Direkt bei WMG sind sie zwar nicht, sie werden darüber halt vertrieben - Alternative Distribution Alliance, ob sie deshalb allerdings die Rechte daran haben, keine Ahnung.
Ach, und @Selence -Nur weil ich behaupte, dass der Mond aus Käse ist, muss er das nicht wirklich sein...
-
Hehe...obwohl ich das bei deinen 747 Beiträgen wahrscheinlich glauben würde

Ist auch normalerweise nicht mein Fall auf Fragen so zu reagieren.
Aber ich habe täglich mit Leuten zu tun die anrufen und Dinge fragen die bei Google in den ersten Suchbegriffen stehen. Und wenn man dann Links raus gibt dann wird wie besessen nach irgendeinem Begriff suchen aber nicht lesen.Nun ja..Sorry @De-M-oN wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast. Ist wohl nicht so mein tag heut

-> halte mich jetzt aus der Diskussion raus
-
Es steht einfach nirgends etwas von WMG. Wie RealLiVe schon schrob: ADA, ja. Das ist m.E. aber auch nur ein loser Label-Verbund. Und dann müsste bei Google von A.D.A. geclaimed werden und nicht WMG.
Du drehst dich im Kreis und hast bislang keinen Beweis geliefert, dass Napalm eine Unterfirma von Warner sei. Schon gar nicht in irgendwelchen ich-google-das-mal-für-dich-Links oder der Nemesea-Wiki-Seite. In der übrigens auch nichts von WMG steht. Im Gegensatz zu De-M-oN habe ich sogar beide Links durchgelesen, um nicht vielleicht doch etwas Inhalt zu finden. Aber nein. Absolut leer.
Bist du auch in der Arbeit so ein unsachlicher Kundenberater? -
Im Gegensatz zu De-M-oN habe ich sogar beide Links durchgelesen
Ich habe sie durchaus gelesen. Und dann nochmal mit Firefox Suche wie gesagt nach warner als auch WMG gesucht. Mein Firefox meinte aber auf allen Links: "Ausdruck nicht gefunden". Somit kann ichs auch nicht übersehen haben.
Zitat von SelenceNun ja..Sorry De-M-oN wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast.
Ich fühl mich nicht angegriffen, nur möchte ich natürlich schon deine Aussage auch nachvollziehen können. Ist doch klar. Und wenn alle deine Verlinkungen ins Leere führen und deine Aussage nicht bestätigen können, weiß man halt nicht so recht was man von deiner Aussage halten soll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!