Was macht ihr bevor es los geht?

• 1. Aufs Klo
    2. Tasse Kaffee (außer Abends, da darf es gerne mal ein Bierchen sein) hinstellen
    3. alle Einstellungen machen + kurze Testaufnahme
    4. Einmal TIEF durchatmen (ja das mach ich wirklich)
    5. Los gehts...

• Also ich muss vorm aufnehmen meinen Eltern sagen, dass sie nicht hochkommen sollen, weil sie im Moment meine Küche mit benutzen ._.
    Ich nehm im eigentlich dann auf wann ich grad Lust habe, also davor mach ich nix besonderes.

• So ein besonderes Ritual habe ich gar nicht ^_^.

Ich starte alle Programme, mache einen Soundcheck.

Und kurz vor dem Start einmal tief durchatmen und los geht's ^_^.

Übrigens trinke ich grundsätzlich nix bei LPs, obwohl ich manchmal Durst kriege bin ich irgendwie viel zu abgelenkt vom Spiel xD.

• Also ich Trinke und Esse etwas, dann sage ich meinem PAPA das ich nicht gestört werden will und ja dan halt das normal mikro anschließen. Spiel starten testaufnahme machn und dann loslegen ach und das vergesse ich leider öfters handy ausmachen ^^

• Das mit [lexicon]Audacity[/lexicon] könnte man sich sparen, wenn man ein ordentliches Aufnahmeprogramm benutzt (nicht [lexicon]FRAPS[/lexicon] :p)

Die Frage wäre, wozu ein anderes?^^ [lexicon]FRAPS[/lexicon] liefert 1A Qualität, MSI:A benutz ich höchstens zum OCn und DxTory's einziger Vorteil gegenüber [lexicon]FRAPS[/lexicon] sind wohl die Soundeinstellungen was eher für Leute ist, denen es zu umständlich ist den sound nachher zu synchronisieren. Da ich aber meinen Sound nachher sowieso noch nachbearbeite, würde ich auch mit [lexicon]DXTory[/lexicon] immernoch [lexicon]Audacity[/lexicon] für die Stimme benutzen^^

• 1. Aufnahme-PC: starten
    2. Aufnahme-PC: alte Rohdatenlöschen
    3. Aufnahme-PC: Audio Mic-In Channel switchen
    4. LP-PC: einschalten
    5. Aufnahme-PC:[lexicon]FRAPS[/lexicon] starten
    6. Hauptrechner: [lexicon]Audacity[/lexicon] starten
    7. Headset von Hauptrechner zum Aufnahmerechner umstöpseln
    8. Verlängerungskabel für LILA-Headsetkabel von Aufnehme rechner zum Hauptrechner für Micro
    9. LP-PC: Spiel starten
    10. Aufnehmerechner: Avermedia starten
    11. Aufnehmerechner: Sound testen
    12. Hauptrechner: [lexicon]Audacity[/lexicon] record
    13. Aufnehmerechner: [lexicon]FRAPS[/lexicon] record.

• Also ich trink was damit mein hals halt nicht so trocken ist und dann mach ich mich locker indem ich einfach irgendwas rede und dann kommt ein Soundcheck und es geht los :D

• Ich mache eigentlich nie wirklich was vor einer Aufnahme, ich gucke nur manchmal vorher in den Spiegel, auch wenn man mich bei einigen Let's Plays nicht mal sehen kann xD Komische Angewohnheit :'D Und ich checke meine E-Mails vorher, damit ich nicht das Verlangen bekomme, nachzuschauen :'D
    Ja, ich weiß, gaaar nicht komisch x3

• Ich geh erstmail aufs klo, dann was essen und trinken, katze füttern
    dann gucken das der sprachverzerrer vom headset aus ist (ist mir zu oft passiert das der an war)
    und loslegen :)

• Hmmmm....... mal überlegen

1. Pc hochfahren
    2. In den letzten Part nochmal reinschauen
    3. [lexicon]FRAPS[/lexicon] an on Headset auf, achja....Spiel an
    4. Hallo und herzlich Willkommen....bla bla
    5. Hoffen das keine Störungen eintreten

so in etwa läuft es bei mir ab

• Mhm... darüber habe ich noch nie wirklich nachgedacht :D Passiert nach über 150 irgendwie Automatisch. Aber wenn ich mal drüber nachdenke ist doch da einiges :D

- Sicherstellen das Skype auf rot ist.
    - Was zu trinken hol
    - für Rosa Flamingos gehen
    - Ein Schildchen mit "On Air" an die Tür hängen um nich gestört zu werden
    - geschätze 6.000 Testaufnahmen mit dem [lexicon]Mikro[/lexicon] machen
    - [lexicon]FRAPS[/lexicon] Testen
    - ggf. letzen Part anschauen um anschluss zu bekommen
    - Handy auf lautlos
    - Headset auf
    - Aufnehmen :o

• Ich dreh mich 3 mal im Kreis singe die National Hymne mache den Cookie Dance und setze mich hin

Und in Wirklichkeit mache ich das: ich nimm mein Headset starte ne test Aufnahme schau mir die an,wenn alles passt starte ich ansonsten reguliere ich halt die Einstellungen.

• Ich dreh mich 3 mal im Kreis singe die National Hymne mache den Cookie Dance und setze mich hin

Und in Wirklichkeit mache ich das: ich nimm mein Headset starte ne test Aufnahme schau mir die an,wenn alles passt starte ich ansonsten reguliere ich halt die Einstellungen.

ich fand das erste besser q.q

• Die Frage wäre, wozu ein anderes?^^ [lexicon]FRAPS[/lexicon] liefert 1A Qualität, MSI:A benutz ich höchstens zum OCn und DxTory's einziger Vorteil gegenüber [lexicon]FRAPS[/lexicon] sind wohl die Soundeinstellungen was eher für Leute ist, denen es zu umständlich ist den sound nachher zu synchronisieren. Da ich aber meinen Sound nachher sowieso noch nachbearbeite, würde ich auch mit [lexicon]DXTory[/lexicon] immernoch [lexicon]Audacity[/lexicon] für die Stimme benutzen^^

[lexicon]DXTory[/lexicon] hat viel mehr Vorteile als nur das seperate Aufnehmen von Soundspuren ^^ Codecauswahl, auf mehrere Festplatten aufnehmen, AufnahmeFPS nicht von IngameFPS abhängig und noch mehr.

• Müssten es nicht die infameres sein, die unabhängig von den Aufnahme fps sind?

Edit:, ok, zitieren geht mit der mobilen Foren Version noch nicht so gut! ^^

2 Mal editiert, zuletzt von mysteryworldlp ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!