Was macht ihr bevor es los geht?

• Ich guck ob meine Hundedame pennt, denn komischerweise denkt sie immer sie hätte ihren großen Auftritt in meinen Videos :DD

Alles andere kann ich nicht vorhersehen denn ob es klingelt an der Tür oder am Telefon weiß ich nicht, muten tu ich das Geil nicht denn manchmal gibt es Notfälle und die sollte man dann wahrnehmen können :D

• -Kopfhörer einstecken
    -Sound anpassen
    -alles überflüssige schließen
    -mikro hinstellen
    -währenddessen noch ein bisschen mit mir selber reden (damit die Stimme "aufgewärmt" ist...die ist sonst so kratzig wenn ich mehrer Std nicht geredet habe und dann plötzlich wieder anfange zu reden ^^)
    -Stelle für das Trinken suchen (meist ein Glas Tee oder Wasser)
    -Schreibtischstuhl bis ganz nach unten machen (ist so ein Ding wo man hoch und runter ...verstellen kann)

und dann kann es schon los gehen, Testaufnahmen mache ich eigentlich nie, es sei denn es wäre die erste Folge, ansonsten veränder ich ja nie etwas an den Einstellungen.

• Bete einmal noch 'gen Mekka (bzw: Nach Südosten, schimpft sich dann aber 'gen Mekka) ;D
    Trink noch ein schluck.
    Atme tief durch.

• Kopfhörer einstecken, Programme starten, Mikrofon testen (nach der Aufnahmenpanne ggf. Spielaufnahme testen) und dann geht es eigentlich schon los - Mikroaufnahme starten und Spiel starten.

Kann aber auch sein, dass ich mir noch was zu Trinken hinstelle oder mein Handy stumm schalte. Aber diese Sachen vergesse ich gerne mal.

• Spiel starten,
    aufnahme starten
    raustappen aufn desktop, gugn ob die aufnahme läuft
    generell labber ich dann noch ne viertel stunde iwelchen unsinn mit mir selbst, den ich hinterher eh rausschneide
    und dann gehts los :D

• Naja ich hab das eigentlich normal übliche ich geh zur toilette trink ein gläschen mit wasser und wen ich mal in der Laune bin das ich mir danke das ich an dem tag an dem ich was aufnehme meine Ruhe brauche(komplett leeres haus) dann hab ich das Ritual in jedes zimmer zu schauen um zu gucken ob auch wirklich keiner mehr da ist oder ich Rufe einmal ganz laut sodass wen jemand da sein sollte er mich fragen würde warum ich so laut rumbrülle. Naja is ein tick von mir ich weiss meiste zeit zu 95% das ich alleine bin aber ich brauche manchmal die gewisseheit.

• -Mikrofon einstellen
    -Kleines Testvideo machen
    -Mit diesem Testvideo Ton und Bild überprüfen

Nun kann es beginnen mit...

• Ich trinke und esse erstmal was, um einfach etwas im Magen zu haben und meine Stimme zu ölen. :) Dann sag ich meiner Familie Bescheid, damit sie mich nicht stören. Manchmal mach ich dann auch Stimmübungen und Lippenlockerungensübungen. Das hab ich im Theater gelernt, entspannt mich auch so ein wenig. Und dann halt die normalen Checks und dann kann es losgehen.^^ Also nicht viel besonderes.

• Stoppuhr hinstellen
    [lexicon]FRAPS[/lexicon] starten
    (Ablageort ändern )
    Headset rauf
    Aufnahme starten

Dann kann's losgehen :)

• Ich hab vor der Aufnahme immer total den Frosch im Hals, also muss ich:
    - Husten
    - Trinken
    - manchmal noch aufs Klo gehen xD

Aber bei der Aufnahme läufts so ab:
    - Spiel starten
    - [lexicon]DXTory[/lexicon] starten
    - Das [lexicon]Mikro[/lexicon] einstecken
    - Bemerken, dass [lexicon]DXTory[/lexicon] schon wieder auf ein anderes [lexicon]Mikro[/lexicon] umgeschaltet hat, weil das normale nicht angeschlossen war
    - Genervt umstellen
    - Testaufnahme von 1s
    - Aufnahme starten
    - Nach 30 Sekunden - 10 Minuten: Aufnahme beenden weil irgendwas ist
    - Neu anfangen
    - Gegebenenfalls die letzten drei Schritte wiederholen, bis endlich der Versuch klappt :D

Einmal editiert, zuletzt von TheWindWaker ()

• erstemal fett einen neger abseilen,
    arsch abwischen,
    vorn pc,
    mikro an,
    soundtest,
    restmethan aus dem darm pumpen,
    go

• Ich binde mir die Haare zusammen, gehe aufs klo, trinke was, gehe in steam offline, sag meinem freund bescheid das ich was aufnehmen tuten tu, stell mich auf beschäftigt, schmeiß [lexicon]FRAPS[/lexicon] an und mach die musik aus :3

• Eigentlich alles spontan bei mir. Ich überleg mir vorher eigentlich nicht viel und spring gleich ins [lexicon]Let's Play[/lexicon]. Das einzige was ich jedes Mal mache ist ein Soundcheck und natürlich was zum trinken besorgen.

• Ein spezielles Ritual habe ich eigentlich nicht. Ab und zu vorher ne Kippe rauchen und falls was in der Wohnung aufzuräumen ist, dies vorher erledigen. Damit kann ich zum gemütlichen Teil des Tages übergehen. :)

Einmal editiert, zuletzt von RaketenHarry ()

• Ich guck hauptsächlich, hab ich was zum Trinken da,
    vlt Tempos wenn ich mal die Nase putzen muss (als Allergiker ja immer wichtig)
    Dann ne kleine Testaufnahme des Tons von mir, 5 minuten reines Reden,
    nur um mal warm zu werden und evtl. noch eine Stimmübung,
    Und dann leg ich dann meist los.

Nehme für ne Stunde oder auch mehr auf und dann gehts in die Post-Prod ^^

• Bei jedem neuen Spiel mache ich zuerst kurze Testaufnahmen um den Spielesound richtig einzustellen.
    Sonst gehe ich sicher dass ich überall Offline oder Abwesend bin, mach die Zimmertür zu und kleb nen Zettel dran dass mich niemand stört xD und eine rauchen

• Warum warum nur hast du mich dazu gebracht darüber nachzudenken :cursing:
    Ich hab in der kurzen Zeit mir ein langes und festes Ritual schon angewöhnt 8|
    1. Noch mal richtig denn Magen vollschlagen und ordentlich was Trinken
    2. Erst Arcsoft starten und danach [lexicon]Audacity[/lexicon].
    3. Mich wieder darüber aufragen das ich Arcsoft auf meinen linken Bildschirm gezogen habe und nicht [lexicon]Audacity[/lexicon]
    4. Alles richtig hinschieben :D
    5. Kurzer Tontest in [lexicon]Audacity[/lexicon]
    6. [lexicon]Audacity[/lexicon] und danach Arcsoft Aufnahme Starten und jedes mal wenn ich auf denn Startknopf drück selber noch Start sagen :huh:
    7. Mich vom Pc zu meinem Bett bewegen dabei irgend einen Müll reden und mich über die grün leuchtende Hauppauge freuen :whistling:
    8. 3...,2...,1...., und dann kurz danach das Spiel starten damit ich meinen Synchronisationspunkt habe
    9. Die nächsten Stunden mich fast nicht mehr bewegen, ja nix trinken, aufstehen absolut Verboten, wären der Aufnahme einfach nur scheiße bauen (im Spiel) und einfach ins Spiel versinken
    10. Nur noch Spaß beim zocken haben :D

Ja ich hab eine an der Schüssel das weiß ich selber und ? xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!