[Leitfaden] YouTube Partnerschaft - Netzwerke, Leistungen und Fakten

• Man braucht bei TGN wirklich nur 350 tägliche Views?
    Mir hat da eine Zahl zwischen 1000 und 1500 im Kopf geschwebt.

"Als Voraussetzung gilt neben einem Kanal, der frei von Copyrightproblemen ist, derzeit eine Orientierungsgrenze von 1.000 täglichen Aufrufen." *entfernt*
    Ist ein Interview vom 12. Juni mit Tobias Brandel (TGN Head of Operations and International Markets)
    Habs durch zufall vor einigen Tagen gelesen ^^

• "Als Voraussetzung gilt neben einem Kanal, der frei von Copyrightproblemen ist, derzeit eine Orientierungsgrenze von 1.000 täglichen Aufrufen." *entfernt*
    Ist ein Interview vom 12. Juni mit Tobias Brandel (TGN Head of Operations and International Markets)
    Habs durch zufall vor einigen Tagen gelesen ^^

Das hatte ich auch gelesen und ist noch gar nicht so lange her.
    Habe trotzdem mal eine Bewerbung rausgeschickt, da ich alle Kriterien erfülle und bisher nur gutes über TGN gehört habe.

• Ich würde mal bahaupten, dass das u.a. daran liegt, dass TGN zu BroandbandTV gehört und das vor einigen Tagen zu 51% von RTL gekauft wurde... Und da BroadbandTV mehrere Tausend Kanäle umfasst, war der Preis auch entsprechend hoch. Ich vermute, dass es manchen Netzwerken jetzt darum geht, möglichst viele Partner zu bekommen, um u.U. teuer verkauft werden zu können.

• Woher hast du denn diese seltsame (und unter Umständen sogar rufschädigende) Aussage her?

Weil ich selber bei TGN mal war und zu dem Zeitpunkt der größte Kritikpunkt eben war, das man nicht sieht was man verdient sondern jeden Monat erst "überrascht" wurde durch die Abrechnungen :) Wenn sich das jetzt geändert ist, ist das doch super und mehr wollte ich nicht wissen. Danke

mfg

• So. Meine Bewerbung an TGN wurde akzeptiert.
    Jetzt musste ich allerdings feststellen (was ich mir auch eigentlich hätte denken können), dass der Vertrag auf englisch ist.
    Nun habe ich jedoch etwas Angst davor etwas zu unterschreiben, was ich nicht voll und ganz verstehe.
    TGN ist zwar, denke ich, vertrauenswürdig, aber dennoch möchte ich schon wissen was genau im Vertrag steht.
    Nach Anfrage bei TGNgerman wurde mir gesagt, dass es keine deutsche Version des Vertrags gäbe.
    Hat jemand einen Ratschlag?

Jetzt musste ich allerdings feststellen (was ich mir auch eigentlich hätte denken können), dass der Vertrag auf englisch ist.
    Nun habe ich jedoch etwas Angst davor etwas zu unterschreiben, was ich nicht voll und ganz verstehe.
    TGN ist zwar, denke ich, vertrauenswürdig, aber dennoch möchte ich schon wissen was genau im Vertrag steht.
    Nach Anfrage bei TGNgerman wurde mir gesagt, dass es keine deutsche Version des Vertrags gäbe.

google translaten^^ zwar schlecht übersetzt aber so verstehst immerhin besser als englisch

ich hab den vertrag prüfen lassen seitens Anwalt....nimm einfach an =)

• google translaten^^ zwar schlecht übersetzt aber so verstehst immerhin besser als englisch

Bitte nicht, selbst wenn 90% stimmen könnten ihm die 10% schaden. So etwas solltest du immer von einem übersetzen lassen der es auch wirklich hin kriegt und die Sprache gut genug beherrscht oder geh zum Anwalt.

Wenn es nicht klappen sollte unterschreib nicht, egal was andere sagen. Du musst es verstehen , es hilft dann nichts wenn dir hier einer aus dem Forum sagt der Vertrag ist i.O. Jeder legt die Schwerpunkte anders.

• "nimm einfach an" <- falsch. Verträge sollten IMMER gelesen werden. Nimm dir jemanden zur Seite der gut englisch kann.

falsch! wenn mein anwalt sagt, er KANN den nicht prüfen, weil sein englisch für nen rechtsgültigen vertrag nicht ausreicht, dann wird einer der "gut englisch kann" nichts rauslesen....einfach nur lesen bringt 0...

rechtsgültiges englisch muss wenn, dann schon wort- und sinngenau übersetzt werden..

es gibt nur 2 möglichkeiten:

a) annehmen und sich damit abgeben, dass TGN eh keine Vertragsdauer hat

b) durch ne Kanzlei prüfen lassen die amerikanisches Recht prüfen (400-600€/Stunde)

Also....mit a bist du besser beraten! =)

• Vielleicht war dein Anwalt einfach nicht fähig - wer weiß ^^

Dennoch sollte man den Vertrag lesen .. da kann ja auch drinstehen das jedes Video was auf dem Kanal ist, dem Netzwerk gehört.

Natürlich müsste man, um 100%ig sicher zu sein, den Vertrag Wort für Wort verstehen können - wenn man aber englisch beherrscht und sich die paragraphen durchliest wird man ja erkennen wenn irgendwo Dinge stehen die nicht so ganz rechtens sind ^^ nur mal so als Hinweis.

Von mir aus kann er dann auch akzeptieren ohne zu lesen.

• Verträge sollten IMMER gelesen werden. Nimm dir jemanden zur Seite der gut englisch kann.

Das sehe ich auch so.

es gibt nur 2 möglichkeiten:

a) annehmen und sich damit abgeben, dass TGN eh keine Vertragsdauer hat

b) durch ne Kanzlei prüfen lassen die amerikanisches Recht prüfen (400-600€/Stunde)

Es gibt eine Möglichkeit Nummer 3:

c) in ein deutsches Netzwerk gehen, dass dir einen deutschen Vertrag vorlegt, den du dann auch komplett ohne Anwalt verstehst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!