Ich verstehe das nicht der erste Tag mit mein neuen PC habe ich mit den [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] auf genommen aber
getzt nimt das nicht mehr auf gibt ein neuen Version von das Programm, Ich habe Win10 mit 64 Bit drauf der Home Vollversion kann das [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] zu alt ist ??
jeden fall muss ich das Programm noch mal runterhauen !!!
MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!
-
-
Huhu,
ich wollte mal den [lexicon]Afterburner[/lexicon] ausprobieren, da das ganz böse Programm von Nvdia bei der GTX 700er Reihe nur 1080p bei 60 [lexicon]FPS[/lexicon] unterstützt, und ich mal 4k ausprobieren wollte.Während der Aufnahme läuft alles soweit auch flüssig, allerdings das Video das mir der [lexicon]Afterburner[/lexicon] ausgibt ist ziemlich kaputt, es hat gefühlt 0,3 [lexicon]FPS[/lexicon]. An meinem System selbst sollte es nicht liegen, da der i7 4770 @ 4,5 Ghz ordentlich Power hat, und sich bei der Aufnahme sogar noch langweilt, und die Samsung EVO 840 ist auch ganz ordentlich flott (mit über ihren 300 MB/s Schreib Geschwindigkeit), daran sollte es nicht liegen. ٩(๏̯๏)۶
Hab ich da irgendwo eine Einstellung übersehen, oder ist der [lexicon]Afterburner[/lexicon] bzw. der [lexicon]Lagarith[/lexicon] nicht für 4k geeignet ?
-
Hab ich da irgendwo eine Einstellung übersehen
Einfach mal posten, weil wir sehen das nicht und können das somit sehr schwer deuten woran es liegt ;DEinfach mal die Einstellungen des [lexicon]Afterburner[/lexicon] posten die du unter dem Punkt Video hast und einmal die Einstellungen des RivaTuners posten, bitte.
bzw. der [lexicon]Lagarith[/lexicon] nicht für 4k geeignet
[lexicon]Lagarith[/lexicon] ist etwas träge, ja. Nimm am besten dafür entweder UTVideo: Download oder [lexicon]MagicYUV[/lexicon]: Download -
Einstellungen:
-
Riva Tuner:
Application detection level: High
On-Screen Display coordinate space: Framebuffer
Stealth mode und Custom Direct3D support: onMulticore Optimierung: 4 Thread
Und halt statt [lexicon]Lagarith[/lexicon] mal den UTVideo [lexicon]Codec[/lexicon] verwenden.
-
Okelidokeli, ich probiere es mal, die Frage ist nur welches "UTVideo" ist das geeignetste ?
-
Da du vorher mit YV12 aufgenommen hast, nimmste bei UTVideo halt YUV420 BT.709.
-
Tja ich nehme wieder mit [lexicon]Fraps[/lexicon] auf weil ich Win10 habe,
Leuft nicht mehr der RivaTuner Statstics Server ich habe 1080p eingestellt in das Spiel aus erwelt aber er nihmt nur 480p auf und
stürtzt ab ich habe das so eingestellt wie bei Win7 mit [lexicon]x264vfw[/lexicon] zu [lexicon]rendern[/lexicon] mach keine probleme aber
das sind die [lexicon]Fraps[/lexicon] Datein oder soll ich ein anderes aufnahme programm benutzen ?
Das ist doch das neusten Verson oder RivaTuner Statstics Server 6.3.0 ? bei [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] ist 358.91 version aber
[lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] leuf gut, nur RivaTuner Statstics Server nicht
-
Das ist doch das neusten Verson oder RivaTuner Statstics Server 6.3.0 ?
6.4.0 ist der aktuellste.http://www.guru3d.com/files_de…tics_server_download.html
Damit es funktioniert, muss der RTSS am besten Adminrechte besitzen. -
6.4.0 ist der aktuellste.http://www.guru3d.com/files_de…tics_server_download.html
Damit es funktioniert, muss der RTSS am besten Adminrechte besitzen.
Adminrechte besitzen??? wie das ?? ich habe die version 6.4.0 rutergeladen.
-
Einmal [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] und RTSS komplett deinstallieren und dann hier runterladen:
http://gaming.msi.com/de/features/afterburner -
Stealth mode und Custom Direct3D support: on
Ne. Das nimmt leistung und sollte nur bei Problemen zugeschaltet werden.PS: [lexicon]CPU[/lexicon] Limitierung misst man nicht mit der % Anzeige. Die sagt nix darüber aus. Nur wie effizient das Programm die [lexicon]CPU[/lexicon] nutzen kann und wie gut sie Multithreading nutzen kann. Mehr nicht. Ein Spiel das 100% [lexicon]CPU[/lexicon] verwendet ist nicht kacke programmiert, wie es die Leute all zu gerne dem Entwickler vorwerfen, sondern zeugt von exzellentem Multithreading und der Entwickler sollte eher dafür gelobt werden.
Einmal [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] und RTSS komplett deinstallieren und dann hier runterladen:
RTSS 6.4.0 gibts aber nur einzeln zu laden, da im AB setup noch 6.3.0 enthalten ist.
6.4.0 gibt es hier: http://www.guru3d.com/files-de…tics-server-download.html
ggf müssen einstellungen in [lexicon]Afterburner[/lexicon] und RTSS neu getätigt werden dann.
-
Da er entweder die Versionsnummer seines Treibers genannt hat oder eine sehr komische/alte Version des [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] hast sollte er es erstmal so versuchen, das ist etwas sicherer
-
OK ich habe das jetzt ruter genommen und der PC hat ein neu start gemacht dann habe ich die Ordner von
[lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] und RivaTuner Statstics Server gelöscht das die Profile auch gelöscht sind
Ich lade jetzt [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] die neuste version und wenn die frage kommt dan RivaTuner Statstics Server drauf machen möcht sagen ich nein und
machen dann die 6.4.0 version drauf. muss ich noch was Frei schalten mit win10 ??
RivaTuner Statstics Server am besten Adminrechte besitzen!! wie macht mann das ?? -
Der RTSS 6.4.0 ist zumindest Win10 Kompatibel. Die 6.3.0 Version nicht.
-
und wenn die frage kommt dan RivaTuner Statstics Server drauf machen möcht sagen ich nein
Kannst ruhig ja sagen. Das andere wird dann ja drüber aktualisiert. Wenn du da nein sagst, weiß ich nicht ob [lexicon]Afterburner[/lexicon] seine [lexicon]GUI[/lexicon] nachträglich aktualisiert um die fehlenden Tab Reiter, wenn du RTSS erst nachträglich installierst.
Da du vorher mit YV12 aufgenommen hast, nimmste bei UTVideo halt YUV420 BT.709.
Wobei der 420er sich nicht mit guter [lexicon]FPS[/lexicon] Performance in Spielen gerühmt hat in vergangenheit.Dann lieber 422 oder [lexicon]MagicYUV[/lexicon], da kannst auch 4:2:0 nutzen. Die [lexicon]Afterburner[/lexicon] Thread einstellung kann auf automatisch bleiben, die Threadmenge bestimmt man ja in der [lexicon]Codec[/lexicon] Konfig und die hat auch dann vorrang
-
Wobei der 420er sich nicht mit guter [lexicon]FPS[/lexicon] Performance in Spielen gerühmt hat in vergangenheit.
Wobei UTVideo ja auch mal wieder aktualisiert wurde und eventuell der Fehler behoben wurde ;D -
Wobei UTVideo ja auch mal wieder aktualisiert wurde und eventuell der Fehler behoben wurde ;D
Die Frage ist halt: Wurd er es denn?
-
-
kannst du für mich Bitte die neuste version von UTVideo ein Link schicken?
Das schaff auch ich

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!