die ein stellung ist was ich in mein alten Racher und Win7 eigestellt hatte
MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!
-
-
was dat denn für'ne Katastrophe

Vector 3D
Framebuffer
Vollbild (warum nur halb? ) -
Mit den VollBild hatte ich vergessen
das Gammakomrrektur aktiviren habe ich aus gemacht -
das Gammakomrrektur aktiviren habe ich aus gemacht
Okay. Dann ist es jetzt hübsch.
-
Okay. Dann ist es jetzt hübsch.
ich weiß jetzt warum ich kein vollbild gehabt habe 
ich werde das gleich ausprobieren
-
Jo Leute

Ich hab seit neustem Probleme beim Aufnehmen von [lexicon]ArmA 3[/lexicon].
Wenn ich den [lexicon]Afterburner[/lexicon] im Hintergrund laufen lassen und ArmA starte, dann sieht man nichts weiter als einen Teilausschnitt des Bildschirms.
Genauer gesagt nur die extrem vergrößerte Ecke mit dem [lexicon]FPS[/lexicon]-Overlay vom Riva Tuner.
Falls ich versuche davon ein Screenshot mit [lexicon]Steam[/lexicon] zu machen, wird nur ein !! 8x8 großes Bild gespeichert und nicht wie üblich 1920x1080.
8x8 [lexicon]Auflösung[/lexicon] ist dann auch ungefähr auf dem Bildschirm zu sehen
Beenden lässt sich das Spiel dann nur noch über den Taskmanger, doch wenn ich Strg+alt+entf drücke, ist auch dieses Fenster extrem in der [lexicon]Auflösung[/lexicon] reduziert (so, als hätte man kein Grafiktreiber installiert) und der Rand ist gecroppet.
Auf der Windows Oberfläche mit dem Taskmanger ist die [lexicon]Auflösung[/lexicon] wieder normal.
Manchmal lässt sich ArmA dann normal mit dem Taskmanager beenden, manchmal kommt die Fehlermeldung, dass ArmA nicht mehr funktioniert.Ein zweites Problem ist, dass manchmal zwar das Spiel vernünftig startet, aber man nicht aufnehmen kann. Beim starten der Aufnahme passiert einfach nichts, obwohl das Overlay angezeigt wird. Es wird auch keine Datei angefangen.
Beide Probleme treten nicht immer auf, manchmal funktioniert alles normal.
Dazu muss ich sagen, dass bei ArmA schon vorher diese Probleme ein paar mal vorkamen, aber nie so häufig wie jetzt.Aktive 3D Prozesse außer ArmA laufen auch nie nebenbei
-
Derzeitige RivaTuner Version und MSI AB Version?
Derzeitige Einstellungen der beiden?Grafikkonfigurationen des Spieles?
Grafikkonfigurationen und Version deiner [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] (Name der Karte angeben nicht vergessen)? -
RivaTuner: Version: 6.4.0 (trat mit allen Versionen auf, auch mit der neusten)
[lexicon]Afterburner[/lexicon]: 4.1.1
Einstellungen:Grafikkonfigurationen des Spieles:
Was genau? Das einzige, was dort "besonders" wäre, ist dass ich die [lexicon]Auflösung[/lexicon] mit NVIDIA DSR auf 2715x1527 hochrechnen lasse um die dann wider auf die native Monitorauflösung runterzuskalieren.[lexicon]Grafikkarte[/lexicon]: MSI GTX 970 Gaming 4G
Wenn du mit den Einstellungen die 3D -Einstellungen meinst: -
Grafikkonfigurationen des Spieles:
Was genau? Das einzige, was dort "besonders" wäre, ist dass ich die [lexicon]Auflösung[/lexicon] mit NVIDIA DSR auf 2715x1527 hochrechnen lasse um die dann wider auf die native Monitorauflösung runterzuskalieren.
Damit meine ich die im Spiel integrierten Konfigurationseinstellungen zwecks Grafik/Anzeige. -
-
Was sagt denn die Informationsanzeige vom AB wenn dieses Phänomen auftritt? Bzw. was sagt es, wenn es nicht auftritt?
Beides mal vergleichen. Eventuell hookt sich da der AB woanders ein noch.
-
Funktioniert es ohne dieser mega krummen DSR [lexicon]Auflösung[/lexicon]?
Macht es nicht mehr Sinn den Rest auch auf Ultra zu klatschen (falls möglich), statt DSR? -
@Sagaras
Sind die [lexicon]DxTory[/lexicon] einstellungen gut ?
oder soll ich noch was anderes einstellen oder habe ich ein Hacken vergessen?
Aber das Progremm nacht nur eine Ton spur mit Spiel und sprechen Sound !!?? -
Meine Festplatten geschwiedichkeit von [lexicon]DxTory[/lexicon] ist sie gut? ich habe keine anung !!
-
Grausam.
Aber das Progremm nacht nur eine Ton spur mit Spiel und sprechen Sound !!??
Hast 2 Spuren eingestellt, entsprechend sind auch 2 Spuren in der [lexicon]AVI[/lexicon]. Die erste Audiospur enthält den Sound. Die 2. Spur dein [lexicon]Mikrofon[/lexicon]. -
Grausam.
Hast 2 Spuren eingestellt, entsprechend sind auch 2 Spuren in der [lexicon]AVI[/lexicon]. Die erste Audiospur enthält den Sound. Die 2. Spur dein [lexicon]Mikrofon[/lexicon].Also das habe ich hinbekommen mit den Musik und mein [lexicon]Mikrofon[/lexicon], das Gute was ich jetzt raus gefunden habe das die 60 PFS auf nehmt aber das ist noch eine zahl die immer 49 ist es hat starke [lexicon]FPS[/lexicon] ein brüche hat, ich weiß nur das 1080p mit 60 [lexicon]FPS[/lexicon] geht nicht bei mir, mit den beiden Codecs Magic YUV und Ut Video ich glaube ich brauch ein guten [lexicon]Codec[/lexicon] der kleine Datein Machen kann oder ich muss doch RAID 1 machen mit 2 Festplatten das es schneller leuft oder eine 1TB [lexicon]SSD[/lexicon] Kaufen
ich brauche eine schnelle aufnamme [lexicon]Festplatte[/lexicon] das ist wohl sicher oder ich kaufe mir eine Nas mit 2 WD Rad mit 3 TB Fertig -
Naja deine jetzige mit 75 ist aber auch echt quälend grausam langsam..
-
Tja ich weiß würklich nicht was es noch liegen könnte,
Ich habe mir so eine WD Rad 3TB bestellt aber ich frage mich wiso schaft [lexicon]Fraps[/lexicon] das ?
mit meine 1080p mit 60 PFS !!@De-M-oN
ich habe mal mit eine [lexicon]SSD[/lexicon] test gamscht ist besser
sie ist 5,64 mal schneller mein [lexicon]SSD[/lexicon]
-
Sowohl beim Auftreten des Problems, also auch ohne zeigt der [lexicon]Afterburner[/lexicon] das hier an:
Auch ohne DSR mit normalen 1920x1080 tritt das Problem auf.
Und nein ich verwende schon die höchsten Einstellungen für ArmA. DSR hab ich nur ausgewählt, weil die [lexicon]GPU[/lexicon] bei Arma eh fast nie ausgelastet ist (ArmA belastet fast nur die [lexicon]CPU[/lexicon]). -
Sobald ich bei VFW Kompression auf die "..." gehe, crasht es bei mir \: Irgendeiner eine Idee?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!