MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Leider nimmt die Elgato auch verlustkomprimiert auf und fällt damit für weitere Nachbearbeitung raus :/

Was ist mit AVerMedia ExtremeCap U3 bei der Bildqualität war das besser?? als die Elgato??.
    oder hat auch das Verlustkomprimiert auf und fällt damit für weitere Nachbearbeitung weg.!!??

ich benutze das so wieso nur mit [lexicon]PS3[/lexicon], [lexicon]PS4[/lexicon], XBox360 und [lexicon]XBox[/lexicon] One auf zu nehemen.
    http://www.amazon.com/AVerMedi…tremeCap-U3/dp/B00G9QTUVE

• Was ist mit AVerMedia ExtremeCap U3 bei der Bildqualität war das besser?? als die Elgato??.

Auch die Avermedia müsste verlustkomprimiert sein. Am besten für Konsolenaufnahmen sind interne Capure Karten die [lexicon]lossless[/lexicon] aufnehmen können :)

• Langsam aber sicher hab ich kein Bock mehr Arkham Knight noch aufzunehmen es fehlt mir jedes mal bei der zweiten Tonspur nach 1-2 Minuten der Ton egal ich ich Inganmesound dafür nehme oder das [lexicon]Mikro[/lexicon]. Woran kann das liegen ich raffe es langsam echt nicht mehr?

• Langsam aber sicher hab ich kein Bock mehr Arkham Knight noch aufzunehmen es fehlt mir jedes mal bei der zweiten Tonspur nach 1-2 Minuten der Ton egal ich ich Inganmesound dafür nehme oder das [lexicon]Mikro[/lexicon]. Woran kann das liegen ich raffe es langsam echt nicht mehr?

An deiner Audiohardware die zu schlecht für WASAPI ist.

Also musste auf die Softwarelösung DirectSound umsteigen, statt die hardwarenahe Methode WASAPI.

In dem Thread hab ich aber Möglichkeiten zur Reduzierung von Latenzen gegeben die deine Soundhardware vllt doch zu WASAPI überreden können :
    MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]

• Meine 22VSL macht aber auch mit WASAPI Probleme (gleiche Symptome) da hilft auch nur DirectSound, und da hab' ich irgendwie das Gefühl, es nimmt verzerrter (vielleicht lauter?) auf als [lexicon]Audacity[/lexicon], [lexicon]OBS[/lexicon] oder [lexicon]Shadowplay[/lexicon] ^^

• Hat irgendwer von euch das Problem, dass bei manchen Spielen (bei mir [lexicon]League of Legends[/lexicon]) die Aufnahme von [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] einfach nicht startet? Also das OSD springt um, aber es bleibt auf 0MB und 0s stehen. Im Ladebildschirm (wird in der selben Executable ausgeführt) funktioniert es sogar noch, aber dann nicht mehr. Mit [lexicon]DXTory[/lexicon] geht aber alles. Kennt ihr das? Habt ihr ne Lösung?

• Meine 22VSL macht aber auch mit WASAPI Probleme (gleiche Symptome) da hilft auch nur DirectSound, und da hab' ich irgendwie das Gefühl, es nimmt verzerrter (vielleicht lauter?) auf als [lexicon]Audacity[/lexicon], [lexicon]OBS[/lexicon] oder [lexicon]Shadowplay[/lexicon]

Das muss dann an deinem Rechner liegen.

Die 22 VSL läuft definitiv absolut einwandfrei mit WASAPI. Und das absolut synchron und 100% stabil.

• Wieso so eine schlechte Meinung über [lexicon]Shadowplay[/lexicon]? Wollte es eignetlich auch nutzen

• Bei [lexicon]Shadowplay[/lexicon] fallen schon mal viele sehr sehr sehr schlechte Eigenschaften an:
    - Variable Framerate (macht Videoschnittprogramme eigentlich schon untauglich zur Verarbeitung des Videos und führt zu [lexicon]Ghosting[/lexicon])
    - Falsche Farbmatrix - BT.601 (Farben fehlen)
    - Farbraum YUV 4:2:0 (verlustreichster Farbraum)
    - Audio ist verlustbehaftet
    - Video ist verlustbehaftet

Letzteres ist der entscheidende Punkt, warum die Videos stark an Qualität verlieren. Insgesamt wird dein Video dann 3 mal verlustbehaftet encodiert. Beim letzten Encode von Youtube selbst, ist das Video in so undeutliche Macroblöcke zerlegt, dass keine vernünftigen Bewegungsvektoren mehr gesetzt werden können. Genauso fehlen dann entscheidende B- und P-Frames. Youtube muss dann mehr [lexicon]Bitrate[/lexicon] für die schlechte Komprimierbarkeit dalassen und das Video wird verschwommen und blockig.

Dazu kommen noch andere Nachteile:

- Audio wird sofort abgemischt
    - VFW-Einbindung fehlt
    - [lexicon]H.264[/lexicon] Einstellungen fehlen
    - Ein Overlay fehlt (im Vergleich zum [lexicon]Afterburner[/lexicon])
    - viele Einstellungen fehlen, die andere Programme haben

[lexicon]Shadowplay[/lexicon] ist also eines der schlechtesten Programme mit denen du aufnehmen kannst. ;)

• Hab ich ja gut falsch angefangen ^^
    Wobei mir bei meinen Videos das noch nicht so sehr aufgefallen ist.
    Vllt. Weil ich auch noch keine Audio per [lexicon]Mikro[/lexicon] aufgenommen hab

Also wohl [lexicon]Afterburner[/lexicon] als alternative testen

Danke für den Hinweis

• Zu [lexicon]Shadowplay[/lexicon]
    Aufnahme mit [lexicon]VFR[/lexicon] (Variabler Framrate), Videobeabeitungsgrogramme nutzen aber [lexicon]CFR[/lexicon] (Constant Framrate)
    Dies kann dazu führen das bereits nach 5 Minuten der Sound zum Video Asynchron wird, wenn man Glück hat kann es aber auch sein das 30 Minuten der Sound noch Synchron ist.
    Nur [lexicon]Lossy[/lexicon] (verlustbehaftet komprimiert), keine Möglichkeit [lexicon]Lossless[/lexicon] (verlustfrei komprimiert) aufzunehmen, obwohl es die 900 Reihe möglich machen würde.
    Dadurch wird die Qualität deutlich reduziert.
    Falsche Farbmatrix BT.601, für Youtube braucht man aber BT.709, wodurch du Farben an Sättigung verlieren.
    Nur eine Tonspur und diese dann auch noch in 192 kbit/s.
    1. Das hört man deutlich.
    2. Wenn man das Mic nachbeabeiten möchte, braucht man ein zweites Programm, damit man sein Mic in einer eigenen Tonspur hat (Rauschentfernung und Co...)

MSI Tut
    https://youtu.be/VYx2_sc-fdk

• Danke für das TuT...

Schaue Zuhause mal rein und werde es auch umsetzen.. hab ja schon viel gutes gelesen darüber.. Wusst nicht das [lexicon]Shadowplay[/lexicon] so schlecht ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!