MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Die [lexicon]Auflösung[/lexicon] bringt die meiste Qualität und da wir sehr neutrale Resizer nutzten ([lexicon]Spline[/lexicon] 100, [lexicon]Spline[/lexicon] 16, [lexicon]Spline[/lexicon] 36) können wir auch ohne Probleme von 720p auf 1800p gehen.

720p -> 1440p (x2 PointResize)
    1440p -> 1800p (1,25x Spline100)

Sieht besser aus und spart mehr.

Noch angenehmer wird es via HQ2x und Spline100 ^^

• kleinen Moment mal....
    Was meinst du damit? O.O

Also ich habe von Medion ein USB Video Digitalisierer und er kann 720x576 Bild auf Lösung und ich habe mit den Progrmm [lexicon]VirtualDub[/lexicon] aufgenummen und das auf 1280x720p hoch eskaliert.
    viele Youtuber sagen selpst mit 1920x1080p ist das quasch !! und ich soll jetzt noch höher gehen mit 1440x1152p !!??
    Ist das nicht mit der hohe [lexicon]auflösung[/lexicon] zuviel ist? es sind nur [lexicon]XBox[/lexicon], PS1, PS2 und [lexicon]Nintendo[/lexicon] Game Cube es sind sowieso nur Pixel Spiele 8o

• Bei [lexicon]Pokémon[/lexicon] Gelb muss man nicht (viel) höher als 1080p(@60), bei allen anderen, die mir einfallen, sieht die höhere [lexicon]Auflösung[/lexicon] einfach besser aus - De-M-oN und Co. empfehlen es nicht ohne Grund immer wieder ^^

• Soll ich dazu wirklich irgendwas sagen?....

nö ich mein ja nur!!, oder ich render das falsch??, ich habe mehr Grafik fehler mit der hoche [lexicon]auflösung[/lexicon], ich habe mal gemacht eine minunte aus spaß gerendert in 1440x1152p,
    also Tomb Raider von 1996 mit der PS1 sieht mein meinung schlechter aus als mit 720p und ist ja auch schon hoch eskaliert ich hätte ja mit 720x576 so lessen können.
    oder ich habe die Grafik felder weil ich ein 1080p Monitor habe keine anung !!

• Zeig doch einfach mal ein Video, damit wir wissen was du mit "Grafikfehler" meinst

Ich kann jetzt nicht hochladen weil schon ein anderes Video Hoch Ladet 2 Videos gleich zeitig schaft meine Leiung nicht.

aber ich kann dir die 720p Video Zeigen https://www.youtube.com/watch?…3JRlqECxW84a9rW_q&index=2
    ich finde die Pixel sind noch grüber als von 720p, im gurnde sieht das beides scheiße aus egal ob man in 720p oder in 1152p rendert, Pixel Spiel bleipt Pixel Spiel.

• Pixel Spiel bleipt Pixel Spiel.

Sehr gewagte Aussage. Seeeehr gewagte Aussage.

Videoqualität und Spielgrafik sind sowieso eh völlig verschiedene paar Schuhe.

Du wirst bei meinen aktuellen Videos zwischen 720 und 1080 enorme Unterschiede sehen. Trotz [lexicon]Doom[/lexicon], Blood und co.

• Wenn ich bei [lexicon]Quake[/lexicon] 1 auf den PC Version das [lexicon]rendern[/lexicon], finde ich immer besser als wenn ich bei [lexicon]Quake[/lexicon] 1 für den PS1 Version [lexicon]rendern[/lexicon] würde.
    oder das gleiche ist auch bei Hexen, habe ich auch bei PC und PS1 version und auch Duke Nukem 3D PC und PS1, du hast auch gesacht das
    die Konsolen nicht so gut sind, habe auch mal angespielt das ist mein [lexicon]Doom[/lexicon] 1 Gameplay für die [lexicon]PS3[/lexicon] in 1080p. ^^
    https://www.youtube.com/watch?…IAszHVAnpaJc5bp54&index=1

mir gets nur für die Konsolen das ist eine gewaltige hoch Rechnung mit 1152p ist zuviel und dann noch die USB Video Digitalisierer ist auch nicht
    so gute, aufnahmen obwohl ich finde das meine aufnahmen besser sind als das Original und ich bekomme das Live mit, weil Rechts ist mein
    Fernseher und Links ist mein PC Monitor ist Spiele das in Stereo :-D

• Solch pixelige Spiele hochzuskalieren erzielt bei ungeraden Faktoren (kein Point Resize) natürlich nicht die Schärfe des Original Bildes in der neuen Größe.

Die Sache ist nur, auch Deine [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] / Dein Monitor skaliert das Bild hoch, wenn du das Video abspielen lässt, das ist dann also der gleiche Effekt, nur dass Du beim Encode entscheiden kannst, wie es hochskaliert wird UND von YouTube den besseren Encode abstaubst, wodurch auch das skalierte Bild letztendlich weniger Artefakte aufweist ^^

Kannst ja mal das Original Resizen und dann beide Videos in gleicher Größe abspielen lassen, die anderen wissen schon, was sie sagen, wirst du Sehen :)

• Nein, durch die höhere [lexicon]Auflösung[/lexicon] wird es dann langsamer werden, zudem reduzierst du dir dann auch noch die Qualität.
    Nicht nur doch die höhere [lexicon]Auflösung[/lexicon], sondern auch durch Point, dadurch das dieser sehr scharf skaliert.
    Was wieder die Komprimierbarkeit reduziert.

• Ich meite wenn das Video Fertig gerendert ist, wenn ich das Video anschaue ohne das zu bearbeiten ist das Videos 720x576 und
    der unterschied ist das Original der PS1 viel Duckler ist als der aufnamme.

Hier mal Bilder:
    nicht bearbeiten

bearbeiten

[lexicon]VirtualDub[/lexicon] einstellungen

Bild vergleicht :

und dann kommt [lexicon]MAGIX Video deluxe[/lexicon] 2013 Premium da mache ich meine Intro und das Videos ist bieesen duckler gemach weil Youtube mach das wieder Heller

Fertig was mann besser machen kann weiß ich nicht das USB Video Digitalisierer muss was bessere gekauft wetrden.

• 720x576 = Video von der PSX
    720p = [lexicon]VirtualDub[/lexicon]
    Du musst doch auch in der [lexicon]Auflösung[/lexicon] Aufnehme so wie es ankommt und erst mit [lexicon]Magix[/lexicon] die [lexicon]Auflösung[/lexicon] verändern.

Schon mal überlegt nen PSX Emulator zu nutzen?

• mein USB Video Digitalisierer schaft aber nicht die formate
    Kein 720p, kein 1080p, kein 2K und kein 4K.

die höste [lexicon]auflösung[/lexicon] von mein USB Video Digitalisierer schaft nur 720x576
    oder ich kann die Formate machen 144p, 240p, 360p und 480p.

• Ok Stefan... ganz ruhig...

Die PSX hat eine bestimmte [lexicon]Auflösung[/lexicon] in der sie ihre Bilder sendet bei Pal ist das 512×384, laut der Wikipedia Seite https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation
    (Müsste ja eigentlich ja so stimmen @Sagaras)

Nimmst du jetzt in 720x576 auf, skaliert der [lexicon]Grabber[/lexicon] schon einmal die [lexicon]Auflösung[/lexicon]... das ist SCHEIßE!!!
    Nun lässt du den [lexicon]Grabber[/lexicon] über [lexicon]VirtualDub[/lexicon] abgreifen und sagt VDub das er von 720x576 auf 1280x720 skalieren soll... das ist auch scheiße...

Man nimmt in der Original [lexicon]Auflösung[/lexicon] auf und überlässt das skalieren den Videobearbeitungsprogrammen.
    Warum?
    Der [lexicon]Grabber[/lexicon] und VDub müssen das in Echtzeit machen = Pixelfehler
    Ein Videobearbeitungsprogramm nimmt sich die Zeit um es ordentlich zu machen.

Und nochmal...
    Warum nicht einen PSX Emulator?
    Hier hätte man schon für die Aufnahme ein bessere [lexicon]Auflösung[/lexicon], da hier durch Plugins die Bilder von Grund auf neu berechnet werden.
    Zudem kann man das dann auch deutlich sauberer Aufnahme, MSI und Co.

• Aufnahme mache ich 720x576 und die 4 filter drauf mit den 720p [lexicon]auflösung[/lexicon] das auf Youtube HD Video ist.
    und wenn ich die [lexicon]auflösung[/lexicon] 720p noch mal 1152p ist das noch Blöter glaube ich.
    Der USB Video Digitalisierer oder auch [lexicon]Grabber[/lexicon], hat mein Vater mir gescheckt und ich wolte mein Konsolen aufnemmen.
    da ware ich noch nicht hier ins Furom gewesen und habe ich Youtube Videos angeschaut wie ich das aufnehme. ich habe zum beispielt das angesehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=iu9W-Q1OYys&list=WL&index=23 von denn habe ich das gelernt und ich habe seine schritte aufgeschrieben.

Ich habe mument nicht gefagt was das ist "PSX Emulator" kenne ich nicht ich habe auch nicht gesacht das ich die beste aufnahme machen.
    Die aufnehmen von Bruugar, er nihmt auch die Alten Konsolen auf, ich möchte schon wissen wie das geht sein Videos sieht schön scharft und
    die Farben sind schön Knallig von sein Videos ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!