MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• OK ich werde morgen mal ins Elektrofachgeschäft gehen und den Verkäufer dabei beraten, welche [lexicon]Festplatte[/lexicon] ich mir kaufen sollte. (pun intended)

• Ich habe ein Problem mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] ich habe ein neuen Update bekommen und
    dann auch installiert und jetzt geht das nicht mehr mit Spiele aufnehmen!!!
    Was kann ich wieder ton das ich meine LPs damit wieder aufnehmen kann???

• Ist der RivaTunerServer denn noch aktiv? Also unten in der Taskleiste das Bildschirmsymbol, wenn man den [lexicon]Afterburner[/lexicon] gestartet hat?

• Ich habe ein Problem mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] ich habe ein neuen Update bekommen und
    dann auch installiert und jetzt geht das nicht mehr mit Spiele aufnehmen!!!
    Was kann ich wieder ton das ich meine LPs damit wieder aufnehmen kann???

<Sarkasmus>
    So mal als logische Grundüberlegung:

1. Spiele aufnehmen funktioniert.
    2. Update von [lexicon]Afterburner[/lexicon] wird installiert.
    3. Spiele aufnehmen funktioniert nicht mehr.

Egal wie ich es drehe und wende, irgendwie führt das bei mir immer dazu, dass ich Punkt 2 als den Schuldigen im Auge habe.
    Das führt dann unmittelbar zu :

4. Update von [lexicon]Afterburner[/lexicon] wieder zurücksetzen (Deinstallieren -> Installieren der Vorversion)
    5. Spiele aufnehmen funktioniert.

</Sarkasmus>

• Mir ist aufgefallen, dass aufgenommene Videos immer schneller wirken als das Ausgangsmaterial, also dass sich z.B. mein Charakter im Video wesentlich schneller bewegt als ich das beim Spielen in Erinnerung habe. Auch meine aufgenommene Stimme spricht immer ganz leicht schneller. Warum ist das so? Kann man die exakt selbe Geschwindigkeit nicht aufzeichnen? Und wie kann es sein, dass das aufgezeichnete Material schneller wirkt, aber der Ingamesound trotzdem nicht verzerrt wird? Der kommt mir nämlich nicht schneller vor.

Liegt das an der 60FPS Aufzeichnung? Ich verstehe das irgendwie nicht.

• Warum ist das so

Dafür brauch ich ein paar Informationen :)

- Aufnahmecodec und Einstellungen
    - Programm zum Weiterbearbeiten
    - [lexicon]Mediainfo[/lexicon] der Roh-Aufnahme
    - [lexicon]Mediainfo[/lexicon] des fertigen Videos

• Also ist das nicht normal? Das war aber bisher bei jedem meiner 200 Videos so egal mit welcher Aufnahmetechnik. Auch in [lexicon]Audacity[/lexicon] klingt die Stimme immer schneller als ich spreche. Auch bei verschiedenen PCs.

• Wie kann das bei vier verschiedenen PCs ein Hardwareproblem sein? Ist dir das noch nie aufgefallen, dass die Geschwindigkeit einer Aufnahme nie 100 prozentig exakt gleich schnell ist wie die eigene Wahrnehmung beim Aufnehmen?

Mich wundert das immer schon. Aber es kann kein Einstellungsfehler sein wenn es systemunabhängig auftritt.

Mir fällt das auch immer bei Videos von anderen Youtubern auf. Das wirkt immer 0,0005 mal zu schnell um originalgetreu zu sein.

Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!