Ich habe hier irgendwo gelesen (Thread verschwunden), dass man zum Aufnahme eine mobile [lexicon]Festplatte[/lexicon] USB 3.0 anschließen könnte. Wäre das nicht trotzdem langsamer als Sata?
MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!
-
-
Vielleicht 10mb/s. Meine externe USB3.0 schreibt mit 136Mb/s und meine interne mit 147mb/s. Also nicht gravierend unterschiedlich.
-
Hmmm OK. Bin am überlegen ob ich mir so eine nur für die Aufnahme zulege. Hat vielleicht jemand eine Preisleistungsempfehlung?
-
Also ich kann nur sagen, dass eine von CnMemory oder Intenso genauso taugt. Da sind auch nur Markenfestplatten drin wie bei den anderen, aber sind dafür etwas günstiger.
-
OK dämliche Frage: Ich weiß, dass der Gerätemanager mir 2x 3.0 anzeigt. Wie findet ich aber heraus, welche Eingänge das sind?
Ich hab den Rechner hier nicht gebaut und auch keine Anleitung vom [lexicon]Mainboard[/lexicon]. -
Entweder hast du ein Handbuch, oder die Anschlüsse sind blau umrandet, anstatt wie die USB2.0 in schwarz.
-
Hmmm kann gerade nichts ausstecken. Das Ding heißt USB 3.0 eXtensible Host Controller.
Ist das ein externer? Ich hatte vorher noch nie 3.0. -
Gute Frage. Weiß ja nicht, wie es bei dir hinten aussieht. Wenn da was im PCI Steckplatz ist, dann ist der auf jedenfall nicht vom [lexicon]Mainboard[/lexicon]
-
OK hab nachgesehen. USB 3.0 EXtensible Host und USB 3.0 Root HUB bedeuten, dass ich irgendwo auf dem System 3.0 habe. Morgen finden wenn der Rechner aus ist

-
Also ich habe mir eine Intenso mit 3 TB gekauft und die hat eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit von jeweils 200 MB/s und läuft über USB 3.0 .
Kann ich auf die problemlos aufnehmen ? Weil meine interne ist einfach zu langsam für RGB-Aufnahmen... Könnte es zu irgendwelchen Sachen wie Asynchronität zwischen Bild und Ton kommen ? -
Müsste klappen. Wieso sollte es zu Asynchronität kommen?
-
Bei der ersten Arma Aufnahme von 2 Stunden und 500 GB hat es wunderbar geklappt. Hoffe, dass es so weiter funktioniert. Dachte schon, dass ich mir zwei neue Festplatten für einen Raid 0 kaufen muss.

Hatte das irgendwo mal aufgeschnappt glaube ich. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Aber lieber habe ich mal nachgefragt, bevor dann wirklich irgendwas ist. -
Was für ein Modell hast du gekauft und um wieviel Euro wenn ich fragen darf?
-
Dieses Modell: http://www.amazon.de/Intenso-e…rpm-schwarz/dp/B007AG1V1Y
Hab die bei Real mit Prozenten gekauft. Dürften so um die 75-80€ gewesen sein.
-
Hab auch eine Intenso. Die tut, was sie soll
-
@obiwanjunobi, @Spieluin
Wäre interessant zu wissen welche [lexicon]HDD[/lexicon] verbaut ist. Besteht die Möglichkeit einen Screenshot von der jeweiligen [lexicon]HDD[/lexicon] in [lexicon]CrystalDiskInfo[/lexicon] (nicht Mark, oberer Bereich reicht) zu machen, falls das Programm bei USB-HDDs auch funktioniert? Genaue Bezeichnung und Firmware Version würden mir auch genügen. Ansonsten auf Wunsch Seriennummer ausschwärzen oder unter Optionen -> Seriennummer ausblenden verstecken. -
Also ich habe mir eine Intenso mit 3 TB gekauft und die hat eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit von jeweils 200 MB/s und läuft über USB 3.0 .
200 ist ordentlich.
Klingt nach einer Seagate.Das mitm RAID 0 bei RGB war bestimmt von mir. Empfehle ich auch generell weiterhin. Aber 200 MB haste guten Ansatz. Definitiv.
-
@Kayten
Was genau willst du jetzt ?
Willst du einen Screenshot von meiner [lexicon]HDD[/lexicon] oder meiner externen 3 TB [lexicon]Festplatte[/lexicon] ?
PS: Meine interne [lexicon]HDD[/lexicon] ist eine 1 TB Toshiba [lexicon]Festplatte[/lexicon].@De-M-oN
Ist ordentlich ja
.
Klingt nach Seagate ist aber Intenso
.War mehr oder weniger auch von dir. Aber wenn es mit der externen erstmal so passt, ist die Lösung wunderbar.
-
@obiwanjunobi
Die Externe natürlich, über die wurde schließlich geredet.
Screenshot von der aus [lexicon]CrystalDiskInfo[/lexicon], damit man sehen kann um welche genau es sich handelt. -
Hier der Link zum Bild: http://abload.de/img/cdm3tb6bslk.png
Und warum steht da jetzt bitte "Toshiba" ??? Verkauft Intenso irgendwie Toshiba Festplatten unter den ihrem Namen ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!